Auch ich stelle mich vor
Auch ich stelle mich vor

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
mariet1611
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2022, 22:37
Geschlecht: divers
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Auch ich stelle mich vor

Post 1 im Thema

Beitrag von mariet1611 »

Hallo,

ich bin die Marie. Ich war vor ein paar Jahren schonmal hier angemeldet, wenn auch mehr als stille Leserin, aber da ich meine Zugangsdaten beim besten Willen nicht mehr zusammen bekomme, musste ich einen neuen Account machen. :roll:

Ich bin 29b Jahre jung :wink: und wohne in Magdeburg (Sachsen Anhalt).

So 100% sicher, wo im cd-trans Spektrum ich mich sehe bin ich nicht, ich mag es mein Äußeres eher feminin zu halten, habe lange Haare, künstliche lange Fingernägel und eigentlich alle meine Klamotten, abgesehen von Geschenken :wink: , sind aus der Damenabteilung, auch wenn Sie Grundsätzlich als androgyn durchgehen können (von den Absatzschuhen mal abgesehen :-o ).
Einen richtigen Personawechsel gibt es bei mir nicht mehr wie früher beim crossdressing (irgendwie waren beide Varianten nicht ich) aber aus den beiden ist auch noch nicht eine Person geworden und ich bin noch auf der Suche in mir.

Liebe Grüße
Marie
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2811
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Hat sich bedankt: 6051 Mal
Danksagung erhalten: 5713 Mal
Gender:

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 2 im Thema

Beitrag von Blossom »

Ein herzliches Willkommen von mir ... Ist es denn überhaupt erforderlich, sich in welcher Form auch immer, einzugruppieren? Oder nicht besser, einfach man selbst zu sein? Wohin das irgendwann führt ist doch ganz gleich ... Also würde ich persönlich nicht suchen, sondern warten, bis sich das "Ich" von ganz alleine zeigt.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Marcia V
schau
Beiträge: 34
Registriert: Fr 22. Apr 2022, 23:46
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Stuttgart
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 3 im Thema

Beitrag von Marcia V »

Hallo Marie, schön das du hier bist. Ich bin auch relativ neu aber fühle mich sehr gut aufgehoben in diesem Forum.

Liebe Grüße zurück
Marcia
Tina-K.
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 246
Registriert: Di 1. Feb 2022, 18:19
Pronomen:
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 4 im Thema

Beitrag von Tina-K. »

.
Hallo Marie )))(:

Auch von mir ein Herzlich Willkommen.

Ich bin auch noch zwei Personen, und fühle mich eigentlich ganz wohl dabei.
Ist man/frau nicht so alleine. (smili)

L G Tina ))):s ( die inzwischen auch schon dreimal hier war :mrgreen: )
tina75
schau
Beiträge: 35
Registriert: Mo 18. Apr 2022, 03:46
Pronomen: beides er/sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 5 im Thema

Beitrag von tina75 »

Hallo Marie,

ist es denn wirklich wichtig wie du dich einordnest? Wie dich deine Umwelt wahrnimmt? Ich denke du hast schon einen echt positiven Weg für dich selbst gefunden. Du bist einzigartig, du bist einfach DU...

ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dir zu erfahren. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kontakte knüpfen. 💕

liebe Grüße, Tina...
würde, wäre, wenn- einen Schritt nach dem anderen...🍀
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 5796
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Hat sich bedankt: 5874 Mal
Danksagung erhalten: 5550 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 6 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
mariet1611
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Mai 2022, 22:37
Geschlecht: divers
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Magdeburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 7 im Thema

Beitrag von mariet1611 »

Blossom hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 21:00 Ein herzliches Willkommen von mir ... Ist es denn überhaupt erforderlich, sich in welcher Form auch immer, einzugruppieren? Oder nicht besser, einfach man selbst zu sein? Wohin das irgendwann führt ist doch ganz gleich ... Also würde ich persönlich nicht suchen, sondern warten, bis sich das "Ich" von ganz alleine zeigt.
tina75 hat geschrieben: So 8. Mai 2022, 23:31 Hallo Marie,

ist es denn wirklich wichtig wie du dich einordnest? Wie dich deine Umwelt wahrnimmt? Ich denke du hast schon einen echt positiven Weg für dich selbst gefunden. Du bist einzigartig, du bist einfach DU...

ich freue mich schon sehr darauf, mehr von dir zu erfahren. Herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen, Schreiben und Kontakte knüpfen. 💕

liebe Grüße, Tina...
Hallo ihr beiden, danke für den lieben empfang und die bestärkenden Worte (he)

wirklich wichtig oder auch erforderlich ist ein Einordnen natürlich nicht, aber es würde schon vieles leichter machen, wenn man schon nur an die Erklärungen denkt :roll: und ein gewisses Verlangen mich einer Gruppe zuzuordnen kann ich auch nicht verneinen :oops:
Ich glaube zwar auch, dass ich auf der richtigen Spur bin, aber es hätte auch weniger komplizierte Wege gegeben :roll:

Liebe Grüße
Marie
Malvine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 86
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
Geschlecht: M+F
Pronomen: wir
Wohnort (Name): BY-Nord
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal
Gender:

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

mariet1611 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:51 ...Ich glaube zwar auch, dass ich auf der richtigen Spur bin, aber es hätte auch weniger komplizierte Wege gegeben :roll:

Liebe Grüße
Marie
Hallo Marie,

unsere Fähigkeit, unser Leben im Rückblick zu beurteilen bringt auch so manche Probleme mit sich. Man überlegt sich - wie du oben - ob denn so manches nicht hätte anders laufen können, wenn man nur....
Unser Problem ist halt, das dieser Blick nur in die Vergangenheit geht und nicht in die Zukunft. Wenn du merkst, dass in der Vergangenheit manche Entscheidungen nicht oder falsch getroffen wurden, dann nutze diese Erfahrung für die Zukunft.
Du bist, wer du bist durch deine Vergangenheit - wer du evtl. hättest sein können - darüber können wir nicht urteilen, weil diese Lebenslinie nur ein Fiktion ist, die nie real wurde.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Zukunft auf dem Weg zu dir selbst !

Grüße von Malvine
Elvira
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 61
Registriert: Mi 4. Mai 2022, 13:40
Pronomen: sie/er/es
Wohnort (Name): Heidelberg
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 9 im Thema

Beitrag von Elvira »

mariet1611 hat geschrieben: Di 17. Mai 2022, 22:51
Ich glaube zwar auch, dass ich auf der richtigen Spur bin, aber es hätte auch weniger komplizierte Wege gegeben :roll:
Ach, Marie! Der gerade Weg, ja, sagt man oft. Wenn ich auf mein Leben zurückschaue, hatte ich wenig zu entscheiden, bei den wichtigen Dingen. Die kamen auf mich zu und ich habe so reagiert, wie ich es damals konnte.
Man soll sich nicht ärgern oder hassen für die "Fehler" es mußte so sein und jetzt, heute, müssen wir lernen, uns so anzunehmen, wie wir sind, mit den "Fehlern". Ohne Fehler geht es sowieso nicht im Leben. Hauptsache, man bleibt lebendig und nimmt sich selber liebevoll in die Arme.
Herzlich willkommen hier. (Bin auch erst seit kurzem hier)
Cécilie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 166
Registriert: Do 6. Jan 2022, 09:21
Geschlecht: Genderfluid
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburger Umland
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 285 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 10 im Thema

Beitrag von Cécilie »

Hallo Marie

und ♥️ lich Willkommen

Ich wünsche dir hier im Forum tolle Erfahrungen, gute Gespräche und das Du viele nette Menschen triffst.

Liebe Grüße et grand bisou 💋

Cécilie
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Red_Crossy
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Mai 2022, 10:09
Pronomen: ich
Wohnort (Name): Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Auch ich stelle mich vor

Post 11 im Thema

Beitrag von Red_Crossy »

Hallo Marie,
auch ein herzliches Willkommen von mir. Bin auch erst seit kurzem hier im Forum und stelle fest, dass es bisher der beste Quell an Infos, Tips und Erfahrungen ist, den ich bisher finden konnte. Ganz abgesehen von den überaus netten und freundlichen Kontakten die ich in dieser kurzen Zeit bisher knüpfen konnte...top 👍

Deinem Äußeren nach (Avatar-Bild), würde ich sagen: alles gut:) Und die Suche in uns, und wie die kommenden Schritte aussehen, teile ich mit Dir..
LG Crossy 🌻
"A good traveler has no fixed plans, and is not intent on arriving."(Laotse)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“