Hallo Joanna, das ist toll, dass Du damit so offen umgehst mit all den "Alltags-Kontakten"

Das Selbstbewusstsein macht soooo viel aus, dazu habe ich gestern ein Experiment gemacht .... Wenn man sich innerlich "überwindet", nein zu sich steht, dann strahlt das auch nach aussen aus und um so einfacher wird es, einfach weil man nicht mehr angreifbar ist, selbst wenn andere mal komisch schauen
Das Experiment:
Schon Gestern bin ich in München angekommen, da heute das Highheels Training war. Eigentlich wollte ich Abends noch Outdoor als Yvi gehen, doch ich war fix und fertig von der Woche (und will niemanden damit hier langweilen

) Es wäre auch zeitlich bisl stressig geworden, denn bis ich so fertig bin und nur für ne halbe Stunde lohnt ja nicht, doch zu spät wollte ich auch nicht ins Bett um heute fit zu sein. Also nix Yvi gestern ....
Dann hab ich schon mal den Nagellack an den Händen aufgetragen, die Fussnägel waren schon vorgestern dran. Und dann kam mir die Idee: Ich "teste" einfach mal wie die Menschen auf die Nägel reagieren. Also hab ich - sonst komplett als Mann - ne hellgraue Skinny Jeans angezogen, die schwarze Strumpfhose drunter war recht gut sichtbar, da ich weisse Turnschuhe anhatte. Die satt weinrote Farbe auf den Nägeln war kaum zu übersehen (es war drausssen noch hell) - so also ab durch die Fussgänger Zone und in einige Shops mit hellem Licht

Verstecken war nicht, denn die Nägel waren ja noch nicht 100% getrocknet.
Die Meisten Menschen nahmen von den Nägeln freilich wenig Notiz. Doch wenn sie jemandem aufgefallen sind (z.B. wenn ich mir ins Gesicht gelangt habe), dann gab es verwirrte Blicke, fragende oder auch ein Lächeln. Doch vermutlich auch da ich NICHT unsicher wurde (war einfach innerlich auch super gut drauf), passierte da sonst weiter nix. Einge schauten zwei vielleicht dreimal hin, doch dann gingen sie wieder ihrer Beschäftigung nach.
So auch heute Morgen im Hotel. Noch als Mann unterwegs (hab mich erst danach fertig gemacht für das Training) waren meine roten Nägel kaum zu übersehen. Das Personal schaute schon mal genauer hin und das wurde immer mit einem Lächeln begleitet. Doch ich habe sie nicht versteckt, sondern einfach selbstverständlich getragen - schliesslich hat sich bei der Frau gegenüber mit fast der gleichen Farbe auf den Nägeln auch niemand beschwert ....
Also was ich sagen will:
Für mich war das erneut die Bestätigung, dass es an meiner Ausstrahlung ("Selbstverständlichkeit") und Warhnehmung liegt wie "schrecklich" andere mich wahr nehmen, bzw. wie "harmlos" das für andere Menschen sein kann ....
Es lebe die innere Einstellung und Überzeugung