Anders und gleich - die Fibel der vielen kleinen Unterschiede
Anders und gleich - die Fibel der vielen kleinen Unterschiede

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 14619
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: Intersex-W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 881 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 6117 Mal
Gender:

Anders und gleich - die Fibel der vielen kleinen Unterschiede

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 11. Jul 2018, 10:09


Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2621
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 544 Mal

Re: Anders und gleich - die Fibel der vielen kleinen Unterschiede

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 11. Jul 2018, 11:14

Moin,

das wäre es in etwa, was heute jeder junge Mensch an wissen haben sollte am Anfang des Erwachsenenalters. Aber davon sind wir in der Schulwirklichkeit heute vielfach noch weit entfernt. Aufkärung tut not, auch heute noch; das Internet kann es nicht allein erledigen, da ist gezielte Information durchaus noch in der Ausbildung/Schule gefragt - und eigentlich lebenslang weiter... :wink:

Gruß, Ulrike-Marisa

Jenina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 524
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:45
Geschlecht: männlich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Jena
Membersuche/Plz: Jena
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 595 Mal
Gender:

Re: Anders und gleich - die Fibel der vielen kleinen Unterschiede

Post 3 im Thema

Beitrag von Jenina » Mi 11. Jul 2018, 12:47

Hallo,

eine sehr schöne Broschüre. Sollte bundesweit verteilt werden an allen Schulen - aber leider ist da die deutsche Kleinstaaterei vor...

Schade, dass die Frau Steffens nicht mehr Ministerin ist. Ob die neue Regierung in NRW das alles auch so sieht? Der Herr Laumann ist schließlich in einer Partei die da meistens etwas rückwärts gewandtere Auffassungen hat. Wenn es anders ist sollte mich das freuen!

Jenina
Disclaimer: Dies ist eine persönliche Meinung, sie ist möglicherweise inkompatibel mit Deinem Glauben/Lifestyle/Parteiprogramm!

Antworten

Zurück zu „Medien / Material“