Die schockierende Wahrheit über die Welt - ODER - Trau Dich glücklich zu sein, jetzt und immer !
Die schockierende Wahrheit über die Welt - ODER - Trau Dich glücklich zu sein, jetzt und immer !

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Membersuche/Plz: 70xxx
Danksagung erhalten: 932 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von YvonneTV » So 25. Feb 2018, 16:20

Mina hat geschrieben:
So 25. Feb 2018, 15:54
Trau Dich glücklich zu sein, jetzt und immer.
Mina, die Worte aus Deinem Post im Thread "Ich bin Simone" haben mch gerade an ein Video erinnert, dass ich von einer Freundin bekommen hatte (smili)
Das mag ich hier gern mit Euch allen teilen (ohne Offtopic in Simone's Post zu sein) !

Zu oft suchen wir nach dem Glück. Doch man kann es nicht finden, man muss es nur spüren !
Ja wir müssen uns TRAUEN glücklich zu SEIN - jetzt und immer (ki)

Hier ein paar Gründe dafür:

Bitte lasst uns nicht über die genauen Zahlen diskutieren !
Das ist ohnehin eine sehr abstrakte Betrachtung - die ich sehr inspirirend finde )))(:

Ganz liebe Grüsse - Yvi

Mina
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Re: Die schockierende Wahrheit über die Welt - ODER - Trau Dich glücklich zu sein, jetzt und immer !

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina » So 25. Feb 2018, 16:28

Jaaa, Yvonne das wollte ich auch schon immer Posten, hab’s aber immer irgendwie verpennt!

Daaaankeee, ich find das gut! (ap) (ap) (ap)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

-Alexandra-
Pronomen: sie
Wohnort (Name): westlich von München
Membersuche/Plz: Bayern
Danksagung erhalten: 245 Mal
Re: Die schockierende Wahrheit über die Welt - ODER - Trau Dich glücklich zu sein, jetzt und immer !

Post 3 im Thema

Beitrag von -Alexandra- » So 25. Feb 2018, 16:54

Hi,
Ich finde das Video sehr schön :)
Aber dennoch sollte einem auch bewusst sein, dass es viele Menschen gibt, die nie gelernt haben glücklich zu sein, die keine Empathie empfinden können und bei beidem auch niemals rausfinden wie das geht. Und das unabhängig davon, ob es noch andere Menschen gibt die weniger haben, oder denen es noch viel schlechter geht.

LG, Alex

YvonneTV

Post 4 im Thema

Beitrag von YvonneTV » So 25. Feb 2018, 17:14

Hallo Alex (moin)

das stimmt, nicht alle Menschen sind empathisch und leider gibt es auch welche die es nicht gelernt haben glücklich zu sein.
Zugleich "messe" ich mich selbst ungern am Leid anderer - also praktisch ein Widerspruch zum Vid !

Dennoch ist es wichtig, sich vor Augen zu führen, was wir alles haben und es nicht als selbstverständlich anzusehen (smili)

Wir können uns hier austauschen, vor allem über die T*-Themen.
Wenn jemand das auch in sich hat, nicht mal lesen kann. Da kann schnell ein Einzelschicksal draus werden :?

Also was da - kurz gesagt - AUCH drin steckt: Danke für Euch alle hier und den tollen Austausch (888) (888) (888)

Wenn ich mir vorstelle, wo ich wohl ohne das Forum hier wäre .... Da hätte Yvi sich nie raus getraut :P :P
Ganz liebe Grüsse - Yvi

Mina
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 836 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Mina » So 25. Feb 2018, 17:24

Mir geht es gleich, ohne das Forum hätte ich niemals so tolle Menschen getroffen, ob virtuell oder bei mir zuhause auf der Couch zu einem leckeren Kaffee und tiefen Gesprächen.

Oder Ermutigung und geteiltes Leid erfahren. Sich das vor Augen zu führen ist schon immer wieder ein Gefühl der Dankbarkeit. Auf jeden Fall. )))(: (ap) (so) ---)))

Trotzdem ist es ja wirklich so, das man Leid nur bedingt teilen kann. Da man schlicht das Leid und damit verbundene Gefühle eines anderen Menschen niemals zu 100% nachfühlen kann. Und das macht uns Menschen ja auch so einzigartig und einen jeden besonders. (so) (na) (flo)
Ziel: Human being -> Ist Dein Ziel erreicht, war es zu niedrig angesetzt -> Der Weg ist das Ziel!

YvonneTV

Post 6 im Thema

Beitrag von YvonneTV » So 25. Feb 2018, 17:34

Mina das unterschreib ich so - wahre Worte (yes) (ap)
Mal abgesehen vom Kaffee, den ich nicht mehr trinken kann :P

Wenn jemand sagt "Ich kann Dich bis ins letzte verstehen und alles komplett nachfühlen!" - nun das halte ich auch für unmöglich, genau weil
(888) Jeder Mensch einzigartig und besonders ist (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi

Jasmine
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 778 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine » So 25. Feb 2018, 19:00

Sehr gutes Video, danke. Was passt besser zu dem Video als mein Motto: Ich lebe meinen Traum. Ich bin glücklich.
Dies liegt nicht zuletzt daran, das ich mit Yoga, Heilpflanzen, Heilsteinen und meiner Menalee eine neue Lebenseinstellung gefunden habe.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Sasha
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Sasha » So 25. Feb 2018, 19:10

Einerseits macht dieses Video traurig - weil es soviel Elend gibt und nicht einmal diejenigen, die daran etwas ändern könnten, es auch tun - ganz im Gegenteil, die, denen es mit am Besten geht, bringen das Leid zu den Anderen.
Und andererseits macht es (mich) dankbar, daß es einem (mir) noch verhältnismässig gut geht.

Ein gutes Video.

Sasha
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)
Eigentlich bin ich ganz anders, doch ich komme viel zu selten dazu (Ö. von Horváth)
Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch anders zu sein (S. de Beauvoir)

Ronda_PTL
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Danksagung erhalten: 540 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Mo 26. Feb 2018, 01:26

YvonneTV hat geschrieben:
So 25. Feb 2018, 17:14
Wenn ich mir vorstelle, wo ich wohl ohne das Forum hier wäre ....
Liebe Yvi, @all the other kind people in this forum;

ich kann Deine Worte und die Aussagen des Videoclips nur voll und ganz teilen (yes)

Was den Clip angeht, sind die Zahlen nicht das wirklich entscheidende für mich, sondern die Message, wie DANKBAR, ein wenig demütig und bescheiden wir doch sein sollten, für das Glück und die "Reichtümer", über die wir hier im Vergleich zu Millionen Menschen auf der Welt verfügen, die wahrlich weniger Grund zur Zufriedenheit haben. (flo)

Was das Forum angeht, so möchte ich sagen, dass ich Dank Euch und dieser Plattform hier, endlich wieder einen Weg aus meiner eigenen misslichen Lage gefunden habe, um das "andere Ich" in mir wieder zu be_leben, das durch die Schicksalsschläge in meinem Leben fast völlig verschüttet war. Ich hatte den Glauben und die Hoffnung auf eine weitere Evolution fast schon ganz begraben. Die meisten wissen warum, hab's ja schon in diversen Threads erwähnt.

Ich kann nur hoffen und wünschen, dass die gute Atmosphäre und die ermutigende Stimmung hier stets so bleibt, was aber letztlich in der Hand von jeder von uns selbst liegt. Und schließe mit meinem Leitmotto der Vorstellung: "Don't dream it -- be it!"

VLG,
Eure Ronda. (na)
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

juli
Pronomen:
Membersuche/Plz: 7000
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von juli » Mo 26. Feb 2018, 19:15

Auch ich bin sehr dankbar für eure Gedanken und das Forum hier.
Auch wenn ich mich nur zeitweise "melde" heißt das nicht das ich nicht mit lese oder fühle.

Das "Video" habe ich eben meiner Mutter weiter geleitet.

Es ist so schön das es Menschen gibt die ähnlich denken und fühlen wie wir.
Noch schöner aber ist, sich auszutauschen und nicht allein mit seinen Gedanken im kreis zu sitzen.

Danke euch allen, und Danke Yvi für das Video ...
Die Zukunft war früher auch besser

Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“