Hallo,
So schnell geht etwas zu Ende,leider.Das war einer meiner schönsten Urlaube die ich jemals erleben durfte,Vorallem wirklich das erste Mal(bis auf den einen Tag meiner Frau zuliebe)den ich in meiner richtigen Identität erleben durfte.Der Tag an dem wir die Highland Games besuchte war auch mein Geburtstag,leider jetzt ein halbes Jahrhundert.Es war einfach nur schön auch wenn das Ganze mittlerweile etwas zur Touristenattraktion geworden ist.Mittendrin sind wir mal raus und ein bisschen durch die Stadt bummeln und etwas essen.Beeindruckend war den zum Schluss der Aufmarsch von 16 Pipebands mit ca 300 Musikern.Für eine Schottlandverrückte wie mich ein Tolles Erlebnis.
Am Abend wollten wir dann noch im Hotelbad schwimmen gehen(es wäre das erste Mal gewesen das meine Frau mit mir im Badeanzug gegangen wäre)aber leider machte das Schwimmbad anm Samstag früher zu.
Also doch aufs Zimmer erstmal relaxen und fürs feiern im Hotelpub aufstylen.Das schöne in Schottland ist das man sehr schnell mit den Menschen ins Gespräch kommt(von zuhause im Schwabenland kann ich das nicht bestätigen,da sind irgendwie alle verschlossen und zu jemanden an den Tisch setzen geht gar nicht).So auch an diesem Abend,wir setzten uns zu zwei Damen aus den USA und meine Frau die wesentlich besser englisch kann wie ich unterhielt sich blendend.Zu unserer Überaschung kamm an diesen Abend eine Musikerin aus Glasgow und wir unterhielten uns relativ schnell.Sie hatte ihre Frau

Und zwei befreundete Pärchen dabei und so wurde der Abend immer lustiger mit vielGesang(ich singe schrecklich,die Logopädie kostet mich noch viel üben

)und Lachen.Peinlich war aber nur weil ich einfach nicht tanzen kann als von einer Frau zum tanzen aufgefordert wurde und ich mich für meinen furchtbareren Tanzstil entschuldigen musste.Wieder ein neues Erlebnis von einer Frau geführt zu werden und Komplimente zu bekommen.Ich glaube auch ihre Freundin war eifersüchtig und meine Frau

Irgendwann holte uns dann die ganze Gruppe an ihren Tisch und es wurde immer lustiger.Dann Kamm noch ein attraktiver älterer Schotte an den Tisch setzte sich neben mich hin und redete lange mit mir und gab dann noch Drinks aus.Die Mädels lachten dann später und sagten mir das er mich attraktiv fand.Denn ganzen Abend bis in die Nacht hinein war meine Transidentität kein Thema und niemand fragte oder sagte etwas.Ich habe keine Ahnung ob irgendwer etwas geahnt oder gesehen hat.Auf jeden Fall eine lustige Truppe:ein Schotte,drei lesbische Paare (mich eingeschlossen) und ein Paar aus Oakland USA.Leider verging die Zeit viel zu schnell und ehe wir uns versahen war es 2 Uhr nachts.Die Anderen müssten dann in ihr Hostel und feierten da weiter.Sie wollten unbedingt das wir mitkommen aber leider reisten wir ja schon ein paar Stunden später ab,ich hätte eh nicht mehr fahren können.Der Gin war ziemlich lecker.Und wir hatten am Morgen noch einen weiten Weg zum Flughafen mit Abgabe des Autos (komisch das bei der Fahrzeugübergabe keine Fragen gestellt wurden wegen meines Führerscheines)vor uns.
Aber so lernt man neue Freunde kennen und wir müssen das nächste Mal nach Glasgow kommen.Vieleicht bewirkt der Abend bei meiner Frau noch etwas,Sie hatt riesige Probleme damit das wir als lesbisches Paar angesehen wird.Vieleicht nicht mehr ganz so schlimm.
Auf jeden Fall einer meiner schönsten Geburtstage auch deshalb weil wir zwei Wochen vorher schon inoffiziell "Ein großes Sommerfest mit Geburtstagshintergrund"mit Freunden,Familie,Kollegen,Nachbarn und und und gefeiert haben.Mein erster "Geburtstag" als Frau .Sogar mein Vater war da und hat sich sehr gut amüsiert.Und.........

meine beste Freundin die auch TS ist konnte auch kommen obwohl meine Frau das bisher nicht wollte.
Tja aber dann wenn alles gut ist kommt leider auch wieder mal ein Rückschlag,daheim angekommen war der langerwartete Brief von der Krankenkasse endlich da.Wieder ein Absage .Sie erkennen meine Psychotherapeutin nicht an, nach 2Jahren Therapie und bereits mehreren Anträgen.Auf einmal,ich habe keine Ahnung wie es weitergeht.Jetzt verlangen sie ein Gutachten von einem Psychiater der alles bestätigt.Wie lange ich meine neue Rolle schon lebe und und und....
So schnell ist man von einem Hoch so tief ganz unten angekommen.Eigentlich ist mir zum heulen zumute und trotzdem möchte ich alles positiv sehen.Mein Weg kostet halt wahnsinnig viel Kraft und ist sehr ermüdend.
Bis dann liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.