Hallo zusammen
Hallo zusammen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
CDMelanie
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Mai 2026, 23:59
Geschlecht: männlich
Pronomen: Er und Sie
Wohnort (Name): Enger
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Post 1 im Thema

Beitrag von CDMelanie »

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum, daher kurz ein paar Worte zu mir. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem netten CD-Stammtisch, weil ich trag zwar gelegentlich Frauenkleider, aber alleine trau ich mich dann doch noch nicht so unter Leute, in einer Gruppe fänd ich das deutlich einfacher. Freue mich, dass ich dabei auf dieses Forum gestoßen bin, scheint ja ne echt nette Atmosphäre hier zu sein. Schön dass hier auch Menschen unterwegs sind, die nicht mehr ganz so jung sind, denn ich bin nämlich auch schon Ende 60. Ich bin gerne ein Mann, aber ich wär zumindest manchmal auch gern eine Frau. Ich fühle mich in Frauensachen manchmal halt unglaublich wohl (und manchmal auch sexy) und daher habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, meinen weiblichen Anteil (aber ich bin da zugegeben noch ganz vorsichtig) mehr auszuleben. Ansonsten, ich bin allein stehend, bin bi, Zu meinen Freizeitaktivitäten: ich bin gerne draußen mit dem Fahrrad unterwegs oder zu Fuß mit meinem Hund. Ich liebe das Meer, fahre aber auch gerne mal zum Wandern in die Berge. Also, ich freu mich auf einen netten Austausch mit euch.

Liebe Grüße soweit
Melanie
Andreja2025
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Feb 2026, 17:29
Geschlecht: mtf
Pronomen: sie / ihr
Wohnort (Name): Stuhr
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 2 im Thema

Beitrag von Andreja2025 »

Hallo Melanie,

dann ein ganz Herzliches Willkommen in deine richtung.
Hier findest du bestimmt nette Leute zum austausch und auch Treffen gibt es hier wo man sich sicher anschließen kann.

Hab eine gute Zeit im Forum

Liebe Grüße

Andreja
Endlich auf dem Weg zu mir selbst!
Caroline 08
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Beiträge: 59
Registriert: Mo 2. Feb 2026, 14:13
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 3 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Liebe Melanie,

herzlich willkommen!
Ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen und einen schönen Austausch hier im Forum.
Ähnlich wie Du lebe ich meine feminine Seite überwiegend in den eigenen vier Wänden aus. Allerdings merke ich, dass ich aber immer mutiger und offener mit dem Thema umgehe und ich denke, dass dieses tolle Forum daran nicht ganz unschuldig ist. 😊

Viele Grüße
Caroline
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Hat sich bedankt: 1325 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 4 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Herzlich willkommen hier und viel Spaß. Kontakte wirst Du hier wohl einige finden.
Ganz liebe Grüße
Violetta (smili)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1163
Registriert: Do 1. Aug 2024, 11:04
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Hat sich bedankt: 3873 Mal
Danksagung erhalten: 1892 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 5 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Melanie

Herzlich willkommen in unsererseits Forum!
Ja, Du hast es richtig erkannt, es sind einige ältere Semester dabei, ich bin 71.
Es gibt im Forum einen Thread, der Möglichkeiten von Treffen aufzählt, vielleicht gibt es in Deiner Nähe eins. Für mich waren und sind die Treffen sehr wichtig, weil selbst primär zu Hause weiblich herumlaufe. Mittlerweile werde ich mutiger und gehe desöfteren weiblich (auch geschminkt) raus.
Ich habe seit Sommer 24 immer neue „Wagnisse“ probiert, die Treffen waren die Grundlage dazu.

Bin gespannt auf weitere Geschichten von Dir.

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Rabenfeder
Beiträge: 17
Registriert: So 14. Apr 2024, 00:20
Pronomen:
Wohnort (Name): im Süden
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 6 im Thema

Beitrag von Rabenfeder »

Hallo Melanie,
herzlich willkommen (smili)
Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen
Joo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
Geschlecht: Transmensch
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 7 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Melanie,

auch ich begrüße dich ganz herzlich. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Ich finde, ein schöner Schatz hier ist der Austausch in der Gemeinschaft. Die große Vielfallt und die Unterschiedlichkeit unseres Transseins zu erlesen und zu erfahren, hilft mir sehr bei meiner Identitätsfindung. Aber auch das Wissen darum, nicht alleine zu sein hilft ungemein mit der Herausforderung unserer Lebensweise zurecht zu kommen. Viel Spaß beim Lesen und Kennenlernen.

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 452
Registriert: So 5. Okt 2025, 01:45
Geschlecht: Männlich
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Hat sich bedankt: 2019 Mal
Danksagung erhalten: 594 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 8 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Herzlich willkommen.
Ich gehöre auch den älteren Semestern. Wurde im Januar 77.
Manchmal braucht man die Reife um zu sich zu stehen.
Obwohl, ich vermute mal, das ist ein Trick der Natur. Damit Männer zuerst eine Familie gründen und für Nachwuchs sorgen :-)

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Joo
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 151
Registriert: Fr 9. Aug 2024, 11:52
Geschlecht: Transmensch
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Bodensee
Hat sich bedankt: 854 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 9 im Thema

Beitrag von Joo »

Hallo Beatrix,
du schreibst:
Beatrixtg hat geschrieben: Mi 3. Jun 2026, 09:08 Obwohl, ich vermute mal, das ist ein Trick der Natur. Damit Männer zuerst eine Familie gründen und für Nachwuchs sorgen
in interessanter Gedanke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Obwohl, die Natur ...

Liebe Grüße
Joo
Mein Name ist Mensch.
Die Toleranz der Anderen ist meine Freiheit.
Tina
schau
Beiträge: 62
Registriert: Di 28. Jan 2020, 13:43
Pronomen:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 10 im Thema

Beitrag von Tina »

Guten Morgen Melanie,
Solltest du aus Enger NRW kommen, empfehle ich dir den Stammtisch „zum seriösen Fußgänger“ zu besuchen. Dieser findet immer im 2. Samstag 19.00h im Monat statt. Hier trifft du Menschen die sich sehr freuen, dich kennenzulernen.
Nächster Termin: 13.06.26 19.00h
Gerne kannst du mir auch eine persönliche Nachricht über dieses Forum zukommen lassen.
Liebe Grüße
Tina
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2982
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 271 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 11 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Melanie,
schön, dass du zu uns gefunden hast und herzlich willkommen (he)
Fühl dich wohl hier und Fragen von dir werden ganz sicher beantwortet.
LG Christina
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1007
Registriert: Mi 18. Sep 2024, 18:48
Geschlecht: TZF / CD
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 1782 Mal
Danksagung erhalten: 1071 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 12 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Hallo Melanie, )))(:

Herzlich Willkommen im Forum. Viel Spaß hier und bei Fragen, immer raus damit.

Liebe Grüße Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
CDMelanie
Beiträge: 0
Registriert: Di 26. Mai 2026, 23:59
Geschlecht: männlich
Pronomen: Er und Sie
Wohnort (Name): Enger
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 13 im Thema

Beitrag von CDMelanie »

Vielen vielen lieben Dank an Euch alle für eure netten und aufmunternden Beiträge, da fühlt man sich doch gleich gut aufgehoben und willkommen. Auch ich freue mich, dass ich den Weg in dieses Forum gefunden habe (wo einen die Wege manchmal so hinführen !?), und vor allen Dingen mal sehen, wo mich mein Lebensweg sonst noch so hinführt. Ich find die Signatur von Beatrix ganz passend: "ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ... ". Mal sehen, wer ich nun wirklich bin, vielleicht find ich's in diesem Leben ja noch raus. Und die Hinweise mit den Treffen sind sicher nicht schlecht, in einer Gruppe fühlt sich sicher vieles einfacher an.
Bis dahin und liebe Grüße an Euch alle
Melanie
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1788
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Hat sich bedankt: 1759 Mal
Danksagung erhalten: 1579 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Post 14 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Melina,
auch von mir noch eine herzliches Willkommen im Forum.

Es geht nicht darum, in welche Schublade du passen könntes, sondern dich so zu akzeptieren, wie du gerade bist. Und genau das macht dich einmalig und als Mensch besonders. Heute darfst du so sein und morgen ganz anders, es ist deine Entscheidung. Für dich gibt es eine ganz persönliche Schublade auf der Melanie steht. Die ist innen ziemlich bunt und darf bei jedem Öffnen in einer anderen Farbe strahlen. Welche es ist, entscheidest ganz allein du.

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“