Seid gegrüsst
Seid gegrüsst

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Nubikalé
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:34
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 01
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Seid gegrüsst

Post 1 im Thema

Beitrag von Nubikalé » Do 14. Mär 2019, 09:08

Hallo ins Forum,

eine Mitleserin möchte sich kurz vorstellen. Ich bin/war/werde sein, weiblich und seit Beginn des neuen Jahres mit einem Transgender-/CD zusammen. Das Thema ansich ist mir nicht fremd, dafür sorgte mein Bruder der jetzt meine Schwester ist. Während mich das vor fünf Jahren allerdings nur interessierte oder peripher berührte, sorgte mein neuer Lebensgefährte und manchmal Lebensgefährtin, relativ früh dafür, dass ich mich intensiver damit befassen möchte. Wir führen durch entfernte Wohnorte und beiderseitige Berufstätigkeit eine Wochenendbeziehung. Das macht es einerseits etwas schwierig einzuschätzen, wieviel Raum & Zeit der Frau in ihm gegeben werden muss andererseits ist es äußerst faszinierend diese unterschiedlichen Facetten nach und nach kennen zu lernen. Ich rechne mit Verständnis-Schwierigkeiten auf der Paarebene und möchte hier den Austausch mit euch allen suchen.

liebe Grüße

Nubikalé
liebe Grüße Nubi
----------------------------------------------------------

Dieses Jahr mache ich alles anders falsch.

VanessaL
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 814
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 13:34
Geschlecht: weiblich
Pronomen: bitte „SIE“
Membersuche/Plz: 61
Hat sich bedankt: 748 Mal
Danksagung erhalten: 763 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 2 im Thema

Beitrag von VanessaL » Do 14. Mär 2019, 10:06

Dann herzlich Willkommen
und auf ins Getümmel ...

Liebe Grüße
Vanessa
Mein Geschlecht entsteht in Deinem Kopf.

Cookie
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 128
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 14:24
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 3 im Thema

Beitrag von Cookie » Do 14. Mär 2019, 10:26

Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Da das ganze Thema für dich ja nichts "Neues" ist, sehe ich da eigentlich keine großen Probleme.
Gut, jede/r ist individuell.
Du findest hier auf jeden Fall noch weitere Partnerinnen mit denen du dich persönlich über die Situation austauschen kannst.
Aber auch das restliche Forum hilft immer gerne.


Liebe Grüße
Marie
¡ɐɹqɐpɐʞ ɐɹqɐ

sbsr
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 744
Registriert: Mi 17. Aug 2016, 10:21
Geschlecht: biologisch Mann
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Membersuche/Plz: 933xx
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 671 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 4 im Thema

Beitrag von sbsr » Do 14. Mär 2019, 13:22

Täuscht es mich, oder ist in letzter Zeit ein leichter Trend zunehmender Anmeldungen von Partnerinnen zu erkennen? Wünschenswert wäre es allemal.

Nubikalé, sei willkommen, es freut mich jedes mal aufs Neue zu hören, dass "eine*r von uns" auf Akzeptanz stößt.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2052 Mal
Danksagung erhalten: 1000 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 5 im Thema

Beitrag von Jasmine » Do 14. Mär 2019, 13:26

Herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Nubikalé
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:34
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 01
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 6 im Thema

Beitrag von Nubikalé » Do 14. Mär 2019, 13:43

Nun, ihr seid ja auch in aller Munde :mrgreen: zuletzt durch die Debatte um AKK´s dusslige Narretei.

Danke für die freundliche Aufnahme hier. Das Forum hat mir schon sehr viel Input verschafft und deshalb finde ich es nur fair, mich nach meiner Anmeldung vor Wochen, ordentlich vorzustellen.
liebe Grüße Nubi
----------------------------------------------------------

Dieses Jahr mache ich alles anders falsch.

Anja1177
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 14:29
Geschlecht: Weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 7 im Thema

Beitrag von Anja1177 » Do 14. Mär 2019, 13:50

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.
Ich bin selber erst seit letzter Woche hier angemeldet und lese seit über zwei Jahren mit, was wirklich hilfreich ist.
Meine Situation ist ähnlich, auch mein Freund ist CD und demnach auch meine Freundin und wir sehen uns einmal in der Woche und am Wochenende, durch die 60km Entfernung ist es nicht anders möglich.
Wir reden einfach viel über seine /ihre Bedürfnisse und es gab bisher keine Probleme damit "Raum" zu schaffen.
Ich habe hier in der kurzen Zeit auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, du kannst alles fragen und bekommst auch was zurück. Das finde ich toll.
Also viel Spaß und erstmal alles Gute

LG Anja
Ich kann dir mein ganzes Leben erzählen, aber verstehen wirst du mich erst, wenn ich mich dir öffne

Nubikalé
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 11:34
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): 01
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 8 im Thema

Beitrag von Nubikalé » Do 14. Mär 2019, 14:28

Anja, ich hab deine Vorstellung zum Anlass genommen, es dir gleich zu tun. Du warst sozusagen mein Taktgeber.
liebe Grüße Nubi
----------------------------------------------------------

Dieses Jahr mache ich alles anders falsch.

Frieda
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 661
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 15:57
Geschlecht: Bio-Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1020 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 9 im Thema

Beitrag von Frieda » Do 14. Mär 2019, 15:50

Herzlich willkommen bei Uns. )))(:

Ich freu mich auch darüber, weil wir hier immer mehr Partnerinnen werden und stimme Svenja zu, dass es mir auch bissl so vorkommt, dass in letzter Zeit das Interesse und der Mut bei den Partnerinnen scheinbar wächst sich hier anzumelden. (yes)


(so) Vielleicht bist du liebe Nubikalé ja auch jetzt oder später eine Motivation für Andere, sich mutig genug zu fühlen um den Schritt zur Anmeldung zu gehen!?

Namaste🙏
•Liebe & Mitgefühl sind die höchsten Formen von Intelligenz.
•Du musst selbst zu der Veränderung werden, die du in der Welt sehen willst. Mahatma Gandhi
•Irgendwo ist Jemand glücklich mit weniger als du hast!

*Wer mag, ich bin gerne da mit 💖,👂und📝*

Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau?
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1671 Mal
Danksagung erhalten: 1941 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 10 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Do 14. Mär 2019, 15:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Meine Freundin , Partnerin ist auch hier angemeldet.
Liebe Grüße Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 864
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 1308 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 11 im Thema

Beitrag von Céline » Do 14. Mär 2019, 15:55

Hi,
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hierbei uns.Schön das Du da bist.
Liebe Grüße
Céline
Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 124
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:39
Pronomen:
Membersuche/Plz: Franken
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 12 im Thema

Beitrag von Kerstin65 » Do 14. Mär 2019, 16:16

Hallo Nubikalé,

herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede und jeden, die hier im Forum dabei ist und sich an den Diskussionen beteiligt.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin

Zottelhexe
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 20:23
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Königsbrunn
Membersuche/Plz: 86343
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Seid gegrüsst

Post 13 im Thema

Beitrag von Zottelhexe » Do 14. Mär 2019, 17:00

Herzlich Willkommen, Nubikale.
Meine Frau ist über das CD inzwischen ganz zu einer Frau geworden. Ich bin den Weg mit ihr gegangen. Wenn du Fragen hast, bin ich gerne bereit, dir zu helfen.

Sorry, dass ich deinen Namen nicht richtig schreiben kann, aber meine Handy-Tastatur kann keine Akzente setzen.
LG
Petra

Frl_Astrid
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 485
Registriert: Do 9. Nov 2017, 03:56
Geschlecht: m
Pronomen: er sie es?
Wohnort (Name): Leipzig
Membersuche/Plz: Sachsen
Hat sich bedankt: 554 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 14 im Thema

Beitrag von Frl_Astrid » Do 14. Mär 2019, 18:40

Hallo liebe Nubikalé auch ich möchte dich hier recht herzlich begrüssen ,dir viele Erkenntnisse und Freundinnen wünschen
mit lieben Grüssen Astrid

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3215
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1605 Mal
Danksagung erhalten: 2305 Mal

Re: Seid gegrüsst

Post 15 im Thema

Beitrag von MichiWell » Do 14. Mär 2019, 22:27

Hallo Nubikalé,

herzlich Willkommen und schön, dass du dich angemeldet hast. )))(:

Es freut mich (wie alle anderen auch), dass immer mehr Partnerinnen zu uns finden.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“