Larissa jetzt auch an Bord
Larissa jetzt auch an Bord

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
JuLa67
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oberberg
Membersuche/Plz: z.Zt. 515xx
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Larissa jetzt auch an Bord

Post 1 im Thema

Beitrag von JuLa67 » So 1. Dez 2019, 14:32

Hallo ihr lieben Menschen in diesem wertvollen Forum.
Ich heiße Larissa und freue mich, dass ich mich nun auch zu euch an Bord getraut habe.
Schon länger lese ich bei euch mit. Das hat mir seinerzeit sehr geholfen auf meinem Weg als Transfrau. Die meisten kennen das ja schon: Irgendwann ist der Druck der Heimlichkeiten und Notlügen so groß, dass mensch das Gefühl hat es fliegt einem über kurz oder lang das bisherige um die Ohren. Was hilft ist Frau sein. Aber wie soll das gehen? Hier im Forum konnte ich lesen, dass es noch vielen anderen so geht und einige haben den Schritt ins Ungewisse gewagt und so ihren Weg gefunden.
Vor meinem Outing vor über 4 Jahren suchte ich auch den Weg aus dem dunklen, talwärts führenden Tunnel. Das einzige Licht brachte das Frau sein, aber immer nur kurz und danach war es umso finsterer.
Das erste Outing bei meiner Homöopathin war sehr befreiend und sie hat mir Mut gemacht mich auch gegenüber meiner Frau zu outen.Die plante schon frohlockend die Einladungen für die Silberhochzeit. Ob es die danach noch geben wird?
Ja, hat es.
Aber wenn es so weitergeht schreibe ich jetzt schon einen kleinen Roman... (buch).
Also spare ich mir noch etwas auf.
Danke an alle Forumsmitglieder, die mir durch ihr Schreiben Mut gemacht haben! (flo)
Liebe Grüße aus dem oberbergischen Land
Larissa

Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 267
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: 95%m, CD
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Membersuche/Plz: 28xxx
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 188 Mal

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 2 im Thema

Beitrag von Helga » So 1. Dez 2019, 18:45

Hallo Larissa,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.

Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 960
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 753 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 622 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 3 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber » So 1. Dez 2019, 18:51

Hallo Larissa,
auch von mir ein herzliches willkommen.
Wunderschön wieder zu lesen das man eine Beziehung mit rüber retten kann.
Bin gespannt auf deine Geschichte
Lisa
Liebe geben und offen sein für neues..

Prinzessin Sara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 57
Registriert: Di 24. Sep 2019, 05:39
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Schweiz, Aargau
Membersuche/Plz: 5430
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 4 im Thema

Beitrag von Prinzessin Sara » So 1. Dez 2019, 18:53

Hi Larissa (moin)

Toll dass du nun auch mitschreibst! Es ist toll, dass dir dieses Forum helfen konnte und ich bin froh, dass dein Outing gut verlaufen ist. Ich freue mich schon auf zukünftige Gespräche :)

LG, Sara
Hi! Ich bin Prinzessin Sara aus der Schweiz 👸🏻
Wenn du mich kennen lernen willst oder einfach wen zum reden brauchst schreib mir ne PN oder adde mich auf Skype live:pstuskype ☺️

Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2239 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1571 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 5 im Thema

Beitrag von Céline » So 1. Dez 2019, 19:11

Hi Larissa,
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Schön das Du da bist.
Liebe Grüße
Céline
Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

JuLa67
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oberberg
Membersuche/Plz: z.Zt. 515xx
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 6 im Thema

Beitrag von JuLa67 » So 1. Dez 2019, 19:41

Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße!
Es fühlt sich sehr schön an so viel Wohlwollen zu erfahren.
Ja, es macht mich sehr froh, dass meine Frau zu mir gehalten hat und noch immer hält. Aber es war zuerst nicht ganz einfach für sie. Zum Glück ist unsere Homöopathin auch eine sehr gute Therapeutin.
Das nur in Kürze.
Ich freue mich bei euch zu sein
Larissa

JuLa67
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oberberg
Membersuche/Plz: z.Zt. 515xx
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 7 im Thema

Beitrag von JuLa67 » Mo 2. Dez 2019, 21:46

Hallo ihr lieben Menschen,
das zweite Outing, das bei meiner lieben Frau war nicht so leicht.
Wie schon geschrieben plante sie bereits die Feier der Silbernen Hochzeit, was mich dann doch unter nicht unerheblichen Druck setzte mir nicht mehr allzu lange Zeit für das Outing zu lassen (pl) . Ich war zu der Zeit nicht nur körperlich angeschlagen ( Frozen Shoulder Syndrom), sondern wie ihr euch sicher denken könnt auch psychisch ( Depression im Anmarsch).

Am ersten Samstag vor dem Sommerurlaub war es dann so weit. Es musste heraus, sonst gäbe es keine Hoffnung auf Erholung im Urlaub. Und drei Wochen ohne Larissa sein zu können waren denkbar schlechte Aussichten (wo) . Den freien Nachmittag habe ich mit Larissas Lederstiefeln unter dem Blaumann mit Gartenarbeit verbracht um mir nochmal Mut zu machen.

Abends, nach dem Essen und 1 oder 2 Gläsern Rotwein hatte ich mir dann ein Herz gefasst: Du, ich habe was auf dem Herzen. Etwas das mich schon lange bewegt. Ich fühle mich in meinen Sachen nicht wohl. Eigentlich mag ich schon länger keine Männerklamotten mehr tragen, das fühlt sich falsch an.Ich fühle mich in Frauenkleidung wohl und richtig. Meine Holde war dankbar für meine Offenheit, hat mehrmals tief durchgeatmet und wollte dann mal Larissa sehen. Ich also ganz erfreut meine Bekleidung aus dem Versteck geholt und mich gezeigt. Da saßen wir zwei halb weinend, halb lachend auf der Terassenbank. Das mit der Perücke geht ja gar nicht, sagte meine Holde. Dann also weg damit, dann müssen die eigenen halt wachsen und die Friseuse muss zaubern. Komm mal mit, du brauchst doch bestimmt auch Nachtwäsche und schon ging es an den Kleiderschrank. Probier mal dies, Probier mal das. Ich war nicht nur erleichtert, dass ich nicht von Haus und Hof gejagt wurde und der Druck erstmal weg war, es war sogar Hoffnung da, dass es vielleicht eine Zukunft gibt... :()b
Soweit für heute
Larissa

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14793
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: Intersex-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 914 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 6304 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mo 2. Dez 2019, 21:59

Guten Tag,

Mal eine Frage zum Verständnis:
wie ist das mit Deinen Namen zu verstehen,
wie heißt Du denn nun?

Gruß
Anne-Mette

__Anna__
Beiträge: 15
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 20:10
Geschlecht: male
Pronomen: sie/er
Membersuche/Plz: 38667
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 9 im Thema

Beitrag von __Anna__ » Mo 2. Dez 2019, 22:08

Hallo Larissa,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem wunderbaren Forum.
Schön das Deine Frau zu Dir hält.
Gruß Anna

JuLa67
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oberberg
Membersuche/Plz: z.Zt. 515xx
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 10 im Thema

Beitrag von JuLa67 » Di 3. Dez 2019, 19:47

Anne-Mette hat geschrieben:
Mo 2. Dez 2019, 21:59
Guten Tag,

Mal eine Frage zum Verständnis:
wie ist das mit Deinen Namen zu verstehen,
wie heißt Du denn nun?

Gruß
Anne-Mette
Guten Abend,
wie in der Vorstellung geschrieben ist mein Name Larissa.
Im Ausweis steht Larissa Juereen. Da sich als Kurzform LaJu nicht so toll anhört, wähle ich lieber die Umkehrung: Also JuLa mit großem L. Nicht zu verwechseln mit Jula Böge! Die 67 steht, wer hätte es gedacht, indirekt für das aktuelle Alter (Torte) .
Sind damit alle Klarheiten beseitigt :wink: ?
Liebe Grüße
Larissa

JuLa67
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Dez 2019, 13:29
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Oberberg
Membersuche/Plz: z.Zt. 515xx
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 8 Mal
Gender:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 11 im Thema

Beitrag von JuLa67 » Mi 4. Dez 2019, 22:19

Nachdem meine Frau ein halbes Jahr mit einem großenFragezeichen im Kopf verbracht hatte, entschied sie sich für eine gemeinsame Zukunft mit Larissa Juereen. Von da an sprach sie mich nur noch mit Juereen und dem Pronomen sie an.

Danach ging es mit dem Outen auf der Arbeit weiter. Das verlief gut bis sehr gut. Kurzfristig einen Therapeuten gefunden und eine nette Selbsthilfegruppe. Outing bei der Familie: Hurra, wir haben eine kleine Schwester!
Endokrinologen gefunden und Hormontherapie gestartet. Es fühlte sich alles gut und richtig an. (na)
Silberhochzeit gefeiert und 50. Geburtstag mit Mädelsabend (fwe3) .
Vornamens- und Personenstandsänderung mit langer Wartezeit, weil der Therapeut nicht wie versprochen schnell gemacht hat. Dadurch auch Verzögerung für die Beantragung der Nadelepilation. Danach Klinik ausgesucht und bei Dr. Taskov unters Messer.
Das war im August und mein Leben gleitet gemächlich dahin. Viel Zeit geht für das Bougieren drauf. Aber nach der Nachuntersuchung ging es nochmal steil bergauf und alles fühlt sich sehr entspannt an, wo vorher sehr viel Spannung war.
Die (so) scheint mir aus dem P... .
Jetzt bin ich gerne bereit durch Präsenz ( körperlich oder in Wort und Bild) anderen etwas von meinen Erfahrungen und Glück weiterzugeben und durch Sichtbarkeit meine Frau zu stehen. (cow) (888)
Vielen Dank für eure Geduld.
Larissa

P.S.: Gerne könnt ihr bei Interesse für Details nachfragen

LolAndrea
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 54
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 01:29
Geschlecht: trans
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Asuncion
Membersuche/Plz: 50002
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 15 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Larissa jetzt auch an Bord

Post 12 im Thema

Beitrag von LolAndrea » Do 5. Dez 2019, 16:47

hola Larissa und herzlich willkommen hier! (ki)
Du hast einen sehr schönen und anschaulichen Schreibstil ist fanastisch!
Das muss ich mir merken dich später mit Larisssa anzusprechen, wird etwas schwieriger weil ja im Profil Jula steht... hoffe werde es nicht vergessen meine Liebe!
Freut mich total dass deine Partnerschaft nicht zerbrochen ist echt ein Glücksfall!!!!! (smili) (flo) Das klappt ja nicht bei jeder bei mir leider auch nicht nach der fortschreitenden Transicion aber die ganz eigene Identität zu finden und frei ausleben zu können ist einfach das Wichtigste im Leben nach meinen Erfahrungen, auch wenn es egoistisch klingen mag.
Bis bald mal wieder freu mich auf gute Gespräche mit dir. LG y saludos cordiales von der Trans Frau aus Paraguay! Bussi Lola Andrea.

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“