Was für Röcke/Kleider tragt ihr am liebsten? - # 2
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Was für Röcke/Kleider tragt ihr am liebsten?
... und die Pumps bleiben auch für den Rest des Tages an.
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1276 Mal
Und ich liebe Glanz, allerdings in der Regel ein bisschen dezenter, so wie das bei gutem Leder der Fall ist. Genau weil es "tussifeminin" istNachtfee hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 12:33 Ich bevorzuge Stil, Extravaganz und nicht "von der Stange".
Glänzend eher weniger, ist mir zu Tussifeminin.
Oder wie ich sage, zu Mädchen Mädchen.![]()
(übrigens auch ein guter Kandidat für das Wort des Jahres
Die meisten meiner Röcke und Kleider sind kurz oder sehr kurz. In letzter Zeit auch gerne weiter geschnitten und nicht nur hauteng.
Nicht immer, aber immer öfter gelingt mir damit ein bisschen Eleganz und Stil zu zeigen, und den Tussi-Aspekt nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen. Hoffe ich zumindest
Ausnahmen sind Club-Besuche, da darf es gerne ein bisschen überbetont girlie-like und auch mal sexy sein. Das wird in der Regel von anderen anwesenden Frauen gut geheißen, die sich freuen, dass jemand sich traut so rauszugehen. Oft schwingt da ein bisschen Wehmut mit, weil sie selbst sich zurück halten und einschränken, um nicht ständig aufdringliche junge Männer abwehren zu müssen. Schade eigentlich.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
TuxTux
- Pronomen: he/him
- Wohnort (Name): Linz
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Also, glänzend zieht mich auch an.
Jetzt nicht nur speziell bei Kleidern. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich glaub ich einen kleinen "Lycra-Fetish" hab.
Aber naja, ich hoffe, man wirds mir verzeihen.
Vielleicht hätt ich 'ne Elster werden sollen. (wegen glänzenden Dingen, und so
)
Lg
Andi
Jetzt nicht nur speziell bei Kleidern. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich glaub ich einen kleinen "Lycra-Fetish" hab.
Aber naja, ich hoffe, man wirds mir verzeihen.
Vielleicht hätt ich 'ne Elster werden sollen. (wegen glänzenden Dingen, und so
Lg
Andi
Socialmedia:
Matrix: @tuxtux:matrix.tuxtux.eu
Mastodon: @mills@mastodon.tuxtux.eu
Matrix: @tuxtux:matrix.tuxtux.eu
Mastodon: @mills@mastodon.tuxtux.eu
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
Faltenrock und Tellerrock Länge lang midi oder kurz Hauptsache weit schwingend
Frau sein ist schön!
-
Ulrike-Marisa
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 380 Mal
Moin,
Nun ja, ich trage gerne Landhaus Röcke und Röcke aus dem Bereich Alpenland Kultur. Jeansröcke in A-line. Form sind meins.
LG, Ulrike-Marisa
Nun ja, ich trage gerne Landhaus Röcke und Röcke aus dem Bereich Alpenland Kultur. Jeansröcke in A-line. Form sind meins.
LG, Ulrike-Marisa
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Bei mir ist es so, dass ich so gut wie alle Arten und Längen von Röcken bzw. Kleidern trage. Von mini bis bodenlang und von weit schwingend bis eng. Für welche Variante ich mich entscheide, hängt von meiner Laune ab. Elegant und feminin soll es ausschauen.
-
anika500
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 28 Mal
ich trage am liebsten Röcke die Knie oder Wadenlang sind,meistens Trachten,Landhaus oder Taftröcke aber sie müssen weich weit und toll fallen und die möglichtkeit einen Petticoat darunter tragen zu können,gänzend, weich .weit das ist wunderbar zu tragen,im Moment trage ich Wide Leg Hosen in meiner Freizeitwenn möglich,dazu Blusen mit Rüschen und Spitze und noch schöne Unterwäsche darunter ,meistens aus Satin oder Kunstfaser
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1524 Mal
Ich liebe Pettycoatkleider:
Habe 6 davon.
Ich tanzte Rock'n'Roll seit ich 16 war, ich liebte die weiten Röcke der 50er, nun bin ich die Rockabella!
Lieber Gruss
Daniela
Habe 6 davon.
Ich tanzte Rock'n'Roll seit ich 16 war, ich liebte die weiten Röcke der 50er, nun bin ich die Rockabella!
Lieber Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Slothorpe
- Pronomen: wie Ihr wollt
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Im Alltag meistens schlichte Jeansröcke, hauptsächlich schwarz, knapp Knielang oder etwas kürzer, kein Mini.. Abends gerne (Kunst-) Lederröcke von lang bis übers Knie. Zu Hause gerne Strickkleider. Im Club auch mal nen Ledermini oder Latex, dazu Korsett und zarte Strümpfe. Immer mit Heels, außer zu Hause.
-
Michi
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 808 Mal
Ich hab gerade festgestellt, dass ich die Frage dieses Threads noch nicht erschöpfend beantwortet habe. Und weil ich eh gerade krank geschrieben bin und nichts besseres zu tun habe, kann ich mich bei dem Thema auch noch mal bissel austoben.Michi hat geschrieben: Sa 11. Apr 2026, 14:20 Die Stoffe meiner Jeansröcke sind schön weich und angenehm
Wie bereits geschrieben, ist Jeans-Stoff für mich kein Ausschlusskriterium. Bei der Materialauswahl bin ich relativ flexibel, und es darf auch mal Kunstleder sein. Generell sollte das Material eine angenehme Haptik haben. Soetwas wie z.B. "Crinkle" kann ich nicht. Vor allem bei weiteren Modellen ist mir ein Unterrock (am bestens eingearbeitet) wichtig, damit der Rock schön fällt, also nicht ziwschen die Beine wuschtelt und nicht auf der Strumpfhose hochklettert. Bei figurbetonten Schnitten sollte das Material elastisch sein, denn ich mag es zwar körpernah, aber nicht einengend und die Bewegungsfreiheit einschränkend. Weite, schwingende Kleider und Röcke ist aber auch schön. Bei der Länge bin ich etwas wählerisch: Entweder kurz bis höchstens kniefrei, oder aber mindestens knöchellang. Gerne auch bodenlang, aber das ist für uns große Frauen eher schwer zu finden. Die Dazwischen-Längen (Kniebedeckend bis Wadenlang) sind nicht meins. Damit fühle ich mich einfach nicht wohl. Ein Schnitt, der mir bei knöchel-/bodenlang sehr gut gefällt, ist der Godetrock .. bis knapp über dem Knie schmal und dann weit. Das macht als Rock oder Kleid eine gute Figur bei gleichzeitig guter Bewegungsfreiheit. Ansonsten steht kurz bei mir für Bewegungsfreiheit, und lenkt den Blick von der eher nicht so vorteilhgaften oberen Körperhälfte ab. Bei Farben und Mustern habe ich mich mit der Zeit entwickelt. Am Anfang gab es nur das dunkle Trio (schwarz, grau, blau). Doch über die Zeit habe ich auch zu anderen und helleren Farben gefunden, und mich nach und nach mit Mustern angefreundet. Kleider mag ich nicht so weit ausgeschnitten. Gerne auch ein Trägerkleid oder Etuikleid, das dazu gedacht ist, noch ein Shirt oder Bluse drunter zu ziehen. Ein Beispiel dazu hab ich in meiner Galerie.
So .. ich denke, ich habe alles wesentliche abgearbeitet, was mir dazu einfallen könnte.
Grüße an alle, die bis zum Ende interssiert mitgelesen haben
Michi
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Viggy
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ich mag's auch eher schlicht.
Schmale Röcke und Kleider, nicht zu schmal sondern eher gerader Schnitt oder vielleicht leichte A-Linie überwiegend aus Jeans oder Baumwollmix. Am liebsten bis knapp über's Knie. Mini mag ich gar nicht mehr.
Wenn die Temperatur es zulässt bevorzuge ich Röcke mit Futter, das streichelt dann so angenehm über's Bein. Alternativ dann mit Unterrock oder Unterkleid.
Schmale Röcke und Kleider, nicht zu schmal sondern eher gerader Schnitt oder vielleicht leichte A-Linie überwiegend aus Jeans oder Baumwollmix. Am liebsten bis knapp über's Knie. Mini mag ich gar nicht mehr.
Wenn die Temperatur es zulässt bevorzuge ich Röcke mit Futter, das streichelt dann so angenehm über's Bein. Alternativ dann mit Unterrock oder Unterkleid.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Ich finde, das ist unmöglich eindeutig zu beantworten. Das kommt ja alles auf Wetter und Anlass an.
Könnte alles sein von den lockeren, bunten Sommerkleidern in A Linie, die in den letzten Jahren im Trend sind, bis zu den klassischen knielangen Bleistiftröcken, mit denen man ganz brav ins Büro oder in die Kirche gehen könnte.
Könnte alles sein von den lockeren, bunten Sommerkleidern in A Linie, die in den letzten Jahren im Trend sind, bis zu den klassischen knielangen Bleistiftröcken, mit denen man ganz brav ins Büro oder in die Kirche gehen könnte.