Violettas Ardens Welt
Violettas Ardens Welt - # 31

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3080 Mal

Re: Violettas Ardens Welt

Post 451 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallöchen Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:48 Den Cardigan, den ich auch noch mithatte, konnte ich später wegen der Temperaturen wieder ablegen.
Ja, war schon ganz schön warm gestern, ich hatte nachmittags noch 2 Einkäufe, ich war sogar seit langem mal wieder in einem Baumarkt. 🤭weil ich eine Lochzange für meine Gürtel brauche, da muss ich neue Löcher stechen, weil einige zu weit geworden sind.
Mein Auto stand eine Weile in der Sonne 🌞 und da war es dann schon ganz schön warm drinnen und das Makeup begann zu glänzen .😊
Wunderbarer Frühlingstag .🐦
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:48 Und der erste Ausflug danach führte mich zur Ruine Fragenstein
Das sind wirklich sehr schöne Bilder von Dir und der Landschaft mit der Burgruine.
Gefällt mir.
Ein paar ähnlich aussehende Burgen🏰 gibt's bein mir in der Region auch.
Die Lobdeburg bei Jena oder eine der 3 Gleichen im Herzen von Thüringen.
https://www.thueringen-entdecken.de/w/lobdeburg
An der Lobdeburg komme ich immer vorbei, wenn ich zu den Konzerten nach Erfurt fahre .
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:48 und dann bei Mango im Kaufhaus Tyrol flog mich ein Rock richtig an.
Rock ist immer schöner als Hose, finde ich. 👗

Deine Namensschwester
Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 452 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 11:03 Hallöchen Violetta,

Das sind wirklich sehr schöne Bilder von Dir und der Landschaft mit der Burgruine.
Gefällt mir.
Ein paar ähnlich aussehende Burgen🏰 gibt's bein mir in der Region auch.
Die Lobdeburg bei Jena oder eine der 3 Gleichen im Herzen von Thüringen.
https://www.thueringen-entdecken.de/w/lobdeburg
An der Lobdeburg komme ich immer vorbei, wenn ich zu den Konzerten nach Erfurt fahre .
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 23:48 und dann bei Mango im Kaufhaus Tyrol flog mich ein Rock richtig an.
Rock ist immer schöner als Hose, finde ich. 👗

Deine Namensschwester
Violetta 💜 🌺
Danke Dir liebe Violetta für Deine netten Worte. Nach Thüringen zum Schloßbesichtigen werde ich so schnell nicht kommen (he)
Ich liebe Kleider und Röcke ja auch mehr....aber hin und wieder Hose ist auch ganz fesch (moin)
Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende
ebenfalls:
Violetta (moin)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Post 453 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta

Einfach mal zwischen durch mit Worten: Deine Geschichten sind einfach toll zum lesen und zum angucken! (he)

Weiter so.

Herzlicher Gruss (dr)
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 454 im Thema

Daniela04 hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 18:21 Liebe Violetta

Einfach mal zwischen durch mit Worten: Deine Geschichten sind einfach toll zum lesen und zum angucken! (he)

Weiter so.

Herzlicher Gruss (dr)
Daniela
Vielen Dank liebe Daniela....das freut mich sehr (he) (he) (he) (he)
Ganz liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 392 Mal

Post 455 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Violetta Arden, ich möchte auch einmal meinen Senf zu deinen Berichten geben.
Danke für deine Beiträge. Informativ zu Mode, Gegenden, wie man mit Wetter umgeht, einfach wie Du uns zeigst, wie erfüllend und nicht nur problematisch unser Leben sein kann.
Weiter so!
Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 456 im Thema

Beatrixtg hat geschrieben: Sa 7. Mär 2026, 21:19 Violetta Arden, ich möchte auch einmal meinen Senf zu deinen Berichten geben.
Danke für deine Beiträge. Informativ zu Mode, Gegenden, wie man mit Wetter umgeht, einfach wie Du uns zeigst, wie erfüllend und nicht nur problematisch unser Leben sein kann.
Weiter so!
Freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.

Liebe Grüsse Beatrix
Vielen Dank liebe Beatrix, freut mich sehr.
Ganz liebe Grüße
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Botanischer Garten

Post 457 im Thema

So langsam kann man sich an den Frühling gewöhnen. Einige sonnige und schön warme Tagen liegen hinter uns. Der Schnee in den Tälern ist weggeschmolzen und die Natur beginnt zu erblühen. In der Tiroler Lokalsendung im ORF am Montag wurde aus dem Botanischen Garten und den dort schon blühenden Blumen berichtet. Da das Wetter für den Dienstag und damit Violettaausflugstag schön angekündigt war, und ich schon lange nicht mehr dort war, beschloß ich, den Botanischen Garten in Innsbruck-Hötting zu besuchen und mir die Pracht persönlich anzusehen. Beim Überlegen des Outfits stellte ich fest, daß ich keine Stiefel im Cowboystil besitze. Da ich die hier in Größe 43 sowieso nicht bekomme, konsultiere ich einschlägige Webseiten und wurde bei A fündig. Ungefähr so, wie ich es mir vorstellte und mit recht niederem Absatz...und sie würden schon am Dienstag da sein. Also gleich bestellt. Und als mich am Vormittag auf den Weg machte, lag das Packerl schon vor der Haustüre....Damit war das Outfit perfekt. Der neue braune Kunstlederrock, den mir meine Schwester beim Shopping nahegelegt hatte und mal wieder die grüne Bluse. Nach dem Besuch wollte ich noch in die Taxis-Galerie in der Innenstadt schauen, da die noch im Kombiticket der Museen enthalten war. So warm wie gedacht war es aber beim Rausgehen dann doch nicht. Eine Jacke war auf jeden Fall angebracht. Parkplatz gab´s auch genügend und ich begann meinen Rundweg. Groß ist das Areal ja nicht.
20260310_122417.jpg
Wie sich schnell herausstellte, war ich saisonal doch etwas zu früh. Denn geblüht haben dann nur die Pflanzen, die im Fernsehen gezeigt wurden. Alles andere braucht noch Zeit.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 7j5jxo.jpg

Aber es gibt ja noch die tropischen und subtropischen Schauhäuser. Dort wird gerade eine Sonderausstellung La Gamba, der Tropenstation im Regenwald der Österreicher in Costa Rica gezeigt. Und dort drinnen ist es teilweise echt tropisch schwül-warm...und üppig wuchert das Grün.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... txyuhu.jpg

Wenn man sich die Namen aller Pflanzen merken könnte...wäre man wohl ein Genie.
Vielleicht komme ich mal wieder, wenn es draußen auch schön blüht und gedeiht. Ich fuhr dann in die Stadt, fand einen Parkplatz und ging in die Innenstadt zur Taxis Galerie...und stand vor verschlossenen Türen, denn es wird die nächste Ausstellung erst vorbereitet. Dann halt einen Stadtbummel durch Rathausgalerien, Altstadt ..wo ich mir von einer netten Dame wieder mal ein Foto mit dem Dachl holte und einer Kaffeepause im Domcafé. Die junge Kellnerin war neu, aber dafür sehr nett und freundlich und kam meiner Bitte gerne nach. Auf dem Weg zum Wagen spazierte ich am Innufer entlang und fand auch dort eine nette Fotografin.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... fg2zsl.jpg

Ein Abstecher im CYTA ist meist auch noch auf der Agenda. Auch wenn die liebe Caro noch Urlaub hat und Silke vom Müller auch nicht anwesend war, zu besorgen gibt es immer etwas.
Die Stiefel sind zwar Kunstleder aber sie stellten sich als sehr bequem heraus. Wohl nicht ganz hochsommertauglich, aber auch nicht blasenfördernd.
Für den nächsten Ausflug warten noch ein paar neu erworbene Sachen auf den Ausgang.
Wünsche Euch jetzt schon ein schönes Weekend.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 458 im Thema

Ach schon wieder zwei Wochen her seit dem letzten Eintrag hier.
Diesmal wieder auf meiner Seite der Bericht über zwei schöne Tage mit zwei Ausgängen. Schön, war vom Wetter allerdings nur der erste. Ich bin ja immer wieder auf Ausschau nach Plätzen, an denen Violetta noch nie war, und die ich als "Neuigkeit" zeigen kann. An den meisten war ich ja schon im MM oder mit der Liebsten. So auch der Ausflug vom Dienstag. Diesmal fuhr ich ins Oberland nach Silz. Das liegt so zwischen Telfs und Imst, für diejenigen, die sich auskennen. Auf jeden Fall im Oberinntal. Auf meinen letzten Shoppingerlebnissen habe ich ja einiges an Jeansoutfit mitgebracht. Das muß natürlich auch ausgeführt werden. Weste, Jacke und Rock waren schon draußen. Fehlte nur noch die neue Jeans. Eigentlich war ich auf Kleid oder Rock eingestellt, aber für eine kleine Wanderung und Abstecher zum Innufer war eine Jeans auf jeden Fall angebracht...eigentlich sind Jeans ja fast immer angebracht...braucht man nur durch die Stadt gehen.....
Dazu passte der neue Pollunder und die bunte Jacke, die ich letztes Jahr bei dem Modeladen in unserer Nähe erstanden hatte.
Ich startete beim Crazy Eddy, das ist ein beliebtes Ausflugscafe-restaurant und Veranstaltungsort. Dort wollte ich nach dem Ausflug auf einen Drink vorbeischauen. Leider noch geschlossen...und macht erst Freitag auf. So lange konnte ich aber nicht warten. (smili)
An dieser Stelle des Inntals ist noch nicht viel verbaut. Die Wiesen breiten sich noch aus um den Weiler Simmering. Etwas weiter noch Osten beginnt dann der Apfelweg. Der heißt so, weil in Haiming, das gleich daneben liegt große Apfelplantagen angelegt sind, in denen eine große Vielfalt an Äpfeln angebaut wird...und dafür auch sehr bekannt und beliebt. Auch als Ausflugsziel mit Klettergarten. Die Apfelblüte ist leider noch nicht im Gange...
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... hkiktg.jpg

Ich verließ den asphaltierten Weg und spazierte am Feldrand entlang des Innflusses. Ich fand bei einer Sandbank einen Zugang zum Fluß und genoß ein wenig die Sonne.
Da die Äpfelbäume noch nicht blühten, kehrte ich dann auch wieder um und ging entlang der Straße, wo eine kleine Kapelle und dieser Brunnen mit erfrischendem Naß stehen.
Ein schöner Ausflug, den ich noch mit einem Besuch im CYTA bei Caro beschloß. "Diesmal mit Hose", war ihr erster Kommentar...gefolgt von einem Kompliment fürs Outfit.
Im Refugium gönnte ich mir dann einen Aperol-Spritz in einem Kleid, das bei der jüngsten Aussortierungsaktion der Liebsten für mich angefallen war.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 9qk4ll.jpg

Am nächsten Tag ergab sich wieder eine Ausgangsmöglichkeit für den Nachmittag. Der Wetterbericht kündigte den Einbruch einer Kaltfront mit Schneefall bis in die Täler an. Allerdings erst für den späteren Nachmittag. Als ich ins Refugium fuhr, schien noch die Sonne. Das änderte sich allerdings während ich mich fertig machte. Diesmal sollte es wieder ein Kleid sein. Und da Frühling ist holte ich das grün/gelb/schwarze Schlauchkleid wieder hervor. Dazu als kleines Hinguckerl über der 10 DEN eine feinmaschige Netzstrumpfhose. Als ich das Haus verließ, war die Sonne nur mehr schemenhaft hinter den Wolken zu erkennen. Aber Regen und Scheefall waren noch nicht zu erwarten. Ich fuhr wieder in die Stadt und schaute in den Rathausgalerien bei Rituals und Müller vorbei. Bei Rituals ist ein Großteil der Verkäuferinnen ausgetauscht worden. Alles sehr freundlich, aber die wunderbare "Behandlung" von Kikki, die leider nach Wien abgewandert ist, geht mir schon ab. Und dann gibt´s zumeist einen Abstecher in die Altstadt auf einen Kaffee im Domcafé. Dort werde ich auch immer sehr freundlich behandelt.
Ich wollte danach noch auf eine Runde durch den Hofgarten schlendern. Das Eisentor war geschlossen mit dem Hinweis, daß der Park wegen einer Wetterwarnung gesprerrt sei. Mußte ich halt am Park davor eine Runde drehen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 3bkeu3.jpg

Am Abend hatte ich mit meinem Sohn Billiardspielen ausgemacht (natürlich im "Normalmodus") . Bis dahin hatte ich also Zeit für einen Besuch im CYTA und ein Essen im All-you-can-eat Asiaten dort. Es traf sich gut, daß Caro auch am Mittwoch Dienst hatte. Und auch Zeit für ein ausführliches Plauscherl. "Aber heute...." meinte sie bei meinem Anblick und dann, daß sie da nicht mithalten könne :lol:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... ed3bch.jpg

Es ist immer wieder ein so tolles Erlebnis, so ungezwungen als Violetta angenommen zu werden.
Zwei wunderbar feminine Tage.
Ich habe ja schon erwähnt, daß meine Liebste ihre Kästen durchforstet und einiges weggegeben hat. Dabei sind allerdings auch für mich ein paar Sachen angefallen. Die habe ich natürlich auf Violettatauglichkeit anprobieren müssen. Hier eine kleine Auswahl. Eins der Kleider habe ich oben schon gezeigt.
Collage_Fotor.jpg
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 459 im Thema

Was waren das für Frühlingstage in der letzten Zeit. Gar keine, Schnee, Minusgrade, Wolken....kein ausgesprochenes Ausflugswetter. Und ich hatte schon die Sommersachen in den Keller geräumt und gegen die Sommeroutfits getauscht. Aber zum Glück doch noch ein paar warme Sachen behalten...auch die rote Daunenjacke. Und die war nötig für den Mittwochsausflug. Allerdings schaute es in der Früh nicht nach der angekündigten Wetterbesserung aus. Aber gegen Mittag/Nachmittag sollte der Schneefall aufhören. Ich fuhr dann doch ins Refugium und vertraute der Wettervorhersage. Die stellte sich dann auch als ziemlich treffend heraus. Allerdings waren Pullover, Thermostrumpfhose, Stiefel und eben die Daunenjacke angebracht. Diesmal wollte ich nicht weit fahren, ich hatte für den späten Nachmittag eine Musikprobe ausgemacht. Deshalb wählte ich als Ausgangspunkt den Sillpark wegen der günstigen Parkgebühren. Ich wollte der Sill entlang bis zur Mündung in den Inn entlanggehen. Das hatte ich schon länger nicht mehr gemacht. Vorher aber noch eine Runde durch den Rapoldipark, in dem die Blumenbeete schon hergerichtet waren und die Magnolienbäume in voller Blüte standen. Auch das Osterei stand wieder am Teich. Dort traf ich auf eine junge Dame mit Hund...die fragte ich um ein Foto mit Osterei. Die war wieder sehr nett und eifrig beim Fotografieren.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 9hiieo.jpg
20260401_124500.jpg
Ich ging am rechten Sillufer entlang. Da fiel mir zum ersten Mal das Wohnhaus mit den Aufschriften an den Balkonen auf, die für Offenheit, Mut, Toleranz und Gleichberechtigung hinweisen. Ein sehr positives Zeichen, ebenso wie die immer wieder anzutreffenden Regenbogenbänke auf die ich mich dann bei der Sillmündung setzte.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... zpelsn.jpg

Auf der anderen Uferseite, nach Überquerung der Tiflisbrücke ging´s wieder zurück. Dort fielen mir bei dem Kletterzentrum einige Murals auf, die mir noch nicht ins Auge gestochen waren. Die Kletterwände waren wohl wegen des Wetters nicht geöffnet. Dort soll es, ich bin keine Kletterin, bisweilen ziemlich zugehen, sodaß man zeitweise keinen Platz zum klettern bekommt.
Ich fuhr dann noch auf einen feinen Plausch ins CYTA zu Caro. Ach, wieder so wunderbar. Und dabei entdeckte ich auf dem Ausverkaufsständer nochmals um die Hälfte reduzierte Stücke - und zwei davon habe ich auch mitgenommen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... g3nuz6.jpg

Nun hoffe ich, daß ich für die nächsten Ausgänge die Frühlingsgarderobe mal wieder ausführen kann.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Post 460 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 17:37 Allerdings waren Pullover, Thermostrumpfhose, Stiefel und eben die Daunenjacke angebracht.
ich mag die Kälte auch nicht, aber diese Kleidungsstücke finde ich sehr schön. Und natürlich auch speziell diejenigen, die du uns zeigst. So ein Rock müsste auch irgendwo in meinem Schrank sein, aber ich finde ihn gerade nicht. Wollte nachschauen, ob es genau der gleiche ist oder nur so ähnlich.

Wie machst du das denn mit deinem Kleiderfundus? Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue und die Berichte über regelmäßige Neuanschaffungen lese, dann müsstest du eine ziemlich große Auswahl von allem haben.

Wie behältst du da den Überblick? Weißt du überhaupt noch, was du alles im einzelnen besitzt?

Ich wäre damit wohl überfordert. Bin ja so schon manchmal überrascht, was sich in den Tiefen des Kleiderschranks alles verbirgt - oder eben nicht da ist, obwohl ich mir sicher bin, dass es da sein müsste
:lol:

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 461 im Thema

Lana hat geschrieben: Fr 3. Apr 2026, 22:35
Wie machst du das denn mit deinem Kleiderfundus? Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue und die Berichte über regelmäßige Neuanschaffungen lese, dann müsstest du eine ziemlich große Auswahl von allem haben.
Wie behältst du da den Überblick? Weißt du überhaupt noch, was du alles im einzelnen besitzt?
Ich wäre damit wohl überfordert. Bin ja so schon manchmal überrascht, was sich in den Tiefen des Kleiderschranks alles verbirgt - oder eben nicht da ist, obwohl ich mir sicher bin, dass es da sein müsste
:lol:
LGL
Danke erstmal liebe Lana für die netten Worte.
Erstmal habe ich für die zwei Saisonen immer eine Wechselaktion. Die einen Sachen kommen in Koffern und Kleidersäcken in den Keller, die anderen in meine Kleinwohnung. Schuhe und Stiefel lagern auf dem Schrank und unter dem Bett. In Schrank und Kommoden ist an sich kein Platz mehr (hin und wieder gebe ich etwas in den Kleidersack) - ich muss schon teilweise auf das Bett und an der Türe aufgehängte Stücke ausweichen. Überblick habe ich schon noch...aber nun muß ich mich wirklich einschränken, denn von meiner Liebsten habe ich auch noch einiges "geerbt". Und die Auswahl fällt mir hin und wieder schon ziemlich schwer.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 462 im Thema

Hallo ihr Lieben,
Der Frühling hält sich an die mit dem April in Verbindung gebrachten Wetterkapriolen. Heute wieder mal eine Kaltfront, Regen, Wolken und Nebel...gestern wunderbares Frühlingswetter. Das wollte ich gestern ausnutzen und hatte einen Ausflug in den Alpenzoo Innsbruck - wieder mal - geplant. Outfitmäßig habe ich den neuen Leorock und die dazupassende Jacke gewählt. Und zum ersten Mal in diesem Jahr mit Halterlosen ausgegangen. Die Ballerinas hatten sich im vergangenen Jahr als sehr bequem herausgestellt. Die habe ich auch wieder ausgeführt.
Also ich dann allerdings beim Alpenzoo war, stellte sich heraus, daß alle Parkplätze belegt waren. Mit erstaunlich vielen Autos mit deutschem Kennzeichen. Da erinnerte ich mich, daß ja dort immer noch Osterferien sind...und plante um.
Mir viel der Münzerturm in Hall ein, der wieder geöffnet sein mußte und fuhr nach Hall. Inzwischen ist es auch schon wieder ein paar Jahre her, daß ich dort in Turm und Museum vorbeigeschaut hatte. Interessant sind die alten Münzprägemaschinen und Vorrichtungen für die Kraftübertragung. Der Haller Silbertaler war jahrundertlang führendes Zahlungsmittel in Mitteleuropa. Inzwischen wird hier nur mehr zu besonderen Anlässen geprägt.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... d4bk3z.jpg

Um auf den Turm hinaufzusteigen kann man die breite Stiege oder eine schmale Wendeltreppe nehmen...ich nahm die Wendeltrappe bis zur ersten Plattform. Bis auf eine Höhe von 35m kann man hinaufsteigen.
20260409_132231.jpg
War wieder mal schön dort. Auch dort waren noch deutsche Ferienfamilien auf Besichtigungstour. Leider gibt´s zu dem schönen sonnigen Innenhof keine dazu passende Gastronomie. Im Liegestuhl habe ich dennoch ein bisschen die Sonne genossen.
Dann machte ich noch eine Runde durch die Haller Altstadt und gönnte mir einen Kaffee im Freigelände des Rathauscafés. Die nette Bedienung war dann auch so freundlich und machte ein Erinnerungsbild.
Die Haller Altstadt hat immer ein besonderes Flair mit ihren netten Plätzen und engen Gässchen. Der Innenraum der Pfarrkirche St. Nikolaus ist auch sehr schön.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... cw37aw.jpg

Da Caro an diesem Tag Dienst hatte, war auch ein Besuch im CYTA auf meiner Agenda. Sie erkannet sofort, daß mein Outfit vom Fussl stammt und erhielt auch gleich ein aufmunterndes Kompliment. Allzuviel Zeit hatte sie dann allerdings nicht, da der sog. Woman´s Day abgehalten wurde (wo eigentlich alle 20% Diskount bekommen) und ziemlich viel los war. Aber ein nettes Plauscherl geht sich immer aus. Weil´s so schön war, machte ich noch einen Abstecher an den Inn, das ist immer schön.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... fve8n3.jpg

Da ich outfitmässig zwischen diesem und dem Kleid, das ich in Mauritus gekauft, aber noch nicht ausgeführt hatte, geschwankt hatte, wird dieses beim nächsten Ausflug bei entsprechendem Wetter zum Ausgang kommen. Nächste Woche freue ich mich allerdings auf unseren Schiurlaub in Hochgurgl.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“