Blümchen renoviert
Blümchen renoviert - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1108 Mal

Re: Blümchen renoviert

Post 16 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Mir gefällt der Flur sehr gut. Stimmige Farben und harmonisch, feminine Accessoires. (he)
Aber wie schon beschrieben; putzen wäre hier nicht mein Ding.
Liebe Grüße
Christina
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 5353 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Blossom »

Inga hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:15 Wo aber haben bei dir die Renovierungsarbeiten angefangen? In welchem Zustand war der Flur vorher?
Inga fragte nach Vorher-Fotos ... auf meinen ersten Fotos "Was tragt ihr heute" kann man das sehen, wobei ich die unschönen Bereiche gern abgeschnitten habe ... aber hier ein paar Bilder an denen man einige Arbeitsabschnitte sehen kann ...

Ausgangsbasis war ein secondhand-beschaffter 3-türiger Schrank aus der "Brimnes"-Serie von Ikea ... daneben habe ich ein in der breite eingekürztes Billy-Regal eingefügt, da die Tiefe fehlt (Schornstein) ... so blieb es dann halt sehr lange ... offene Fronten und es wirkte immer recht kramig. Also kam die Idee, die Front zu schließen und das Ikea-Design fortzuzuführen. Über Ebay-Kleinanzeigen konnte ich Originalgriffe für kleines Geld bekommen - eine wesentliche Vorraussetzung - da man die nicht einzeln kaufen kann.

Bild
Hier einmal die Ausgangssituation bei der Nachbildung einer "Brimnes"-Tür ... später folgte das Auffolieren und Anbringen des Griffs. Mit einem Forstnerbohrer zuvor die Aussparungen für die Türgelenke auf der Rückseite.

Bild
Die Tür ist fertig und in das jetzt auf Schrankhöhe gebrachte Billy-Regal eingefügt ... jetzt fehlen noch 6 Türen und die entsprechenden Spanten zum befestigen.

Bild
Spanten sind gemacht ... und wieder Restholz aus dem Keller verarbeitet ... es soll ja weiter preiswert bleiben.

Bild
... und nun sind alle Türen drin ...

Anschließend wurden die beiden noch weißen Wände im Farbton "Corall" gestrichen" und dekoriert.
Die künstlichen Blümchen sind ein Zugeständnis an das mangelnde Licht im Flur und meinen fehlenden "Grünen Daumen" ... aber die mussten halt sein.

Liebe grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Blossom »

Christiane hat geschrieben: So 24. Mai 2020, 22:41 Meine Zimmerdeko sind momentan die ganzen Röcke, die hier hängen und auf das Bügeleisen warten.
Liebe Christiane,

soviel ist da gar nicht zu putzen ... und ja, bügeln ... muss ich auch wieder.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1108 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Puh, dein handwerkliches Geschick würde ich auch gern haben. Sieht richtig toll aus und Stauraum haste ja genug. Also mein Respekt vor deiner Arbeiterei. Selbst ist die Frau. (moin)
LG Christina
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Blossom »

ascona hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 11:39 Hallo Blümchen,
die rotbraune Wandfarbe kombiniert mit den hellen Möbeln und Tür finde ich sehr gut gelungen. (yes)
Und du hast den Flur gut für Stauraum ausgenutzt.
Die vielen Blumen (?) und Schmetterlinge wären nicht mein Geschmack.
Sind das Plastikblumen ? Im Flur ist doch normalerweise kein Licht oder höchstens ein wenig durch eine verglaste Zimmertür.
Ich mag Blumen auf dem Balkon oder am Fenster.
LG ascona ---)))
Liebe Ascona,

Die Farbe nennte sich "Rose" ... stimmt, habe allen Platz ausgenutzt und endlich eine klare Linie geschaffen.
Die Blümchen und Schmetterlinge ... Ich konnte an denen nicht vorbei ... und ja, die sind künstlich. Ich mag Blumen sehr, habe mich auch immer wieder daran versucht, aber letztlich sind sie mir immer wieder eingegangen ... und einen Balkon habe ich leider nicht.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 2204 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

alle Achtung, da hat Frau Blümchen handwerkliches Geschick... :wink:

handwerkliche Grüße, Ulrike-Marisa
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 755 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Christiane »

Hallo Blümchen

Einen fetten Daumen nach oben für Deine akkurate Handwerksarbeit.
Da juckt es mich auch schon fast wieder in den Fingern, mal wieder das Holzwerker-Werkzeug auszupacken.
Coole Idee - Kompliment. (yes)

Lieben Gruß
Christiane
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, Blümchen,

Danke für die Fotos und Erläuterungen der Arbeiten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es länger gedauert hat als du anfangs vermutet haben magst. Da hast du wirklich einige Arbeit gehabt und jetzt sieht es klasse aus.

Selbst ist die Frau !

(ap) (ap) (ap)

Liebe Grüße
Inga
Zuletzt geändert von Inga am Di 26. Mai 2020, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ulrike-Marisa hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 14:00 Moin,

alle Achtung, da hat Frau Blümchen handwerkliches Geschick... :wink:

handwerkliche Grüße, Ulrike-Marisa
Liebe Ulrike-Marisa,

du lässt mich erröten ... mal ganz brav knickse.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 25 im Thema

Beitrag von Blossom »

Christiane hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 06:02 Hallo Blümchen

Da juckt es mich auch schon fast wieder in den Fingern, mal wieder das Holzwerker-Werkzeug auszupacken.

Lieben Gruß
Christiane
Liebe Christiane,

Danke ... lächel ... die Idee gärte schon lange in mir, aber wie das so ist ... Frau muss sich auch aufraffen und anfangen ... zumal am Anfang erst alles immer sehr viel schlimmer anstatt schöner wird ... lach ... Am Ende wurde es eine perfekte Einbauwand für knapp 150 Euro ... ein gebrauchter Schrank, ein wenig Upcycling, wie es heute genannt wird und nur wenig Neues vom Baumarkt (Folie und ein paar Hartfaser-Zuschnitte) ... selbst die Türgelenke hat Frau vom Sperrmüll gesammelt.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Blossom »

Inga hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 11:44 Hallo, Blümchen,

Danke für die Fotos und Erläuterungen der Arbeiten. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es länger gedauert hat als du anfangs vermutet haben magst. Da hast du wirklich einige Arbeit gehabt und jetzt sieht es klasse aus.

Selbst ist die Frau !

(ap) (ap) (ap)

Liebe Grüße
Inga
Liebe Inga,

Oh ja, selbst ist die Frau ... hihi ... In meinem Wohnbereich geht es fleißig weiter ... lass' dich überraschen, da baue ich nämlich gerade fleißig.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Blossom »

ChristinaF hat geschrieben: Mo 25. Mai 2020, 13:17 Sieht richtig toll aus und Stauraum haste ja genug.
Liebe Christiana,

Danke ... hihi ... Stauraum hat Frau ja nie genug ... allein all die süßen Schuhe, Mäntel und Handtaschen ... lach

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Danksagung erhalten: 755 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Christiane »

Blossom hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 11:50
Christiane hat geschrieben: Di 26. Mai 2020, 06:02 Hallo Blümchen

Lieben Gruß
Christiane
Liebe Christiane,

Danke ... lächel ... die Idee gärte schon lange in mir, aber wie das so ist ... Frau muss sich auch aufraffen und anfangen ... zumal am Anfang erst alles immer sehr viel schlimmer anstatt schöner wird ... lach ... Am Ende wurde es eine perfekte Einbauwand für knapp 150 Euro ... ein gebrauchter Schrank, ein wenig Upcycling, wie es heute genannt wird und nur wenig Neues vom Baumarkt (Folie und ein paar Hartfaser-Zuschnitte) ... selbst die Türgelenke hat Frau vom Sperrmüll gesammelt.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Danke, dass Du mich wieder geerdet hast. (ki)
Es beruhigt mich, dass ich nicht die Einzige bin, die ab und an mal einem Möbel ein zweites Leben schenkt.

Mein Umfeld hat sich immer lustig über mich gemacht, wenn ich mir von mobiliären "Todesopfern" die Beschläge (natürlich nur die guten) abmontiert habe.
Nun kann ich bei Bedarf immer auf meinen Fundus zurückgreifen.
Aus 2 nicht mehr benötigten I... - Küchen-Oberschränken ist mittels aufeinandersetzen und Türen drehen (Griffe jetzt oben + 4 hohe Edelstahlfüsse) ein Schuhschrank entstanden, der Platz für 24 Paar Pumps bietet.
Ist leider schon wieder zu klein (Prinzessin Christiane I. braucht mehr Platz :mrgreen: ).

Weiter so, Blümchen. (yes)
Lieben Gruß
Christiane
Blossom
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

nach einer kleinen Pause (bedingt durch meine Selbständigkeit) ging es dann heute mal endlich weiter ...

Heute Morgen bereits um 7:10 im Baumarkt (natürlich nicht aufgestylt wie sonst ... nur T-Shirt, Jeansrock, Leggings und Sneakers) ... und seitdem eine Wandverkleidung gebastelt. Damit es schön harmonisch bleibt, habe ich natürlich den Brimnes-Stil der Schränke von IKEA fortgeführt ... Denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen ... wieder ein Stück geschafft, wenngleich immer noch nicht fertig ... ganz am Ende kommt das die Shoppingtour ... hihi ... damit das Blümchen auch richtig dekorieren kann ... aber Eile mit Weile ...

Anbei ein paar Bilder: vorher/nachher

Bild Bild
Bild Bild Bild

Wie schon zuvor 95% altes Material aus dem Keller ... nur die Hartfaserstreifen habe ich im Baumarkt zuschneiden lassen. Später wurde alles im typischen matten IKEA-Weiß auffoliert und bekam eine nette Abschlusskante. Kompliziert waren eigentlich die Ausschnitte der Steckdosen und des TV/Radio-Anschlusses.

Tja, soviel für jetzt ... demnächst mehr ... denn jetzt muss ich meinen ruinierten Nagellack auffrischen ... hihi

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Billie Jean King (*1943)
maia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 83 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von maia »

Hallo Blümchen,
da muß ich doch auch mal den Daumen heben, gefällt mir rundum! Noch weitere Projekte? Wir sind gespannt!

Frohes Schaffen weiterhin
Maia
"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ávila (1515-1582)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“