Jean-Jaques Goldman "puisquw tu pars
Jean-Jaques Goldman "puisquw tu pars

ModeratorIn: Jalana

Antworten
Yvette
Beiträge: 32
Registriert: Mi 3. Jan 2018, 20:34
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Jean-Jaques Goldman "puisquw tu pars

Post 1 im Thema

Beitrag von Yvette » Sa 24. Feb 2018, 23:56

Allen, die schon einmal in ihrem Leben verlassen mußten oder wurden, die Abschied nehmen mußten, aber auch allen anderen mit ein wenig Empathie lege ich dieses Chanson ans Herz; hier der youtube-Link (falls ich mich nicht zu dämlich anstelle): YouTube https://youtu.be/bDXntu73gNo
Neben der wunderschönen Musik ist der Text (ggf., wenn nicht exzellente Französisch-Kenntnisse vorhanden sind, bitte die Übersetzung ins Deutsche zu Gemüte führen) die reinste, schönste Poesie. Fast hätte ich gesagt: typisch Franzosen eben!
LG, Yvette

Antworten

Zurück zu „Musik“