Abkürzungen Legende
Abkürzungen Legende

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
ExuserIn-2018-05-31

Abkürzungen Legende

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Mi 14. Dez 2016, 19:25

Ich bin ziemlich neu hier und komme mit denn Abkürzungen nicht so klar gibt es hier im Forum schon eine Erklärung oder Legende ?
Da wär sehr nett ,ich bedanke mich schon mal für die Hilfe. LG.Andrea

lilijana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 622
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Abkürzungen Legende

Post 2 im Thema

Beitrag von lilijana » Mi 14. Dez 2016, 19:39

Was willste denn wissen?
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.

ab08
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2158
Registriert: So 12. Feb 2012, 14:43
Geschlecht: Frau (TS bzw. IS)
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg
Membersuche/Plz: 90480
Hat sich bedankt: 1986 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal
Gender:

Re: Abkürzungen Legende

Post 3 im Thema

Beitrag von ab08 » Mi 14. Dez 2016, 19:41

Hallo Andrea,

welche Abkürzungen meinst Du ?

- FAQ in der obigen Zeile bedeutet "frequent asked Questions" -> Häufig gestellte Fragen
- meine Anmeldung ab08 -> Anfangsbuchstaben Vorname-Nachnahme-Jahr des Coming Out (damals 2012 musste ich noch diskret sein)
- Oben unter Schnellzugriff findest Du übrigens eine Suchfunktion, die auch sehr hilfreich sein kann

Liebe Grüße
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz

ExuserIn-2018-05-31

Re: Abkürzungen Legende

Post 4 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Mi 14. Dez 2016, 19:57

ab08 Leider habe ich nicht´s gewunden ,auch nicht in der Suche.
Ich weiß jetzt was GaOP CD Ts heißt, aber was ist DWT oder LGBTI und was weiß ich nicht wie viele es noch gibt ,bin daher von Inhalt des Textes etwas ausgeschlossen :(

Joanna
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 173
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 15:46
Geschlecht: Frau*
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfaffenhofen
Membersuche/Plz: Süddeutschland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Abkürzungen Legende

Post 5 im Thema

Beitrag von Joanna » Mi 14. Dez 2016, 20:05

Hallo

DWT = Damenwäscheträger, tut mir leid, das klingt zwar saublöd ist aber so

LGBTI = Lesben, Gay, Bi, Trans und Intersexuelle eine Szenebezeichnung, hab ich auch nicht erfunden, aber damit kann man ja leben


Joanna
Wenn die äußere Form nicht dem entspricht, was wahrhaft in ihr steckt. dann bedarf es sichtbaren Veränderungen.
Here I am!!!

lilijana
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 622
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:16
Geschlecht: TS MzF
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Heilbronn
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Abkürzungen Legende

Post 6 im Thema

Beitrag von lilijana » Mi 14. Dez 2016, 20:08

Wenn du oben auf "Portal" klickst und dann mittig unter "Medien Material Infos" schaust, gibt es ein pdf-Dokument, das nennt sich "-ausführliche Zusammenstellung (pdf)". Da wird viel erklärt.

https://www.crossdresser-forum.de/begriffe_jan_2014.pdf
Manche Menschen brauchen lange, bis sie geboren wurden.

ExuserIn-2018-05-31

Re: Abkürzungen Legende

Post 7 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-05-31 » Do 15. Dez 2016, 00:01

Danke euch ward eine echte Hilfe .
LG.Andrea

Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“