Hate Speech: Wie man sich gegen Hetze im Netz wehrt
Hate Speech: Wie man sich gegen Hetze im Netz wehrt

Antworten
BiancaC
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 107
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 08:37
Geschlecht: Transfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Allendorf
Membersuche/Plz: 35469
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 57 Mal
Gender:

Hate Speech: Wie man sich gegen Hetze im Netz wehrt

Post 1 im Thema

Beitrag von BiancaC » Di 25. Jun 2019, 13:08

Hallo zusammen,

anbei ein intresanter Artikel von Spiegel online.

https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hat ... 73714.html

(pea)

VG Bianca
wer rächtschreibfeler findet darf sie behalten !

Mina_35
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 191
Registriert: Do 30. Aug 2018, 19:44
Geschlecht: w
Pronomen: sie
Wohnort (Name): CW
Membersuche/Plz: 72200
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 128 Mal
Gender:

Re: Hate Speech: Wie man sich gegen Hetze im Netz wehrt

Post 2 im Thema

Beitrag von Mina_35 » Di 25. Jun 2019, 13:17

Guter Artikel für leute, die die einzelnen Schritte nicht genau kennen, ansonsten empfehle ich auch immer: nicht auf derartige kommentare eingehen, in der regel verlieren die personen dann irgendwann das interesse. wenn plattformen solche user sperren, kommen die sowieso gleich wieder unter neuem pseudonym zurück. es gab mal eine doku über die sog. gruppe "sifftwitter", dürfte auch bei youtube noch online sein. das ist sehenswert. meine empfehlung ist auch, dann einfach mal social media urlaub zu machen, es lebt sich auch ganz gut ohne :) ich bin auch sicher nicht jemand, die vor sowas weglaufen würde, aber mir wäre meine lebenszeit dafür einfach zu schade, als mich damit rumzuärgern. Anzeige erstatten würd ich trotzdem, irgendwann macht es die masse und das öffentliche interesse steigt.

Jaddy
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 862
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: Enby
Pronomen: <Name, kein Pronome>
Wohnort (Name): Bremen
Membersuche/Plz: 28000
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 962 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Hate Speech: Wie man sich gegen Hetze im Netz wehrt

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy » Di 25. Jun 2019, 15:17

Dazu einige Artikel einer meiner Lieblingsquellen (krautreporter.de) :) Viel Spass.

Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“