Ein Hallo von Sabrina
Ein Hallo von Sabrina

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Antworten
Sabrina-Lirael
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 00:37
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90482
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal
Gender:

Ein Hallo von Sabrina

Post 1 im Thema

Beitrag von Sabrina-Lirael » Mi 9. Okt 2019, 16:53

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme. (moin)

Ich bin Sabrina, 45 Jahre jung, verheiratet und mittlerweile in Nürnberg gelandet. Meine Frau kennt meine weibliche Seite und ist meine beste Freundin. Da ich mich ungern selber beschreibe, hier mal ein Foto:
20180420_165712_I.jpg
Tja, warum bin ich hier. Ich möchte hier nette Kontakte knüpfen zum Plaudern, für gemeinsame Unternehmungen , wie Kino, Shoppen und so weiter, halt das, was Mädels gerne zusammen machen.Vielleicht hilft es mir, klarer zu sehen, wohin meine weitere Reise gehen soll.

Angefangen hat es bei mir klassisch mit etwa 12 Jahren. Da musste ich unbedingt die Strumpfhosen und Röcke meiner Mutter probieren. Ein tolles Gefühl, so richtig zum Wohlfühlen. Aber in einer Kleinstadt im katholischen Sauerland ein Unding. Internet gab es nicht und so fühlte ich mich schlecht, was ich da für "böse" Dinge tat. Aber der Drang war größer und so trug ich die Sachen immer wieder heimlich.

Es folge die Ausbildung und danach die Zeit bei der Bundeswehr. Weg von zu Hause, endlich eine eigene Wohnung und ich legte mir nach und nach immer mehr Sachen zu. Dann lernte ich meine Frau kennen und Sabrina war nicht mehr wichtig, verdrängt. Also einmal alles entsorgen. Natürlich dauerte es nicht lange und Sabrina war wieder aktiv. Also wieder nach und nach Klamotten, Schuhe, Schminke, Perücke kaufen und natürlich alles heimlich. So blieb für Sabrina nur wenig Zeit und Raum und das frustrierte mich. Also nahm ich meinen Mut zusammen und erzählte es meiner Frau. Ihre Reaktion: "Warum hast du mir das nicht früher erzählt?". (yes) Wir sprachen lange und sie mag ihre Frau. (he)
Diese Befreiung führte dazu, dass ich mehr Zeit für Sabrina habe, sie leben kann. Und es stellt sich immer wieder die Frage, möchte ich immer so leben? Eine Frage, auf die ich bis dato keine Antwort habe, die Bestand hat. Also bin ich nach wie vor "nur" Teilzeitfrau.

Daher würde ich mich freuen, hier nette Menschen aus der Nähe kennenzulernen, gemeinsam etwas zu unternehmen. Vieleicht ja auch ein Pärchen in ähnlicher Situation. Und ich möchte endlich wieder nach draußen gehen. Das ist nach einem unschönen Erlebnis zum Erliegen gekommen.

Soviel erst einmal zu mir.

Liebe Grüße
Sabrina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Céline
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1222
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 07:39
Geschlecht: Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2116 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1494 Mal
Gender:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 2 im Thema

Beitrag von Céline » Mi 9. Okt 2019, 20:59

Hi Sabrina,
Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß
Liebe Grüße
Céline
Man muss wählen
Zwischen Herz und Vernunft.
Ich gehorche dem Herzen.

Lisa-Weber
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 498
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 17:03
Geschlecht: weiblich
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): München
Membersuche/Plz: 81477
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 333 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 3 im Thema

Beitrag von Lisa-Weber » Mi 9. Okt 2019, 21:10

Herzlich willkommen hier im Forum.
Du findest bestimmt Antworten und Hilfe zu deinen Fragen.
Der Rest ergibt sich von alleine.
Lisa
Spätberufene mit Hang zur Konsequenz

Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Hat sich bedankt: 1340 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 267 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane » Mi 9. Okt 2019, 21:14

Sei gegrüßt Neu-Nürnbergerin. (flow)

Du wirst hier viele nette und interessante Menschen kennenlernen.

Willkommen.

Liebe Grüße
Christiane

Mara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 45
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Membersuche/Plz: 56...
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 71 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 5 im Thema

Beitrag von Mara » Mi 9. Okt 2019, 21:54

Hallo und willkommen Sabrina.
Mein Glückwunsch zu deiner tollen Frau...
LG Mara

Marela
Beiträge: 29
Registriert: Di 23. Jul 2019, 13:08
Pronomen:
Wohnort (Name): Celle
Membersuche/Plz:
Danksagung oder Lob erhalten: 6 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 6 im Thema

Beitrag von Marela » Mi 9. Okt 2019, 22:09

Hallo Sabrina,
zunächst einen Gruß aus dem Norden.
Was für eine tolle Reaktion Deiner Frau, und sie mag Ihre Frau. Was willst Du mehr?
Das ist viel wert. Diesbezüglich kannst Du sehr glücklich sein.
Daher versteh ich Deine Bedenken "NUR TEILZEITFRAU" nicht.
Das was man hat sollte/kann man positiv erleben und zu schätzen wissen.
Gruß Marela

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3592
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1910 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2565 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 7 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mi 9. Okt 2019, 23:48

Hallo Sabrina,

herzlich willkommen hier in diesem schönen Forum. )))(:
Ich würde mal sagen: Gelungene Vorstellung, auch wenn die Parallelen in den Lebensläufen von Unsereins unverkennbar sind.

Liebe Grüße
Michi
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Jasmine
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2272
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:25
Geschlecht: TS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 2468 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1392 Mal
Gender:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 8 im Thema

Beitrag von Jasmine » Do 10. Okt 2019, 07:18

Hi Sabrina,
herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Danke für deine gute Vorstellung.
Liebe Grüße Jasmine
Ich bin wie ich bin --- Ich lebe meinen Traum

Kerstin65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 153
Registriert: Do 3. Jan 2019, 12:39
Pronomen:
Membersuche/Plz: Franken
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 88 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 9 im Thema

Beitrag von Kerstin65 » Do 10. Okt 2019, 08:42

Hallo Sabrina,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wohne nicht weit von Nürnberg weg. Vielleicht können wir uns ja mal treffen. Würde mich freuen.
Liebe Grüße aus Franken
Kerstin

Marcella-Carmen
Beiträge: 8
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 13:56
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Düsseldorf
Membersuche/Plz: 40000
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 3 Mal
Gender:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 10 im Thema

Beitrag von Marcella-Carmen » Do 10. Okt 2019, 08:51

Hallo Sabrina,

hallo und und willkommen auch von mir. Deine Geschichte kommt auch mir sehr bekannt vor. Es freut mich sehr zu lesen, dass Du eine Partnerin an Deiner Seite hast, die Dich akzeptiert wie Du bist, Dass ist ein sehr grosses Geschenk.

Liebe Grüsse
Marcella

lexes
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1091
Registriert: Di 4. Apr 2017, 09:40
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Dortmund
Hat sich bedankt: 787 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1172 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 11 im Thema

Beitrag von lexes » Do 10. Okt 2019, 10:08

Zum Glück wurden alle wichtigen Sachen schon gesagt :

Dann bleibe ich bei einem kurzen :

Herzlich Willkommen , schön das Du hier bist

Lexi

Helga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 206
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:07
Geschlecht: 95%m, CD
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Membersuche/Plz: 28xxx
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 142 Mal

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 12 im Thema

Beitrag von Helga » Do 10. Okt 2019, 10:48

Hallo Sabrina,
Herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
Du hast nur ein Leben und du hast nur einen Körper - mach aus Beidem das Beste!

Nicole Doll
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1403
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Membersuche/Plz: Simmern / Hunsrück
Hat sich bedankt: 699 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 775 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 13 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Do 10. Okt 2019, 11:34

Hallo Sabrina,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wieso "nur" Teilzeitfrau? - Wenn mir die Rolle als Mann noch wichtig wäre (Beruf, Freunde, .. ?), würde ich auch - wie am Anfang nach meinem Outing - zwischen beiden Rollen hin und her wechseln (als non-binär oder Enby sehe ich mich irgendwo dazwischen). Und wenn Deine Frau ihre Frau liebt, kann es doch nicht besser sein.

Liebe Grüße
Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Sabrina-Lirael
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 00:37
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90482
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 14 im Thema

Beitrag von Sabrina-Lirael » Do 10. Okt 2019, 15:55

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Das "nur" Teilzeitfrau ist nicht negativ gemeint, falls es so herübergekommen ist. Ich bin so zufrieden, wie es momentan ist. Alles andere wird sich finden, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Gerade bei so einer, das Leben völlig verändernden Entscheidung, soll es kein Schnellschuss sein.

Ansonsten freue ich mich, hier zu sein und werde mich mal durch das Forum wühlen.

Liebe Grüße
Sabrina

Tina1980
Beiträge: 20
Registriert: So 1. Sep 2019, 17:05
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90402
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 14 Mal
Gender:

Re: Ein Hallo von Sabrina

Post 15 im Thema

Beitrag von Tina1980 » Do 10. Okt 2019, 21:06

Huhu Sabrina... (moin)

Herzlich Willkommen und Grüße (fast) aus Nürnberg - bin ca. 20km entfernt, aber trotzdem beruflich jeden Tag dort.

Ich wohne schon seit über 23 Jahren hier und wenn Du Fragen zu bzw. Tipps für Deine neue Heimat hast, dann schreib mir einfach... :wink:

LG

Tina

Antworten

Zurück zu „Vorstellung“