Das erste Mal
Das erste Mal - # 2

Lebensplanung, Standorte
Antworten
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 1049 Mal
Re: Das erste Mal

Post 16 im Thema

Beitrag von MEL »

[quote="ClaraCD" ....

Habe gerade einige Videos auf DEM Videoportal angeschaut, dessen Name mir gerade entfallen ist - Stichwörter "crossdresser" und "public", Länge 4-20 Minuten. Mach/t es einmal selbst - ich war ein wenig erschreckt, wie wenige gut gestaltete Crossdresser da zu sehen waren (gut im Sinne von frühestens auf den zweiten Blick erkennbar). Nahezu alle fallen auf, weil sie dem Alter nicht entsprechende Kleidung tragen. Es mag zwar sein, dass man keine blöden Kommentare erntet - aber wenn ich rausgehe (gehen würde...), dann möchte ich doch nicht auf den ersten Blick als Mann identifizierbar sein.
Die in meinen Augen Hauptfehler waren: Rock / Kleid statt Hose trotz Kälte, zu kurze Röcke / Kleider, zu hohe Absätze, ungelenkes - nicht trainiertes Laufen auf diesen zu hohen Absätzen.
Letztendlich stellt das derartige "out in public" sicher eine besondere Mutprobe dar - zu zeigen, dass man / Mann gerne als Frau herumläuft, aber gleichzeitig zu zeigen, dass Mann es offenbar nicht wirklich kann, das ist härter als unauffällig als graue Maus durchzugehen.
Damit stellt sich die Frage, was die Beweggründe sein mögen - neben dem grundlegenden Bedürfnis (welches wohl mehr oder weniger jede(r) von uns hat) sehe ich hier auch eine nicht geringe Portion Provokation der Umgebung. Diese möchte ich nicht wirklich negativ bewerten, sie ist Teil der menschlichen Natur.
Natürlich sind auch diese Zeilen Provokation - ich bin gespannt auf die Kommentare hierzu..

Clara

[/quote]

Hallo,

also ich gestehe, mir auch schon das ein oder andere Video zum Thema angesehen zu haben.
Würde aber diese ganz bestimmt nicht als Lehrfilme oder Mutmacher für die Zweifelnden / Mutlosen
unter uns :wink: heranziehen wollen!

Habe bei dem gros dieser "Kunstwerke" das Gefühl, das neben exhibitionistischen Neigen deutlich die Provokation
im Vordergrund steht und schlussendlich auch bei dem/n Macher_innen eine gewisse Befriedigung erreicht werden soll?!!

Natürlich muss auch ich zugeben, mit der Kleider-/Schuhwahl nicht immer das richtige/glückliche Händchen
bewiesen zu haben, aber das sind eben auch pubertäre Erscheinungen in der Selbstfindungsphase! :lol:

Ganz besonders dann, wenn man(n)/Frau den Zenit des Lebens schon deutlich überschritten hat
und versucht ist, verlorene Zeit nachzuholen! Also warum nicht auch Bein zeigen, solange die Figur
es hergibt und die Besenreisser sich noch in Grenzen halten und auch sonst Frau sich dem Anlass und Alter
entsprechend zu kleiden/benehmen weiß!

Und auch in der kälteren Jahreszeit müssen Röcke/Kleider nicht grundsätzlich verpöhnt sein, kommt eben
immer auf das Gesamt-Ensemble und die Örtlichkeit an.

Gut, das man(n)/Frau in höherern Absätzen nicht wie Django nach einem 500-Meilenritt zum letzten Duell
schreiten sollte, das muss FRAU dann schon bewußt sein und sollte zu Hause bzw. an abgelegener Stelle
ausreichend geübt werden, bevor es dann in die vielfrequentierte Fußgängerzone oder shopping mall geht!

Natürlich ist man, besser bin ICH, bestrebt, bei meinen Auftritten en femme möglichst nah am Erscheinungsbild
einer natürlichen/biologischen Frau in den Mittfünfzigern zu kratzen, gut situiert und mehr ladylike als Schlabberlook.

Selbst wenn ich statt Rock/Kleid auf Hose/Jeans umsteige, nur Schuhwerk mit dezenten Absätzen (5-6 cm) wähle,
kann ich dann bei meiner Größe von 190cm davon ausgehen, mich aus der "grauen Masse" hervorzutun.

Also, so what, keep smiling und geniesse den Augenblick!
Verbesserungsvorschläge seitens meiner Frau bzw. bei Treffen mit Gleichgesinnten
gerne angenommen und es wird versucht, ständig an seiner/ihrer Performance zu arbeiten!

Bin jedenfalls froh, den Schritt raus in die Öffentlichkeit (vor gut 3 Jahren) gemacht zu haben und möchte das
Gefühl nicht mehr missen! Und wem etwas an meinem Auftreten missfällt (oder auch vielleicht gefällt?!),
der darf mich gerne ansprechen oder soll sich sonst sein Teil denken und getrost seines Weges ziehen.

Jedenfalls machen wir mit jedem Auftritt in der Öffentlichkeit deutlich,
dass es UNS gibt und wie vielfältig die Geschöpfe nun mal sind / sein können!

Dass da dann solche Videos von gewissen "Damen" im Supermini mit FSH, Strapsen und 14cm Heels
und dazu am hellichten Nachmittag in einem gutbesuchten Burgerrestaurant oder aber in einer
der größten shopping malls in München (o.ä.) für UNSEREINS nicht zuträglich sind, was das Werben um
Verständnis und Toleranz/Akzeptanz bei dem /der klassischen Normalbürger-in anbelangt,
das dürfte eigentlich jedem Betrachter solcher Szenen klar sein?!!

So, das sollte es von meiner Seite als erstes statement dazu gewesen sein,

schönen Sonntag

MEL
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 4485 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Ich hab wirklich sehr lange überlegt ob und wie ich den Schritt nach draußen wage aber letztendlich wurde mir klar das ein noch längeres verstecken mir absolut nicht gutut.Schließlich sind über 40 Jahre genug auch wenn mir erst im letzten 3/4 Jahr klar geworden ist.Auch wenn ich "nur"in einer anderen Stadt unterwegs bin frage ich mich trotzdem warum ich den Schritt nicht schon früher gewagt habe obwohl ich denke das wenn ich zuhause ins Auto einsteige mich doch schon der Ein oder Andere gesehen hat.
Natürlich würde ich auch gerne einen kurzen Rock oder hohe Schuhe anziehen aber das entspricht dann meiner Meinung nicht meinem Alter und wäre auch wirklich zu aufällig.
Zudem ist mein laufen auf HighHeels viel zu ungeübt (smili) (will mir ja nicht die Beine brechen (smili) )
Und das ich vieleicht als Mann wahrgenommen werde ist mir egal und ein "anlächeln" wird einfach erwiedert (smili) schließlich habe ich ja erst angefangen meine weiblichkeit endlich auch äußerlich auszuleben.
Und das "dritte Mal" (smili) wird diese Woche sein
Bis dann,Danke Euch für Eure Beiträge
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Beitrag von Céline »

Gratuliere Patricia zum ersten Mal.
Freut mich das Du so einen tollen Tag hattest,vorallem das Kompliment mit dem tollen"A...." und die Anrede als Frau (ap) Das zweite Mal wird bestimmt bald folgen. (smili)
Liebe Grüße Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 19 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Mein erstes Mal ist vor zwei Monaten gewesen und seitdem bin ich regelmäßig draußen.Selbst an meinem Wohnort traue ich mich immer öfter mich so zu zeigen wie ich mich wohlfühle,zwar noch nicht komplett als Kelly aber schon sehr feminim.Bei einem letzten Treffen hab ich mich in der Urzeit total vertan und war ziemlich lang alleine in einem ziemlich gut besuchten Restaurant gesessen und wieder keine seltsamen Blicke.Seitdem ich rausgehe habe ich überhaupt keine negativen Erlebnisse gemacht,im Gegenteil bis jetzt waren alle immer sehr freundlich.
Von meiner Seite kann ich also nur sagen das ich immer viel zu viel Angst gehabt habe die vollkommen umsonst war.
Liebe Grüße
Kelly
C.B.
katjaosna
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 18 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen, ich weiß nach einigen Jahrzehnten outdoor, dass es wirklich kaum negative Augenblicke gegeben hat. Die Aufregung war aber auch eine Lernaufgabe, mit der neuen Situation umzugehen. Ich hatte zu Beginn auch nur ultrakurze Röcke und total hohe pumps - ich bin praktisch durch die Welt gefallen. Irgendwann ist die Phase vorbei und es normalisiert sich. Wichtig ist, dass man den Blicken nicht ausweicht.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 21 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
jetzt hab ich sehr lange nichts geschrieben,deshalb ein kurzes Update.Mittlerweile gehe ich regelmäßig als Kelly raus habe eine Therapie begonnen und besuche Stammtisch und 2 Selbshilfegruppen in München und im Allgäu.Seit meinem ersten Mal bis heute habe ich noch nie irgendwelche unangenehme Situationen egal ob in der Fußgängerzone,Kaufhäuser,Restaurants oder Parkhäuser erlebt.Heute war ich nach meiner Therapie das erste Mal tanken und Auto waschen.Trotz sehr gut besuchter Tankstelle(in ländlichen Gebiet)wieder als wäre nichts.Die ganze Angst war also völlig umsonst
Nur mein Outing muß noch warten obwohl verschiedene Leute schon eingeweiht sind oder etwas ahnen,ist aber nicht mehr weit entfernt.
Letztens sagte ein Arbeitskolege zu mir:"Sag mal,was isr denn los mit Dir deine Haare,deine Fingernägel,Du wirst immer Femininer?"Ist also absehbar wann die Fasade fällt.
Bis dann
Liebe Grüße
Kelly
C.B.
Kathrin_TV
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Im Südwesten
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Kathrin_TV »

Hi Kelly,

ich habe Deine Beiträge gerne gelesen. Du gehst mutig, aber auch mit realischen Vorstellungen an das Thema dran. Ich freue mich, dass Du soviel Spaß daran hast und vor allem noch keine Blöde anmache erlebt hast. Auch wenn ich selbst noch nicht soweit bin, macht es Mut und ich hoffe,mdas ich den zu gegebener Zeit auch haben werde. In meinem Herzen freue ich mich drauf.

Hoffe Du hältst uns auf dem Laufenden.

Sei herzlich gegrüßt

Kathrin
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von Céline »

Hallo,
Gestern war wieder ein erstes Mal (smili)
Ich hatte wieder einen Friseurtermin und bin das erste Mal so hingegangen wie ich mich gutfühle und ich habe mit meiner Friseurin ziemlich lang "getratscht".So langsam nähert sich meine Frisur meinem Wunschbild,1/3 ist schon geschafft(smili)
Bis bald
Kelly
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 24 im Thema

Beitrag von Céline »

Hier wieder mal ein Update:
So wie Vivien es schreibt,es wird immer "normaler" "so" unterwegs zu sein und man wird wirklich immer nett und freundlich behandelt.Die Angst angestarrt oder ausgelacht zu werden war bei mir völlig unbegründet.Gestern bin ich mit einer Bekannten nach der Selbsthilfegruppe noch in ein schickes Restaurant gegangen und wir waren einfach nur "2 Frauen"beim Abendessen ohne irgendwelche Zwischenfälle.Es wird also schon Normalität so zu leben wie man sich fühlt.Ich kann also alle hier die Angst vor dem rausgehen haben beruhigen wobei natürlich das Persönliche Erscheinungsbild schon eine Rolle spielt.
In meiner Abteilung in der Arbeit jetzt komplett geoutet und erfahre nur Zustimmung und Unterstützung (!habe nur männliche Kollegen!und typischer Männerberufe),muß mir also dort überhaupt keine Sorgen machen.
Bis bald
Kelly

Und letzte Woche auf dem Wochenmarkt am Käsestand stand ein Mann neben mir und sagte als die Dame vor uns fertig war:"Die Dame war vor mir dran" (smili) ,könnt Euch ja vorstellen wie glücklich das macht (smili)
Zuletzt geändert von Céline am Sa 19. Mär 2016, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
C.B.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 337 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Kelly,

danke für deinen schönen Erfahrungsbericht! Freut mich das es so gut für dich läuft. (ap)
Kelly hat geschrieben:
Und letzte Woche auf dem Wochenmarkt am Käsestand stand ein Mann neben mir und sagte als die Dame vor uns fertig war:"Die Dame war vor mir dran" (smili) ,könnt Euch ja vorstellen wie glücklich das macht (smili)
Dieses Gefühl kenne, ist ein tolles Gefühl ))):s

Viele liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 359 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Kelly hat geschrieben: Und letzte Woche auf dem Wochenmarkt am Käsestand stand ein Mann neben mir und sagte als die Dame vor uns fertig war:"Die Dame war vor mir dran" (smili) ,könnt Euch ja vorstellen wie glücklich das macht (smili)
Kann ich mir Vorstellen - auf jeden Fall besser als: "Der Transvestit war vor mir dran" :lol: :lol: :lol: :lol:
sum sum sum - no Latein
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Céline »

Hi,
Ich hab schon ewig nichts mehr geschrieben deshalb hier ein kurzes Update (moin)
Nie im Leben hätte ich gedacht das alles so gut gehen würde.Vor einem Jahr habe ich begonnen mich bei jeder Person ob Familie(außer einige Verwandte),Freunde,Nachbarn,Bekannte und Arbeit zu outen und heute......lebe ich einfach nur noch als"Kelly" und werde überall aktzeptiert und bekomme immer wieder für meinen Mut und Offenheit Komplimente.Und selbst mein Vater den ich schon länger nicht mehr gesehen habe aktzeptiert mich,hauptsache wir sehen uns jetzt wieder öfters. (smili)
Nicht ganz einfach ist nur das tägliche Leben wenn doch immer wieder Blicke von anderen einen verfolgen oder wenn hinter dem Rücken gelacht wird.Das war eigentlich eins der Schwierigsten da mein Selbstbewusstsein nie besonders sehr groß war.Aber auch diese Hürde kann mann meistern wenn man ein Ziel vor Augen hatt.
Bis bald
Kelly
C.B.
lilijana
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 337 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von lilijana »

Hallo Kelly,

freut mich zu hören das, dass alles so gut klappt bei dir und dich nicht von deinem Weg abbringen lässt. (ap) (ap) Wie du schon geschrieben hast, Frau darf nie ihr Ziel aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von Céline »

Heute genau vor 2 Jahren habe ich mich hier in diesen Forum angemeldet.Hier war mein erster Kontakt zu anderen Menschen die so sind wie ich .Hier habe ich aufgehört mich zu verstecken und unter Gewissensbissen zu leiden,zu denken ich wäre krank und abartig.
Vom einstigen Mann mit kurz rasierten Haaren und der ständig "Arbeitskleidung getragen hat" ist nicht mehr viel da.Ich war meistens schüchtern und hatte so gut wie kein Selbstbewußtsein.
Hier bekamm ich in gewisser Weise Beistand und viele gute Ratschläge,noch mals Danke an Alle die mir Mut zugesprochen haben.
Und heute,ich lebe ganz offen als Frau und weis meinen Weg ganz genau.Ich habe gelernt alle Menschen die mir wichtig sind auf diesen Weg mitzunehmen auch wenn das nicht immer ganz leicht ist.Meine anfänglichen Ängste ich werde meine Familie,Freunde,Verwandte,Nachbarn und meine Arbeit verlieren haben sich komplett als falsch erwiesen.Genau das Gegenteil ist eingetreten,zu meiner Familie habe ich ein besseres Verhältnis als Früher,zu meinem Vater der schon über 80 ist ist mein Verhältnis so gut wie noch nie und in der Arbeit stieg mein Ansehen.Natürlich ist es schwierig in einem Männerdominierenden Beruf zu bestehen und vorallem vor versammelter Mannschaft und Vorgesetzten zu sprechen aber ich habe das große Glück immer unterstützt zu werden.
Man muss aber auch mit Schattenseiten leben,mit Gelächter und Spot umgehen und damit rechnen das man nicht immer ganz ernst genommen wird.Aber all das stärkt das Selbstbewusstsein.Auch habe ich viele neue Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen.
Das einzige Problem das mich belastet ist meine Ehe,aber das ist ein anderes Thema.
Heute weiß ich aber das die Transition die richtige Entscheidung war auch wenn noch ein weiter Weg vor mir liegt.Er ist definitiv nicht leicht aber lohnenswert (smili)
LG
Kelly
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 30 im Thema

Beitrag von Céline »

Wow,
Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her das ich hier in meinem Post etwas geschrieben habe.Es gab mittleren so "endlos "viele erste Male das ich die gar nicht mehr alle weis.Eines das mir wahrscheinlich immer in Erinnerung bleiben wird war eine Firmenveranstaltung dieses Jahr mit ca320 Männern und 10 Frauen.Es war für mich die bisher größte Herausforderung als ich zur Abendveranstaltung die Treppen der Hotelloby herunterlief und panische Angst hatte auf den hohen Absätzen auszurutschen da mich gefühlte 1000 Augen beobachteten.Das schönste an diesem Abend war aber als ich zum Tanzen aufgefordert wurde.Eine für mich absolut neue Erfahrung.Auch hätte ich nie damit gerechnet so viele Komplimente von Männern zu bekommen die ich nicht kannte, aber ich bin halt dich ein großes Gesprächsthema in unserer Firma.
Da stell ich mir halt doch oft die Frage warum habe ich nur so lange gewartet.
Momentan bin ich im Urlaub in Schottland,das erste mal nicht androgyn und egal wo ich hinkomme ich und meine Frau werden immer sehr freundlich aufgenommen und keine Spur von irgendetwas Negativen.(Auser und das ist kein Witz,von deutschsprachigen Touristen bekomme ich oft sehr zum Teil unangenehme Blicke)Wir werden überall als Zwei Frauen gesehen.Davor hatte meine Frau ziemlich Angst,zum Glück völlig umsonst.Da wir meistens in B+B's übernachten ist die Frage oft nur Doppelbett oder Single.Schottland kann ich als Urlaubsziel also empfehlen.
Soweit nur ein klein wenig Neues von mir.Bis dann Grüße aus Schottland
Kelly
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“