Nahostkrieg
-
missy
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 184 Mal
Ich glaube manchmal, für Militärs sind Menschen Verbrauchsmaterial, das nachwächst.
Ich könnte kotzen.
Sorry, wenn die Worte zu hart sind.
missy
Ich könnte kotzen.
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
missy
- Pronomen:
... war vielleicht zu schnell formuliert.
Vermutlich sollte es heißen "... für Politiker und Militärs" ...
Oh Mann, ist das schwierig. Nein, ich sag diesmal nicht, was ich könnte ...
Alle Toten auf beiden Seiten haben Eltern, viele haben Frauen, Kinder, Geschwister, überhaupt Familie ...
Wie sollen die denn reagieren?
Verdammt, das muss doch mal ein Ende haben !!!
missy
Oh Mann, ist das schwierig. Nein, ich sag diesmal nicht, was ich könnte ...
Alle Toten auf beiden Seiten haben Eltern, viele haben Frauen, Kinder, Geschwister, überhaupt Familie ...
Wie sollen die denn reagieren?
Verdammt, das muss doch mal ein Ende haben !!!
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
Michi
- Pronomen: sie
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 674 Mal
Finde ich nicht zu hart formuiert .. eher im Gegenteil! Die Relativierung am Anfang ist unnötig.missy hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:23 Ich glaube manchmal, für Militärs sind Menschen Verbrauchsmaterial, das nachwächst.
Ich könnte kotzen.
missy
Ich zähle da noch eine 3. Gruppe hinzu .. die Überreichen. In diesen 3 Gruppen versammeln sich Egoisten, Machtmenschen, ohne den geringsten Funken Empathie!missy hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:53 ... war vielleicht zu schnell formuliert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Nur mal so:missy hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:53 Alle Toten auf beiden Seiten haben Eltern, viele haben Frauen, Kinder, Geschwister, überhaupt Familie ...
Auch die im Iran gefolterten und getöteten zehntausende Demonstranten haben diese.
Auch Ärzte die den Verwundeten unter Gefahr des eigenen Lebens geholfen haben, haben diese.
Auch die Opfer der von Iran initiierten Terroranschläge auch bei uns haben diese.
Auch die Opfer der vom Iran finanzierten Hamas haben diese.
Die Vernichtung Israels als Staatsziel, verbunden mit der bereits weitgehend fortgeschrittenen Möglichkeit des Atomwaffenbaus.
Alles egal?
Da ist das Regime im Iran gaaaanz vorne mit dabei.Michi hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 19:09 ... Machtmenschen, ohne den geringsten Funken Empathie!
Ich habe nicht die Hoffnung, dass Gutmenschen eine gute Welt schaffen, wenn sie nicht bereit sind, das Böse zu bekämpen.
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 2875 Mal
Re: Nahostkrieg
Wen meinst Du damit und wie definierst Du diesen Begriff denn ?
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Ich werde jetzt wohl einen shitstorm auslösen. Ich glaube, dass die Evolution erkannt hat, dass die Menschen diesem Planeten zu viel angetan haben. Deshalb ist es gut, wenn sich die Menschheit selbst auslöscht. Die Dinosaurier sind auch ausgestorben. Die Menschen sind die heutigen Dinosaurier.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Rusza
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Der Mensch ist ein aggressives Wesen.Mir ist es ein Rätsel,warum er sich immer weiter vermehrt,bei knapper werdenden Ressourcen.1974 hat das Leben auf der Erde auch mit 4 Milliarden Menschen funktioniert.Jetzt sind es 8,2 Milliarden,Tendenz steigend.
-
Claudia
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Nein
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 131 Mal
missy hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 17:23 Ich glaube manchmal, für Militärs sind Menschen Verbrauchsmaterial, das nachwächst.
Ich könnte kotzen.
missy
Das Tragische ist ja, dass es vielleicht sogar weniger die Militär-Leute sind, die so denken, als es die volksgewählten Politiker sind.
Violetta-TransFlower hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 06:20Wen meinst Du damit und wie definierst Du diesen Begriff denn ?
![]()
![]()
Ist das nicht auch so ein AfD-Wort, das sie nie wirklich definieren wollen oder können, wenn gefragt?
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Ist ein wahnsinniges Thema, das keinen kalt lassen sollte.
Aber muss in diesem Forum auch Allerwelts-Nachrichten und Themen permanent angesprochen und thematisiert werden?
Ich will ja schon für meinen Gemütszustand fast keine Nachrichten mehr sehen und dann wird man auch hier damit zu bombadiert.
Das hat mit dem Grundthema dieser Internetseite für mich nichts, aber auch absolut nichts zu tun.
Und nur damit sich was im Forum tut, lasse ich nicht gelten, da gibt es, finde ich, genug was geschrieben wird.
Aber muss in diesem Forum auch Allerwelts-Nachrichten und Themen permanent angesprochen und thematisiert werden?
Ich will ja schon für meinen Gemütszustand fast keine Nachrichten mehr sehen und dann wird man auch hier damit zu bombadiert.
Das hat mit dem Grundthema dieser Internetseite für mich nichts, aber auch absolut nichts zu tun.
Und nur damit sich was im Forum tut, lasse ich nicht gelten, da gibt es, finde ich, genug was geschrieben wird.
-
HeikeCD
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 966 Mal
Deren Kinder nicht eine Sekunde an der Front verbringen werden. Der Sohn von Merz ist Philosoph, der würde höchstens Durchhalteparolen von sich geben. Aber dabei spielt auch die Partei überhaupt keine Rolle weil alle diese Polittypen ihre Schäfchen ins Trockeme bringen werden, durchaus doppelt gemeint, in jeder Hinsicht, familiär wie finanziell. Chamenei und sein Klüngel haben eben Pech gehabt, einen Augenblick später und die hätten sich nach Russland abgesetzt.Lina hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 11:03 Das Tragische ist ja, dass es vielleicht sogar weniger die Militär-Leute sind, die so denken, als es die volksgewählten Politiker sind.
Waffenfabriken produzieren ja Tag für Tag ihre Produkte, wo soll das Zeug lagern? Also muß es raus, dorthin wo's gebraucht wird, die sind ja nicht auf Stand-by während der Friedenszeit, und der militärisch-industrielle Komplex im Verbund mit Geheimdiensten hat genau diese Möglichkeiten, zu zündeln, an jeder Ecke der Welt. Und auch um Politiker dahingehend zu beeinflussen.
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
missy
- Pronomen:
@ Conny:
... "dass Gutmenschen eine gute Welt schaffen" ...
Ich mag diesen abwertenden, rechten Jargon gar nicht.
Ich finde, das hat hier nichts zu suchen.
missy
... "dass Gutmenschen eine gute Welt schaffen" ...
Ich mag diesen abwertenden, rechten Jargon gar nicht.
Ich finde, das hat hier nichts zu suchen.
missy
-
Tatjana_59
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Ich finde es vollkommen in Ordnung das auch Themen außerhalb von Crossdresser usw angesprochen werden.AprilRitt28 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 11:12 Ist ein wahnsinniges Thema, das keinen kalt lassen sollte.
Gerade bei diesem Thema muss niemand reinklicken wenn der/diejenige nicht möchte.
Denn das Thema steht bereits im Titel des Threads.
Ich sag mal so, auch wenn ich nur noch selten schreibe, für mich hat sich das Thema CD und Trans erledigt.
Ich bin durch mit der Transition, brauche also diese Thematik nicht mehr.
Soll ich dann das Forum verlassen?
Dieses von unserer lieben Admina geschaffene Forum ist erstklassig, da es alle Themenbereichen gibt, auch außerhalb von Höschen, Strumpfhosen, und ich trau mich nicht raus, und und und.......
In diesem Sinne spreche ich auch mal wieder meine Dank an Anne - Mette aus, die dieses Forum mit immenser Arbeit aufrecht erhält.
LG Tatjana
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 171 Mal
Das Böse? Oder hier nicht doch eher die "Bösen"?conny hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 20:50 Ich habe nicht die Hoffnung, dass Gutmenschen eine gute Welt schaffen, wenn sie nicht bereit sind, das Böse zu bekämpfen.
Das Böse ist Krieg, mutwillige Zerstörung, Mord, Folter, Vergewaltigung usw. - und als solches zu bekämpfen, keine Frage.
Die "Bösen" sind Menschen, Personen - weshalb ich das hier in Anführungszeichen setze: das ist eine Zuschreibung. Kein Mensch ist von Grund auf - nur, durchgehend, in der Substanz - böse; das ist nur Satan, als personifiziertes Prinzip des Bösen: "Der Geist, der stets verneint". Einen Menschen "böse" zu nennen, ist ein Urteil durch andere Menschen. Menschen können irren, und sie tun es ziemlich oft - ganz besonders in einem Krieg.
Die Wahrheit ist bekanntlich das erste, was im Krieg stirbt: in JEDEM Krieg. Im Krieg ist immer mein Gegner der "Böse", mich selber halte ich für "gut" - und somit für berechtigt, den Gegner als "böse" zu verurteilen, um ihn mit dieser Begründung zu vernichten. Beide Seiten tun das, und logischerweise tut damit mindestens eine Seite - manchmal sogar schon von Anfang an beide - Unrecht, ist also in Wirklichkeit selber "böse". So schaukelt sich das Unrecht gegenseitig hoch - so lange, bis am Ende beide Seiten nur noch Unrecht tun. Kriegslogik ist die Logik des Satans: der Geist, der (den Gegner als einen beseelten Menschen) stets verneint. Womit am Ende das Böse gleichermaßen über den "Guten" wie über den "Bösen" triumphiert, ganz unabhängig von der Ausgangslage.
Eben diese grundlegende Erkenntnis unterscheidet das Neue Testament vom Alten: statt "Auge um Auge" eben mal nicht "zurückschlagen" (wobei ja in einem Krieg jeder Schlag "bloß" ein "Zurückschlagen" ist...), sondern diese Gewaltspirale durchbrechen und dem Feind "auch noch die andere Wange hinhalten". Klingt erst mal naiv, ist aber in aller Regel die EINZIGE Möglichkeit einen Kampf unmittelbar zu beenden: schon zu einem bloßen Waffenstillstand kommt man logischerweise NUR dadurch, dass einer der Kontrahenden mittendrin einfach mal aufhört, "zurückzuschlagen" - in der Hoffnung, dass es der andere dann auch tut. Man kann keinen Frieden finden, indem man den "Bösen" bekämpft; man muss das Böse bekämpfen, die Gewalt, das Unrecht selber - und man muss (und kann überhaupt nur) bei sich selber damit anfangen, indem man die Finger davon lässt. Das Böse im Gegner zu personifizieren, ihn im Wortsinn zu verteufeln, ist nicht Moral, sondern Satanslogik. Sie führt ins Verderben.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1146 Mal
Das tragische an der ganzen Sache ist für mich, dass es meiner Ansicht nach keine wirklich moralische Haltung gibt. Es gibt sehr viele gute Gründe, das iranische Regime zu stürzen. Gleichzeitig ist arg zweifelhaft, ob ein Angriffskrieg ohne Mandat die beste und einzige Möglichkeit ist. Die Angreifenden, die Regierungen von USA und Israel, haben eine Menge Dreck am Stecken, was heimliche und offene Interventionen angeht; gerade auch bzgl Iran. Dass sie einen freien, demokratischen, selbstbestimmten Iran wollen, glaubt wohl auch kein Mensch. Gleichzeitig werden ihre Angriffe sowohl von Exil-Iraner*innen wie auch inner-iranischen Oppositionskräfte begrüsst. In einem O-Ton sagte eine Opposition-Funktionärin, die Leute fürchteten die Bomben, aber lieber die, als weitere Jahre unter dem Regime. Bleibt also nur zu hoffen, dass es für alle, die weder was dafür können, noch etwas dran ändern können, möglichst glimpflich ausgeht. Auf allen Seiten.