Hallo hier ist Swenja
Hallo hier ist Swenja

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Swenja
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Membersuche/Plz: 31194
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal

Hallo hier ist Swenja

Post 1 im Thema

Beitrag von Swenja » Di 25. Jun 2019, 12:12

Dann will Ich mich auch mal vorstellen, Swenja ist schon schon sehr lange da aber ich zeige sie sehr selten. Das hat was mit mir selbst zu tun, feige oder so. Zumindest bin ich jetzt schon soweit das ich auch zur Arbeit Höschen trage und die eine oder andere Jeans mit fsh.

Ja was soll ich sonst noch so erzählen, am besten wenn jemand was wissen möchte frag mich!

Lg Swenja

VanessaL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 859 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1090 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaL » Di 25. Jun 2019, 12:59

Herzlich Willkommen Svenja!

Soweit ich weiß gibt es hin und wieder such ein Treffen in Hildesheim. Ich zwei mal mit meiner Frau dort. Das ist aber auch schon wieder eine Weile her. Ob die kleinen Treffen noch stattfinden kann ich Dir leider nicht sagen.
Aber vielleicht wissen das ja andere hier.
Liebe Grüße
Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Wir brauchen mehr Gelassenheit und weniger Binärität.

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2118
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2340 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1250 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 3 im Thema

Beitrag von Jasmine » Di 25. Jun 2019, 16:32

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 935
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1024 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 4 im Thema

Beitrag von lexes » Di 25. Jun 2019, 16:45

Fragt mich ist ja gut :-)

Lies doch bitte mal ein paar der anderen Neuvorstellungen und dann hau´s raus

Es gibt sicher seeeeehr viel mehr über Dich zu wissen als man in 2,2 Zeilen schreiben kann.

Wie alt bist Du ?
Aus welchem Raum kommst Du ?
Wann hast Du das erste Mal gemerkt das Du "anders als der Rest" bist?
Wie gehst Du damit generell um / was war Dein erster Gedanke bei der Erkenntnis ?
Bist Du liiert ?
Weiß Deine Partnerin Bescheid / gibt es Menschen, die Du eingeweiht hast ?
Beschränkt sich Dein Tun auf dWT unter Arbeitskleidung ?
Würdest Du gerne mal komplett enfemme aus dem Haus gehen ?
Kaufst Du Deine "Sachen" online oder im Laden ?
Suchst Du den Kontakt zu Gleichgesinnten oder möchtest Du alleine sein ?
Liegt Deine Präferenz zum anderen Geschlecht auf Mann / Frau oder egal
?

Ich denke ; ich könnte das jetzt noch 10 Minuten machen .... Habe aber gerade nicht die Zeit.

Bin auch sicher das die ( für uns ) wirklich relevanten Daten bezüglich. Deiner Person beim Abarbeiten meiner Frageliste in jedem Falle nicht zur Sprache kämen.

Was an Dir wichtig ist => das weisst nur Du

... und um hier mit allen reden zu können und quasi-maßgeschneiderte Antworten ( ohne Retorte ) zu bekommen wär's doch schön des Pudels Kern zu kennen.

Aslo arbeite bitte NICHT stumpf die Liste ab ... lies andere Beiträge und dann schreib uns was Dich ausmacht ... Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße

Lexi

Swenja
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Membersuche/Plz: 31194
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 5 im Thema

Beitrag von Swenja » Di 25. Jun 2019, 18:43

OK, dann lege ich mal nach 47 bin ich, das ich Mädchen Sachen liebe und ein sein möchte ist wie bei den meisten also aus meiner frühen Kindheit. Angefangen hat es mit den Sachen meiner Schwester immer wen ich wußte das ich länger alleine war zog ich mir in ihre sachen an. Später versuchte ich swenja zu unterdrücken aber kein erfolg. Wann immer es ging bin ich als swenja outdoor gegangen. Jetzt ist es so bei mir das ist jeden Tag Höschen trag, damen Jeans habe, fsh,.... Jetzt versuche ich damit swenja zufrieden zu stellen, aber das gelingt mir nicht. Also mache ich mir jetzt Gedanken wie es weiter gehen soll, denke mal das ich auf jeden Fall weiter machen werde bis erst mal hormone zu nehmen und dann mal schauen.

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3436
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1789 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2473 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 6 im Thema

Beitrag von MichiWell » Di 25. Jun 2019, 18:44

Hallo Svenja,

herzlich Willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:

Ich kann mich Lexes nur anschließen. Das hier im Forum ist doch kein Verhör. Du hast schon einige Jahre gelebt, und wirst doch sicher mehr über dich zu berichten haben als die paar Worte. Plaudere einfach mal drauf los, fühle dich mal ungezwungen und frei. Du wirst sehen, wie gut das tut.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Swenja
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Membersuche/Plz: 31194
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 7 im Thema

Beitrag von Swenja » Di 25. Jun 2019, 18:58

OK, dann lege ich noch mal nach. Natürlich hatte ich auch die ältere Schwester deren Sachen ich so oft wie möglich anzog, wenn ich wußte dass ich alleine zuhause bin. Dann war ich immer sehr zufrieden mit mir. Später ging ich dann den Weg von wegen Freundin su hen Familie gründen, aber ich Swenja mußte mich immer wider durchsetzen heimlich aber glücklich outdoor sowie in den 4 Wänden. Jetzt mit 47 bin ich mit Swenja soweit das ich Höschen trage fsh, damen Jeans und natürlich das eine oder andere Oberteil dazu. Aber immer so das es unisex aussieht. Aber ich bin damit nicht mehr zufrieden. Denke ich werde mir hormone verschreiben lassen mit allen was dazugehörigen.

Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1075
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1787 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1240 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 8 im Thema

Beitrag von Céline » Di 25. Jun 2019, 19:45

Hi Swenja,
Dann mal Herzlich Willkommen hier bei uns
Liebe Grüße
Céline
Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

!EmmiMarie!
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 504
Registriert: Do 6. Sep 2018, 15:56
Geschlecht: trans* w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Membersuche/Plz: 79115
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 440 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 9 im Thema

Beitrag von !EmmiMarie! » Di 25. Jun 2019, 19:51

Hi Swenja,

happy welcome auch von mir..
sieh dich doch hier mal um, gerade zum Thema Hormone findest du hier auch einiges...

und vielleicht reflektierst du dein Leben mal mit psychologischem Fachpersonal,
das hat mir sehr geholfen und tut es immer noch..

Alles Liebe Marie (flo)
I´ve known the wind so cold, i´ve seen the darkest days, but now the winds i feel are only winds of change

Swenja
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Membersuche/Plz: 31194
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 10 im Thema

Beitrag von Swenja » Di 25. Jun 2019, 22:11

Danke euch

Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3264
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:07
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 3835 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2220 Mal
Gender:

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 11 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 » Mi 26. Jun 2019, 08:03

Guten Morgen und herzlich Willkommen hier im Forum.
Jetzt hast du ja schon ein paar Kleinigkeiten über dich geschrieben.
Damit können wir hier im Forum doch schon etwas anfangen.

Marie hat diesen Satz geschrieben.

"und vielleicht reflektierst du dein Leben mal mit psychologischem Fachpersonal,"

Du schreibst du möchtest dir Hormone verschreiben lassen.
Ich weiß nicht inwieweit du dich schon durch die einzelnen Threads gelesen hast.
Um Hormone verschrieben zu bekommen bleibt dir gar nichts anderes übrig als zu einem Psychologen/in zu gehen um dafür nach einigen Monaten in der Regel die Indikation zu bekommen.
Dann zum Endokrinologen, dann Hormone.
Hormone bekommst du in aller Regel nicht verschrieben wie ein 0/8/15 Medikament.

Und nun fühl dich einfach wohl hier in unseren Stübchen.

LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 935
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1024 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 12 im Thema

Beitrag von lexes » Mi 26. Jun 2019, 08:18

Swenja hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 18:43
OK, dann lege ich mal nach 47 bin ich, das ich Mädchen Sachen liebe und ein sein möchte ist wie bei den meisten also aus meiner frühen Kindheit. Angefangen hat es mit den Sachen meiner Schwester immer wen ich wußte das ich länger alleine war zog ich mir in ihre sachen an. Später versuchte ich swenja zu unterdrücken aber kein erfolg. Wann immer es ging bin ich als swenja outdoor gegangen. Jetzt ist es so bei mir das ist jeden Tag Höschen trag, damen Jeans habe, fsh,.... Jetzt versuche ich damit swenja zufrieden zu stellen, aber das gelingt mir nicht. Also mache ich mir jetzt Gedanken wie es weiter gehen soll, denke mal das ich auf jeden Fall weiter machen werde bis erst mal hormone zu nehmen und dann mal schauen.
Swenja hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 18:58
Dann war ich immer sehr zufrieden mit mir. Später ging ich dann den Weg von wegen Freundin su hen Familie gründen, aber ich Swenja mußte mich immer wider durchsetzen heimlich aber glücklich outdoor sowie in den 4 Wänden. Jetzt mit 47 bin ich mit Swenja soweit das ich Höschen trage fsh, damen Jeans und natürlich das eine oder andere Oberteil dazu.



Also ... öööööhm ... das ist schon ein Bissel gruselig ...

Post Nummer 1 : Ich versuche Swenja zu unterdrücken .. geht aber nicht
Post Nummer 2 : Ich , Swenja , musste mich immer wieder durchsetzen

Ich mag da jetzt auch evtl zu viel hineininterpretieren ... wer weiß ...

Aber bei der ganzen TransitionsGeschichte ist ja ohnehin ein Psychologe dabei .. .. Pass gut auf Dich auf

Liebe Grüße

Lexi

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 935
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 642 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1024 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 13 im Thema

Beitrag von lexes » Mi 26. Jun 2019, 08:22

Tatjana_59 hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 08:03

Um Hormone verschrieben zu bekommen bleibt dir gar nichts anderes übrig als zu einem Psychologen/in zu gehen um dafür nach einigen Monaten in der Regel die Indikation zu bekommen.

Und nun fühl dich einfach wohl hier in unseren Stübchen.

LG Tatjana
!EmmiMarie! hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 19:51


und vielleicht reflektierst du dein Leben mal mit psychologischem Fachpersonal,
das hat mir sehr geholfen und tut es immer noch..


Zu Nummer 1 : Jau
Zu Nummer 2 : Jau genau

Dem ist nichts hinzuzufügen ... Dank Euch

Swenja
Beiträge: 21
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:12
Geschlecht: Mann
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Membersuche/Plz: 31194
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal

Re: Hallo hier ist Swenja

Post 14 im Thema

Beitrag von Swenja » Mi 3. Jul 2019, 21:15

So heute war ich in Hildesheim,als swenja , gut nur mit Jeans Shirt BH aber nicht ausgestopf. War schon ein schönes Gefühl von bekannten gesehen zu werden feminin. Habe den Tag sehr genossen

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“