Mit Rock und Absätzen
Mit Rock und Absätzen

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Rockundabsatz
Pronomen: er
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 8 Mal
Mit Rock und Absätzen

Post 1 im Thema

Beitrag von Rockundabsatz »

Vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.

Ich heiße Gerd und wohne in einem kleinen Städtchen im Münsterland.
Wie so manche(r) bin ich recht spät dran und habe die 60 schon fast überschritten.

Mein Zugang zu dem sehr weiten Thema Crossdressing, war mein Faible für Schuhe mit Absätzen. Dies begann schon vor sicher fast 15 Jahren, als ich mir die ersten Pumps mit Stilettoabsatz gekauft habe und gleich meiner Frau zeigen musste.
Sie wusste um mein Interesse (bei Damen/ihr), war jedoch überrascht, dass ich nun auch selbst welche tragen wollte. Hat es jedoch toleriert. Wir sind sogar hier und da mal gemeinsam auf moderaten Absätzen unterwegs.

Mit der Zeit habe ich immer mehr in der Damenabteilung gewildert, so dass ich fast ausschließlich Hosen, Shirts, Pullover, etc. aus der anderen Abteilung besitze und vor allem auch trage. Jedoch mit dem klaren Focus als Mann erkannt zu werden.

Inzwischen habe ich auch Kleider, Röcke, Leggings, Strumpfhosen... und gehe damit auch raus.
Wie hier im Forum gelesen würde ich meine Form des Crossdressings als "Hybrid-Modus" bezeichnen und habe auch nicht den Wunsch dies zu ändern.

Dennoch beneide ich alle Crossdresser, die sich komplett en femme zurechtmachen und dann mit den hübschesten Frauen mithalten können.
Noch interessanter finde ich die Beziehungen in denen der Mann nach seiner "Verwandlung" zur besten Freundin seiner Frau wird.
Für mein nächstes Leben würde ich mir eine solche Beziehung wünschen.
-=Tom=-
Kürzlich registrierte BenutzerInnen
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Rhein-Sieg-Kreis
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Mit Rock und Absätzen

Post 2 im Thema

Beitrag von -=Tom=- »

Hallo Gerd,

vielen Dank für deine offenen Worte. Auch ich mache mir nicht viel aus einem perfekten "Passing", da ich gerne Mann bin und auch einer bleiben möchte. Trotzdem lebe ich das Crossdressing intensiv aus und gehe immer häufiger im "Hybrid-Modus" vor die Türe.
Mir ist durchaus bewusst das mein Erscheinungsbild so deutlich mehr Reaktionen verursacht, als mit einem guten Passing. Damit muss ich aber klar kommen und leben :D .
Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 Noch interessanter finde ich die Beziehungen in denen der Mann nach seiner "Verwandlung" zur besten Freundin seiner Frau wird.
Du haste eine Frau an deiner Seite, die deine weibliche Seite akzeptiert und unterstützt! Damit hast Du viel mehr als so manche von uns je haben werden (sym) . Daher sei dir über diesen "Schatz" an deiner Seite bewusst und freue dich jeden Tag aufs neue darüber :wink:.

Ganz liebe Grüße (moin)
Liebe Grüße

Tom
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: kontextuell
Wohnort (Name): Südfrankreich
Danksagung erhalten: 1408 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 ...Dennoch beneide ich alle Crossdresser, die sich komplett en femme zurechtmachen und dann mit den hübschesten Frauen mithalten können.
Noch interessanter finde ich die Beziehungen in denen der Mann nach seiner "Verwandlung" zur besten Freundin seiner Frau wird.
Hallo
Mir geht es ziemlich genauso wie dir. Vor allem die letzten beiden Sätze unterstreiche ich dick in Rot.

Grüße, Valerie
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 943 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Geli »

Hallo Gerd,

schätze dich glücklich, dass deine Frau dein Crossdressing toleriert. Ich bewundere deinen Mut im Hybridmodus rauszugehen, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich gehe zwar auch "als Damenwäscheträger" einige Besorgungen machen, aber die sichtbaren Kleidungsstücke sind klar männlich. Jetzt im Winter unter einer dickeren Jacke trage ich auch mal Sillies, die aber praktisch nicht auffallen. Wenn ich aber offen Rock und feminine Kleidung trage, dann bin ich auch geschminkt und trage Perücke sonst habe ich das Gefühl es passt etwas nicht.
Noch viel Spaß hier im Forum.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 2997 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Gerd,
Dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
"Kein Leben ist so schwer, dass du es nicht durch die Art, wie du es nimmst,
leichter machen kannst"
Ellen Glasgow
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 3935 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Blossom »

auch von mir ein herzliches Willkommen.
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Danksagung erhalten: 5002 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Cecil Cross
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Cecil Cross »

Hallo Gerd, auch ein herzliches Willkommen von mir. Fühl dich wohl in dieser tollen Gemeinschaft

Liebe Grüße
Cecil
Personne ne croise votre chemin par hasard et vous n'entrez pas dans la vie de quelqu'un sans raison, chaque rencontre a sa raison d'être.
Auteur inconnu
Fiona
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 340 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Fiona »

Hallo lieber Gerd,
schön, dass du bei uns im bunten Forum angekommen bist. Fühl dich wohl und schau dich um.
Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 Wie so manche(r) bin ich recht spät dran und habe die 60 schon fast überschritten.
Besser spät als nie :-). Du wirst aber merken, dass du das Durchschnittsalter im Forum nur sehr unwesentlich erhöhst - schließlich war es damals nicht die Zeit es Öffenlich zu machen. Zumindest bei mir war es nicht möglich. Daher freue ich mich nun umso mehr ;-)
Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 ...war mein Faible für Schuhe mit Absätzen. Dies begann schon vor sicher fast 15 Jahren...
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Freue dich über deinen Schatz an deiner Seite, der dir keine Steine in den Weg legt.
Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 Inzwischen habe ich auch Kleider, Röcke, Leggings, Strumpfhosen... und gehe damit auch raus.
DAS freut mich sehr für dich. Kleidung hat nun mal kein Geschlecht und die Ware in den Damenabteilungen ist einfach vielfältiger und schöner vom Stoff und den Farben ... meine Meinung ;-)
Rockundabsatz hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:09 Dennoch beneide ich alle Crossdresser, die sich komplett en femme zurechtmachen und dann mit den hübschesten Frauen mithalten können.
Es ist schön Träume zu haben. Da kann ich mich nur anschließen.

Dir alles Gute.
LG aus Hamburg, Fiona.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 309 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Gerd.

Der Hybrid-Modus ist hier auch ein intensiv diskutiertes Thema. Ich selbst mag es auch, finde aber, dass es noch mehr Mut erfordert als komplett en femme. Respekt!

LG
Klaudia
Mary
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Mary »

Herzlich Willkommen auch von mir!
Mary
Wenn dir das Leben in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen....
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Gerd,

ein herzliches Willkommen! Denke es wird hier nicht an Austauschmöglichkeiten mangeln.
Im Hydrid-Modus war ich erst gestern wiedermal einkaufen. Inzwischen geht das für mich völlig streßfrei und auch die Verkäuferin im Schmuckgeschäft hat nicht mit der Wimper gezuckt. Alles gut soweit. Am Auftritt en femme arbeite ich noch, denke da paßt einiges noch nicht so ganz und ich will dann ja nicht negativ auffallen.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Rockundabsatz
Wohnort (Name): Münsterland
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Rockundabsatz »

Klaudia hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 20:13 Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, Gerd.

Der Hybrid-Modus ist hier auch ein intensiv diskutiertes Thema. Ich selbst mag es auch, finde aber, dass es noch mehr Mut erfordert als komplett en femme. Respekt!

LG
Klaudia
Das empfinde ich Augenblick gerade umgekehrt.
Sind doch nur Klamotten!
En femme finde ich viel mutiger.
Exita
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ulm
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Exita »

Hallo Gerd
Schön das Du Hier bist .
Ich denke Du wirst hier Viele treffen die Deine Leidenschaft teilen .

LG Exita
cheyenne
Wohnort (Name): Cochem
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von cheyenne »

Herzlich willkommen im Forum!

LG Anna
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“