Bundestag: Genitalverstümmelung im Fokus (kl. Anfrage der FDP)
Bundestag: Genitalverstümmelung im Fokus (kl. Anfrage der FDP)

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15831
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7664 Mal
Gender:

Bundestag: Genitalverstümmelung im Fokus (kl. Anfrage der FDP)

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Genitalverstümmelung im Fokus
Familie, Senioren, Frauen und Jugend/Kleine Anfrage

Die FDP-Fraktion verlangt Auskunft über Genitalverstümmelung bei Frauen und die Bekämpfung dieser Praxis in Deutschland. In einer Kleinen Anfrage (19/21485) will sie unter anderem wissen, in wie vielen Fällen Anzeige wegen des Verdachts auf Genitalverstümmelung gestellt wurde, in wie vielen Fällen ein Gerichtsverfahren eingeleitet wurde und in wie vielen Fällen es zu einer Verurteilung nach Paragraf 226a Strafgesetzbuch kam. Zudem möchte sie erfahren, wie viele der rund 68.000 in Deutschland lebenden Mädchen und Frauen, die von Genitalverstümmelung betroffen sind, im Ausland und in Deutschland verstümmelt wurden.
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 3161
Registriert: Mo 21. Mai 2012, 13:58
Geschlecht: transsexuell
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Hat sich bedankt: 922 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 1033 Mal
Gender:

Re: Bundestag: Genitalverstümmelung im Fokus (kl. Anfrage der FDP)

Post 2 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

...ob es dazu in Deutschland überhaupt nachvollziehbare Informationen und Zahlen zu dieser weltweit schrecklichen Praxis gibt?? Ich glaube, dass es da nur sehr wenig gibt; woher auch.
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 15831
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1042 Mal
Danksagung oder Lob erhalten: 7664 Mal
Gender:

Re: Bundestag: Genitalverstümmelung im Fokus (kl. Anfrage der FDP)

Post 3 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Doch, doch, irgendwie geistern über dieses Thema einige Beiträge im Forum herum und/oder auf meinem Rechner.
Es gab auch einige Informationen bei FrauTV oder ähnlichen Formaten
Antworten

Zurück zu „Missbrauch/sexualisierte Gewalt/Hassverbrechen“