als Frau ganz anders...
als Frau ganz anders...

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Elena Maric
schau
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Flörsheim
Membersuche/Plz: 65... oder 60...
Danksagung oder Lob erhalten: 27 Mal

als Frau ganz anders...

Post 1 im Thema

Beitrag von Elena Maric »

Ich bin ja neu hier und habe in den letzten Tagen viel in den verschiedensten Foren gestöbert und sehr, sehr viel -für mich neues - gehört, gelesen und erfahren...

Ich selber gehöre ja in das Grüppchen, das als Biomann geboren, aufgewachsen und sozialisiert ist bzw. wurde.
Ich arbeite als Mann und bin da Draußen zu 90% für alle sichtbar als Mann unterwegs.
Ich hatte bis auf ganz wenige Momente nie das Gefühl im falschen Körper zu stecken.

Und trotzdem habe ich einen doch ordentlichen eindeutig weiblichen Teil in mir, dem ich immer wieder Raum oder "eine Bühne" geben muss / möchte und den ich auf vielen Ebenen unglaublich genieße...
Je perfekter, desto besser.

Jetzt ist es so - und das habe auch ein paarmal offen oder auch nur zwischen den Zeilen in einigen Forenhier gelesen - dass ich je nach, ich nenne es mal Erscheinungsbild, ganz anders empfinde, wahrnehme und agiere.
Egal ob Musik, Essen, Medien, soziale Interaktion - alles läuft völlig anders ab.
Nicht weil ich glaube so agieren zu müssen, weil eine Frau es (vielleicht) so machen oder empfinden würde, sondern es passiert einfach...
Das ganze Sensorium mit all seinen Verschaltungen läuft auf einem anderen Programm...

Geht das denn auch dem/der einen oder anderen ähnlich?
Hat jemand eine Idee, was da passiert?

Ich find's überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil, aber so ein kleiner Erfahrungs- und Meinungsaustausch würde mich schon freuen.

In diesem Sinne - alles Liebe "Elli"
MiriamR
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: 44379
Danksagung oder Lob erhalten: 607 Mal

Re: als Frau ganz anders...

Post 2 im Thema

Beitrag von MiriamR »

Hallo Elena.

Danke für Deine Frage.