Das erste Mal
Das erste Mal - # 4

Lebensplanung, Standorte
Antworten
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1687 Mal

Re: Das erste Mal

Post 46 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Ach nimms mit Fassung. Ich versteh ja deinen Frust auf die blöde Krankenkasse. Nur mit der Zeit werden sie die Kosten ja doch übernehmen.
LG Christina
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 4509 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo Christina,,
Da hast Du Recht,mir bleibt ja nichts Anderes übrig.Ich war heute bei meiner Therapeutin und sie versteht es selbst nicht.Sie hackt jetzt jetzt selbst direkt nochmal nach.
Im schlimmsten Falle muss ich mir jetzt noch zusätzlich einen Psychologen was ich nicht hoffe da die Wartezeiten extrem lang sind suchen den der MDK fordert von einem solchen weitere Infos und nicht von einer Psychtherapeutin.Was halt nur seltsam ist da die gestellte Diagnose F64.0 bei anderen Anträgen wie Logopädie anstandslos aktzepiert wird und so in etwa:Die Stimme ist im täglichen Leben ein wichtiger Punkt und deshalb wird die Logopädie empfohlen
Sehr seltsam aber das Äußere kann ja männlich bleiben.
Sorry ich musste mir das in verkürzter Form einfach mal von der Seele schreiben.
Es zieht sich halt alles so endlos lange hin
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Das erste

Post 48 im Thema

Beitrag von Céline »

image.jpeg
So ein letztes Bild aus meiner Wunschheimat
Gestern war es wieder mal soweit,wir hatten ein Betriebliches Meetting mit einem Großteil der Monteure und ich musste diesmal in meiner Eigenschaft als Betriebsrätin zu einer neuen Betriebsvereinbarung etwas sagen.Es ist für mich nach wie vor noch eine Überraschung das ich mit sehr vielen Stimmen in den Betriebsrat gewählt worden bin.
Es ist aber wirklich alles andere als leicht sich gegen einend "Männerhorde" (smili) durchzusetzen,Vorallem weil ich nie die große Rednerin war und vor versammelter Mannschaft zu stehen nach wie vor große Überwindung kostet.
Und dann erwähnt mein Chef auch noch das ich einen runden Geburtstag gehabt habe....da hat er nicht ganz kapiert das Mann das Alter einer Frau nicht sagt.
Na ja und zur Weihnachtsfeier gibt's dann wieder eine Ehrung,ich bin gespannt wie ich dieses Jahr behandelt werde wenn ich wieder richtig aufnestelt erscheine.Letztes Jahr war es sehr unterschiedlich,ein Teil machte mir Komplimente und sagte warum ich so nicht öfters in die Arbeit komme und ein Teil und das erschreckte mich sehr grenzte mich total aus.Was doch ein Kleid und hohe Schuhe alles ausmachen können.Schon komisch,wenn ich Hosen trage werde ich normal behandelt.Ich glaube da spielt sich sehr viel Kopfkino in ihren Köpfen ab.
Bis dann Kelly
Was ich immer wieder sehr lustig finde wieviele Zugriffe auf mein Tagebuch sind.Ein Schelm der böses denkt :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Gestern hatte ich wieder einen dringend benötigten Friseurbesuch.Ich musste dringend meine Haare wieder färben lassen da leider auch vor mir die grauen Haare nicht halt machen.Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich die Frisur die ich mir immer gewünscht habe.Vorbei die Zeit in der ich sie immer bis auf 14 mm abschneiden ließ.Und nur um typisch männlich auszusehen.Einfach nur weil es die Umwelt um mich herum gefordert hat,einfach um eine Rolle zu erfüllen.Ich bin glücklich und dankbar noch fast alle Haare zu besitzen mit Ausnahme von ganz kleinen Geheimratsecken die zum Glück wieder Flaum haben.Ich habe mit meiner Friseurin beschlossen sie noch länger zu wachsen lassen auch wenn das sehr viel Arbeit bedeutet.Wenn ich alt bin kann ich sie immer noch abschneiden lassen.
Ich kann es heute gar nicht mehr glauben das sie 2015 noch rappelkurz waren und ich mein Leben außerhalb mit kurzen Haaren begonnen habe.Ich muss heute grinsen wenn ich in meinem Schrank die Perücke die ich auf meinem Avatar trage sehe.Die habe ich extra für meine ersten Schritte nach draußen gekauft aber nie benutzt.
Vieleicht ein Grund mit warum mein Selbstbewusstsein stetig mitgewachsen ist.
Euch noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Kelly
image.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Céline »

Beim ersten Mal muss leider nicht alles schön sein.......
Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus und muss die erste Operation in meinem nun schon 50 Jahren über mich ergehen lassen.Ich schäme mich schon fast es zuzugeben aber ich habe Furchtbare Angst und Panik.Seit knapp 2 Wochen direkt nach meinem Urlaub wache ich jede Nacht schweißgebadet immer um die gleiche Urzeit auf und wälze mich stundenlang bis zum Aufstehen von einer Seite zur Anderen.Es ist zwar ein normaler Routineeingriff aber ich mach mir einfach Sorgen.Eine sehr große Sorge war....Wo liege ich,ich habe ja noch keine PÄ/NÄ.
In einem Männerzimmer,geht gar nicht.Ich muss dazu sagen das ich vor einiger Zeit das erste Mal Nachts mit dem Notarzt wegen eines akuten Anfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde und ich vor lauter Infusionen relativ weggetreten war und natürlich in ein Männerzimmer gelegt wurde.Die zwei Männer im Zimmer haben mir dann erzählt das sie verwundert waren das "eine junge Frau"😊nachts zu ihnen reingeschoben wurde.Ich konnte erst am nächsten Tag den zuständigen Arzt alles erklären und er war zuerst ratlos was wir machen.Ich habe dann entschlossen die paar Tage durchzuhalten und um Irritationen zu vermeiden soll er mich mit Herr ansprechen.Er Kamm dann immer zur Visite und sagte trotzdem immer leise Fr.B....
Aber diesmal.....Ich hatte einen richtigen Horror.Heute hatte ich noch ein Gesprächmit dem Anästhesisten und mit der Anmeldung im Krankenhaus und ich hätte es nicht gedacht.Alle waren total nett und verständnisvoll.Der Anästhesist kennt die Thematik sehr gut da er vorher in München gearbeitet hatt.Er sagte kein Problem,er kümmert sich darum.Er hat mir auch im Vorfeld sehr viel Angst genommen und mich beruhigt.Als ich mich dann noch auf der Station gemeldet habe das gleiche.Alle Schwestern total nett und entweder bekomm ich ein Einzelzimmer oder eben ganz normal bei den Frauen.Ich hätte nicht gedacht das alles so ohne PÄ/NÄ geht.Und das in einem relativ kleinen Krankenhaus in Ländlicher Umgebung.Jetzt hoffe ich das alles schnell und relativ schmerzlos vorübergeht denn ich bin eigentlich sehr schmerzempfindlich.
Ich versuche wieder etwas positives daraus zu gewinnen,dann weis ich wie es zumindest vor der großen OP wird wenn sie hoffentlich irgendwann kommt.
Nächsten Dienstag in der Früh bin ich die erste auf dem OP Tisch,bis dann💁
Liebe Grüße
Kelly
C.B.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 15206 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Guten Abend,

ich wünsche Dir einen komplikationslosen Eingriff und eine schnelle und gute Heilung (nurse)

Alles Liebe und Gute
Anne-Mette
Bea Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Am liebsten sie
Danksagung erhalten: 1125 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Bea Magdalena »

Hallo Kelly,

wünsche Dir auch alles Gute!

Liebe Grüße
Bea
ich bin keine Frau, leider
und werde bedauerlicherweise auch nie eine Frau (100%) werden können.
Aber: ich fühle mich als Simulation einer Frau und dabei bin ich mega glücklich!
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 3370 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Kelly,

Ich kann ziemlich gut nachfühlen wie es dir geht vor OP.
Auch ich habe immer Angst, und das obwohl ich leider ja schon ein Dutzend Mal operiert wurde. Die Angst schwingt immer mit.
Das du als Frau gesehen und angesprochen wirst finde ich toll.
Klar, sehen tut man in dir nur Frau.
Aber dann im KH ohne Vä/Pä. Toll!
Ich hatte im Vince damals auch das Glück so behandelt zu werden, allerdings hatte ich gerade die Vä/Pä hintere mir, nur der schriftliche Beschluss fehlte noch.
Bekam ein Einzelzimmer das ich extra bezahlen musste.

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für den Routineeingriff.

GLG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Céline »

Vielen lieben Dank Euch
C.B.
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dortmund
Danksagung erhalten: 4530 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Liebe Kelly,

auch von meiner Seite alles Liebe und Gute. Das wird alles gut, da bin ich mir sicher. Auch ich war in 2015, kurz vor der VÄ / PÄ im Krankenhaus. Auch hier zeigte man sich sehr verständnisvoll und ich bekam anstandslos ein Zimmer für mich alleine.

Liebe Grüße
Michelle
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 337 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo liebe Kelly,

ich wünsche dir ganz viel Kraft, Hoffnung und Vetrauen darauf, das schon alles gut werden wird.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1687 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Kelly,
schließe mich den Genesungswünschen an. Baue darauf, dass alles gut verläuft. Und den ersten Schritt zum Wohlsein hast du ja schon mit dem gewünschten Frauen- oder Einzelzimmer gemeistert.
Alles Gute (ki)
LG Christina
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 58 im Thema

Beitrag von Céline »

Viele Lieben Dank,
Ich hab jetzt ja immer sehr viel Zeit mit Grübeln über alles verbracht und eigentlich bin ich soooo glücklich so viel erreicht zu haben trotz das noch so viel vor mir liegt.Noch vor 3 Jahren glaubte ich das alles nie zu schaffen,Vorallem nicht ohne Verluste.So habe ich mich zum Glück getäuscht.
Und auch die OP am Dienstag hilft mir indirekt wieder einen Riesenschritt weiter auf meinem Weg.
Ach ja....meinem Vater der inzwischen 84 ist sagte ich letzte Woche ,weil er mich besuchen möchte,das es sein kann das ich auf einem Frauenzimmer liege.Er war total locker: Ja passt schon und umarmte mich.Eines der größten Glücksmomente das er mich so aktzepiert obwohl er einfach nicht auf "Sie"Umdenken kann aber das macht mir nichts,ich bin froh ihn so zu haben.Vorallem weil wir oft in seiner Werkstatt Zeit miteinander verbringen und so viel mehr reden als früher.
Jetzt bin ich wieder abgeschweift (smili) ...
Bis dann Kelly
C.B.
Christiane04
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 59 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Christiane04 »

Hallo Kelly,

Ich wünsche dir auch das alles gut geht u du schnell wieder gesund bist!
Tip: denke an Schottland, ich schwelge auch in Gedanken...
In meinem Profil ist ein Foto vom LGBT Kilt der in Edinburgh in der Weberei oben vor der Burg im Laden hing.....aber über 400£ ist dann doch zu viel gewesen, bei aller Liebe!
Mach es gut , Christiane (nurse)
"Ein Mann kann anziehen, was er will, er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau. " Coco Chanel
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi Christiane,Danke
Ja ich stehe total auf Schottische Muster.Ich habe auch einen hellblau karierten Damenkilt gesehen und hätte ihn mir am liebsten gekauft aber irgendwo muss Frau ja sparen😂 ?Harris Tweed ist sehr hochwertig aber auch teuer.Aber dann werde ich nach meinem Krankenhaus Aufenthalt mir einen engen kurzen aus dem Conleys Katalog leisten.Schliesslich ist ja Herbst😂,der ist auch nicht ganz so teuer.Mit Rollkragenshirt und schwarzen Stiefeln das richtige Herbstoutfit
image.jpeg
Bin dann,Liebe Grüße
Kelly
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“