Sex und Identität - Arte
Sex und Identität - Arte

Antworten
Mara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 402
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
Geschlecht: im Innern Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: RLP
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 674 Mal

Sex und Identität - Arte

Post 1 im Thema

Beitrag von Mara »

... Weiß nicht ob der Hinweis schon kam: eine Doku heute um 21.40h auf Arte über Genderforschung. Auch schon auf der Mediathek abrufbar.
LG Mara
https://www.arte.tv/de/videos/089057-00 ... dentitaet/
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2018
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name> / en
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 501 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 2600 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Sex und Identität - Arte

Post 2 im Thema

Beitrag von Jaddy »

CW/TW A.Korte kommt auch zu Wort... Sagt "im Prinzip" nichts grundsätzlich falsches, aber verabsolutiert seine Ansicht, hält pauschal alle Kids für "Trender" und verweigert deshalb auch Pubertätsblocker, was nachweislich eine sehr schlechte Idee ist.

Ausserdem ist der Bericht aus französischer Perspektive, wo die Möglichkeiten für trans und_oder nicht-binäre Menschen nicht ganz so weit sind, wie in D.
Mara
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 402
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 00:11
Geschlecht: im Innern Frau
Pronomen: Sie
Membersuche/Plz: RLP
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 674 Mal

Re: Sex und Identität - Arte

Post 3 im Thema

Beitrag von Mara »

... Danke erst mal für deine Einschätzung...
Schaue es mir mal an.
LG Mara
Antworten

Zurück zu „Medien / Material“