Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig
Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Antworten
exuserin-2016-12-21

Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 1 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Di 23. Feb 2016, 22:12

Guten Abend ,meine Inge die ich in meiner Kindheit so bewundert habe und die mich heute noch fesselt ist in der Nacht verstorben.
Krebs wie bei meiner Mam und auch noch der gleiche Verlauf .


Bin traurig

Claudia60
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 21:33
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Mittelbaden
Membersuche/Plz: Mittelbaden
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 2 im Thema

Beitrag von Claudia60 » Di 23. Feb 2016, 22:25

Liebe Inge,

ich weiss zwar nicht wer Inge die 1te ist, aber dennoch fühle ich mit dir und drücke dir meine Anteilnahme aus!

Liebe Gruesse, Claudia

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1894
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 256 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 3 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Di 23. Feb 2016, 22:29

.
Na dann erst mal mein Beileid!
Ich denke aber, du bist eine würdige Nachfolgerin.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Lina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3563
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina » Mi 24. Feb 2016, 00:18

Oh, nein, wie schrecklich. Ich kenne zwar nicht den genauen beziehungsmäßigen Zusammenhang, aber ich weiß auch, wie schlimm es ist jemanden zu verlieren. Aber denk an den Fuchs aus "Der kleine Prinz": Es ist besser einen Freund zu verlieren als nie einen gehabt zu haben.

Dolores59
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1285
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 00:13
Geschlecht: unverkennbar
Pronomen: Is mir egal
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Membersuche/Plz: Bad Fallingbostel
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 802 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 5 im Thema

Beitrag von Dolores59 » Mi 24. Feb 2016, 07:48

Liebe Inge,

ganz herzliches Beileid. Ich trauere mit Dir.

Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)

ManjaV.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 131
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 11:05
Geschlecht: m
Pronomen:
Membersuche/Plz: M-V
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 6 im Thema

Beitrag von ManjaV. » Mi 24. Feb 2016, 08:07

mein Beileid. Tut mir leid immer sowas zu hören... Bei der Diagnose kommt vllt auch eine Portion Erlösung und gefundenen Frieden dazu.
Ich wünsche Dir, dass es in deinem Fall so ist.

LG Manja
Manja als CD-light-Version und nichmehr verirrt...

Das man älter geworden ist, merkt man daran, dass die Monster unter deinem Bett in den Briefkasten umgezogen sind!

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1167
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 454 Mal
Gender:

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 7 im Thema

Beitrag von Magdalena » Mi 24. Feb 2016, 08:14

Liebe Inge,

mein herzliches Beileid. Es ist immer schlimm, einen lieben Menschen und Freund zu verlieren.

Solange er aber noch in Deinem Herzen ist lebt er durch Dich weiter.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.

exuserin-2016-12-21

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 8 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Mi 24. Feb 2016, 11:11

Danke ihr lieben ,zum Verständnis ,es ist meine Namensgeberin den ich gewählt habe ,diese tolle Frau war die beste Freundin meiner Mutter und ich habe sie als Kind bewundert für ihre Schönheit und ihren tollen Körper.
Sie wäre dieses Jahr 80 geworden,und war trotz diesem Alter noch eine hübsche adrette Frau. Bin traurig ,aber jetzt ist sie bei meiner Mama und können wieder miteinander Kaffee trinken und Tratschen !!

ChristinaF
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1382
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Membersuche/Plz: 84xxx
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal
Gender:

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristinaF » Mi 24. Feb 2016, 11:29

Liebe Inge,

ein trauriger und schmerzvoller Verlust für dich. War sie doch dein Vorbild und deine Namensgeberin. Ich trauere mir dir. Aber sie lebt ja, zumindest den Namen nach, in dir weiter.
Liebe Grüße
Christina

Saari
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1634
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:34
Geschlecht: bisher männlich
Pronomen:
Membersuche/Plz: Nordbayern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 128 Mal
Gender:

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 10 im Thema

Beitrag von Saari » Mi 24. Feb 2016, 11:46

Ich bedauere stets, wenn einer aus dem Bekanntenkreis für immer weggeht.
Tröste Dich, auch ein schmerzvoller Abschied kann für den Betroffenen und seinem Leiden gut sein.
Der Herrgott weiß schon, wen er zu sich und wann abruft.
LG Saari

Anke
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1021
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 17:14
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waldenbuch
Membersuche/Plz: Waldenbuch bei Böblingen
Hat sich bedankt: 606 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 11 im Thema

Beitrag von Anke » Mi 24. Feb 2016, 11:47

Liebe Inge,

Christina hat mir praktisch die Worte aus dem Mund genommen. So wie Du schreibst, war sie bestimmt ein toller Mensch, den Du vermissen wirst. In deinen Gedanken wird sie sicher weiterleben.

Liebe Grüße

Anke
Sentio ergo sum. - Ich fühle, also bin ich.

Les femmes sont fortes quand elles sont feminines. (Coco Chanel)

Michaela P.
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 297
Registriert: Fr 15. Jan 2016, 00:24
Geschlecht: meist weiblich
Pronomen:
Wohnort (Name): Mönchengladbach
Membersuche/Plz: Niederrhein
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 196 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 12 im Thema

Beitrag von Michaela P. » Mi 24. Feb 2016, 11:56

Liebe Inge,

Es tut mir sehr leid für dich, mein Beileid.

Aber einen Trost kann ich dir mitgeben.

Bei einigen Naturvölkern herrscht die Ansicht das nur jemand wirklich tot ist wenn man nicht mehr über ihn redet. Dadurch das du hier über sie schreibst und ihren Namen weiterführst wird sie nicht nur für dich immer präsent sein.
In dieser Hinsicht ist es gut das das Internet nicht vergist.

Sehr liebe Grüße von

Michaela

Nadja Sarah
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 208
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 14:21
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 13 im Thema

Beitrag von Nadja Sarah » Mi 24. Feb 2016, 23:39

Hallo Inge,
der Tod ist nur für die Menschen schlimm die weiter leben. Ich wünsche Dir viel Kraft den Verlust zu ertragen.

Liebe Grüße Nadja

exuserin-2016-12-21

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 14 im Thema

Beitrag von exuserin-2016-12-21 » Do 25. Feb 2016, 04:07

Guten Morgen ihr lieben (ki) ,

vielen Dank für eure Anteilnahme,bin sprachlos.
Trotz das es keine Familienangehoerige war, fühlt ihr meinen wehmut in mir.

Mein Papa hat gestern aufgrund eines Telefongespräch gerade wegen des traurigen Ereignisses zu mir gesagt.
Sohnemann wenn Gott dich alt werden lässt wirst du merken das du mehr liebe Menschen gehen siehst die dir im/ am Herzen liegen,als die wo kommen !

Hat mich zum nachdenken gebracht und macht mich wieder traurig.

Liebe Grüße Inge

Lina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3563
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Meine Inge die 1te ist heute Nacht gestorben bin Traurig

Post 15 im Thema

Beitrag von Lina » Do 25. Feb 2016, 05:17

Das klingt ja schlimm, dass er das so sieht. Das muss aber nicht für jeden stimmen. Es kommen doch hoffentlich auch viele neue dazu, die man lieb haben kann. Z.B. welche die vielleicht auch dich bewundern und später irgendwann von dir erzählen.
Genau wie ich es auch völlig passend finden würde, wenn du mehr über sie erzählen würdest. Vielleicht weil ich auch selber wunderbare Frauen gekannt habe, die ich auch bewundert habe. Vielleicht auch weil es zu meiner Kultur gehört - ich werde natürlich auch sehr traurig, wenn jemand stirbt. Trotzdem erlebe ich auf Trauerfeiern in meiner Verwandtschaft, dass wir nicht nur traurig sind, sondern auch, dass viel gelacht wird ... weil alle anfangen die Geschichten zu erzählen, was sie alles mit dem Verstorbenen alles erlebt haben. So habe ich auch eine gewisse Bewunderung für meine Ur-Großmutter gewonnen, obwohl niemand, der heute noch lebt, sie gekannt hat. Es ist mir klar, dass da eine gute Portion Mentalität aus "heidnischen" Zeiten durch die christliche Oberfläche durchscheint ... aber traurig sein muss nicht Stille oder Schweigen bedeuten. Das kann auch bedeuten - viel mehr erzählen als sonst ...

Antworten

Zurück zu „Nachdenkliches - Trauer - Erinnerungen“