Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit - # 3
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 1019 Mal
Re: Was macht ihr heute, was baut ihr in euerer Freizeit
Basteln tu ich auch sehr gerne!
Ich hab mir heute im Baumarkst eine 3 cm dicke und weiche Schaumstoffplatte, einen Sprühkleber und ein dünnes Cuttermesser gekauft.
Dann bin ich noch zum Aldi und eine übergroße Strumpfhose erstanden.
Zuhause dann hab ich aus dem Schaumstoff je zwei neue wunderschöne Hüftpolster und Popopolster (hihi) geschnitzt. Dazu war das neue Cuttermesser nötig.
Die Polster wurden dann in die Oberschenkel der Strumpfhose hinein plaziert. Selbige passend abgeschnitten und mit Sprühkleber fixiert.
Dann hab ich mich wie ein kleiner Junge beim rangieren mit der H0 Dampflock gefreut, als ich diese herrlich weichen und hautsympatischen Polster in Position unter eine 12DEN Wolfort gebracht hatte.
Die Kurven waren mindestens genau so toll wie die von der Sauschwänzlebahn im Schwarzwald.....
Bussi
Eure Eva
Ich hab mir heute im Baumarkst eine 3 cm dicke und weiche Schaumstoffplatte, einen Sprühkleber und ein dünnes Cuttermesser gekauft.
Zuhause dann hab ich aus dem Schaumstoff je zwei neue wunderschöne Hüftpolster und Popopolster (hihi) geschnitzt. Dazu war das neue Cuttermesser nötig.
Die Polster wurden dann in die Oberschenkel der Strumpfhose hinein plaziert. Selbige passend abgeschnitten und mit Sprühkleber fixiert.
Dann hab ich mich wie ein kleiner Junge beim rangieren mit der H0 Dampflock gefreut, als ich diese herrlich weichen und hautsympatischen Polster in Position unter eine 12DEN Wolfort gebracht hatte.
Die Kurven waren mindestens genau so toll wie die von der Sauschwänzlebahn im Schwarzwald.....
Bussi
Eure Eva
-
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 10088 Mal
Super, dass Du das selber gebastelt hast, ich habe mir schon vor einigen Jahren Hüft-und Popolster senden lassen, da ich von meinen handwerklichen Qualitäten nicht ganz überzeugt war. Die passen auch. Viel Spass beim Tragen.evacampelli hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:20 Basteln tu ich auch sehr gerne!
Bussi
Eure Eva
Alles Liebe Gerda
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1610 Mal
Eva, und warum gibts dazu kein Foto?
Zeig doch mal wie das aussieht.
LG Maya
Zeig doch mal wie das aussieht.
LG Maya
Hakuna Matata
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Tirol
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Gestern habe ich Dunstabzug und Tellerwärmer repariert, heute ist die grundreinigung der Grills dran, ein kaputter Türgriff an der Speisekammer, der Handtuchhalter im Bad wackelt, noch einige dieser Kleinigkeiten.
Ky
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 294 Mal
Ich baue derzeit eine LED Lampe für meinen Homeoffice Arbeitsplatz. Zum Kaufen sind die mir einfach zu teuer. Aus dem Rest vom LED Band werde ich mir noch einen Schminkspiegel bauen. Mein jetziger ist zu klein und zu dunkel.
Niveau ist keine Handcreme
-
- Pronomen: ich
- Wohnort (Name): Deutschland
- Danksagung erhalten: 924 Mal
In Daniela Düsentriebs Freizeit, oder Hauptzeit, verlassen die Werkstatt nützliche und u nützes. Meistens sind es kleine Dinge, die die Arbeit im Haushalt und im Leben erleichtern. So wurde ein Schuhhalter, Steineheber, Küchenhelfer, Spezialtische für die H0-Bahn, automatische Bewässerungsanlage, ausziehbarer Tisch (75cm - 2,5m) zum falten der Wäsche in der Waschküche, etc. der Verwendung zugeführt.
Na ja, Düsentrieb halt.
Na ja, Düsentrieb halt.
Bin auf dem Weg. Bitte sucht mich nicht.
Melde mich demnächst wieder.
Bye
Melde mich demnächst wieder.
Bye
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ennepetal
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Weil gestern nichts besonderes anlag dachte ich, ich tue was für Theresas Kleidung. Eine Änderung und eventuell eine Neuanschaffung war angedacht.
Also ab ins Auto und ca.225km gefahren. Das Geschäft kannte ich schon und war leicht wieder zu finden. Super!
Dann den Zettel an der Türe gekesen: Beachten sie unsere neuen Öffnungszeiten!
Toll.... und wieder zurück... 450km für nix. Greta würde sich grämen..... mich hat es nicht so doll aufgeregt. Bin sowas gewohnt. Ein typischer (hier meinen Nachnamen einsetzen) eben.....
Also ab ins Auto und ca.225km gefahren. Das Geschäft kannte ich schon und war leicht wieder zu finden. Super!
Dann den Zettel an der Türe gekesen: Beachten sie unsere neuen Öffnungszeiten!
Toll.... und wieder zurück... 450km für nix. Greta würde sich grämen..... mich hat es nicht so doll aufgeregt. Bin sowas gewohnt. Ein typischer (hier meinen Nachnamen einsetzen) eben.....
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 3940 Mal
Moin,
bin zurück vom Strandurlaub und der Weiterbau des Raddampfers geht voran...
...ein langer Weg über gesuperte Spanten, neu konstruierte Details am Rumpf etc., aber es wird.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Mittlerweile habe ich eine längs-Getriebemotor und Zahnriemen plus Räder kaufen können - auch nicht so einfach, da aus China nix mehr nachkommt so schnell.
und so könnte das in etwa mal aussehen, meine Vorlage aus einem Modellbaumagazin...
Grüße, Ulrike-Marisa
bin zurück vom Strandurlaub und der Weiterbau des Raddampfers geht voran...
...ein langer Weg über gesuperte Spanten, neu konstruierte Details am Rumpf etc., aber es wird.
Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden.
Mittlerweile habe ich eine längs-Getriebemotor und Zahnriemen plus Räder kaufen können - auch nicht so einfach, da aus China nix mehr nachkommt so schnell.
und so könnte das in etwa mal aussehen, meine Vorlage aus einem Modellbaumagazin...
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 316 Mal
Nun geht es los!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin wie ich bin und weiß wer ich bin. Das gut so!
-
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 245 Mal
... Da ist der Bodo (nee, die Laura) mit dem Bagger und der (..die) baggert noch. Was soll das denn geben, wenn es fertig wird? - Einen atombombensicheren Bunker?
Da bevorzuge ich es wie Ulrike-Marisa den Modellbau:
Gruß Erika
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 709 Mal
Gestern und vorgestern habe ich als Stadtführer den Gästen die schönen Ecken unserer Stadt und im Kurpark gezeigt und heute bei einer (etwas älteren) Freundin den abgerissenen Gurt den Rollladens in der Küche ausgetauscht. Das war etwas blöd, da ich Teile eines Abschlusskranzes incl. der Beleuchtung demontieren musste. Aber alles gut und wieder an seinem Platz, in der Küche ist auch wieder Tageslicht und die Beleuchtung funktioniert auch. Was macht man nicht alles mit dem Ausbildungshintergrund des Industriekaufmannes
Vor ca. 30 Jahren habe ich kleines Haus gekauft und angebaut: Fundament ausheben und betonieren, dann mauern, später Dach decken, Estrich, Fliesen legen, Innenausbau usw.
Und dann kam eine Frau mit drei Kindern in mein Leben und unsere gemeinsame Tochter kam auf die Welt. Also ging es weiter mit dem nächsten Anbau und aus ursprünglich 60 m² wurden 150. Aus Zeitgründen habe ich den Rohbau zum Teil vergeben, aber am Wochenende kamen Freunde und Verwandte und die "Speismaschine" lief ohne Ende. Dann musste der Garten incl. Teich und Terrasse neu angelegt werden und ein Gartenhaus fehlte auch.
Es gibt ein paar Bilder von mir aus dieser Zeit - da war kein Speck auf den Rippen und die 75 kg verteilten sich auf 1,90 m Höhe. Letztere Zahl ist unverändert......
Ein Problem war der Zugang zu dem Haus. Da es in einem früheren Feriengebiet stand, konnte man nicht mit dem Auto zum Grundstück fahren, sondern musste alles herein schaffen. Ich hatte bis zu fünf Schubkarren, damit jeder Helfer seinen eigenen incl. Schaufel hatte und nicht auf den anderen warten musste.
Und heute? Mit fast 67 wirft man keine Dachpfannen mehr fünf Meter hoch oder schleppt irgendwelche 40-kg Säcke herum. Aber im letzten Jahr habe ich ein kleines Buch geschrieben, da ich mich seit 40 Jahren mit recht speziellen und teilweise sehr dünnen Drähten befasse, die ich erst in einem Unternehmen und dann selbstständig verkauft habe. Aus meinen Erinnerungen "40 Jahre auf dünnem Draht" wurde ein Buch mit knapp 180 Seiten, welches ich in einer Auflage von 25 drucken ließ und den darin Vorkommenden geschenkt habe.
Das Schreiben war eine einzige Freude und brauchte nur 5 Tage. Manchmal überlege ich, wieder in die Tastatur zu greifen und eine Geschichte zu schreiben - die vom kleinen Ekkehard aus der Hintergasse, der soo viel Welt gesehen hat und jetzt hier schreibt.
Liebe Grüße
rika
Vor ca. 30 Jahren habe ich kleines Haus gekauft und angebaut: Fundament ausheben und betonieren, dann mauern, später Dach decken, Estrich, Fliesen legen, Innenausbau usw.
Und dann kam eine Frau mit drei Kindern in mein Leben und unsere gemeinsame Tochter kam auf die Welt. Also ging es weiter mit dem nächsten Anbau und aus ursprünglich 60 m² wurden 150. Aus Zeitgründen habe ich den Rohbau zum Teil vergeben, aber am Wochenende kamen Freunde und Verwandte und die "Speismaschine" lief ohne Ende. Dann musste der Garten incl. Teich und Terrasse neu angelegt werden und ein Gartenhaus fehlte auch.
Es gibt ein paar Bilder von mir aus dieser Zeit - da war kein Speck auf den Rippen und die 75 kg verteilten sich auf 1,90 m Höhe. Letztere Zahl ist unverändert......
Ein Problem war der Zugang zu dem Haus. Da es in einem früheren Feriengebiet stand, konnte man nicht mit dem Auto zum Grundstück fahren, sondern musste alles herein schaffen. Ich hatte bis zu fünf Schubkarren, damit jeder Helfer seinen eigenen incl. Schaufel hatte und nicht auf den anderen warten musste.
Und heute? Mit fast 67 wirft man keine Dachpfannen mehr fünf Meter hoch oder schleppt irgendwelche 40-kg Säcke herum. Aber im letzten Jahr habe ich ein kleines Buch geschrieben, da ich mich seit 40 Jahren mit recht speziellen und teilweise sehr dünnen Drähten befasse, die ich erst in einem Unternehmen und dann selbstständig verkauft habe. Aus meinen Erinnerungen "40 Jahre auf dünnem Draht" wurde ein Buch mit knapp 180 Seiten, welches ich in einer Auflage von 25 drucken ließ und den darin Vorkommenden geschenkt habe.
Das Schreiben war eine einzige Freude und brauchte nur 5 Tage. Manchmal überlege ich, wieder in die Tastatur zu greifen und eine Geschichte zu schreiben - die vom kleinen Ekkehard aus der Hintergasse, der soo viel Welt gesehen hat und jetzt hier schreibt.
Liebe Grüße
rika
-
Erich_Erika hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:09... Da ist der Bodo (nee, die Laura) mit dem Bagger und der (..die) baggert noch. Was soll das denn geben, wenn es fertig wird? - Einen atombombensicheren Bunker?
Ne ein Bunker bestimmt nicht da ich auch keinen Platz für Flak - Geschütze oder ähnliches habe.
Ganz einfach das wird ein Pool werden.
Und übrigens die Laura lässt baggern
-
Irgendwie sieht das mehr nach Truppenübungsplatz aus
-
- Pronomen: egal, sie bevorzugt
- Wohnort (Name): Im Rheinland
- Danksagung erhalten: 245 Mal
Da hatte ich mit dem Bunker doch irgendwie die richtige Ahnung.Laura R hat geschrieben: Di 15. Sep 2020, 16:15 Irgendwie sieht das mehr nach Truppenübungsplatz aus
Einen Pool zu bauen wäre für mich keine Option. Ich benutze immer einen, der 120 m lang und 50 m breit ist (siehe Foto von gestern). Daran habe ich mich gewöhnt. Für so etwas wäre mein Grundstück viel zu klein, ganz abgesehen von den Baukosten.
Gruß Erika
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Wow, der ist aber bestimmt schwer zu fliegen, ohne Seitenleitwerk, oder?Erich_Erika hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 17:09... Da bevorzuge ich es wie Ulrike-Marisa den Modellbau:
DCFC0073_1.jpg
DCFC0078_1.jpg
Gruß Erika
VG
Tarja