Höhenflüge
Höhenflüge - # 3

Lebensplanung, Standorte
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 488 Mal
Re: Höhenflüge

Post 31 im Thema

Beitrag von Alicia »

Guten Morgen Andrea,

erst letzten Freitag war ich dort, allerdings in Sachen Silis. Die Beratung und Betreuung von Daniela ist wirklich gut. Man kann probieren und in Ruhe auswählen. Dummerweise sind die Öffnungstage derzeit sehr spärlich. So wie es aussieht erst im Herbst wieder.

Liebe Grüße und Danke für den Tipp, Alicia (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 32 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

Nach gut zwei Wochen etwas viel Arbeit, war es an der Zeit, uns gestern eine Auszeit zu gönnen.
Nach einem erquickendem Zahnarztbesuch am Morgen haben mein Schatz und ich die Nachbarstadt mit unserer Anwesenheit beglückt.
Alicia hat sich weiterentwickelt und war zum ersten Mal mit Makeup und Perücke draußen. (fwe3)

Es ist schon eine leidige Bastelei, bis der Farbton vom Makeup einigermaßen mit der restlichen Haut harmoniert. Entgegen meiner ursprünglichen Einstellung, es bedürfe keiner Kriegsbemalung zum Gang in die Freiheit, hat mich doch mittlerweile der Ehrgeiz gepackt. Nur das Schneutzen (Heuschnupfen!) hinterlässt seine Spuren am Taschentuch und die Nase ist wieder einen Tick blasser. Die Augen dürfen derzeit hinter ihrer Sonnenbrille noch bleiben, wie sie sind und vor sich hintränen.
Die Perücke grinste mich schon seit langem von ihrem Ständer aus an und flüsterte immer lauter: Setz mich endlich auf! Also wurde ich heute schwach und tat, wie befohlen.
Zum Abschluss noch ein dunkelroter Lippenstift und Abflug war angesagt.

Es ist ein völlig neues Gefühl, sich mit einer voluminösen Mütze zu bewegen, aber auch ein befreiendes. Komplett inkognito. Ich hätte mich im Spiegel erst einmal selbst nicht erkannt. Und an die freien frechen Haare, die es ins Gesicht weht, werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen. In den Umkleidekabinen musste die Perücke manchmal runter, was bei der Wärme den wohligen Eindruck des Durchlüftens hinterließ. Es fand sich auch ein schicker Sommerhut, welcher der Perücke durchaus Konkurrenz machen könnte. Da das graue Haupthaar zunehmend wächst, zumindest hinten und seitlich, kann der Hut die hohe Stirn verdecken und die natürliche Pracht kommt zur Geltung.
Ansonsten bin ich heute dem Gefühl, als Frau unterwegs zu sein, einen deutlichen Schritt näher gekommen.

Für den Herbst habe ich noch herrlich weiche braune Lederstiefel in 41H mit etwa 8cm Absatz gefunden. Da sie glücklicherweise im Ausverkauf waren, durften sie für einen blauen Schein in die Tüte wandern. Außerdem sind wir an einem festlichen grünen Kleid hängen geblieben. Es passte, als wäre es für mich gemacht worden. Somit waren die Einsparungen vom Schuhkauf wieder dahin, denn ich konnte es nicht übers Herz bringen, es hängen zu lassen. Gala 25 kann kommen!

Das Flugwetter hat heuer leider kein Einsehen mit uns Segelfliegern. Die besten Tage fallen zunehmend auf Montage, womit alles gesagt ist. Doch heuer kann ich mich wirklich trösten mit meiner neuen Lieblingsbeschäftigung.
Kaffee06-2024-2.jpg
Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 33 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

Alicia existiert nun seit knapp 4 Monaten und entwickelt sich stetig und prächtig. So wie auch der Mensch dahinter. Dabei fühlt es sich schon als viel länger an. An dieser rasanten Entwicklung hat auch das Forum seinen Anteil und deshalb geht hiermit ein herzliches Dankeschön an Alle raus, für die Hinweise und Einwürfe, aber auch für die vielen eigenen Berichte und Geschichten, aus denen ich enorm viel lernen konnte. (yes)

Meine Liebste ist mittlerweile zu Alicias bester Freundin geworden und immer beratend an ihrer Seite, wenn es ums Einkaufen von Kleidung, um's Styling und die Haare geht. Außerdem ermutigt sie Alicia nach draußen zu gehen und begleitet sie wo immer es geht. Also ziehen wir mittlerweile als zwei Mädels durch die Fußgängerzonen anderer Städte oder auch über den Strand im Urlaub. Passanten kommen schon ins Grübeln, wenn sie uns sehen: Händchen haltende Frauen, und bei der einen stimmt doch etwas nicht ganz... :wink:
Mit dem Körperkontakt beim Gehen kann ich ihr weiterhin meine Zuneigung vermitteln und ihr zeigen, dass sie immer noch mit dem selben Menschen zusammen ist wie früher, der lediglich in einer anderen Rolle unterwegs ist.

Diese Rolle hat sich bei uns zuhause sehr breit gemacht. Ich trage fast ausschließlich Frauenkleidung im Haus und im Garten, ohne Oberweite, Makeup und Perücke. Das gibt es nur beim Ausgang für ein stimmiges Erscheinungsbild. Ich fühle mich einfach wohler in den luftigen Kleidern, gerade jetzt in der warmen Zeit. Die feinen Stoffe der Ober- und Unterbekleidung faszinieren mich und lassen mich glücklich die Zeit verbringen. Mein Schatz sagt auch, dass mein Selbstbewustsein in der letzten Zeit zugenommen hat, ich mit offneren Augen und aufrechterer Haltung unterwegs bin, und sie die "graue Maus" von früher gar nicht wieder erkennt. Die Kleidung war halt männertypisch einfach gehalten, das zu vorderst hängende Hemd wurde angezogen und unten herum gab's Jeans. Fertig.
Jetzt stehe ich wie sie vor dem Schrank und wähle bewusst die Sachen aus, die ich tragen möchte. Sie meint auch, ich sei eitler geworden. Früher war die Frisur kurz und knackig und mit der flachen Hand zu bändigen. Jetzt darf die Wolle wachsen und bedarf der Pflege und des regelmäßigen Kämmens. Fingernägel früher kurz und praktisch, jetzt doch einige Millimeter lang, gepflegt und sauber, daheim gerne auch farbig. Fußnägel sowieso immer bunt. Bodylotion früher kein Thema, Düfte nur bei besonderen Anlässen, außer Deo natürlich.
Mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann, oder ob irgendwann wieder der alte Schlendrian Einzug hält.

Dennoch scheine ich meiner Liebsten nicht das Gefühl zu geben, dass sie nun mit einer Frau zusammenlebt. Sie sieht in mir weiterhin ihren Mann, der gerne die Rolle wechselt. Außerhalb des Hauses sind wir mangels Outing immer noch in der klassischen Rollenverteilung unterwegs, Ausnahmen siehe oben. Doch auch hier tut sich was: Da gibt es schon mal femininere Hosen und Shirts. Damensneakers oder Stiefelchen mit verborgenem Absatz. Betörender Duft. Aber immer schön erst nach Rückfrage, um sie nicht zu überfordern. Es wäre eine Katastrophe für mich, wenn daran die Beziehung scheitern würde. So gerne ich die weibliche Rolle ausfülle, würde ich bei Bedarf erst einmal zurückstecken. Auch wenn's schwer fiele.
Die Verteilung der Arbeiten im und am Haus hat sich ebenfalls nicht verändert. Ich bin weiterhin u.a. für die Technik und die baulichen Maßnahmen zuständig, und davon gibt es an der alten Hütte wahrlich genug.

Das neue Profilbild ist wegen der Verkleinerung schon sehr klein geraten, weshalb es hier noch einmal größer zu sehen ist.
Garten090724.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 34 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

es ist einige Zeit nichts mehr passiert in diesem Thema.
Unser Besuch ist abgereist und der Alicia-Schrank wieder offen. Es waren schon entbehrungsreiche Tage ganz ohne weibliches Outfit, aber Opfer müssen scheinbar gebracht werden. (cry)

Ganz ohne Freuden waren die letzten Wochen dann doch nicht. Mit meiner Fliegergruppe war ich für einige heitere Tage am Harz. Das Segelflugwetter war nicht das Beste, aber den Kummer bin ich ja schon die ganze Flugsaison gewohnt. Immerhin hat es zu einem lautlosen Besichtigungsflug mit dem Segelflieger über den Harz gereicht, von dem ich einige Bilder mitgebracht habe. Es ist schon ein trauriger Anblick, was der Borkenkäfer aus dieser einst vollständig bewaldeten Region in den letzten Jahren gemacht hat. Den Rest haben die Stürme erledigt und es sieht aus, als hätten die Riesen hier Mikado gespielt. Etwas heiterer hat mich dann wieder das Maislabyrinth bei Quedlinburg gestimmt, das ich aus der Luft entdeckt habe - passend zum Brocken halt. Appropos Brocken: Das Bild vom Gipfel ist ein Suchbild mit Dampfzug. Kleiner Tipp: Rechter Bereich.
Harz2024_1.jpg
Am nächsten Tag sind wir noch einmal am Brocken gewesen: Dieses Mal haben wir auf die (nicht vorhandene)Thermik verzichtet und uns mit dem Schmalspur-Dampfross hochziehen lassen. Es bestand zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer FEINstaubvergiftung, trotzdem gab es nur Nichtraucherabteile. :lol: Aber der depremierendende kahle Eindruck von der Landschaft wie ich ihn schon aus der Luft hatte blieb. (ko)
Kaum 5 Minuten nach der Ankunft am Gipfelbahnhof hat das Wetter Feierabend gemacht und wir standen in den Wolken bei null Sicht, Sturm inclusive. Da blieben selbst die Besen am Boden... :(
Harz2024_2.jpg
Aber es geht umgehend weiter. Schon bin ich dabei das nächste große Abenteuer vorzubereiten: In einigen Tagen beginnt der zweite Alicia-Urlaub und es geht mit dem Wohnmobil ins Baltikum. Männersachen werden beim Packen wohl eine untergeordnete Rolle spielen, dafür muss im Mobil mehr Platz für die üppig bereit liegende Hauptbekleidung geschaffen werden. So muss wohl der Koffer mit der Satellitenschüssel daheim bleiben und einiges mehr. Es wird garantiert eine wohlige Freude, einen kompletten Urlaub en femme zu verbringen. Die Eindrücke werden schon einige Zeilen hier im Forum füllen. Hoffentlich bin ich nicht komplett überfordert, aber eine Art Generalprobe gab's ja schon an Pfingsten und die lief ganz gut. Ich freu mich riesig darauf. (gitli)

Vicky_Rose
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 4193 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Vicky_Rose »

Alicia hat geschrieben: So 11. Aug 2024, 22:44 Die Eindrücke werden schon einige Zeilen hier im Forum füllen.
Mein Tip einer "Erfahrenen": Schreibe Dir in ein Tagebuch, was Dir durch den Kopf geht. Am besten jeden Tag. So bleiben die Gefühle und die Erinnerungen viel länger frisch. Und davon profitiert auch das Forum ... ;-)
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 100 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Ich habe mit grosser Spannung Deine Berichte verfolgt, da ich selbst noch nicht recht weiss, wohin mein Weg geht.
Dein Erfahrungsbericht zeigt mir auf, welche Chancen, aber auch Risiken meine Weiterentwicklung lauern. Ich habe leider nicht so viel Glück, eine Partnerin tu haben, die mich unterstützen würde, daher ist mein Weg schwieriger, aber mit Deinen Berichten und andere Erfahrungsberichte im Forum, werde ich meinen Weg finden.
Ich bleibe momentan in meinem „Cocon“ (Stubentrans passt nicht so recht) und geniesse meine weibliche Garderobe so vuel wie ich kann.
Mach weiter so, ich folge Dir mit Spannung😎😄
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 37 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

Alicia existiert nun seit genau einem halben Jahr - eine gute Gelegenheit, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen und einen kleinen Ausblick zu wagen.

Erster Akt.
Mein Aussehen hat sich etwas geändert, da ich seit dieser Zeit die Kopfhaare wachsen lasse, damit die Frisur auch dank der natürlichen Locken mehr Volumen bekommt. Manchmal wäre ich froh, wenn sie so schnell wie an den Beinen und Armen wachsen würden. Aber gut Ding braucht halt Weile. Das Ziel ist, möglichst ohne Perücke en femme rauszugehen. Für die kahle Stelle im vorderen Bereich muss wohl ein Stirnband oder ein Tuch herhalten. Da wächst trotz guter Pflege nix mehr. (cry)

Mit Schmuck konnte ich früher gar nichts anfangen, diverse Kettchen lagen wie Blei in der Schublade. Das hat sich grundlegend geändert: Vor jedem Modeschmuckladen werden die Stielaugen länger. Zwischenzeitlich haben sich einige Holz- und Silberketten, Anhänger aus diversen Materialien und Armreife angesammelt, die ich auch daheim trage. :wink:

Appropos zu Hause: Hier laufe ich fast ausschließlich in weiblichen Klamotten rum. Deshalb ist demnächst auch eine Umstrukturierung der Kleiderschränke angedacht: Die Männersachen in den weiter entfernten, die anderen, täglich gebrauchten eher ins Schlafzimmer. Ein großer Anteil Hosen und Pullover sind schon in den Keller umgezogen. Nicht dass die Teile für den Mann nicht mehr gebraucht werden. In der Arbeit gibt's feminines nur drunter und beim Tanzen sind klare Rollen angesagt, auch mit der zugehörigen Außenwirkung.

Wenn ich mit meiner Liebsten in der Heimatstadt unterwegs bin, kommen inzwischen lockere Hosen aus der Damenabteilung oder Skinnies an den Körper, zusammen mit unauffälligen Shirts oder Pullovern, ohne zusätzliche Oberweite und neutralen D-Schuhen, bzw. flache Stiefelchen.
Bei Ausflügen in die Nachbarregionen wird komplett auf Ladylook umgestellt, mit Perücke und Absätzen. Da müssen dann auch Lippenstift, bunte Fingernägel und auffälligerer Schmuck ran. Jacken und Mäntel werden nur noch derart gekauft, dass sie in beiden Rollen tragbar sind. Ausnahmen sind bei reinen D-Jacken schon mal drin. Soweit die selbst festgestellten Äußerlichkeiten.
(na)
Ein kurzer Blick von Außen muss dann auch noch sein.
Mein Schatz beobachtet an mir eher positive Änderungen: Alicia tritt bewusster auf als ihr männliches Pendant, mehr Körperspannung, mehr Ego. Auch das gestiegene Körperbewusstsein gefällt ihr, also die Verwendung von Bodylotion, Tagescreme,  Duftwässerchen, etwas längere Fingernägel, die immer gepflegt aussehen.
Mir gibt es ein Gefühl von Ausgeglichenheit, Wohlsein und innerer Ruhe. Nicht dass ich vorher abgerissen herumgelaufen bin, auch das Fleischessen habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt, aber Kleinigkeiten machen eben den Unterschied. Diese Woche habe ich mir eine ansehnlich große Warze auf der linken Schulter entfernen lassen (der Druckverband ist noch drauf), die mir früher völlig egal war. Die größeren Halsausschnitte der Kleider und Shirts hatten sie nun immer voll zur Geltung gebracht, und das störte im Bild gewaltig. :evil:

Das Tragen von Makeup sieht meine Liebste eher skeptisch, vielleicht auch, weil sie selbst keines trägt. Andererseits ist sie richtig glücklich, dass ich nun auch ihr anderes Lieblingshobby neben dem Tanzen teile - das Shoppen. Für mich ist das die Möglichkeit, öfters mal en femme rauszugehen. Und beide haben ihren Spaß dran und sind glücklich dabei. Vielleicht ist unsere Beziehung ja wirklich etwas fester geworden, jedenfalls hat sie eine gehörige Auffrischung bekommen. (super)

Im zweiten Teil soll es dann mehr um die Gefühle und Erlebnisse gehen, mit denen Alicia durch die Welt stapft. Bis bald.

Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 38 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

Ring frei zur zweiten Runde der halbjährigen Zwischenbilanz.

Zweiter Akt

Wie bereits angekündigt, möchte ich jetzt auf mein Innerstes eingehen, wenn Alicia unterwegs ist, bzw. war.
Die ersten Ausflüge en femme unternahm ich alleine und fühlte mich dabei dermaßen gut, dass ich es immer wieder wollte. Irgendwie war ich bei mir angekommen, oder anders gesagt, irgend etwas hat bisher gefehlt. Eine gewisse Ahnung bekam ich bei den eher kurzen Momenten, wenn ich daheim im Geheimen weibliche Klamotten getragen habe. Um so schlimmer war es, die geliebten Textilien wieder ausziehen zu müssen. Über das Outing gegenüber meiner Frau habe ich bereits viel in diesem Thema geschrieben. Aber es hat mein Gefühlsleben grundlegend auf dem Kopf gestellt. Von nun an ging's jedenfalls bergauf.

Als mein Schatz vorschlug, einige Sachen von Alicia in den Pfingsturlaub mitzunehmen, erzeugte das in mir ein mulmiges Gefühl der Skepsis und auch etwas Vorfreude. Doch es wurde ein Urlaub der Befreiung. Nach einigen Tagen des Tangotanzens im Männeroutfit (mit gut verborgenen farbigen Zehennägeln) ging die Sause richtig los, und Alicia war dauerhaft präsent. Ein Großteil der Männerkleidung blieb unberührt in den Staufächern des Campers, während die (wenigen) weiblichen Teile ergänzt, also zugekauft wurden. Bei den täglichen Ausflügen (damals noch ohne Perücke, aber mit Kopftuch oder Mütze) fühlte ich mich so was von komplett und rund, dass ich die fragenden, teilweise spöttischen Blicke von Passanten locker aushielt. Den meisten Menschen, denen wir begegneten, war es reichlich egal. Zwei Händchen haltende Frauen fallen halt genauso auf wie entsprechend handelnde Männer. Den kleinen Fehler im Bild fanden bestimmt nicht alle.

Das letzte Highlight war der Sommerurlaub im Baltikum, jetzt nur mit Alicia. Den Camper vollgepackt mit allen Insignien zweier Frauen ging es los in den Norden. Bei einigen Gelegenheiten hielt ich es zwar für angebracht, auf Kleid oder Rock zu verzichten und auf eine feminine Hose zu wechseln, um die Akzeptanz der Mitmenschen nicht zu überstrapazieren. Das war meistens der Fall, wenn viele Kinder auf einem Campingplatz zugegen waren. Meinen weiblichen Gefühlen tat es keinen Abbruch, auch wenn mir ein leichtes, schwingendes Kleid lieber gewesen wäre. Ich war einfach nur glücklich, wie im Dauerrausch. Doch es war Realität! Eine wunderbare Mischung aus Sightseeing- und Shopping-Ausflügen in die Städte, Spaziergängen in der Natur und entspannenden Faulenzertagen am Meer. (so)
Aber auch mit der Erfahrung, dass es neben bequemen Alltagslatschen auch Schuhe gibt, die einem mehr abverlangen und auch mal drücken. "Hoffart muss Zwang leiden, sagte die Mutter der kleinen Mehrjungfrau, als sie die Austern in ihren Fischschwanz zwickte."

Aber wie kann es weiter gehen?
Ein Outing gegenüber dem Rest der mir bekannten Welt kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Somit muss ich im Alltag wieder aus meiner Lieblingsrolle raus, hinein in die Männerwelt, die mir gefühlsmäßig immer fremder wird. Aber deswegen das bisherige Leben aufgeben? Das zu entscheiden, ist mir nach einem halben Jahr intensiver Alicia-Existenz noch nicht möglich. Dafür bin ich viel zu rational gestrickt und wäge manches (viel zu) lange ab. Spontane Entscheidungen sind nicht meine Leidenschaft.

Das mit dem Berufsleben kann ich evtl. abwarten, auch wenn es noch einige wenige (vielleicht lange) Jahre dauern wird.
Privat wird es schon komplizierter, zumal es noch hoffentlich lange wärt. Ich vermute, es wird ein schleichender Prozess, bei dem sich das Äußere zunehmend wandelt. Also über das Androgyne immer mehr hin zum Weiblichen. Die Reaktionen im Umfeld auf diese Änderungen werden bestimmt vielfältig ausfallen. Darauf werde ich mich vorbereiten müssen.
Langfristig kann ich mir in meinen Träumen durchaus vorstellen, äußerlich als Frau zu leben. Ohne operativen Eingriff. Davor hätte ich zu viel Schiss, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

Trotzdem gilt es, auch jetzt schon über manche Punkte nachzudenken oder diese schon anzugehen: Da wäre erst mal der Bauchspeck, der weg sollte. Absaugen kommt nicht in Frage (s.o.), also Training und f.d.H. Ohrring(e) ist das nächste Thema, das ich evtl. noch im Herbst angehen werde. Zwecks Frisur mal eine Fachfrau fragen, ob es da hinsichtlich mehr Weiblichkeit etwas zu retten gibt? Das ist dann schon wieder ein halbes Outing. Mal sehen, knirsch.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen lieben Menschen im Forum bedanken, die mich bisher unterstützt und ermutigt haben, meinen Weg in der eingeschlagenen Richtung zu gehen. Ohne dieses Forum säße ich bestimmt noch in einsamen Minuten daheim mit einer Hand voll Klamotten und würde Trübsal blasen und träumen, wie all die vielen Jahre zuvor. Alleine hätte ich nie und nimmer den Mut aufgebracht, mich selbst zu erkennen und die dringend notwendigen Veränderungen einzuleiten.
Ebenso geht an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank und ein dickes Bussi raus an meine liebe Frau, die mich in dieser Zeit ununterbrochen mit all ihrer Kraft unterstützt und bestärkt hat.
(fwe3)
Liebe Grüße, Alicia. (ki) (ki) (ki)
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 100 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Alicia hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 12:31 Dafür bin ich viel zu rational gestrickt und wäge manches (viel zu) lange ab. Spontane Entscheidungen sind nicht meine Leidenschaft.
Du sprichst mir aus dem Herzen, wobei Du schon viel weiter bist als ich.
Alicia hat geschrieben: So 22. Sep 2024, 12:31 Langfristig kann ich mir in meinen Träumen durchaus vorstellen, äußerlich als Frau zu leben. Ohne operativen Eingriff. Davor hätte ich zu viel Schiss, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
So etwas ist bei mir momewntan nur im Traum vorstellbar, ich muss zuerst mal alleine raus, und das braucht Zeit.
Ich drücke Dir die Daumen
LIeber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der gerne Damenkleider und zarte Unterwäsche trägt.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 40 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

für die emotionalen Höhenflüge war es bisher ein prächtiges Jahr. Alle Gefühle wurden gründlich auf Links gedreht und ich durfte durch die Entstehung und Entwicklung von Alicia viele Höhenflüge durchleben.

Aber was war los bei den physischen Höhenflügen die ich beim Segelfliegen erleben durfte? Um es kurz zu machen, es war eine lausige Saison mit wenig fliegbarem Wetter. Das ging schon an Ostern los und auch im April und Mai wurde es nicht besser. Viel Regen und Feuchtigkeit gaben der Thermik, also der aufsteigenden Luft kaum eine Chance. Lediglich das lange Himmelfahrts-Wochende brachte einen Hoffnungsschimmer: Vier schöne Tage am Stück und mir war es vergönnt, sie nutzen zu dürfen. Also habe ich viele Streckenkilometer im lautlosen Flug zurückgelegt, wurde eins mit der umgebenden Luft und ihren gefiederten Bewohnern und durfte die Physik herausfordern.

Das war's dann aber auch schon wieder. Einige Flüge im Juli, ein fliegerisch wenig ergiebiges Augustfluglager und zuletzt ein versöhnlicher Saison-Abschlussflug am letzten Sonntag. Insgesamt nur halb so viele Flugstunden wie in anderen Jahren.
Saisonabschluss 2024.jpg

Hoffentlich wird die nächste Saison wieder besser, doch bis dahin ist noch ein gutes halbes Jahr Zeit und es sind einige Wartungsarbeiten an den Flugzeugen zu erledigen. Langweilig wird's nie.
Außerdem muss Alicia wieder ran und da wird es genauso wenig langweilig. Über das lange Wochenende steht unsere jährliche Weintour an zum Verkosten und Auffüllen der Kellerbestände. Natürlich wieder im Mädels-Camper....

Liebe Grüße, Alicia.  (ki) (ki)
Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 967 Mal

Post 41 im Thema

Beitrag von Wally »

Liebe Alicia,

Deinen "Höhenflüge"-Thread habe ich gerade eben erst entdeckt - und gleich voller Begeisterung ganz von vorne nachgelesen. Als Gleitschirmfliegerin (als Student habe ich zudem auch mal Segelfliegen gelernt) spricht mich Die aeronautische Seite Deiner "Höhenflüge" natürlich besonders an; aber auch die Crossdresser-Seite steckt voller "goldener Worte": viel zu viel, um jetzt im Einzelnen darauf einzugehen, auf jeden Fall lesenswert. Du hast jetzt jedenfalls in mir eine weitere, gespannte Leserin.
Herzliche Grüße
Wally
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 42 im Thema

Beitrag von Alicia »

Wally hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 11:54
Als Gleitschirmfliegerin (als Student habe ich zudem auch mal Segelfliegen gelernt) spricht mich Die aeronautische Seite Deiner "Höhenflüge" natürlich besonders an;
Hallo Wally,

es freut mich, wenn doch noch jemand hier im Forum begeistert ist, wenn man keinen Boden mehr unter den Füßen hat und frei wie ein Vogel über alles Mögliche nachdenken kann. Auch wenn es eine Art Stress bedeutet, den Flieger in der Luft und auf Kurs zu halten, so gibt es immer wieder auch Zeit zum Entspannen und Genießen.

Beide Themen, Weiblichkeit genießen und Fliegen werde ich über kurz oder lang nicht verbinden können. Dafür sind in der Fliegerszene zu viele "richt'ge Männer wie wir so im richtigen Wind" unterwegs und zu wenige Frauen. Bevor ich mir meine gute Laune am Flugplatz und die Vorfreude auf einen Flug durch blöde Bemerkungen vermiesen lasse, laufe ich halt im MM auf. Vielleicht tut sich ja auch noch was...

Falls dir danach ist, kannst du ja mal von deinen Gefühlen beim Fliegen berichten. Wenn du als Student damit angefangen hast, riecht das fast nach einer Akaflieg.

Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 967 Mal

Post 43 im Thema

Beitrag von Wally »

Alicia hat geschrieben: Mi 2. Okt 2024, 18:19 Falls dir danach ist, kannst du ja mal von deinen Gefühlen beim Fliegen berichten. Wenn du als Student damit angefangen hast, riecht das fast nach einer Akaflieg.
Nö, das war ein ganz bodenständiger Verein: EDFN Schönstadt bei Marburg/Lahn. Anfang der 70er Jahre, Schulung noch auf Ka 7, Ka 8 und SF 25B. Wir hatten damals noch nicht mal Funkgeräte; bei den ersten Alleinflügen stand der Fluglehrer gestikulierend auf dem Platz, um bei der Landeeinteilung zu helfen :-) Den ersten Alleinflug absolvierten wir auf der Ka 8, die zweisitzige Ka 7 war "zu schade" dafür: ein Bruch hätte die ganze Schulung auf längere Zeit unmöglich gemacht. Das machte die Sache natürlich nochmal extra spannend: nicht bloß zum ersten Mal in der Luft auf sich allein gestellt zu sein, sondern dabei auch noch einen anderen Typ zu fliegen, den man noch nicht kannte. Als die Winde anzog, riss mir der Beschleunigungsruck erst mal den Steuerknüppel aus der Hand, ich musste nachfassen :shock: Im Weiteren war's dann aber problemlos: die Ka 8 flog sich ganz easy, etwas agiler, aber insgesamt noch gutmütiger als der Zweisitzer.

Meine Gefühle beim Fliegen? Na, wie ein Vogel halt - unterm Gleitschirm noch weit mehr als im Segler, da ist man unmittelbarer mit dem Element verbunden, man spürt wirklich jedes zarte Lüftchen am Po und in den Steuerleinen. Wenn man dann von einem Hang irgendwo in einem engen Alpental gestartet ist, sich im Aufwind allmählich hochschraubt (nicht selten begleiten einen dabei Greifvögel), die umliegenden Bergketten unter sich lässt und sich plötzlich rundherum der Blick auf das ganze, gigantische Alpenpanorama öffnet: WOW!!! Da möchte man schreien vor Glück...

Insofern hat das Fliegen mit dem Crossdressing schon einiges gemeinsam: anfangs hat man Schiss davor und muss viel lernen, anschließend wird man aber auch mit gigantischen Glücksgefühlen belohnt :()b
Herzliche Grüße
Wally
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“