Golden Oldies in Wettenberg
Golden Oldies in Wettenberg

Antworten
ChristaK
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 123
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:52
Geschlecht: Stubentranse (Zitat)
Pronomen:
Membersuche/Plz: Bischoffen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Golden Oldies in Wettenberg

Post 1 im Thema

Beitrag von ChristaK » Mi 24. Jul 2013, 14:24

Hallo Mädels.

Jedes Jahr werden die Golden Oldies in Wettenberg am letzten Juliwochenende präsentiert. Dieses Jahr vom 26. bis 28. Juli 2013.
Oldtimer, Musik und Gegenstände aus den 50er und 60er Jahren werden vorgeführt und auch gehandelt.
Das ist DIE Gelegenheit Petticoats und Sommerkleider zu präsentieren.

Leider kann ich nicht en femme dorthin. Aber ich werde zum wiederholten Mal dort sein.

LG ChristaK

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Mi 24. Jul 2013, 14:49

.
Oh ja, für die Mode und Musik der 50er Jahre habe ich auch eine Schwäche. Ich würde gern mal im Petticoat draußen herumlaufen, aber ohne besonders aufzufallen geht das wohl nur bei den „Golden Oldies“ in Wettenberg.
Leider überschneidet sich das mit meinen diesjährigen Urlaubsplänen, aber fürs nächste Jahr werde ich mir das mal fest vornehmen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

ChristaK
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 123
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:52
Geschlecht: Stubentranse (Zitat)
Pronomen:
Membersuche/Plz: Bischoffen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 3 im Thema

Beitrag von ChristaK » Mi 24. Jul 2013, 16:13

Vor zwei Jahren habe ich dort drei Herren Damen gesehen. Weil meine Frau dabei war, habe ich mich nicht getraut, sie anzusprechen. Leider.........

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 4 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Mi 24. Jul 2013, 21:03

.
ChristaK hat geschrieben:Vor zwei Jahren habe ich dort drei Herren Damen gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die zahlreichen Petticoat-Liebhaberinnen unter uns dort auch mal hin möchten oder bereits dort waren. Ich hab da mal zwei Foto aus den vergangenen Jahren gefunden und weiß nicht recht: Irgendwie sehen einige der Damen doch sehr CD-verdächtig aus, oder?
http://www.flickr.com/photos/jorbasa/77 ... 801391986/
http://www.kfz-kultur.de/bilder/fotos/y ... 11125.html
Sind sie vielleicht sogar hier im Forum?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Sieglinde
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 92
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 20:56
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 5 im Thema

Beitrag von Sieglinde » Mi 24. Jul 2013, 21:04

Hallo,
wie bereits ,persönlich besprochen" , gefallen mir die 50 er auch sehr gut, Musik, Autos, Petticoats etc..
Ich hoffe nächsted Jahr hinfahren zu können, einige Petis und die entsprechenden Kleder liegen bereit.
Beim googeln finden sich auch einige You tube videos mit Crossdressern.
Liebe Grüße
Cher

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 6 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Mi 24. Jul 2013, 21:17

.
JanaK hat geschrieben:Ist das das Wettenberg bei Gießen in Hessen?
Genau das ist gemeint.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Dana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 323
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:13
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 7 im Thema

Beitrag von Dana » Do 25. Jul 2013, 21:03

Moin Moin Mädels

Wettenberg wir kommen!!!!!

Morgen Früh gehts los. Sind ja nur 500 Kilometer aber es lohnt sich bestimmt wieder. Haben uns ein Hotelzimmer gebucht und werden an allen 3 Tagen dort sein. Natürlich im Pettycoatkleid....... aber an jedem Tag ein anderes.
Bei unserem letzten Wettenbergbesuch, vor 3 Jahren, war ich noch im original 50er Herrenoutfit da. Also Premiere!!!
Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust vorbeizukommen.
Ich kann allen die auf 50er und 60er Jahre stehen nur raten nach Wettenberg zu fahren.

http://www.golden-oldies.de/Willkommen.html

Liebe Grüße
Dana
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana

Dana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 323
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:13
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 8 im Thema

Beitrag von Dana » Di 30. Jul 2013, 11:12

IMG_5112.JPG
Moin Moin

Was für ein Wochenende. ))):s ))):s ))):s
An Freitagmorgen haben wir uns auf den Weg nach Wettenberg gemacht. Gute 500 Kilometer!
Für die lange Anreise wurden wir reichlich belohnt. Wir hatten geniales Wetter mit bis zu 34°C Grad.
Für Spaß und Unterhaltung sorgten an den 3 Tagen 52 Bands die den gesamten Ort rockten. Von Schlagern aus den 50ern bis Rock'n Roll war alles dabei. Das Rahmenprogramm bot, neben mehr als 1000 Oldtimern, auch Petticoatwettbewerbe, Kinderwagenparade, Karaoke, Historischer Markt.........
Besonders toll fand ich es, das neben mir noch 8 weitere "Aufgestylte Damen" den Weg nach Wettenberg gefunden haben (Soviele habe ich jedenfalls gesehen). Eine kleine Gruppe von Travesta trifft sich dort sogar seit Jahren. Mit einigen habe ich mich ganz nett unterhalten können und auch meine bessere Hälfte war bei den "Damen" mal wieder sehr gefragt.
Alles in Allem hatten wir ein super Wochenende und viiiiiel Spaß. Volle 3 Tage zurückversetzt in die 50er, mit Petticoat, Nahtnylons und Victoryrolls. Ein super Gefühl.
Ich kann nur jedem der auf die 50er und 60er Jahre steht, die "Wettenberg-Golden-Oldies" empfehlen.
Dort könnt ihr die Frau in euch mal so richtig rauslassen ohne besonders aufzufallen.
Wir sind im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei.

Eure Dana

P:S: Christa, im kommenden Jahr haben wir ja wieder die Chance uns zu treffen. An mir solls nicht liegen :)p
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana

ChristaK
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 123
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 07:52
Geschlecht: Stubentranse (Zitat)
Pronomen:
Membersuche/Plz: Bischoffen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 9 im Thema

Beitrag von ChristaK » Di 30. Jul 2013, 12:24

Dann sehen wir uns wieder am 25., 26. oder 27.Juli 2014.

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 10 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Do 20. Mär 2014, 10:33

.
Ich weiß zwar noch nicht ganz hundertprozentig, ob ich es ermöglichen kann, dieses Jahr zu den „Golden Oldies“ zu fahren, aber ich habe mir vorsorglich schon einmal ein Hotelzimmer vom 25. bis 27.7.2014 in Gießen reserviert. In Wettenberg selbst scheinen die Unterkünfte fest in der Hand der Stammgäste zu sein, die jedes Mal bei der Abreise gleich fürs nächste Jahr reservieren.
Wer hat denn noch vor zu kommen? Wisst ihr eventuell schon konkreter, was ihr wann unternehmen wollt und wo ihr übernachtet? Bei mir würden sich die Aktivitäten wegen der längeren An- und Abreise vorrangig auf den Sonnabend (26.7.) beschränken. Ich würde mich auf jeden Fall freuen, die eine oder andere von euch dort zu treffen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 852
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 11 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » Do 20. Mär 2014, 12:58

Hallo zusammen,

Das ist ja nicht allzu weit mal sehen wenn es zeitlich passt kommen wir vielleicht so zu nem Kurztripp
dorthin.

@ Jana freu mich über ein Lebenszeichen von Dir (moin)


@ Dana vielleicht hätte Anjali ja auch Zeit dann würden wir uns auch mal endlich sehen.

Ich habe nur keinen Pettycoat oder öhnliches aber Daniela fährt da auch voll drauf ab.

wäre sicherlich schön ich notier mir das auf jedenfall mal im Kalender danke für den Hinweis Christa! (smili)


LG Saskia (flo)
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

Saskia.shewulf
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 852
Registriert: Di 19. Feb 2013, 06:32
Geschlecht: weiblich
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 12 im Thema

Beitrag von Saskia.shewulf » Do 20. Mär 2014, 13:09

Hallo nochmal-

Sorry ich sollte dann auch mal aufs Datum achten war ja schon einiges etwas älter in den Fred hier. :oops:


Lg Saskia
Wer keinen Mut zum träumen hat
-hat keine Kraft zum Kämpfen

Dana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 323
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 18:13
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 13 im Thema

Beitrag von Dana » Do 20. Mär 2014, 19:17

Moin Moin Saskia

kein Problem, das findet ja auch in diesem Jahr wieder statt. Wie immer am letzten Juli Wochenende.
Diesmal wird es was ganz besonderes. Die Wettenberg-Golden-Oldies werden 25.
Wir werden wieder dabei sein. Die neuen Kleider sind schon in Arbeit.
--- Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Andere verstehen! ---

Liebe Grüße
Dana

Tina
Beiträge: 9
Registriert: Di 20. Mai 2014, 10:04
Pronomen:
Membersuche/Plz: Dietzenbach
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 14 im Thema

Beitrag von Tina » Di 20. Mai 2014, 12:54

Hallo,

aber hoffentlich nicht so warm wie in den letzrn beiden Jahren.
Dann gibt es für mich leider kein en femme.

LG Tina

Andrea aus Sachsen
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 1946
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 08:43
Geschlecht: Transfrau
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: Nähe Chemnitz
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Golden Oldies in Wettenberg

Post 15 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen » Mo 14. Jul 2014, 09:23

.
Noch 11 Tage bis zu den 25. „Golden Oldies“! Wer kommt denn nun alles mit?
Ich werde am Freitag, dem 25.7.2014 gegen 15.30 Uhr in Gießen eintreffen. Dort habe ich, wie gesagt, in Bahnhofsnähe ein Hotelzimmer reserviert. Ob ich an diesem Tag schon einmal zum Festgelände nach Wettenberg fahre, weiß ich noch nicht. Wenn, dann um erst einmal „die Lage zu peilen“ und erste Eindrücke zu sammeln. Es ist ja mein erster Besuch dort.
Am 26.7. habe ich mich um 11 Uhr zu einer Burgführung angemeldet. Den Rest des Tages würde ich mich dann voll und ganz dem Fest widmen.
Jetzt wäre natürlich die Frage, wann und wo ich dort jemanden aus dem Forum treffen könnte. Wollen wir einen bestimmten Treffpunkt vorher vereinbaren (diejenigen, die schon mal dort waren, sollten da mal einen Vorschlag unterbreiten), oder einfach darauf vertrauen, dass wir uns irgendwo sowieso über den Weg laufen. Mein Outfit hatte ich ja an anderer Stelle schon einmal vorgestellt: http://www.crossdresser-forum.de/phpBB3 ... ge_id=9140
Eine dritte Möglichkeit unter Zuhilfenahme moderner Kommunikationsmittel scheidet für mich aus. So etwas besitze ich nicht.
Am Sonntag bin ich dann nicht mehr auf dem Fest. Vielleicht schaue ich mir in Gießen noch das Mathematikum an, bevor ich die Heimreise antrete.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen

Antworten

Zurück zu „Crossdresser auf Reisen“