Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät
Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12883
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 4240 Mal
Gender:

Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Fr 16. Jun 2017, 15:09

Moin,

bei einigen Worten und Redewendungen sträuben sich mir die Nackenhaare, aber den Artikel gibt es trotzdem hier:

https://www.nzz.ch/wissenschaft/im-fals ... ld.1301068

Gruß
Anne-Mette

lilijana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 218 Mal

Re: Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät

Post 2 im Thema

Beitrag von lilijana » Fr 16. Jun 2017, 15:55

Hallo,

sorry habe den Artikel nicht gelesen, bei "Geschlechtsumwandlung" ist mir schon alles vergangen. :((a

Grüße
Lilijana
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.

_Leonie_

Re: Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät

Post 3 im Thema

Beitrag von _Leonie_ » Fr 16. Jun 2017, 16:03

Klar, "Geschlechtsumwandlung" ist nicht der korrekte Ausdruck, meine PKV schreibt z.B. in jedem Schreiben an mich das diese Thematik berührt "Angestrebte Geschlechtsumwandlung". Manch eine mag das stören, mir ist das relativ egal, obwohl mir bewusst ist, dass es nicht der richtige Ausdruck für meine Situation ist.

Das die Hormongabe vor der Pubertät die besten Erfolge erzielt ist ja schon länger bekannt... Schade, dass ich mit 14 so feige war.

Magdalena
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1112
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:17
Geschlecht: mehr Frau als Mann
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Gender:

Re: Geschlechtsumwandlung ist besonders effektiv bei Hormongabe vor Pubertät

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena » Fr 16. Jun 2017, 16:24

Hallo,

sicher ist hier "Gesschlechtsumwandlung" mal wieder schlecht gewählt worden. Ansonsten legt der Artikel den Finger auf einen wunden Punkt. Könnten durch fühzeitige Gaben von Hormonen oder Hormonblockern bei Transkinder später schlechte oder nichtmehr reparable Operationen vermieden werden. Dabei geht es nicht nur um die Genitalien sondern auch um Körperbau (zu breite Schultern, große Hände und ähnliches), Stimmbruch, worüber doch einige auch nach erfolgte Angleichung immer noch sehr leiden.

Viele Grüße Magdalena
Lebe jeden Tag.

Antworten

Zurück zu „Andere Länder“