Ganz neu :)
Ganz neu :)

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Josy93
Beiträge: 2
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:00
Pronomen:
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 80331
Hat sich bedankt: 0
Danksagung oder Lob erhalten: 6 Mal

Ganz neu :)

Post 1 im Thema

Beitrag von Josy93 »

Hallo Leute,

Ich melde mich nun zum ersten Mal bei einem Forum dieser Art an. Davor war ich nur auf Romeo falls ihr das kennt.
Wie auch immer, ich fühle mich schon immer als Frau im falschen Körper. Seit ich denken kann. Würde mich auch nicht al schwul bezeichnen.

Eine Geschlechtsumwandlung kommt aber derzeit aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Dennoch habe ich das Bedürfnis zumindest auf eine Art und Weise meine feminine Seite auch optisch auszudrücken.
Aktuell mache ich das nur hinter verschlossenen Türen. Bin nur als "schwul" geoutet.

Ich bin 28, aus der Nähe von München und recht sensibel.. Ich würde mich als Josy nennen :)

Tut mir leid dass ich vielleicht so emotionslos schreibe aber bin grad ganz schön aufgeregt und unsicher. Ich hoffe ich kann von euch was lernen bzw mich mit euch austauschen.
Aktuell suche ich meine weibliche Bestätigung immer bei Datingportalen von Männern die alle natürlich Hintergedanken haben.. Den Horizont will ich jetzt erweitern da ich nicht darauf herunterreduziert werden will.

Wenn ich Fragen habt fragt mich gerne alles was ihr wollt.

Ich bin dankbar an einem Ort wie Diesem nun angemeldet zu sein...

Viele liebe Grüße,

Josy
Monique CD
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Nov 2020, 15:09
Pronomen:
Wohnort (Name): Norddeutschland
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 43 Mal

Re: Ganz neu :)

Post 2 im Thema

Beitrag von Monique CD »

Hallo Josy,

sei Dir gewiss, dass Du hier mit Deiner Geschichte und Deinem Anliegen als Persönlichkeit mit Deinen ganz eigenen Bedürfnissen wahrgenommen wirst. Jede hier hat ihre Geschichte, die in der Regel mit der Herausforderung der Selbstfindung begann. So gut wie jede hier hatte mit Zweifeln zu kämpfen und muss zum Teil immer noch ihren Weg finden. Gerne sind sicher hier viele bereit, Dich zu unterstützen.

Herzlich willkommen in der Community.

Liebe Grüße Monique
Sabrina Verena
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1717
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 23:58
Geschlecht: genderfluid
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
Membersuche/Plz: Nordrätien, Obergermanien
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 83 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu :)

Post 3 im Thema

Beitrag von Sabrina Verena »

Hallo!
Auch von mir herzlich Willkommen.
Ich hoffe, dass Du hier Deine Antworten findest.
Übrigens ein schönes Foto.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.

Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 339
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 18:51
Geschlecht: brauchts nicht
Pronomen: es
Membersuche/Plz: 74722
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 347 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 4 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

Hallo Josy,

Herzlich willkommen hier bei uns im schönsten aller Foren.
Ich glaube hier bist du genau richtig :-). Hier sind lauter liebe Mädel´s und Jung´s :-D denen es ähnlich geht wie Dir

vlG
Michaela
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2947
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 4053 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2619 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 5 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo Josy,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du mal an einer SHG Interesse hast hier in München melde dich einfach bei mir.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1685
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2980 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2627 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 6 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Josy,
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Du musst nicht nervös sein... Hier sind alle ganz nett und lieb:)
Liebe Grüße
Céline
"Kein Leben ist so schwer, dass du es nicht durch die Art, wie du es nimmst,
leichter machen kannst"
Ellen Glasgow
Carlotta91
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 48
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 20:35
Pronomen: sie oder er
Wohnort (Name): Augsburg Land
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 161 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 7 im Thema

Beitrag von Carlotta91 »

Servus Josy,
Schön dass du da bist. Ich glaube dieses Forum wird dir sehr helfen. Sind lauter nette Leute hier. Wenn du magst kannst du mir gern mal schreiben.
Liebe Grüße aus der Augsburger Nachbarschaft
Carlotta
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4514
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 3751 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3460 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu :)

Post 8 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Josy,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Da du ja bereits etwas aussagekräftiges über dich geschrieben hast, falle ich mal gleich mit der Tür ins Haus.

Was ich nicht verstehe ist, dass du dich einerseits als schwul bezeichnest, andererseits als als Frau im falschen Körper. Vielleicht ist es auch nur unglücklich ausgedrückt, denn da ist für mich ein Widerspruch, da schwul meint: "Mann, der Männer begehrt." Aber mal sehen, vielleicht wird sich da noch unsere liebe Marlene zu Wort melden.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Mitmachen
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4397
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 4084 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3837 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu :)

Post 9 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Membersuche/Plz: NRW
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 172 Mal

Re: Ganz neu :)

Post 10 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Josy,
Josy93 hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:18 Tut mir leid dass ich vielleicht so emotionslos schreibe aber bin grad ganz schön aufgeregt und unsicher.
...und wo ist jetzt der emotionslose Teil?
Fühl Dich hier einfach wohl...

Liebe Grüße
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Lea Michele
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 667
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:48
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 614 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 394 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 11 im Thema

Beitrag von Lea Michele »

Hallo Josy,

auch von mir ein liebes und 💖 Willkommen hier bei uns Mädels.

GLG Lea Michele (he) (ki) (he)
Das Leben ist perfekt, wenn man sich wie eine Frau fühlen und leben kann!
__Anna__
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:10
Geschlecht: male / schwankend
Pronomen: sie/er
Membersuche/Plz: 27***
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 177 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu :)

Post 12 im Thema

Beitrag von __Anna__ »

Hallo Josy,

für ein paar Tips und Trick und ab und zu mal die weibliche Seite ausleben bist Du hier genau richtig.
Es geht hier vielen so wie Dir, mir fehlt der Mut weiterzugehen. Manchmal träume ich davon.

Alles Gute

Anna
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 914
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Membersuche/Plz: 28xxx
Hat sich bedankt: 1904 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1083 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ganz neu :)

Post 13 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Josy,
Herzlich willkommen im Forum!
Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung.
Zwei Anmerkungen hätte ich dazu. Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint:
Den Begriff "Geschlechtsumwandlung" versuchen wir zu vermeiden, da er leicht zu falschen Erwartungen führt. Auch die moderne Medizin kann nur oberflächliche Anpassungen/ Angleichungen durchführen. Das, was unter der Haut sitzt und die männlichen Chromosome bleiben erhalten. Daher wird von Geschlechtsangleichung gesprochen.
Auch der Ausdruck mit dem "falschen Körper" ist schwierig, suggeriert dies doch irgendwie, daß sich der Körper quasi komplett austauschen lässt. Verändern lassen sich aber nur Details. Große Hände und Füße bleiben große Hände und Füße, ein breites Kreuz bleibt ein breites Kreuz, Körpergröße lässt sich durch verkürzen der Beine zwar etwas verringern, aber mit dem allermeisten, das Mann in die Wiege bekommen hat, muss Frau dann auch Klarkommen.
Wenn ich mir dein Avatar anschaue, möchte ich allerdings sagen: Der Körper ist goldrichtig! Hübsch schaust du aus. (ganz ohne Hintergedanken)
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Membersuche/Plz: 45731
Hat sich bedankt: 3227 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2400 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 14 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hi Josy,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
Hotte
Beiträge: 22
Registriert: Di 13. Apr 2021, 20:54
Geschlecht: (trans*)männlich
Pronomen: er
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Ganz neu :)

Post 15 im Thema

Beitrag von Hotte »

Huhu Josy, herzlich willkommen!

Sensibel bin ich auch...
Mir ist ebenfalls der Begriff "Geschlechtsumwandlung" aufgestoßen, allerdings weil er impliziert, ich sei früher mal eine Frau gewesen und erst jetzt nach den Angleichungsmaßnahmen ein Mann.

Mit Gayromeo bringst du mich auf eine Idee. :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“