Elf Fantasy Fair, NL
Elf Fantasy Fair, NL

Antworten
Linda K
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 108
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 07:14
Geschlecht: TzF
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Elf Fantasy Fair, NL

Post 1 im Thema

Beitrag von Linda K » Di 17. Sep 2013, 17:25

Da ja in einem anderen Thread schon eine Veranstaltung genannt worden ist, hab ich gedacht da passt die Veranstaltungsreihe des Elf Fantasy Fairs dazu.
Beim Elf Fantasy Fair handelt es sich um eine der größten Fantasyveranstaltungen Europas und findet zweimal im Jahr statt. Einmal in der Nähe von Utrecht, NL im April und im September in Arcen, NL in der Nähe des Ruhrgebiets statt.
Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyveranstaltungen treffen sich hier nicht nur Anhänger einer bestimmten Richtung sondern es wird für viele Bereiche etwas geboten: Mittelalter, Steampunk, Star Wars, Cosplay oder auch einfach nur Menschen, die sich gerne verkleiden. Und dies über alle Altersgruppen hinweg.
Sehr angenehm hier ist, dass die Leute hier keine unangenehmen Kommentare machen und es hier einfach ums Leben und Leben lassen geht. Jeder darf hier so sein wie er oder sie sein mag.
Die Besucher kann man grob in drei Gruppen einteilen: diejenigen die sich irgendwie verkleiden (ca. 50%), diejenigen die gerne Fotografieren und sich wie blöde über so viele Modelle freuen (ca. 25%) und die, die sich gern alles ansehen.

Dieses Jahr in Arcen habe ich mind. 3 von "uns" gesehen, die auf 15 Meter eindeutig als Mann zu erkennen waren. Wir haben uns freundlich gegrüßt, aber nicht länger miteinander gesprochen.

Impressionen findet ihr hier http://www.flickr.com/search/?q=Elf+fan ... rcen&s=rec


Viele Grüße,
Piggy in Space ähh, Linda mein ich :lol:

Bild

OT: Wenn jemand von Euch weiß, wie ich das Bild kleiner einfügen kann, freu ich mich über eine PM! :roll: :lol:

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12877
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Hat sich bedankt: 587 Mal
Danksagung erhalten: 4234 Mal
Gender:

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 2 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 17. Sep 2013, 17:36

Moin,

dann nimm doch einfach ein kleineres Bild (smili)

Dieses hier hat folgende Daten: 773px × 1.033px (Skaliert zu 546px × 730px)
Das bedeutet, dass das Forenprogramm es schon etwas kleiner macht.

Es gibt zahlreiche, auch kostenlose Programme, die Fotos "kleiner machen".

Ich habe auch schon Leute erlebt, die Originalfotos einer guten Camera mit höchster Auflösung in ihren Blog hochgeladen und sich gewundert haben, dass die Ladezeit so lang war und dass sie den Speicherplatz auf derm Server schnell verbrauchten.
"Sieht doch klein aus, das Foto", meinten sie dann (wurde auch vom Programm/Browser skaliert).

Gruß
Claus-Peter

Theresa
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 230
Registriert: So 28. Jul 2013, 14:35
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Wohnort (Name): Ennepetal
Membersuche/Plz: Ennepetal
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 3 im Thema

Beitrag von Theresa » Di 17. Sep 2013, 22:04

Hallo Linda

Leider kommt dein Tip etwas spät. Das macht sicher viel Spaß dort. Hätten wir es gewusst und frei gehabt, hätten wir es sicher auch besucht.
Wer Spaß an solchen Veranstaltungen hat kann ich noch das Mittelalter Spectaculum am Fühlinger See empfehlen. Ich war im letzten Jahr dort. Die Loction war klasse, die Veranstaltung sehr umfangreich. Allerdings scheint es dort nicht gar so bunt zu sein wie beim Fantasy Fair. Dafür, dass wir viel zu früh wieder nach hause gefahren sind weil wir gleich 3x einen Platzregen abbekommen hatten, kann der Veranstalter schließlich nichts.

Viele Grüße

Jochen
Beachten sie auch unbedingt die Hinweise im Kleingedruckten auf der Rückseite dieser Nachricht!

Linda K
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 108
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 07:14
Geschlecht: TzF
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 4 im Thema

Beitrag von Linda K » Mi 18. Sep 2013, 10:40

Soki1 hat geschrieben:Hallo Linda

Leider kommt dein Tip etwas spät. Das macht sicher viel Spaß dort. Hätten wir es gewusst und frei gehabt, hätten wir es sicher auch besucht.
Wer Spaß an solchen Veranstaltungen hat kann ich noch das Mittelalter Spectaculum am Fühlinger See empfehlen. Ich war im letzten Jahr dort. Die Loction war klasse, die Veranstaltung sehr umfangreich. Allerdings scheint es dort nicht gar so bunt zu sein wie beim Fantasy Fair. Dafür, dass wir viel zu früh wieder nach hause gefahren sind weil wir gleich 3x einen Platzregen abbekommen hatten, kann der Veranstalter schließlich nichts.

Viele Grüße

Jochen
Hi Jochen,
hab länger nicht mehr in den Bereich geguckt und somit auch die Veranstaltungsvorschläge zu spät gelesen.
Aber das nächste EFF kommt an Ostern, allerdings in der Nähe von Utrecht. Mehr Leute, größere Veranstaltung, mMn die etwas weniger schöne, weil nicht so abwechslungsreiche Location und dieses Jahr zum ersten Mal für 3 Tage...

Warst Du in Damengewandung auf dem Spectaculum?

Greetings,
Linda

Linda K
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 108
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 07:14
Geschlecht: TzF
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 5 im Thema

Beitrag von Linda K » Mi 23. Apr 2014, 21:17

Das erste Elf Fantasy Fair dieses Jahres ist nun vorbei und es war wirklich schön.

Dieses Jahr sind mir mehr als in den anderen Jahren "unsereins" aufgefallen. Das kann zum einen daran liegen, dass dort der ein oder andere dabei war, der/die ihr Make-up nicht für einen so langen Tag auslegen konnte, zum anderen, weil das Kostüm zu freizügig oder die Bewegungsmuster nicht weiblich genug war.
Das tolle fand ich aber das deswegen niemand komisch angeschaut oder belächelt wurde. Die wohlwollende und wertschätzende Atmosphäre dort ist einfach traumhaft. Neid hab ich da nicht erlebt, sondern eher gegenseitiges, ernstgemeintes Lob für die Idee oder das Kostüm...

Da meine Frau und ich uns dieses Jahr kostümtechnisch gut abgestimmt haben, gabs auch gerne mal Anfragen von Fotografen, ob wir nicht posieren wollten. Das geht einem echt runter wie Öl :D :D :D

8991

8992

Greetings,
Linda

Aschenputtel
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 168
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:31
Geschlecht: Ach ...
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 6 im Thema

Beitrag von Aschenputtel » Mi 23. Apr 2014, 22:23

Wie Süüüß!
"Ich glaub', eine Dame werd' ich nie." (ob die Knef das wohl so gemeint hat)

Lina
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 3562
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 360 Mal

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 7 im Thema

Beitrag von Lina » Sa 15. Nov 2014, 15:24

@OT: Wenn jemand von Euch weiß, wie ich das Bild kleiner einfügen kann, freu ich mich über eine PM

Sonst evtl. das Bild einfach kleiner machen, oder? 300 px Breite reichen doch völlig.

Lirith
Beiträge: 17
Registriert: Di 11. Nov 2014, 11:21
Geschlecht: beides
Pronomen:
Membersuche/Plz: Wesel

Re: Elf Fantasy Fair, NL

Post 8 im Thema

Beitrag von Lirith » Sa 15. Nov 2014, 16:22

Das Elf Fantasy ist total toll, auch wenn ich es wieder mal nicht geschaft habe dahin zu kommen. Meist liegen soviel tolle Events gleichzeitig an. Und so finde ich mich mit meiner Familie meist auf dem MPS, Mittelalterspektakulum wieder das aber auch riesig toll ist. Dennoch. Von Augenzeugen und vielen Fotos weis ich das es ein ganz besonderes Event ist. Vielleicht schaffe ich es nun, ja wann, das nächste mal dorthin zugehen.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“