Habe gerade einige Videos auf DEM Videoportal angeschaut, dessen Name mir gerade entfallen ist - Stichwörter "crossdresser" und "public", Länge 4-20 Minuten. Mach/t es einmal selbst - ich war ein wenig erschreckt, wie wenige gut gestaltete Crossdresser da zu sehen waren (gut im Sinne von frühestens auf den zweiten Blick erkennbar). Nahezu alle fallen auf, weil sie dem Alter nicht entsprechende Kleidung tragen. Es mag zwar sein, dass man keine blöden Kommentare erntet - aber wenn ich rausgehe (gehen würde...), dann möchte ich doch nicht auf den ersten Blick als Mann identifizierbar sein.
Die in meinen Augen Hauptfehler waren: Rock / Kleid statt Hose trotz Kälte, zu kurze Röcke / Kleider, zu hohe Absätze, ungelenkes - nicht trainiertes Laufen auf diesen zu hohen Absätzen.
Letztendlich stellt das derartige "out in public" sicher eine besondere Mutprobe dar - zu zeigen, dass man / Mann gerne als Frau herumläuft, aber gleichzeitig zu zeigen, dass Mann es offenbar nicht wirklich kann, das ist härter als unauffällig als graue Maus durchzugehen.
Damit stellt sich die Frage, was die Beweggründe sein mögen - neben dem grundlegenden Bedürfnis (welches wohl mehr oder weniger jede(r) von uns hat) sehe ich hier auch eine nicht geringe Portion Provokation der Umgebung. Diese möchte ich nicht wirklich negativ bewerten, sie ist Teil der menschlichen Natur.
Natürlich sind auch diese Zeilen Provokation - ich bin gespannt auf die Kommentare hierzu..
Clara
[/quote]
Hallo,
also ich gestehe, mir auch schon das ein oder andere Video zum Thema angesehen zu haben.
Würde aber diese ganz bestimmt nicht als Lehrfilme oder Mutmacher für die Zweifelnden / Mutlosen
unter uns

Habe bei dem gros dieser "Kunstwerke" das Gefühl, das neben exhibitionistischen Neigen deutlich die Provokation
im Vordergrund steht und schlussendlich auch bei dem/n Macher_innen eine gewisse Befriedigung erreicht werden soll?!!
Natürlich muss auch ich zugeben, mit der Kleider-/Schuhwahl nicht immer das richtige/glückliche Händchen
bewiesen zu haben, aber das sind eben auch pubertäre Erscheinungen in der Selbstfindungsphase!

Ganz besonders dann, wenn man(n)/Frau den Zenit des Lebens schon deutlich überschritten hat
und versucht ist, verlorene Zeit nachzuholen! Also warum nicht auch Bein zeigen, solange die Figur
es hergibt und die Besenreisser sich noch in Grenzen halten und auch sonst Frau sich dem Anlass und Alter
entsprechend zu kleiden/benehmen weiß!
Und auch in der kälteren Jahreszeit müssen Röcke/Kleider nicht grundsätzlich verpöhnt sein, kommt eben
immer auf das Gesamt-Ensemble und die Örtlichkeit an.
Gut, das man(n)/Frau in höherern Absätzen nicht wie Django nach einem 500-Meilenritt zum letzten Duell
schreiten sollte, das muss FRAU dann schon bewußt sein und sollte zu Hause bzw. an abgelegener Stelle
ausreichend geübt werden, bevor es dann in die vielfrequentierte Fußgängerzone oder shopping mall geht!
Natürlich ist man, besser bin ICH, bestrebt, bei meinen Auftritten en femme möglichst nah am Erscheinungsbild
einer natürlichen/biologischen Frau in den Mittfünfzigern zu kratzen, gut situiert und mehr ladylike als Schlabberlook.
Selbst wenn ich statt Rock/Kleid auf Hose/Jeans umsteige, nur Schuhwerk mit dezenten Absätzen (5-6 cm) wähle,
kann ich dann bei meiner Größe von 190cm davon ausgehen, mich aus der "grauen Masse" hervorzutun.
Also, so what, keep smiling und geniesse den Augenblick!
Verbesserungsvorschläge seitens meiner Frau bzw. bei Treffen mit Gleichgesinnten
gerne angenommen und es wird versucht, ständig an seiner/ihrer Performance zu arbeiten!
Bin jedenfalls froh, den Schritt raus in die Öffentlichkeit (vor gut 3 Jahren) gemacht zu haben und möchte das
Gefühl nicht mehr missen! Und wem etwas an meinem Auftreten missfällt (oder auch vielleicht gefällt?!),
der darf mich gerne ansprechen oder soll sich sonst sein Teil denken und getrost seines Weges ziehen.
Jedenfalls machen wir mit jedem Auftritt in der Öffentlichkeit deutlich,
dass es UNS gibt und wie vielfältig die Geschöpfe nun mal sind / sein können!
Dass da dann solche Videos von gewissen "Damen" im Supermini mit FSH, Strapsen und 14cm Heels
und dazu am hellichten Nachmittag in einem gutbesuchten Burgerrestaurant oder aber in einer
der größten shopping malls in München (o.ä.) für UNSEREINS nicht zuträglich sind, was das Werben um
Verständnis und Toleranz/Akzeptanz bei dem /der klassischen Normalbürger-in anbelangt,
das dürfte eigentlich jedem Betrachter solcher Szenen klar sein?!!
So, das sollte es von meiner Seite als erstes statement dazu gewesen sein,
schönen Sonntag
MEL