Sandra
Sandra

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
sandra65
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jul 2014, 06:11
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 6 Mal

Sandra

Post 1 im Thema

Beitrag von sandra65 »

Ich bin schon seit längerem im diesem Forum angemeldet und möchte mich auch mal kurz vorstellen! Ich bin die "Sandra" komme aus Österreich und bin 56 Jahre alt. Ich bin schon seit über 40 Jahren mehr oder weniger Crossdresser; jedoch nur in den eigenen 4 Wänden! Ich lebe in einer Partnerschaft und konnte meine Neigung bis heute geheimhalten! Ich finde dieses Forum sehr interessant und es gibt mir das Gefühl, daß ich nicht der einzige bin der versucht diese Neigung in Griff zu bekommen! Ich finde dieses Forum sehr aufschlußreich und freue mich jedesmal wenn ich diese Seiten anklicke! LG Sandra
MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 3493 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3328 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandra

Post 2 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Hallo Sandra,

dann sage ich mal: Herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Das mit dem Geheimhalten ist so eine Sache, wie du sicherlich schon durch das Lesen im Forum weißt. Ich habe früher, seit meiner frühen Jugend bin vor gut 10 Jahren, da viel Kraft und Aufwand reingesteckt, und mich immer schlecht damit gefühlt. Das hat sich so eingebrannt, dass ich es auch heute noch spüren kann. Hätte ich nicht haben müssen. Wie geht es dir damit?

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir ´ne PN!
gerda joanna
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1527
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
Geschlecht: Part-time-lady
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Membersuche/Plz: österreich
Hat sich bedankt: 1770 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3312 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandra

Post 3 im Thema

Beitrag von gerda joanna »

sandra65 hat geschrieben: Mo 22. Feb 2021, 22:05 Ich bin schon seit längerem im diesem Forum angemeldet und möchte mich auch mal kurz vorstellen! Ich bin die "Sandra" komme aus Österreich und bin 56 Jahre alt. Ich bin schon seit über 40 Jahren mehr oder weniger Crossdresser; jedoch nur in den eigenen 4 Wänden! Ich lebe in einer Partnerschaft und konnte meine Neigung bis heute geheimhalten! Ich finde dieses Forum sehr interessant und es gibt mir das Gefühl, daß ich nicht der einzige bin der versucht diese Neigung in Griff zu bekommen! Ich finde dieses Forum sehr aufschlußreich und freue mich jedesmal wenn ich diese Seiten anklicke! LG Sandra
Herzlich willkommen, du kennst uns ja schon ein wenig. Immer geheimhalten ist auch nicht das Wahre.
Alles Gute
Gerda Joanna
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und möchte nicht mehr unterdrückt werden.
Wir denken immer noch zuviel in Schubladen.

https://gerdajoanna.blogspot.com
Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 833
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: m, Feiertagsfrau
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Membersuche/Plz: 28xxx
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 973 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sandra

Post 4 im Thema

Beitrag von Helga »

Hallo Sandra,
Herzlich willkommen im Forum!
Bin gespannt auf Weiteres.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Blossom
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1087
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
Geschlecht: MzF-TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Membersuche/Plz: 45731
Hat sich bedankt: 2804 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2022 Mal
Gender:

Re: Sandra

Post 5 im Thema

Beitrag von Blossom »

Na, dann mal herzlich Willkommen, Sandra.
Von Geheimhaltung halte ich nicht viel, aber gut ... meine Situation ist vermutlich auch eine ganz andere. Bin froh, dass ich sein kann wie ich nun einmal bin.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
»Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.«
Billie Jean King (*1943)
sandra65
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Jul 2014, 06:11
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 6 Mal

Re: Sandra

Post 6 im Thema

Beitrag von sandra65 »

Besten Dank für die lieben Rückmeldungen. Betreff "Geheimhaltung": Ich nehme mir schon seit Jahren vor, meine Partnerin einzuweihen, jedoch fehlte mir letztendlich immer der Mut! Es wird wohl kein Weg vorbeiführen früher oder später ihr "reinen Wein" einzuschenken!
michaela66
Beiträge: 19
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 05:40
Pronomen:
Wohnort (Name): Südstaaten
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 10 Mal

Re: Sandra

Post 7 im Thema

Beitrag von michaela66 »

Hi Sandra,
schòn, dass du den Weg zu uns gefunden hast

Bin fast in deinem Alter und sehe auch auf ùber 40ig Jahre CD sein zurùck.

Konnte meine Weiblichkeit bisher nur offen an Fasching und diversen Mottoparties ausleben.
Desweiteren bin ich sehr oft heimlich outdoor gegangen und habe versucht mich scheibchenweise bei meiner Frau zu outen.

Entweder hat sie es verdràngt oder wollte es bncht wahrhaben und seit letzten Jahres endlich geutet


LG Michaela
Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4174
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern Lkr. Cham
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 3889 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3529 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sandra

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine »

Hi Sandra,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
LG Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum
Engelchen
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 3653 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2362 Mal
Gender:

Re: Sandra

Post 9 im Thema

Beitrag von Engelchen »

Hallo Sandra,

du bist ja schon seit seit 2014 auf dem Board..., also brauch ich dir ja nicht viel erzählen.
Freue mich aber umso mehr von dir noch mehr zu erfahren.

Liebe Grüße

Lisa
Liebe geben und offen sein für Neues
upmann5
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:49
Geschlecht: Mann
Pronomen: Er
Membersuche/Plz: 86...
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 9 Mal

Re: Sandra

Post 10 im Thema

Beitrag von upmann5 »

Guten Morgen Sandra,

willkommen hier im Forum. Ich denke, dass Du hier viele interessante Dinge nachlesen kannst. Deine Vorstellung und die Geheimhaltung kommen mir sehr bekannt vor.

Viele Grüße

upmann5
Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1619
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2874 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2447 Mal
Gender:

Re: Sandra

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Sandra,
Dann mal Herzlich Willkommen
Liebe Grüße
Céline
"Kein Leben ist so schwer, dass du es nicht durch die Art, wie du es nimmst,
leichter machen kannst"
Ellen Glasgow
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 139
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 17:00
Geschlecht: zu selten w
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Membersuche/Plz: NRW
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 99 Mal

Re: Sandra

Post 12 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Hallo Sandra und an alle "Geheimniskrämer*innen",

ja, das Outen gegenüber der Partnerin ist sowas von schwer! Ich habe glaub ich 10 Jahre gebraucht bis ich den Mut gefunden hatte. Dann hab ich die Augen-zu-und-durch-Taktik angewendet und ihr in einem Brief geschrieben über das was in mir vor geht. Und auch wenn sich in den 10 darauf folgenden Jahren im Umgang mit dem Crossdressing nur sehr wenig geändert hatte, aus Rücksicht, sah es in mir ganz anders aus! Ich war befreiter, entspannter... Und seit ich im Forum dabei bin, na ihr wisst schon, werde ich nach außen hin mutiger. Und wir sprechen offen über das Thema - zuletzt hat mich meine Frau sogar auf meinem ersten Ausflig begleitet (vielleicht auch nur aus Angst...?).

Outen im privaten Bereich ist der Horror, aber es lohnt sich!
Sarah
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Klaudia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 50
Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Pronomen:
Membersuche/Plz: 97
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 71 Mal

Re: Sandra

Post 13 im Thema

Beitrag von Klaudia »

Hallo Sandra,

herzlich willkommen auch von mir!

Bis vor wenigen Tagen war ich in der gleichen Situation wie du und habe es auch geheimgehalten. Laß dir Zeit und schau dich hier um.

LG
Klaudia
Ida2
Beiträge: 25
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:55
Pronomen:
Membersuche/Plz: NRW
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 16 Mal

Re: Sandra

Post 14 im Thema

Beitrag von Ida2 »

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen und sehr informativen Forum. Bestimmt findest Du eine Menge Anregungen hier.

LG

Ida
JuLa67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 665
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Reichshof
Membersuche/Plz: z.Zt. 51580
Hat sich bedankt: 3784 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 517 Mal
Gender:

Re: Sandra

Post 15 im Thema

Beitrag von JuLa67 »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa
Nach den Wolken kommt die Sonne - Alain de Lille
Glück ist, nicht mehr zu wollen als man kann, und nicht zu müssen, was man nicht will - Judy Parker
Wenn du schnell gehen willst, gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, gehe mit anderen. -aus Afrika
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“