Ist es bei euch auch so windig und kalt?
Ist es bei euch auch so windig und kalt? - # 15

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 16653
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8732 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 211 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

keine guten Aussichten. Respekt vor den Rettungskräften! (ap)






https://www.aftenbladet.no/okonomi/i/56 ... rederiet-o
rika
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 648
Registriert: Do 4. Sep 2014, 16:51
Geschlecht: unten Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: Braunfels
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 481 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 212 im Thema

Beitrag von rika »

Ja, das stimmt. Und wenn man die Seenotrettungskreuzer so ganz friedlich vorbei fahren sieht, glaubt man nicht, wie es da draußen sein kann. Ich war etliche Male auf Norderney und Borkum und in den Museen immer fasziniert von den Exponaten und Bildern aus der Vergangenheit.

im tiefsten Binnenland war es heute im Stundentakt kalt-schön und kalt-garstig = Schneefall weitgehend aus der Horizontalen. Vorhin war ich die 1000 m zum Coronatest gelaufen und wieder zurück mit großem Glück - kein Schnee! Dafür waren heute die A7 und A45 ein wenig dicht. Morgen fahre ich nach Heilbronn und hoffe, dass die Autobahnen frei sind, da ich ja um 21:00 h wieder daheim sein muss, da wir nächtliche Ausgangssperre haben.

Oha: jetzt kommt es wieder weiß, stürmisch und horizontal. Letzeres hat aber einen Vorteil: der Schnee liegt nicht auf der Straße, sondern klebt an den Wänden :lol:

rika

P.S. vielleicht sollte sich Braunfels doch für die olympischen Winterspiele bewerben. Wir müssten nur ein tiefes Loch für die Abfahrt graben. :lol: :lol:
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 16653
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8732 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 213 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 16:19 keine guten Aussichten.
Nun aber: »Eemslift Hendrika« gesichert – Ölverschmutzung abgewendet - und natürlich der Verlust des Schiffes und der wertvollen Ladung vermieden.
Ich habe allerhöchsten Respekt vor den Bergungs- und Rettungskräften!
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 947
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: Südschwarzwald
Hat sich bedankt: 438 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 342 Mal

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 214 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen,
ich habe nicht nur heiße Kleider, auch einen heißen Kachelofen...!
Also nicht wieder meckern...😳😳😳
Plissi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3415
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1386 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 215 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...brrr, kaltes Aprilwetter; gerade ist ein Graupelschauer durchgezogen und ich sitze mit gefüttertem Rock und Unterrock und Strickjacke mit zwei Paar Wollsocken über der Strumpfhose am PC...
Nachher gehe ich trotzdem in den Garten und Blumenerde verteilen, die ich gerade bei ALDI geholt habe. Einige Steingartenpflanzen muss ich auch noch auf dem Steinwall einpflanzen. Dann wollte ich noch zur Bootshalle; dort kann ich nur schleifen zum malen ist es für Farben zu kalt und so soll es die Tage bleiben. Am 29. 4. will ich mit dem Schiff zu Wasser...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 16653
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8732 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 216 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Ulrike-Marisa hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:17 dort kann ich nur schleifen zum malen ist es für Farben zu kalt
das erinnert mich an die Geschichte "Osterspaziergang" im Büchlein "Die sonderbare Welt des Seglers Gustaf" von Wolfgang J. Krauss mit Zeichnungen von Kurt Schmischke (Verlag Klasing & Co)
gustaf-osterspaziergang.jpg
Gruß
Anne-Mette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3415
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1386 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 217 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...klar kenne ich die Geschichte von Segler Gustav, aber als Rentnerin brauche ich Ostern nicht mehr zum Schiff; das habe ich ein halbes Leben sonst so wie Gustav erlebt aber allein in der Halle am Boot.
Vorhin habe ich in der Halle zumindest geschliffen. An unserer Bianca 27 gibt es noch Holzteile und die sind wie eh und je intensiv zu pflegen. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
heike65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 450
Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Membersuche/Plz: 24376
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 187 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 218 im Thema

Beitrag von heike65 »

Aber die Temperaturen sind nahezu optimal zum Holz lackieren, möglichst unter 8 Grad Ulrike
TanjaTV
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 44
Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:39
Geschlecht: bald Weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: Aschaffenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 219 im Thema

Beitrag von TanjaTV »

Naja ich finde das die Temperaturen normal sind. Wir sind es nur nicht mehr gewohnt.
Der Wind nervt mich aber auch ein bisschen.
Dafür konnte ich noch etwas meine Lammfellboots tragen.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3415
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 1181 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1386 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 220 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin,

...malen und Lackieren von Booten ist nicht nur eine Wissenschaft für sich, sondern hat in einigen Fällen fast religiösen Charakter bezüglich dessen, was gelten und soll und was nicht.
Aus 35 Jahren Holzboot-Erfahrung täte ich persönlich für mich Temperaturen unter 8°C für zu kalt fürs lackieren zu halten. Es kommt immer darauf an, um welche Farbe/Lack/Öles sich handelt, da gibt es schon bisweilen starke Unterschiede in der Verarbeitung auch in der Wahl der Materialien, historisch oder modern. Im Fachbuch: Pflege von Holzbooten von Björn-Peter Behrens steht auf den Seiten 49ff etwas übers lackieren und streichen von Booten und da wird ein Temperaturbereich von 10 bis 15°C für Öle und Firnisse genannt, während Lacke, die langsam trocknen sollen, schon zum Winterende bei positiven Temperaturen aufgebracht werden können. Lack wurde früher auf einem Kocher in warmem Wasser erwärmt, damit er verstreichbar wird und keine Nasen bildet. Auf der Dose von Schiffsöl Owatrol D1 steht mehr als 5°C sollten es sein. Den Rumpf meines letzten Schiffes habe ich weiß gemalt im Überwasserbereich; wenn es zu kalt war, dann klebte der Pinsel fest und die Farbe ließ sich nicht verstreichen; Abhilfe verschaffte da eine gewisse Zugabe an Lösungsmittel, das macht dann aber den Farbauftrag dünner.
Ich denke, jede/r hat da so eigene Erfahrungen gemacht und handelt praktischerweise danach... :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 16653
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1115 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8732 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ist es bei euch auch so windig und kalt?

Post 221 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

„Eemslift Hendrika“ im Fokus der Berger

https://www.thb.info/rubriken/maritime- ... BkNRo6ZiLU
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“