Weimer darf Berliner Buchladen nicht als "politische Extremisten" bezeichnen | RBB
Weimer darf Berliner Buchladen nicht als "politische Extremisten" bezeichnen | RBB

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2022 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Das Berliner Verwaltungsgericht hat Kulturstaatsminister Wolfram Weimer (parteilos) vorläufig untersagt, die Betreiberinnen der Berliner Buchhandlung "Zur schwankenden Weltkugel" als "politische Extremisten" zu bezeichnen. Das teilte das Gericht in einer Mitteilung am Donnerstag mit.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... preis.html
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 811 Mal
Re: Weimer darf Berliner Buchladen nicht als "politische Extremisten" bezeichnen | RBB

Post 2 im Thema

Beitrag von Michi »

Gut so. Und hoffentlich wird aus dem vorläufig alsbald ein dauerhaft.

Meiner Meinung nach hat man mit Weimer als Kulturstaatsminister ganz klar den Bock zum Gärtner gemacht. Der ist seeehr rechtslastig .. oder etwas höflicher ausgedrückt: "neokonservativ". Mit dem, was er in seinem konservativen Manifest schreibt und auch sonst gerne mal äußert, sehe ich ihn eherlich gesagt nicht sehr weit weg von Leuten wie Höcke. Und das macht mir Angst, denn mit solchem Denken wird der Boden für die AfD bereitet.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Antworten

Zurück zu „Bücher: gelesen - gesucht - zu empfehlen?“