Es merkt keine .
Es merkt keine .

Antworten
Simone 65
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2122
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 09:05
Geschlecht: Ich bin ein Mensch
Pronomen: Frau
Wohnort (Name): Reichenbach an der Fils
Membersuche/Plz: 73262 Reichenbach an der Fils
Hat sich bedankt: 1804 Mal
Danksagung erhalten: 2063 Mal
Gender:

Es merkt keine .

Post 1 im Thema

Beitrag von Simone 65 » Mi 28. Jun 2017, 00:13

Ich bin gerade ein wenig traurig.
Mir geht etwas durch den Kopf. Ich lese von Narea. Wir haben durch Zufall erfahren , was passiert ist.
Vor Wochen ist in München was schlimmes passiert. Bekannte aus Regensburg wussten Bescheid.
Aber wenn ich nicht mehr schreibe , keine weiss warum.
Was wissen wir schon.
Wenn ich nicht mehr bin , wer gibt Euch Bescheid?
In Gedenken, Simone.
Ich weiss ,ich bin ein Mensch und nur Das zählt.
Ich bin nur ein kleines Licht , aber ich leuchte .
Alle Menschen sollen mich sehen .

Inga
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2785
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 00:32
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 518 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 2 im Thema

Beitrag von Inga » Mi 28. Jun 2017, 01:16

Simone 65 hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 00:13
....Wenn ich nicht mehr bin , wer gibt Euch Bescheid?
In Gedenken, Simone.
Liebe Simone,

lass mich gleich etwas Praktisches antworten. Denn wir haben kürzlich beim Reha-Sport darüber gesprochen.

Am Besten, du legst du zu den Unterlagen mit deinem "Letzten Willen", also deinem Testament und allen Vollmachten, wenn du etwa nicht allein über dich entscheiden kannst, auch einen Briefumschlag mit den Informationen, wer alles informiert werden soll und auf welchen Foren Bescheid gegeben werden soll, wenn du nicht mehr bist.

Im Geldbeutel, den du sicher meist mit dir herum trägst, ist es sinnvoll, neben den Kreditkarten auch einen Zettel zu haben, wo sich diese Unterlagen in der Wohnung genau befinden.

Liebe Grüße
Inga

Elizabeth
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 416
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 14:12
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 829 Mal
Danksagung erhalten: 141 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 3 im Thema

Beitrag von Elizabeth » Mi 28. Jun 2017, 11:29

Ein Organspenderausweis hat auch ein Feld für Anmerkungen, z.B. wer benachrichtigt werden soll.
Feuerfest ist der leider auch nicht, da hilft nur die Erkennungsmarke.
Auch mich hat die Nachricht von dem Unfall bewegt, Angehörigen und Freunden gilt mein Mitgefühl!

LG Elly

ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 4 im Thema

Beitrag von ULI67 » Mi 28. Jun 2017, 16:45

Doch wir alle werden dich vermissen 😀
Ja... ich bin eine Frau 👩

Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3560
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 5 im Thema

Beitrag von Lina » Sa 16. Dez 2017, 17:43

Rein pragmatisch:
Man könnte ja eine Verfügung hinterlegen mit den Zugangsdaten von den Foren, wo man einfach die Accounts geschlossen haben will oder angekündigt haben was passiert ist.

Christiane
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 399
Registriert: Sa 22. Okt 2016, 14:19
Geschlecht: m-w
Pronomen:
Wohnort (Name): Luzern
Membersuche/Plz: Luzern
Hat sich bedankt: 1186 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 6 im Thema

Beitrag von Christiane » Sa 16. Dez 2017, 18:12

Soll ich mal sarkastisch sein?

Sollte mich nicht der berühmt-berüchtigte Trekker überfahren, werde ich wohl meine Frau überleben.
Sollte ich dann im Alleingang den Löffel abwerfen, wird meine lieben Angehörigen nur interessieren, was monetären Wert hat und der Rest wird in die Tonne gedrückt - fertig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da irgendein Interesse an meiner Person vorhanden ist. Man wird sich wahrscheinlich noch eher über meinen Kleiderschrank lustig machen.
Die letzten Kontakte (von mir gepflegt und jetzt aufgegeben) liegen nun schon mehr als ein Jahr zurück.
Mehr muß ich ja wohl nicht dazu sagen - oder?

Christiane

meisje
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 105
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:20
Geschlecht: Frau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Baden Württemberg
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 195 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 7 im Thema

Beitrag von meisje » So 17. Dez 2017, 09:51

Wenn ihr euch darum sorgt, was ist wenn ich nicht mehr da bin.... dann lassen sich bei einem Notar doch sehr einfach die Dinge niederschreiben die euch am Herzen liegen. Dort könnt ihr auch Briefe an Personen hinterlegen, die dann in eurem Sinne handeln.
Und wenn ihr der "lumpigen Verwandtschaft" nichts zukommen lassen wollt, dann gibt es genug gemeinnützige Organisationen die dankbar für eine Spende sind.
Nur muss man eben dann jetzt aktiv werden.... und hat den Kopf wieder frei für die schönen Dinge im Leben.

Euer meisje
Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen. -Franz Kafka

Das geht so nicht, das macht man so nicht… Kennst Du?
Dann ist es Zeit, damit aufzuhören. Schaff Dir neue Wege, neue Möglichkeiten.
Denke um die Ecke, denke quer.

ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 8 im Thema

Beitrag von ULI67 » So 17. Dez 2017, 10:28

Wenn ich einmal gehe, dann bleiben viele Bilder, die ich gemalt habe. Ich werde vergessen, aber manchmal schauen Menschen auf die Leinwände und überlegen wer das wohl gemalt hat, warum hat er das gemalt und was hat er wohl dabei gefühlt? Solange es noch die Bilder gibt, bleibe ich auch auf der Welt 🤔
Ja... ich bin eine Frau 👩

Lina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3560
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 361 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 9 im Thema

Beitrag von Lina » So 17. Dez 2017, 10:40

ULI67 hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 10:28
Wenn ich einmal gehe, dann bleiben viele Bilder, die ich gemalt habe. Ich werde vergessen, aber manchmal schauen Menschen auf die Leinwände und überlegen wer das wohl gemalt hat, warum hat er das gemalt und was hat er wohl dabei gefühlt? Solange es noch die Bilder gibt, bleibe ich auch auf der Welt 🤔
Glaube ich gerne Uli. Aber vielleicht gibt es auch Leute z.B. hier im Forum, die gerne davon erfahren möchten. Und nicht nur durch Zufall Monate später.

ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 10 im Thema

Beitrag von ULI67 » So 17. Dez 2017, 10:49

Ok... zu Beispiel unsere Stammtischmutter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja... ich bin eine Frau 👩

ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 11 im Thema

Beitrag von ULI67 » So 17. Dez 2017, 10:58

Oder für Liebhaber Alter Autos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ja... ich bin eine Frau 👩

NanaVistor
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1171
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Membersuche/Plz: Regensburg
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 729 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 12 im Thema

Beitrag von NanaVistor » So 17. Dez 2017, 11:31

es liegt wohl dann an uns selbst, wie immer
wenn man sich nicht selbst darum kümmert, macht es sonst auch keiner, noch dazu im anonymen Internet
Auch Vordenker müssen nachdenken.

ULI67
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 423
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 522 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 13 im Thema

Beitrag von ULI67 » So 17. Dez 2017, 11:43

Man tut gut daran, nicht nur auf seine Hoffnung zu bauen.
Wünsche und Träume brauchen Handlung.
Ja... ich bin eine Frau 👩

Saari
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1636
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Gender:

Re: Es merkt keine .

Post 14 im Thema

Beitrag von Saari » Mo 18. Dez 2017, 09:39

Ich habe Narea leider persönlich nicht mehr getroffen. Geplant war es aber.
So fiel dieser Besuch leider aus, denn Greifswald liegt von Bayern nicht "um die Ecke".
Ich denke wiederholt immer noch an sie.

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3401
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:45
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Leipzig - Chemnitz - Gera
Hat sich bedankt: 1763 Mal
Danksagung erhalten: 2447 Mal

Re: Es merkt keine .

Post 15 im Thema

Beitrag von MichiWell » Mo 18. Dez 2017, 21:10

Nach den ganzen Wirrungen auf das plötzliche Ableben bleibt die große Frage: Gab es sie überhaupt?
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“