Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer
Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Mila_1981
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:28
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 1 im Thema

Beitrag von Mila_1981 » So 10. Sep 2017, 22:45

Hallo meine Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder. Eigentlich wollte ich wieder viel aktiver im Forum werden, aber wie das Leben so spielt, habe ich jetzt viel zu wenig Zeit, um alle Plattformen zu bedienen...

Ich habe endlich meine Umschulung bekommen! Es war ein harter und beschwerlicher Weg, aber seit dem 8.8.17 mache ich meine Umschulung zur Mediengestalterin digital in Hamburg Farmsen. An und für sich ist das nichts worüber ich unbedingt hier im Forum posten müsste, aber dann sind da doch ein Paar Punkte die mich so unsagbar glücklich machen, dass ich sie dennoch teilen möchte:

Ich habe inzwischen 2,5 Jahre lethargie und Nichtstun hinter mir. Ich hatte kein Ziel, keinen Antrieb und nichts wofür es sich aufzustehen gelohnt hätte. Aus Langeweile ward einst mein Blog geboren und ich habe viel Arbeit, Zeit und Mühe in das Ding gesteckt...aber das fand nur in meinen eigenen kleinen 4 Wänden statt.

Jetzt habe ich endlich meine Umschulung. Ich stehe morgens auf und bin den Tag über mit echt netten Menschen zusammen. Mit kreativen Menschen. Mit toleranten Menschen - die nur Mila kennen und nichts mit meiner vergangenen Person z tun hatten. Für die BIN ich nur Mila....auch wenn ich das Geheimnis längst gelüftet habe. Aber ich weiß jetzt, dass ich "als Frau funktioniere". Ich bin in der Mädelsrunde voll integriert. Niemand hat mich dort je als etwasd anderes, als eine Frau wahrgenommen. Klar hat man sich über meine Stimme gewundert...aber die hat mich NICHT verraten. DAS finde ich erstaunlich.

Ich taue dort auf. Ich bin ganz unverkrampft. anders als die letzten jahre. Es ist ein ganz neues Leben, das ich mir da aufbaue. Ein Leben als Mila.

Das wollte ich mit euch teilen. Die Strapazen haben sich gelohnt. Die Schmerzen. Alles.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche :)
http://www.milas-bunte-welt.de

dunkles_sternchen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 130
Registriert: Sa 30. Jul 2016, 04:01
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Membersuche/Plz: Berlin
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 2 im Thema

Beitrag von dunkles_sternchen » Mo 11. Sep 2017, 02:36

Ich finde toll, dass Du angekommen bist und ich gönne es Dir auch von ganzem Herzen.

Michel
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:35
Geschlecht: Mensch
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Membersuche/Plz: Potsdam und Umgebung
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 3 im Thema

Beitrag von Michel » Mo 11. Sep 2017, 05:02

Hallo Mila,
Ich lese sehr gerne solche Beträge und freue mich sehr, das wieder eine liebe Freundin den Mut zum eigenen Glück hat und so lebt, wie sie sich wohlfühlt.
Mein Glückwunsch und genieße dein neues Leben.

Ganz liebe Grüße
Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.

ULI67
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 390
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 274 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 4 im Thema

Beitrag von ULI67 » Mo 11. Sep 2017, 05:27

Auch von mir...
Alles Gute, freue ich für dich.
LG Uli
Ich liebe es eine Frau zu sein 👩

Annabelle-R.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 133
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 17:02
Geschlecht: transgender
Pronomen:
Membersuche/Plz: Biberach
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 5 im Thema

Beitrag von Annabelle-R. » Mo 11. Sep 2017, 06:54

Hallo Mila,
danke dafür, daß Du Dein Glück mit uns teilst.
Geteiltes Glück ist schließlich doppeltes Glück, in dem Fall sogar vielfaches.
Deine zweite Lebenshälfte als Frau liegt vor Dir, ein toller Ausblick, wie ich finde.
liebe Grüße, Annabelle
Toleranz ist die Möglichkeit, dass der Andere Recht haben könnte
Kurt Tucholsky

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2449
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Membersuche/Plz: Ruhrgebiet
Hat sich bedankt: 1572 Mal
Danksagung erhalten: 1838 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 6 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Mo 11. Sep 2017, 07:10

Hey Mila,

die Gefühle, die Du beschreibst, kenne ich auch nur zu gut. Es ist so ein wunderbares Gefühl.

Ich freue mich für Dich
Michelle
Let's embrace the time we have, from our birth to our last breath. Don't drown in your memories, for now is your time (Mille Petrozza)

Cybill
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1429
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 18:29
Geschlecht: Wird überbewertet!
Pronomen:
Wohnort (Name): Falkensee
Membersuche/Plz: Berlin
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 530 Mal
Gender:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 7 im Thema

Beitrag von Cybill » Mo 11. Sep 2017, 08:56

Freut mich zu lesen, dass du über die dunkle Phase hinweg bist.
Viel Spass und Erfolg bei der neuen Herausforderung!

- Cy
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Mila_1981
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:28
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 8 im Thema

Beitrag von Mila_1981 » Mo 11. Sep 2017, 23:43

Danke Danke....ich habe tatsächlich eine sehr lange Durststrecke hinter mir, aber die vor mir liegende Zukunft erscheint mir derzeit einfach nur strahlend und hell ^^ trotz der langsam beginnenden dunklen Jahreszeit.
http://www.milas-bunte-welt.de

Mila_1981
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:28
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 9 im Thema

Beitrag von Mila_1981 » Sa 14. Okt 2017, 16:43

Hallo meine Lieben,

bei mir läuft es gerade zugleich absolut bombastisch und andererseits auch ziemlich aus dem Ruder - aber wenn ich ehrlich bin, war das abzusehen und ist auch gut so.

Ich habe inzwischen schon 10 Wochen meiner Umschulung hinter mich gebracht und bin eigentlich rundum glücklich. Mir macht die Arbeit wahnsinnig viel Spaß und als fast noch wichtiger empfinde ich meine neu gewonnene soziale Integration. Das hier ist jetzt tatsächlich kein Trans- oder Genderpost....sondern es geht mir nur darum, dass ich gerne Teilen möchte, was ich die letzten Wochen so erlebt habe :)

http://milas-bunte-welt.de/2017/10/10-w ... mschulung/

davon ab, ist leider nicht alles Gold in meinem Leben...ich bin auf Wohnungssuche. Meine WG löst sich auf und ich muss ab nächstem jahr wieder auf eigenen beinen stehen. Das es so kommen würde war abzusehen, aber trotzdem nimmt mich das im Moment noch ganz schon mit. Ich werde die kleine Maus im Haus ganz schön vermissen...so denn sie einst der einzige Grund war "weiter zu machen"....

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende :)
http://www.milas-bunte-welt.de

JanaH
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 368
Registriert: Di 10. Okt 2017, 07:13
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kiel
Membersuche/Plz: Kiel
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Gender:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 10 im Thema

Beitrag von JanaH » Sa 14. Okt 2017, 17:41

Hallo Mila,

mach Dich bitte JETZT schon schlau, was nach deiner Umschulung weiter passieren soll.
Ich arbeite seit ca. 20 Jahren in dem Bereich, der markt ist EXTREM umkämpft, Auslagerungen Bildbearbeitung nach Indien Standard...
Bitte informier Dich!!!

Liebe Grüße

Jana

Anja
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 583
Registriert: Di 26. Jan 2016, 09:45
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Membersuche/Plz: 21244
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 743 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 11 im Thema

Beitrag von Anja » Mo 16. Okt 2017, 10:02

Moin,
Mila_1981 hat geschrieben:
Sa 14. Okt 2017, 16:43
Meine WG löst sich auf und ich muss ab nächstem jahr wieder auf eigenen beinen stehen. Das es so kommen würde war abzusehen, aber trotzdem nimmt mich das im Moment noch ganz schon mit. Ich werde die kleine Maus im Haus ganz schön vermissen...so denn sie einst der einzige Grund war "weiter zu machen"....
Tut mir leid das zu hören. Ich hab ja mitbekommen, wie sie dir Halt gegeben hat. Ich hab echt gehofft, das der weitere Weg ein gemeinsamer wird. Leider hat mein Daumendrücken nichts genutzt.
Aber du packst auch das! Ganz aus der Welt, werden die beiden ja nicht sein.

Grüße
die Anja
*staatlich geprüfte Frau*

Mila_1981
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 202
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:28
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Stade
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 12 im Thema

Beitrag von Mila_1981 » Di 2. Jan 2018, 20:06

Hallo an alle Forenmitglieder! Ich wünsche euch allen ein wunderbares neues jahr 2018!!!

Ich habe dieses Jahr so einiges vor :)

http://milas-bunte-welt.de/2017/12/mein ... chau-2018/

LG, Mila
http://www.milas-bunte-welt.de

Mina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1293
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 18:23
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 833 Mal

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 13 im Thema

Beitrag von Mina » Di 2. Jan 2018, 20:14

Mila_1981 hat geschrieben:
Di 2. Jan 2018, 20:06
Ich habe dieses Jahr so einiges vor

http://milas-bunte-welt.de/2017/12/mein ... chau-2018/
Eine bunte Welt und Dein Vorhaben. Ich freue mich )))(: (gitli) (888) (ap)

Grüßt Mina aus ihrer bunten Welt )))(:
Und ich wünsche Euch allen ein erfülltes Leben. Macht´s gut, bleibt Euch treu.

Michel
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 399
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 12:35
Geschlecht: Mensch
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Potsdam
Membersuche/Plz: Potsdam und Umgebung
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Gender:

Re: Das Ende des Weges...nun startet ein Neuer

Post 14 im Thema

Beitrag von Michel » Di 2. Jan 2018, 20:49

Hallo Mila, hallo Mädels,

Ich wünsche euch allen ein gutes 2018, ganz wenig Zeit um in hässliche tiefe Löcher zu fallen, die für die Seele nicht gut sind, ich wünsche allen so weit es geht immer einen freien Blick Richtung Sonne ☀️.
Es wird in und wieder mal ein Stein im Weg liegen, dann räumt ihn weg oder geht Drumherum.
Vergesst bitte eines nie in Zukunft, wer ihr seid und welches eure Ziele sind, habt den Mut zu kämpfen für eure Ziele und was ganz wichtig ist, wir sind schon viele und halten auch weiterhin zusammen, weil auch wir wundervolle Menschen dieser Gesellschaft sind.

Dir liebe Mila wünsche ich persönlich sehr viel Kraft, damit du soviel Punkte wie möglich in deinem Plan erreichen wirst.

Euch allen wünsche ich viel Glück, sehr viel Gesundheit um die Ziele zu erreichen und die nötige Kraft dazu.

Ganz liebe Grüße
Eure Michaela
Manchmal lässt man jemanden gehen und bekommt sich selbst Stück für Stück zurück.

Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“