Nahostkrieg
Nahostkrieg - # 3

Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2315 Mal
Re: Nahostkrieg

Post 31 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Eigentlich sollte ja die Unterdrückung der iranischen Bevölkerung beseitigt werden.....aber schlußendlich kommt die wieder mal (wie leider so meist bei Kriegen) zu allerletzt, nicht mal als Randnotiz eines Kriegsziels wird das erwähnt.
Ich habe bei Olivia im ersten Absatz die Erwähnung des jüdischen Tagblatts (oder so ähnlich) .So abscheulich und verdammenswert die Ereignisse vor bald 100 Jahren waren. Die Gesinnung des offiziellen Israels gegenüber den Palestinensern ist nicht viel anders. So kann´s keinen Frieden geben....
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von conny »

Oha, Gesinnung der Palästinenser:
"From the River to the Sea".
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1109 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lana »

conny hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 18:37 Was in der bisherigen Diskussion deutlich zu kurz kam ist die Tatsache, dass die Mullahs die Entwicklung einer Atombombe schon sehr weit vorangetrieben haben.
Das ist eine Behauptung, die durch nichts belegt ist. So wie das meiste, was du hier über Iran schreibst.

Weder IAEO noch die amerikanischen Dienste haben dies je bestätigt. Aber selbst wenn sie falsch liegen würden:
Hat nicht Trump erst vor ein paar Monaten damit geprahlt, das iranische Atomprogramm endgültig weggebombt zu haben?

Und jetzt soll das Land schon wieder kurz vor einer Bombe stehen? Heidewitzka, die Iraner müssen tolle Wissenschaftler und Techniker sein, die angeblich innerhalb von ein paar Monaten aus diesen Trümmern eine Atombombe basteln können.
:? :roll: :wink:

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 2811 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Menschen sterben, Kinder, Frauen, Männer ... Familien werden ausgelöscht,
Immer wieder werden neue Kriege begonnen, immer und immer wieder, es findet kein Ende.

Das Alles macht mich wieder unfassbar traurig und ich sitze vorm PC und weine (cry)

Deshalb, Aus gegebenem Anlass:

💜 🌺 😢
Langsam küsst mich das Glück 🍀 wieder 💜 🌺
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 648 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Michi »

Eieiei! Was hier so geschrieben wurde! Ob die Wiedergabe von Propaganda und deren Verteidigung, einseitige Parteiergreifung gegen sachlich richtige Kritik, der Vorschlag, dass Leid zu verkürzen, indem sich die Opfer einfach nicht mehr wehren, der ja auch zum Ukrainekrieg gerne gebracht wird, oder das zwanghafte Einflechten von Hetze gegen Menschen, die von den Rechtsextremen als "Gutmenschen" diffamiert werden. Einfach nur schlimm! (Ich bitte um Nachsicht, wenn die Aufzählung problematischer Äußerungen nicht ganz vollständig ist.)

Da sieht man, wie gut Propaganda, wie gut Ablenkung und Irreführung durch die Bullys dieser Welt funktioniert. Dass sich die Juden und Palästinenser gegenseitig die Köpfe einschlagen, dass sich früher Iran und Irak gegenseitig bekriegt haben, passiert letztlich aus dem selben Grund, aus dem die USA immer wieder .. seit inzwischen mehr als 30 Jahren auch offiziell .. viele Kriege in der Region geführt haben. Die Region muss instabil bleiben, damit US-Konzerne weiter Zugriff auf das Öl haben.

Darum werden wir keinen Frieden auf der Welt bekommen.

(ko)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von conny »

Michi hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 08:38 ...das zwanghafte Einflechten von Hetze gegen Menschen, die von den Rechtsextremen als "Gutmenschen" diffamiert werden...
Ich habe das Wort nicht zwanghaft eingeflechtet, sondern etwas unbedarft benutzt. Wie es gemeint war habe ich auf Nachfrage später erläutert.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1135 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Ein quasi Meinungsbeitrag. Seit Anfang März gibt es das Format Fun Facts, wo zig "Comedians" tagesaktuell, satirisch kommentieren. Jeden Tag ein Mensch, eine Folge. Gestern Daniela Sepehri, Deutsch-Iranerin aus Paderborn.

Eine kritische und menschenbezogene Betrachtung des "Iran-Kriegs": https://tube.funfacts.de/w/3hCAkZatEC2iTk7kNftUX2 13 Minuten.
Antworten

Zurück zu „Andere Länder“