Guten Tag. Meine Frau ist ein paar Tage in Paris für die anstehenden Weihnachtseinkäufe. Die sturmfreie Wohnung konnte ich so lange nutzen, um diese Tage en femme zu leben. Darüber soll aber nicht berichtet werden, sondern über das Putzen heute, am letzten Tag.
Ja, Frauen müssen auch mal alleine putzen, wenn kein Mann im Hause ist. Die 80 Quadratmeter waren nach zweieinhalb Stunden sauber gesaugt, nass gewischt und aufgeräumt. Habe ich alles im engen Rock und leichter Bluse gemacht, geschminkt und mit Perücke, in Nylons und High Heels mit Staubsauger und Wischtuch herumhantiert. Und ich kann sagen es war ein schönes Erlebnis. Unerwünschter Nebeneffekt allerdings war, dass ich dann wenig später unter der Perücke ziemlich stark ins Schwitzen kam, das Ding sieht zwar sexy aus, trägt sich aber wie eine Skimütze, drunter wird's halt warm.
Alles kein großes Problem, nach dem ausgiebigen Duschen habe ich heute mal richtig lange Zeit für Gesichtspflege und anschließendes Makeup verwendet. Mit allem Drum und Dran, und das war jetzt richtig schön. Ein wunderbares Gefühl, die Pflegemilch im Gesicht aufzutragen, leicht zu verteilen auf Stirn, Wangen und Hals, und sie dann langsam einwirken zu lassen.
Danach wie üblich, das komplette Makeup inklusive Augen, Hals und Lippen. Ich kann nur sagen, es hat Körper und Seele gutgetan und ich kann das jedem unter uns empfehlen.
Schöne Grüße, Valerie