Vorstellung die zweite ^^
Vorstellung die zweite ^^

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Maximiliana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 237
Registriert: Do 2. Jan 2020, 22:31
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): 79
Hat sich bedankt: 575 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Vorstellung die zweite ^^

Post 1 im Thema

Beitrag von Maximiliana »

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich wieder lange nicht hier war , möchte ich mich quasi neu vorstellen...

Nachdem meine Beziehung letzten Endes wegen meiner Transidentität zerbrochen ist, bin ich wieder alleine und zurück nach Freiburg gezogen um meinen Weg endlich vortzusetzen, bzw erstmal richtig zu beginnen....

Die zwei Jahre Beziehung haben mir viel gezeigt und viel über mich lernen lassen....so kommt es, dass ich an Ermangelung an Therapeuten , Anlaufstellen und der eher katholisch-konservativ geprägten Einstellung Bayerns (zumindest in der Ecke wo ich lebte) mich entschieden habe zurück nach Freiburg zu kehren...nicht auch zuletzt wegen meiner Tochter und das ich einfach auch nicht mehr anderst kann, als "loszugehen"..

Ich hab tatsächlich eine Wohnung gefunden, befinde mich wieder in begleitender Therapie bei meiner alten Therapeutin, hab am 24.5. Meine ersten Termin beim Endo, eine Zusage fürs Indikationsschreiben und heute meinen ersten Termin bei der Laser Epi , was ich selber finanziere...
Es geht endlich was voran mit meinen fast 43 Jahren und was soll ich sagen....alleine diese Gewissheit macht mich um Monent schon sehr sehr glücklich:) !

Ich gewöhne mich gerade wieder daran, als etwas, was dem weiblichen Erscheinungsbild nahe kommen soll im Alltag zu leben , besuche demnächst wieder die SHG und freue mich auf alles was noch so kommen mag...

Ach ja....Ich hab mich für einen Namen entschieden, der so bleiben soll und wird denke ich und der lautet Maximiliana....Ja...das Maxi bleibt...mochte ich auch immer sehr gerne :)!

So das war es erstmal....in wie weit ich mich hier aktiv beteiligen werde , bleibt abzuwarten, aber ich werde sicher wieder öfter online sein und lese gerade wieder viel über die HET...

Ganz liebe Grüße

Maxi(miliana)
Wo die Angst ist, da geht es lang .
(Günter Ammon )
Bibi-Melina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1172
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:00
Geschlecht: Ts MzF
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 2 im Thema

Beitrag von Bibi-Melina »

M&M hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 20:32 in wie weit ich mich hier aktiv beteiligen werde , bleibt abzuwarten, aber ich werde sicher wieder öfter online sein und lese gerade wieder viel über die HET...

dann ein Herzliches wilkommen zurück bei uns

mit lieben gruß Die Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
uli
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Mai 2022, 14:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 3 im Thema

Beitrag von uli »

Maximiliana hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 20:32 ... Nachdem meine Beziehung letzten Endes wegen meiner Transidentität zerbrochen ist ...
Hallo Maximiliana,

(has-o) Bin selbst neu hier, zumindest aktiv. Trotzdem ein WELCOME BACK auch von meiner Seite. ... Zerbrochene Beziehungen ... ich weiß wovon Du sprichst, das geht einem immer sehr nahe. Kopf hoch, sehe es doch von diesem Gesichtspunkt, wenn's wirklich nur an der Transidentität gescheitert sein sollte, dann war's der Gegenpart nicht wert.

Kopf hoch und g.l.G.
uli (so)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3915
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 8561 Mal
Danksagung erhalten: 7730 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 4 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, scheint, dass du dich ud deinen Weg gefunden hast ... Wünsche dir, dass es in dem Sinne für dich weitergeht.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Patricia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 809
Registriert: So 13. Okt 2019, 21:55
Geschlecht: Ökotantenazubine
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 708 Mal
Danksagung erhalten: 1253 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 5 im Thema

Beitrag von Patricia »

Herzlich Willkommen zurück :)
heike65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 857
Registriert: So 10. Feb 2019, 18:35
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Hat sich bedankt: 301 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 6 im Thema

Beitrag von heike65 »

ein schöner Name ob die Kurzform oder der ganze Name, einfach schön
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 195
Registriert: Mo 21. Nov 2022, 13:59
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 7 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Willkommen in dieser schönen Runde fühl dich wohl
Frau sein ist schön!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 6907
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Hat sich bedankt: 7952 Mal
Danksagung erhalten: 6859 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen zurück in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 505
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Hat sich bedankt: 903 Mal
Danksagung erhalten: 521 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 9 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo Maxi,
herzlich willkommen zurück :-D
Grüßle
Micha
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Marion
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 157
Registriert: Do 24. Dez 2015, 13:27
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): LK Cham
Hat sich bedankt: 559 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 10 im Thema

Beitrag von Marion »

Herzlich Willkommen zurück

LG Marion
Momo58
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1362
Registriert: Do 13. Dez 2012, 15:13
Geschlecht: transident
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die zweite ^^

Post 11 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Herzlich willkommen zurück. Schön dass du nach Freiburg zurück gegangen bist. Schöne Stadt, weltoffen; ich war vor ein paar Jahren zur Begutachtung dort. Ich freue mich für dich.

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“