Höhenflüge
Höhenflüge - # 2

Lebensplanung, Standorte
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 498 Mal
Re: Höhenflüge

Post 16 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

der letzte Flugbericht ist jetzt auch schon etwas her, aber die Anlässe für einen neuen hielten sich in Grenzen. Zumindest bis gestern.
Nach der auskurierten Erkältung war in erster Linie ganz ordinäres Tagesgeschäft angesagt, ohne besondere Höhen und Tiefen. Auch der Luftsport machte wetterbedingt Pause. :x

In dieser Woche hatte ich einen Vormittag frei und die Gelegenheit genützt, zum mittlerweile fünften Male en femme auszurücken. Jetzt werde ich das Zählen aufhören und nur noch das Gefühl genießen.
Ich war in der Stadt echt die einzige, die mit den Absätzen geklackert hat, was mir wahrscheinlich den einen oder anderen Blick eingebracht hat. Egal, es war niemand sauer oder motzig. Nach dem Abgrasen einiger Läden und etwas Beute hatte ich das Nieselwetter satt und ich beendete die Tour. Noch etwas entspannen daheim und dann gings ans Abdeckorieren für die Arbeit.

Am Himmelfahrtstag hatte Petrus endlich ein Einsehen mit den Segelfliegern, zumindest im fränkischen Raum. Der erste richtige Streckenflug dieses Jahr war ein voller Erfolg. Mit nur einem guten Liter Sprit zum Start ging es über gut 400 km in den Odenwald und nach Heidelberg, Schwäbisch Hall, Lauingen an der Donau zurück nach Hause.
Unten ein Blick auf Heidelberg von Osten aus sicherer Höhe:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: %5Battachment=0%5DHeidelberg%2005-2024. ... achment%5D

Am heutigen Freitag war das Wetter noch etwas besser, was einen Flug über mehr als 600 km ermöglichte: Wieder erst in den Odenwald, dann über den Thüringer Wald hinweg nach Norden, wieder zurück in die Regensburger Gegend und ab nach Hause. Ein voller Genuss, der keine Wünsche mehr offen lässt. Beim Spiel mit der Natur sind alle irdischen Probleme nur noch sehr, sehr klein. Mal sehen, was das Wochenende noch so bringt, die Aussichten sind jedenfalls nicht so schlecht... (ap)

Nächste Woche beginnt allerdings der große Countdown: Der erste Alicia-Urlaub steht an und die Sachen müssen gepackt werden. Was darf mit, was muss zu Hause bleiben? Schließlich ist der Camper eher kompakt und meine liebe Frau hat erfahrungsgemäß auch einiges Gepäck. Jedenfalls freue ich mich riesig auf die Tage abseits der Heimat und auf die Ausflüge en femme zu zweit. Auch meine Frau ist schon gespannt darauf, wie ich mich als Frau in ihrer Begleitung schlage. Ihr werdet garantiert davon lesen können.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

hier noch ein kurzer Nachtrag zum letzten Wochenende.
Es waren insgesamt vier tolle Tage zum Segelfliegen am Stück. Heute wäre ein fünfter gewesen, aber die Arbeit hat gerufen und ich konnte das Wetter gut ertragen. 8)

Am Samstag hat mich leider die Erkältung mit dem harten Husten eingeholt und etwas den Flug versaut. Der Sonntag hat dann für Alles entschädigt: Nach einem Besuch im Spessart gings auf die Schwäbische Alb. Von da nach Osten bis an den Rand der Oberpfalz und zurück nach Hause. Das macht gut fünf Stunden Spaß und Spiel mit Wolken, Aufwinden und schöner Landschaft im Kleinformat. Einfach Entspannung pur, auch wenn es eigentlich keine Ruhepause gab.
Dann noch ein Selfi aus dem Cockpit. Wie schön, dass im Flieger bereits ein Schminkspiegel eingebaut ist. Beim nächsten Mal gibts auch roten Lippenstift. :lol:
Selfi im Spiegel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

der lange herbeigesehnte Pfingsturlaub hat seinen Zenit erreicht, weshalb es Zeit ist, eine Halbzeitbilanz zu ziehen.
Aktuelle Stimmungslage: Allzeithoch, doch dazu später. (he)

Das Packen des Wohnmobils ist immer ein Kraftakt für sich. Weniger das Putzen, Wasserauffüllen, Fahrzeugtanken, Lebensmittel einladen, etc. Es sind vielmehr die textilen Begleiter, die das Geschäft mühsam machen. Bisher habe ich meine Frau belächelt, wenn sie sich nicht entscheiden konnte, was sie mitnimmt. Meine Männersachen waren schnell zusammengesucht, die Auswahl ist zwar groß, aber die Entscheidung sehr pragmatisch. Etwas in die Länge gezogen hat sich die Auswahl der femininen Klamotten, obwohl Auswahl konnte ich es zum damaligen Zeitpunkt noch gar nicht nennen.
Endlich, Donnerstag später Nachmittag: Wenig auffällig, aber dennoch durch und durch feminin gekleidet mit dünner Hose aus dem Asialaden und Shirt gings hinters Steuer und los. Ziel war das Wörlitzer Gartenreich: Ein wunderbarer Park bei Dessau mit großem WoMo-Stellplatz und herrlichen Spazierwegen. Ein Traum.
Dort angekommen, schnell noch den korallefarbigen Rock angezogen, Lippenstift und Mütze und los gings zur Abendrunde. Mein Schatz hat gerne zugestimmt und wir haben den ersten Mädels-Spaziergang überhaupt unternommen. Die Glückshormone haben nur so getanzt. Trotz flacher Sandalen hat sich das Gehen wie auf Wolke 7 angefühlt. Unterwegs en femme und mal nur zum Genießen und nicht zum Shoppen. Lediglich die Mücken haben uns geärgert, und sie waren wirklich riesig! Das mag der Nachteil von Röcken sein, denn die Mistviecher kennen keine Scham und fliegen auch darunter. :cry:
Bevor es am nächsten Tag weiterging, nutzten wir den Vormittag für einen weiteren Spaziergang. Dieses Mal hatte das grüne wadenlange Kleid seine Freiluftpremiere. Wieder der volle Genuss, mit meinem Schatz über die Wege zu schleichen, dieses Mal in den Sandalen mit Absatz. Die sind so bequem, dass sie schon auf dem Weg waren, meine Lieblingssommerschuhe zu werden.

Mittags gings weiter ins Wendland (Stichwort Gorleben) zum Tangotanzen. Drei Abende getanzt bis die Füße qualmten und tagsüber noch einige Workshops. Zum Ausruhen kam nur Alicia, da die Veranstaltung in klassischer Rollenverteilung stattfand. Deswegen auch die Männersachen im Camper. Vor Ort erfuhren wir, dass sich eine Queertango-Szene gründet, die einige Orte weiter gerade ein Treffen abhielt. Mal abwarten, wie es sich entwickelt.
Den Pfingstmontag verbrachten wir noch mit einer "Kulturellen Landpartie" durchs Wendland: Eine wirklich empfehlenswerte, jährliche Veranstaltung mit reichhaltigem Programm von Himmelfahrt bis Pfingsten. Es geht der Ausspruch, dass es früher nur 2 kulturelle Ereignisse pro Jahr im Wendlad gab: Landpartie und Castor-Transport - eines fehlt jetzt. Leider war es der letzte Tag, aber wir haben noch einiges erleben können. Abends durfte dann auch Alicia wieder mitspielen: Die Männersachen wurden weitgehend verräumt und der Innenraum des Wohnmobils und die Kleidung femininer.

Die Weiterfahrt am Dienstag führte uns zum wiederholten Male nach Wismar: Wir mögen diese Stadt mit ihrem Flair und den kurzen Wegen. Der geplante eintägige Aufenthalt wurde glatt um 24 Stunden verlängert, da wir unmöglich alle relevanten Geschäfte an einem Tag durchstöbern konnten. Es war ein Einkaufsrausch sondersgleichen.
Erste Anlaufstelle war unser Lieblingsschuhgeschäft. Hier wurde ich früher auch schon in Sachen ausgefallene Männerschuhe fündig. Heuer nahm Alicias Schuhbestand beträchtlich zu, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Weniger die hochhackigen sprachen mich an (Auswahl war auch sehr übersichtlich), sondern eher die alltagstauglichen, auch schon im Vorblick auf den Herbst.
Auch das Thema Lieblingssommerschuhe wurde aktualisiert: Die bisherigen Absatzsandalen mussten bereits im Schuhgeschäft in die Tragetüte und die butterweichen grünen sind mittlerweile fast festgewachsen an meinen Füßen. Auf denen laufe ich noch mal beschwingter als auf den Sandalen. Die Fotos sind einige Tage später entstanden, weshalb die Fußnägeldekoration sandstrandbedingt am Ende war.
Schuhcollage.jpg
Auch der Kleiderschrank hat beträchtlichen Zuwachs bekommen. So verfügt Alicia aus gegebenem Anlass nun u.a. auch über einen quietschgelben Regenmantel, einen richtigen Ostfriesennerz. Als Mann habe ich schon immer ein Auge auf diese Jacken geworfen, aber mich nie getraut. Wir haben wirklich keinen Laden ausgelassen, vom Asiashop, über Secondhand, Markthändler, Boutiquen bis ins Kaufhaus. Immer an meiner Seite, meine persönliche und liebste Mode- und Stilberaterin, die einen Mordsspaß hatte. In einer Boutique hatten wir eine derart individuelle und zuvorkommende Beratung, dass mein Schatz in den Pausenmodus ging und nur noch nickte. Lediglich bei Röcken sieht es diese Saison rabenschwarz aus. Außer im Secondhand war nichts Vernünftiges zu bekommen. Für mich/uns war die Tour Genuss pur, für meine Bankkarte weniger. Egal, es ist Urlaub!

Auch das abendliche Essengehen als zwei Frauen in der Stadt war wiederum eine Premiere. Die Zeit beim Warten aufs Essen gab prima Gelegenheiten für Gespräche über meine neue Rolle, ihre Gefühle dazu und auch über das Forum. Der arabischstämmige Kellner hat sich wohl seinen Teil gedacht, aber das war uns egal. Da ich immer noch auf das Schminken und eine Perücke verzichte, ist der Mann nicht wegzuleugnen. Obwohl ich mich im Spiegel mit Lippenstift als androgyn bezeichnen würde, gehe ich bei meiner Frau keineswegs als ihresgleichen durch. Ich fühle mich dennoch sauwohl in meiner neuen Rolle. Die Verkäuferin in der Bäckerei hat immer geschmunzelt, als ich leicht feminin gekleidet, aber mit bunt dekorierten Fingernägeln täglich unsere Frühstücksbrötchen holte.

Am Donnerstag lassen wir Wismar hinter uns und fahren nach Norden. Das Auschecken am Womo-Stellplatz nebst Entsorgungsprozedur des Fahrzeugs geschah natürlich auf den grünen Hacken und im Rock. Einige der älteren anderen Gäste schauten schon etwas komisch, aber getraut hat sich niemand etwas zu sagen.

Noch am Ankunftstag am Zeltplatz bei Eckernförde wurden alle neuen Kleidungsstücke, die nicht aus Boutiquen oder Kaufhaus stammten, erst einmal durchgewaschen und füllten die Leine:
Wäscheleine1.jpg
Als wir zuletzt am Ostseestrand waren, hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht daran gedacht, zwei Jahre später in einem solchen Aufzug zurückzukehren.
Auf dem Campingplatz und am Strand bewegte ich mich wie selbstverständlich ausschließlich in femininer Mode, mal mehr, mal weniger auffällig. Im Forum würde hier der Begriff "hybrid" ins Spiel kommen.
Als gestern Abend der Strom im Auto ausfiel, musste ich noch einmal im Kuschelkleid und FSH raus bis an den Verteilerkasten und nachsehen: Den Anschluss gewechselt und der Saft war wieder da.
Heute wird wohl wieder ein gemeinsamer Strandspaziergang sein, dieses Mal in einem der neuen Strandkleider. Bin schon gespannt, welches es wird.
Fazit der Woche: Ich bin absolut angekommen in der neuen Rolle, werde von meiner Frau hinten und vorne unterstützt und akzeptiert, trete einigermaßen selbstsicher auf. Ich Hätte nie gedacht, dass ich zu so etwas fähig bin und kann mich an keinen Urlaub mit so vielen Glücksgefühlen erinnern. Dass Männerkleidung nach dem Tanzen gar keine Rolle mehr spielen würde im Urlaub, habe ich nicht zu träumen gewagt.
Ein echter Höhenflug.

Morgen gehts weiter nach Dänemark. Mal sehen, wo es uns zwei Mädels hinverschlägt.

Liebe Grüße aus dem Norden, Alicia. (ki) (ki) (ki) (ki) (ki).
Maxine
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Neumünster
Danksagung erhalten: 231 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maxine »

Liebe Alicia,
ich freue mich für Dich und Deine Frau und wünsche Euch weiter einen schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Kathi
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

glatte Landung und Vollbremsung.

Der erste Alicia-Urlaub ist vor einer knappen Woche zu Ende gegangen mit einer Mammutfahrt von gut 10 Stunden, noch im femininen Outfit. Erst im letzten Stau, 5 km vor der Haustür, wurden die Klamotten gewechselt, um das Auto nachbarschaftsverträglich ausräumen zu können. Ok, die Fingernägel hätten mich noch verraten können. Ich war im Nachhinein echt überrascht, wieviele Männerklamotten ich dabei und nicht gebraucht hatte. Komplette zwei Wochen ausnahmslos im femininen Zwirn hätte ich mir nie vorstellen können. (he)

Es war ein Urlaub, wie ich ihn noch nicht erlebt habe. Bestimmt von emotionalen Höhepunkten, die ich in der neuen, weiblichen Rolle erfahren durfte. Ich würde es mal als ein Praktikum für das Leben als Frau bezeichnen. Einiges war schon gut gelungen, einiges noch verbesserungsfähig.

Unter gut gelungen wäre die Auswahl von passender Kleidung und der Auftritt darin zu verbuchen. Hierbei hat mich meine Frau erstklassig beraten, auch wenn sie mich in einigen Situationen eher gebremst hat, was sich im Nachhinein nicht unbedingt als negativ herausgestellt hat. Beim Bewegen in der Öffentlichkeit mit "unmännlichen" Kleidungsstücken und ohne sonstiges Passing zieht man schon einige Blicke auf sich und kann nur spekulieren über die dann nicht mehr hörbaren Kommentare. Nur dass ich keine Kunstperformance veranstalte, sondern meine Empfindungen auslebe. Beim direkten Kontakt mit anderen Menschen, z.B. in Läden, Cafes, o.ä. habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. Da hat mich niemand ignoriert oder krumm angesehen aufgrund meines Auftretens.

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel: In einer Boutique fand mein Schatz ein Jäckchen für sich und kaufte es. Die Verkäuferin packte es in eine schöne Tüte und übergab sie mir mit den Worten "For the Gentleman". Ups. Und das, obwohl ich wirklich nicht gentleman-like gekleidet war. Das hat mir zu Denken gegeben und die Dame hat nicht gerade Pluspunkte bei mir gesammelt. (ko)
Speziell in Schmuck- und Klamottenläden fand es ich es wichtig, dass deutlich war, dass die Sachen, die ich mir ansehe, für MICH interessant und letztlich auch bestimmt sind. Keine faule Ausrede wie, ich suche nach einem passenden Geschenk für... Ein Goldschmied in Dänemark hat mir sogar verraten, dass er sich auch gerne seine Fingernägel bunt lackiert. Nur dass die Haltbarkeit bei seiner Arbeit nicht allzulange währt. 8)

Jedes Bewegen in femininer Kleidung löst in mir eine freudige Stimmung aus und zaubert schon fast ein Dauerlächeln ins Gesicht. Es bewirkt eine innere Entspannung. Nun habe ich das besondere Privileg, daheim und im ringsherum zugewachsenen Garten herumzulaufen wie es mir gefällt. Das nutze ich natürlich aus so weit es möglich ist und genieße dabei das Leben, egal ob Homeoffice, Gartenarbeit oder Faulenzen. Und ganz wichtig: Kein unwürdiges Versteckspiel mehr vor der Partnerin.

Als verbesserungsfähig würde ich mittelfristig die Kopfgestaltung erachten. Nach der Heuschnupfenzeit werde ich das Thema Schminken angehen und parallel dazu evtl. von Mütze auf Perücke umsteigen. Das ermöglicht vielleicht dann das noch anonymere und unbeschwertere Bewegen in der Öffentlichkeit. Auch wenn ich bisher entspannt an anderen Personen vorbeigehe, schwingt immer das Gefühl mit, als bunter Hund herumzulaufen, was sicher unterbewusst verunsichert. Eine weitere Verbesserung konnte ich heute schon vornehmen: En femme zu Daniela von special-trade gefahren und mir schöne Silis gegönnt, die wohl ein stimmigeres Bild abgeben, als die bisher getragenen Gemüsefüllungen. Über die konnte sie als Frau nur lachen. :lol:

Die erste Arbeitswoche ist auch schon wieder rum mit all der Hektik nach einem Urlaub, und die nächsten Termine (meist im MM) sind leider auch schon da. Aber solange jedes Umziehen nach getaner Arbeit in den Frauenmodus noch Freude bereitet, sollen die Höhenflüge noch nicht zu Ende sein.

Funfact am Rande: In den letzten Minuten auf dem Campingplatz ist mir beim Ablassen des Schmutzwassers noch eine Schwester im Geiste begegnet, Hand in Hand mit ihrer Frau. Ich habe allerdings zu spät reagiert und außer einem "Moin" fand keine weitere Kommunikation statt. Vielleicht erkennt sich jemand hier wieder? (moin)

Liebe Grüße, Alicia (ki) (ki) (ki)
Svendborg3.jpg
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Vesta »

Alicia hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 20:20 mit "unmännlichen" Kleidungsstücken und ohne sonstiges Passing
[...]
und übergab sie mir mit den Worten "For the Gentleman". Ups. Und das, obwohl ich wirklich nicht gentleman-like gekleidet war. Das hat mir zu Denken gegeben und die Dame hat nicht gerade Pluspunkte bei mir gesammelt. (ko)
Wenn du halbe-halbe herumläufst [weibliche Kleidung, offensichtlich männlicher Körper], wie sollen dann die anderen wissen, welche Hälfte sie ansprechen sollen?

Du musst für eine korrekte Ansprache schon für ein vernünftiges Passing sorgen, sonst wirst du als femininer Mann gelesen.

(Dein Bild kann ich übrigens nicht sehen, weil ich wohl auf Anne-Mettes schwarzer Liste stehe.)
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 15294 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bad Krozingen
Danksagung erhalten: 3140 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Alicia hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 20:20 Und das, obwohl ich wirklich nicht gentleman-like gekleidet war. Das hat mir zu Denken gegeben

Hmmm...

nun ja, Kleidung unterstreicht die Person, das ist aber das Maximale was sie kann..

schau dir mal den Short hier an...das ist die gleiche Person

vielleicht verstehst du

Alles Liebe Marie (flow)
Always be a unicorn

Das was du erschaffst ist deine Realität
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Alicia »

Vesta hat geschrieben: Fr 7. Jun 2024, 23:28 Du musst für eine korrekte Ansprache schon für ein vernünftiges Passing sorgen, sonst wirst du als femininer Mann gelesen.
Hallo Vesta,

du hast schon recht, dass der Kopf nicht ganz zum Rest passt. Aber unsichtbare Frisur (neutrale Mütze), Lippenstift, Oberweite, 20 sichtbare lackierte Nägel und weibliche Kleidung. Nutzt da wirklich noch ein Pfund Schminke, um als Frau gelesen zu werden? Ok, den Mann komplett zu verstecken, wird so echt aufwändig. Dann verkleide ich mich zur Unkenntlichkeit und bin nicht mehr ich.
Solche "Nackenschläge" muss ich verdauen, und in diesen Laden komme ich eh nicht mehr so schnell.

Liebe Grüße, Alicia (ki)
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 264 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

EmmiMarie hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 15:05 Hmmm...

nun ja, Kleidung unterstreicht die Person, das ist aber das Maximale was sie kann..

schau dir mal den Short hier an...das ist die gleiche Person
Toller Beitrag, Marie! Dem ist m.M. nach nichts weiteres mehr hinzuzufügen.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von Vesta »

Hallo Alicia,

lies dir mal den sehr guten Beitrag "Wohin die Kugel rollt " von Jula Böge durch. Der beantwortet viele deiner Fragen.
Alicia hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 18:26 unsichtbare Frisur (neutrale Mütze)
Neutral reicht uns nicht. Wir haben einige männliche Merkmale, die kombiniert mit neutral immer männlich ergeben.

Die Entscheidung, ob ein Gegenüber ein Mann oder eine Frau ist, wird in erster Linie an Hand von Gesicht und Frisur getroffen. Daneben machen Körpergröße, Statur, Körperbewegung und -Haltung, Accessoires (d . h. Schmuck) und Kleidung noch etwas aus. Im direkten Kontakt ist dann auch die Stimme wichtig. Es gibt ein paar Punkte, die wir nicht oder nur eingeschränkt ändern können, wie Körpergröße und Statur. Daher müssen wir die Punkte, die wir beeinflussen können, eindeutig in den weiblichen Bereich bringen. Ohne eindeutig weibliche Frisur ist es für uns aussichtslos, als Frau erkannt zu werden, ohne Schminke kann das erst nach mehrjähriger Hormontherapie und fortgeschrittener Bartepilation mal funktionieren. Eine genetische Frau hingegen kann auf passende Frisur und Schminke verzichten, da sie genug andere weibliche Merkmale hat.

Kleidung macht übrigens überraschend wenig aus. Das Passing wird nicht besser, wenn du einen Rock statt einer Hose anziehst!

Natürlich ist es dir gestattet, zu sagen, zu deinem Konzept von Frau passe keine Schminke (war bei mir auch mal so) und Perücken erst recht nicht. Du darfst selbstverständlich als Mann mit Frauenkleidung rausgehen. Aber sobald du passende Rückmeldung von Dritten erwartest, zerbricht jedes derartige Konzept einer Halbfrau. Du kriegst die Kugel nicht auf die weibliche Seite.
Alicia hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 18:26 Nutzt da wirklich noch ein Pfund Schminke, um als Frau gelesen zu werden?
Du bist perfekt geschminkt, wenn du dadurch deutlich weiblicher aussiehst, ohne dass es (offensichtlich) geschminkt aussieht. Zu viel Schminke wird schnell kontraproduktiv. Nur Augenbereich, Finger- und Fußnägel dürfen gerne deutlich geschminkt aussehen.
Alicia hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 18:26 Dann verkleide ich mich zur Unkenntlichkeit und bin nicht mehr ich.
Solche "Nackenschläge" muss ich verdauen
Du forderst die Nackenschläge heraus.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Alicia »

Vesta hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 09:41
Neutral reicht uns nicht. Wir haben einige männliche Merkmale, die kombiniert mit neutral immer männlich ergeben.

Kleidung macht übrigens überraschend wenig aus. Das Passing wird nicht besser, wenn du einen Rock statt einer Hose anziehst!
Hallo Vesta,

vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Reaktion und den Link zu dem echt suuuper Beitrag von Jula Böge. (cow)

Das hat mein Weltbild etwas zurechtgerückt, was das Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit betrifft. Alicia entwickelt sich erst seit gerademal einem Vierteljahr. Vorher habe ich nie darüber nachgedacht, geschweigedenn getraut, en femme in die Öffentlichkeit zu gehen. Erst durch das Forum bin ich mutiger geworden. 8)

Das mit zuviel Schminke ist nachvollziehbar, zumal es mir auch an Biofrauen meistens nicht gefällt.
Wie schon geschrieben, werde ich nach der schlimmsten Heuschnupfenzeit im Juli mal vorsichtig mit den Augen beginnen und den fast nicht sichtbaren Bartschatten abzudecken. Eine Perücke steht auch schon im Arbeitszimmer herum, doch sie erscheint mir derzeit zu warm zu sein. Ich fange dann schnell an zu schwitzen, und die ganze Pracht fließt den Bach runter.
Mein Plan geht eher dahin, langsam anzufangen und nicht gleich in die Vollen.

Bereits der Link von EmmiMarie ( herzlichen Dank an dieser Stelle ) zu dem kurzen Video zeigt, dass die Unterschiede zwischen den Gesichtern nicht allzu groß sind, um entweder männlich oder weiblich wahrgenommen zu werden.

Mal sehen, wohin die Kugel dann rollt.

Bis dahin muss ich wohl mit den Nackenschlägen leben, wenn ich ohne passenden Kopf rausgehe. Bisher ist es ja fast immer gut gegangen. :wink:

Liebe Grüße, Alicia (ki)
Tira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1463 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Tira »

Hallo Alicia,
Viele versuchen möglichst schnell ein ausreichend gutes Passing hinzubekommen und der Weg ist oft steinig und lang.
Das einfachste kann sein etwas locker zu werden und seine (Zwischen)Ziele zu überdenken, denn mit Gewalt geht es selten viel schneller.
Es war doch nur ein Nackenschlag für dich, weil du etwas anderes erhofft hattest, weil deine Ansprüche andere waren.
Dabei hast du für dein Outfit ein klares Daumen hoch bekommen, kann das denn für den Anfang oder überhaupt nicht reichen?
Ich bin selber nie mit Perücke rumgelaufen und bei nur etwas mehr als einem flüchtigen Blick war die männliche Vergangenheit nicht übersehbar. Neben manchen komischen Blicken hab ich aber auch besonders tolle (Blick)kontakte gehabt, die man nur bekommt, wenn man solche Nackenschläge nicht als Nackenschläge betrachtet.
Ein "schön das es dich gibt/ das ich dich kennen lernen durfte" bekommst du mit einem perfekten Passing nicht mehr so schnell. Auch ein "for the Gentleman" kann zu einem netten Gespräch genutzt werden, denn mit einem Gentleman unterhält sich Frau gerne.
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Alicia »

Tira hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 20:40 Das einfachste kann sein etwas locker zu werden und seine (Zwischen)Ziele zu überdenken, denn mit Gewalt geht es selten viel schneller.
Hallo Tira,

herzlichen Dank für deine tröstenden Worte.
Wie im vorherigen Post schon geschrieben, werde ich das Thema Korrekturen eher vorsichtig angehen. Alicia ist ja noch jung, was ich über den männlichen Part nicht gerade sagen kann, und deshalb noch sehr lernfähig und wissbegierig.
Tira hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 20:40 Dabei hast du für dein Outfit ein klares Daumen hoch bekommen, kann das denn für den Anfang oder überhaupt nicht reichen?
Dass ich im Urlaub von den Gesprächspartnern und hier im Forum für die Urlaubsbeiträge so viel Lob und Anerkennung bekommen habe schmeichelt meiner weiblichen Seele schon sehr. Es ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Richtung stimmt und mein Weg nicht falsch ist. Der Anfang als Alicia war somit alles Andere als ein Fehlstart.

Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 540 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Alicia,
wenn du aus Franken kommst, ist dir vielleicht „Spezial Trade“ in Schwaig bei Nürnberg ein Begriff. Und wenn nicht, dann schau dich doch mal auf deren Webseite um: Da findest du neben zahlreichen nützlichen Dingen, die das Frausein enorm erleichtern können, auch einen Kosmetik-Service. Dort könntest du dir am eigenen Leibe zeigen lassen, was so ein „bisschen Schminke“ ausmacht.
https://www.special-trade.de/shop/kosmetik.php 
Wahrscheinlich ist das Ganze nicht ganz billig, aber die Erfahrungen, die du von dort mitnehmen kannst, sind mit Geld eigentlich nicht zu bezahlen. Wäre das etwas für dich?
Ich hatte meine ersten Schritte als Frau seinerzeit (vor über 12 Jahren) in einer ähnlichen Einrichtung in Dresden gemacht und es war fantastisch!
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“