Steffi mal "kurz" vorgestellt
Steffi mal "kurz" vorgestellt

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Steffi CD BRB
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 20:30
Geschlecht: m/CD
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 1 im Thema

Beitrag von Steffi CD BRB »

Hallo an alle Interessierten,

nach langer Zeit des Mitlesens habe ich mich dazu entschlossen mich auch hier anzumelden.
Ich bin etwas über 40 Jahre jung und lebe ebenso lange im schönen Land Brandenburg. Schmeichelhaft ausgedrückt kann man sagen ich bin ein Curvy/ Mollie oder Plus Size Mädel. Ich kann aber auch mit dem Begriff "dick" leben, da es nun einmal so ist. Verorten würde ich mich im Spektrum Crossdressing. Meine männliche Seite bereitet mir keine Kopfschmerzen und ich komme auch so gut durchs Leben.

Rückblickend begleitet mich meine weibliche Seite aber schon seit frühester Kindheit. Und wie bei vielen anderen begannen die ersten Erfahrungen in dem Bereich an Muttis Kleiderschrank. Ob sie je etwas bemerkt hat kann ich nicht sagen, angesprochen darauf hat sie mich jedenfalls nie. Nach dem Umzug in die eigenen 4 Wände wurde der Freiraum größer, genau wie der eigene Fundus an Kleidung und Accessoires. Es folgten erste Schritte nach draußen - vorrangig im Schutz der Dunkelheit und in der dunkelsten Dunkelecke.
Aber wie es im Leben so ist, man entwickelt sich weiter, schaut sich bei anderen was ab und einige Erkenntnisse kommen von ganz allein. Unter anderem, dass es nicht sehr klug ist, sich als Frau nachts in dunklen Ecken rumzutreiben und das Bilder machen im Dunkeln auch nicht sehr toll ist. Also sind die Nächte nun zum Schlafen da und Unternehmungen als Steffi beginnen nun bei Tageslicht und enden evtl. noch im Dunkeln. Dabei bin ich aber noch nicht so weit, dass ich die Menschenmassen suche, sondern eher versuche irgendwo ein paar (für mich) schöne Bilder vor einem passenden Hintergrund zu schießen.
Mein Passing sehe ich selbst trotz Fortschritten immer noch eher kritisch, daher auch noch die Scheu sich ganz "unters Volk" zu mischen. Als fast 2 Meter - 3 Zentner Frau taucht man nicht mal ebenso in der Masse unter. Und dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch genieße ich die Momente als Steffi, denn sie ist ein Teil von mir und dadurch bin ich die Persönlichkeit, die ich bin.

Bevor es jetzt ausufert, soll das erstmal als Vorstellung zu mir reichen.
Ich hoffe, ich kann durch den ein oder anderen Beitrag zur Bereicherung des Forums beitragen.

Liebe Grüße Steffi
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2603
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 5710 Mal
Danksagung erhalten: 5344 Mal
Gender:

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, dann mal ein herzliches Willkommen von mir.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Dali
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 187
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 16:47
Geschlecht: Je nachdem
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Schweden
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 3 im Thema

Beitrag von Dali »

Hi Steffi.

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

LG

Dali
petra0103
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 245
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 20:47
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 4 im Thema

Beitrag von petra0103 »

guten Morgen Steffi,

schön, dass Du Dich entschieden hast, hier im Forum aktiv mitzuwirken. Ich bin mir sicher, dass Dich dieses wunderbare Forum auf Deinem weiteren Weg sinnvoll unterstützen kann, am besten durch eine aktive Beteiligung Deinerseits an den verschiedensten Themen.

Liebe Grüße
Petra
tina75
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 03:46
Geschlecht: m
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 5 im Thema

Beitrag von tina75 »

hallo Steffi,

auch von mir ein ganz liebes "Herzlich Willkommen".
Ich wünsche dir hier viel Freude beim Lesen, Schreiben, Diskutieren und Kontakte knüpfen.

viele Grüße, Tina 🍀
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Tira
schau
Beiträge: 25
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Kaiserlautern
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 6 im Thema

Beitrag von Tira »

(has-o) Schön das Dich dein Weg hierhin geführt hat, von mir auch ein herzliches Willkommen
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5715
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Hat sich bedankt: 5662 Mal
Danksagung erhalten: 5428 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Steffi CD BRB
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 20:30
Geschlecht: m/CD
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Land Brandenburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 8 im Thema

Beitrag von Steffi CD BRB »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 2911 Mal
Danksagung erhalten: 1414 Mal
Kontaktdaten:

Re: Steffi mal "kurz" vorgestellt

Post 9 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Steffi,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“