Wir sagen Hallo...
Wir sagen Hallo...

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Malvine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: wir
Wohnort (Name): BY-Nord
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wir sagen Hallo...

Post 1 im Thema

Beitrag von Malvine »

...wir, das sind Mathias und Malvine

Mathias ist aktuell fast 51 Jahre alt, seit 26 Jahren zu 85% glücklich verheiratet und ohne Kinder.

Malvine ist mit 5 Monaten noch sehr jung. Die Schwangerschaft mit ihr hat so gute 20 Jahre gedauert - aber Anfang des Jahres hat sie sich plötzlich in meinen Leben getraut.

Da man sich ja in der Vorstellung kurzfassen soll und ich hier nicht eine Lebensbeichte ablegen möchte gibt es nur ein paar Stichpunkte zu meinem Leben.
Biologischer Mann - der aber schon immer eine feminine Gefühlswelt hatte.
Schon seit der Pubertät ein Faible für Desous, Strümpfe und High Heels.
Um 100% glücklich Verheiratet zu sein, fehlt der sexuelle Aspekt in meiner Ehe - aber ich möchte meine Frau um nix in der Welt umtauschen, auch wenn sie wohl asexuall ist.
Entwickelt hat sich daher bei mir eine Autosexualtität und auf dieser Basis ist Malvine in mein Leben getreten.
Berufsbedingt konnte ich seit Januar durch Dienstreisen viel Zeit mit ihr verbringen und wir waren auch schon gemeinsam im öffentlichen Leben unterwegs - Shoppen in Bekleidungsläden und anderen Geschäften, Teilnahme am öffentlichen Leben, Fahrten in Straßenbahnen und Autofahrten hat Malvine auch schon hinter sich.

Meine Frau kennt Malvine allerdings noch überhaupt nicht und ich bin gerade beim überlegen, ob ich ihr Malvine überhaupt vorstellen möchte - da ich aber mein weiteres Leben mit meiner Ehefrau verbringen möchte, suche ich gerade die passende Lösung für uns 3.
Manchmal denke ich es ist alles viel zu kompliziert und dann denke ich mir wieder, dass es doch wieder ganz einfach sein könnte.
Mit meinem Gefühlschaos versuche ich hier etwas Orientierung für mich zu finden und werde wohl in der nächsten Zeit hier viel Lesestoff finden.

Wir - Malvine und Mathias - freuen uns schon auf gute Gespräche!
Cécilie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 111
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:21
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 2 im Thema

Beitrag von Cécilie »

Guten Morgen Malvine,

♥️lich Willkommen hier im Forum.

Das ist einmal ein Statement der etwas anderen Art und ich finde es sehr schön.

Im Laufe der Zeit die Du hier verbringst wirst Du feststellen das es vielen genauso ergangen ist wie dir und noch ergeht.

Gedanken und Hilfe hinsichtlich eines Outings gegenüber deiner Frau, können dir sicherlich die vielen netten Menschen hier und die tollen Beiträge lin den verschiedenen Foren geben.


Hab viel Spaß hier und viele neue Erkenntnisse

Lieben Gruß

Cécile
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Linda Hostedder
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Mai 2022, 17:28
Pronomen: er/sie/es
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Gender:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 3 im Thema

Beitrag von Linda Hostedder »

Hallo hier auch!
Malvine hat geschrieben: Di 10. Mai 2022, 01:16 Berufsbedingt konnte ich seit Januar durch Dienstreisen viel Zeit mit ihr verbringen und wir waren auch schon gemeinsam im öffentlichen Leben unterwegs - Shoppen in Bekleidungsläden und anderen Geschäften, Teilnahme am öffentlichen Leben, Fahrten in Straßenbahnen und Autofahrten hat Malvine auch schon hinter sich.
Das ist der Punkt, dem ich ein wenig nachtrauere in meinem Leben. Über 6 Jahre Außendienst und ich habe im Rückblick keine Ahnung, warum ich nie auf die Idee gekommen bin, dies auf diese Weise zu nutzen. *seufz
Deshalb nutze es weiter, genieße es und das Outing nicht übers Knie brechen.
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 211
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 245 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 4 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hallo Malvine (has-o)

Ebenfalls ein Herzlich Willkommen. (smili)

An einigen Stellen musste ich schmunzeln, da gehts uns wie Euch.
Beim Wandern und beim Autofahren sind wir auch immer nebeneinander.

Ich wünsche Dir ( Euch ) einen angenehmen und reichen Austausch.

L G Tina ))):s

PS Cecil du bist unsichtbar... bisher dachte ich, nur ich könnte das. :mrgreen:
Petra N.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 65
Registriert: Sa 26. Mär 2022, 22:07
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Um Ulm herum...
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 5 im Thema

Beitrag von Petra N. »

Hallo Mathias und Malvine,

Und auch herzliche willkommen von mir..

LG Petra.
.
"Nichts ist wichtiger als Mitgefühl für das Leid anderer. Nichts. Keine Karriere, kein Reichtum, nicht Intelligenz und ganz sicher nicht Status. Wir müssen Mitgefühl haben, wenn wir in Würde leben wollen"
- Audrey Hepburn
Tira
schau
Beiträge: 26
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 23:44
Pronomen: Was auch immer
Wohnort (Name): Kaiserlautern
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 6 im Thema

Beitrag von Tira »

Auch von mir ein herzliches Willkommen )))(:
Auf das die Welt ein kleines Stückchen bunter wird,
viel Freude an deiner Reise und einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt hier wünscht Tira (flo)
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 17:14
Geschlecht: male
Pronomen: er
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal
Gender:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 7 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Malvine und Mathias,

herzlich Willkommen in diesem bunten Forum.
Bei deiner Vorstellung kommt mir auch so manches verflixt bekannt vor. Du bist also sicher nicht alleine und hier findest du bestimmt weitere Fragen und auch ein paar Antworten.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2610
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 5717 Mal
Danksagung erhalten: 5353 Mal
Gender:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 8 im Thema

Beitrag von Blossom »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Hat sich bedankt: 2911 Mal
Danksagung erhalten: 1414 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 9 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Mathias und Malvine,

herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Malvine
Beiträge: 9
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: wir
Wohnort (Name): BY-Nord
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 10 im Thema

Beitrag von Malvine »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!
Ich komme mir hier im Forum gerade vor wie das Landei in der großen Stadt.... überall gibt es neue Eindrücke, Informationen, Themen... Sachen, die ich in meiner kleinen Welt bisher noch nicht gesehen habe. Jetzt muss ich erst mal schauen, wo ich die Themen finde, die mich gerade bewegen.
Ich freue mich aber schon darauf, euch hier besser kennen zu lernen.

Grüße von Mathias und Malvine
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5715
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Hat sich bedankt: 5662 Mal
Danksagung erhalten: 5429 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 11 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
tina75
Beiträge: 22
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 03:46
Geschlecht: m
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 12 im Thema

Beitrag von tina75 »

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Eure Vorstellung klingt sehr spannend, mit einigen Paralellen zu mir. Desshalb freue ich mich schon drauf von euch zu lesen. Und jetzt viel Spaß hier- trefft Leute, holt euch Antworten und Tips. 🥰

bis dann, eure Tina 🍀
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Fiona
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 287
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 06:21
Geschlecht: Genderqueer
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 13 im Thema

Beitrag von Fiona »

Dann mal ein recht herzliches Hallo aus dem hohen Norden an euch beide.
Willkommen hier in unserem bunten Forum. Sicherlich wirst du in Gesprächen den einen oder anderen Ratschlag erhalten können, wie du mit der Situation umgehst. Aber jede Beziehung, jeder Mensch ist halt unterschiedlich, so dass es klappen kann, aber nicht muss. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 798
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Hat sich bedankt: 1021 Mal
Danksagung erhalten: 515 Mal
Gender:

Re: Wir sagen Hallo...

Post 14 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Auch von mir ein liebes und 💖 Willkommen hier bei uns Mädels.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)

Ps. Wenn du es möchtest, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben.
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!
petra0103
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 246
Registriert: Mo 13. Sep 2021, 20:47
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Hat sich bedankt: 232 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Wir sagen Hallo...

Post 15 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Guten Morgen Malvine,

schön, dass Du nach so einer langen Schwangerschaft das Licht der Welt erblickt hast. Mit Deinem bisherigen Werdegang können sich meine Wenigkeit und viele andere hier im Forum identifzieren. Ich wünsche mir, dass Du auch für das Outing gegenüber Deiner Frau eine für beide Seiten annehmbare Lösung findest.

Liebe Grüße
Petra
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“