GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen
GAOP mit fast 66 - Dr. Liedl Bogenhausen - # 4

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Joeline

Re: GAOP mit fast 66 „ Dr. Liedl Bogenhausen

Post 46 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hallo Kathi,
Ich würde mich freuen, wenn ich auch da bin uns austauschen könnten (888)
Mein Anreise Tag ist am 17.11..
Bis dahin wünsche dir alles Gute!!!

Liebe Grüße
Joeline
Katharina P.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Katharina P. »

Liebe Joeline, ich freue mich auf Dich! Danke für Deine guten Wünsche! Dir wünsche ich noch ruhige Tage, aber die Erwartung wird riesengroß sein. Ich wünsche Dir guten Schlaf für die Nächte bis Donnerstag!
Bis dahin - LG Kathi
Liebe Grüße
Katharina
Joeline

Post 48 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hi Kathi, bin jetzt an gekommen und liege im Zimmer 2112b und morgenfrüh geht es los...

Liebe Grüße
Joeline
ab08
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Nürnberg

Post 49 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo, ihr beiden,

oje, oje, anderes Stockwerk... :lol: *)
Aber ganz so schlimm, ist das auch wieder nicht... :wink:

Übrigens... mir (21.Tag nach der Op) fällt Sitzen schon wieder leichter.
Inzwischen lösen sich die Fäden. - Alles wird weicher und die Farbgebung wird langsam aber sicher normal...

Da ich privat bin, bekomm ich die Rechnung zugeschickt... Vorgestern kam Post von Bogenhausen.
- Meine KK übernimmt 30%. -> Ohne Einzelzimmerzuschlag verbleiben 70 % für mich bzw. Beihilfe 7028,94 € also umgerechnet 10041,34 € Gesamtkosten
für den 1.Teil der GAOP, wenn ich weitere Kosten Endokrinologe/Hausärztin/Pathologie berücksichtige, komm ich auf circa 12000 € Gesamtkosten.

Da muss ich einiges auslegen... Bin gespannt, wieviel die Beihilfe erstattet. :wink:
--> Nur so zur Information, was sowas so ungefähr kostet. :wink:

Alles Gute liebe Joeline,
morgenfrüh denk ich ganz fest an Dich!! (yes)
Ganz liebe Grüße
Andrea

*) Ich war übrigens vom Mittwoch, den 26.10. bis zum Dienstag, den 8.11.2016 im Zimmer 1.116 untergebracht.
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von ab08 »

Samstag 19. November 23.Tag nach Op - zu Hause

Donnerstag (beim 2.Kontrolltermin nach der Op) entfernte die Gynäkologin einen dicken Knoten, den vier verbliebene
"selbstauflösende" Fäden zwischen meinen Beinen bildeten. --> Davon befreit, konnte ich plötzlich viel besser sitzen... :lol: :lol:
Bin ja eher übervorsichtig, aber heute früh fuhr ich dann doch wieder mit dem Auto zum Einkaufen.
Ergebnis: Autofahren klappt nun jedenfalls genauso gut wie vor der GAOP!

Neugierig geworden, nutze ich heute dann auch erstmals den Amielle Comfort Set.
http://www.owenmumford.com/de/wp-conten ... 7_2015.pdf
-> Da ich zunächst nur die beiden kleinsten(7 x 1,5cm und 9 x 2cm) der 5 Versionen auspackte, konnte ich nicht mehr probieren.
-> Das Gleitgel brauchte ich nicht... der Wechsel klappte ebenfalls perfekt... -> Sollte ich weitermachen...?
Nach kurzer Zeit hörte ich dennoch auf, denn die Gynäkologin empfahl mir ja, es langsam angehen zu lassen. ;)

Liebe Grüße
Andrea
___________________________________________________________________________________________

Liebe Joeline,

wie geht es Dir? -> Heute früh gab es wahrscheinlich endlich wieder was zu essen... :wink:
Erhol Dich gut!

Ganz liebe Grüße
an Dich und natürlich auch an Katharina
Andrea )))(:
FÜR: Respekt, Menschenrechte und eine gelebte, demokratische Zivilgesellschaft, die Minderheiten schützt
ERGO: Umfassende Bildung für alle, effektive Regeln in Alltag und Netz, eine gut ausgestattete Polizei/Justiz
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Karin,

danke für Dein Lob! (gitli)

ACHTUNG: Über Bogenhausen/Dr.Liedl berichtete ich, weil ich dort war und zufrieden war.
-> Es gibt aber auch andere Kliniken und andere erfolgreiche Operateure!!
Ich möchte nicht so missverstanden werden, dass ich irgendjemand für besser als irgendjemand anderen halte.
-> Dafür versteh ich viel zu wenig davon!

Natürlich berichte ich, sobald ich die Zahlen habe, darüber, wieviel bei mir die Beihilfe übernimmt.

Bedenke bitte, je länger die HET bereits läuft, desto problemloser wird die GAOP.
Also besser etwas länger HET als zu kurz... :wink:

Liebe Grüße
Andrea )))(:
Joeline

Post 52 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hallo Andrea,

Mir geht es nach 1Tag nach der OP sehr gut... ja ich durfte heute wieder normal essen, habe weiter Bettruhe verordnet bekommen.. was aber mir auch sehr gut tut...!

Ich möchte mich auch bei Kathi bedanken, dass Sie mich immer besuchen kommt.... (ap)

Liebe Grüße
Joeline
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 53 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo Andrea,
Du machst mir echt Mut. Meine Psychologin meinte vor einiger Zeit,wenn ich den kompletten Weg gehen wollte, würde es aber Zeit in meinem Alter.
Aber jetzt bin ich wieder etwas beruhigter. Ich will zu nichts gedrängt werden, obwohl ich schon stark in die Richtung tendiere. Ich habe so was wie eine Torschlußpanik, so nach dem Motto "Wenn nicht in der nächsten, absehbaren Zeit, wann dann", mit den uns allen bekannten Begleitumständen.
Wie ist denn der Heilungsverlauf in dem Alter? Sollte man abraten, es mit, weiß ich, wenn ich in Rente gehe, noch durchzuziehen. Auf alle Fälle möchte ich keine Zwischenlösung als Transvestit im Alltag, wie meine Psych vorgeschlagen hat. Ich stehe nicht auf weibliche Kleidung aus Jux, meine Seele will das Weibliche leben. Daher preferiere ich auch eher eine körperliche Anpassung.
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Johanna,

danke für Dein Lob. -> Lass Dich nicht drängen, aber überleg Dir genau, ob Du es brauchst.
Die GAOP M->F ist heute Routine. -> Technisch ist es weniger ein Problem.

Bei mir war der Zeitpunkt (65 Jahre + 11 Monate) beruflich bedingt. Der Heilungsverlauf war meinem Gefühl nach bis jetzt ziemlich normal, ähnlich wie bei Jüngeren.
-> Die allgemeine, körperliche Fitness spielt sicher auch eine Rolle. (Wenn Du blutverdünnende Mittel nehmen mußt, kann es z.B. schwierig werden.) - (Ich bewegte mich in den letzten Jahren zu wenig -> Meine Gehprobleme wurden in den letzten Wochen nicht besser! -> Auch, weil ich verständlicherweise das Ergometer nicht nutzen konnte... -> Darum kümmere ich mich nun!)
Also halte Dich fit, mach Dir keine unnötigen Sorgen, lass Dir Zeit und überlege gründlich.

Allerdings würde ich, wenn nicht unbedingt nötig, es auch nicht bis zur Rente aufschieben!
Wenn es bei mir beruflich + finanziell früher möglich gewesen wäre, hätte ich es früher gemacht.
Dann hätte ich die Sache heute hinter mir, das wäre auch nicht schlecht :wink:

Liebe Grüße
Andrea
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 55 im Thema

Beitrag von ab08 »

Mittwoch 23. November 27.Tag nach Op - zu Hause
Heute dachte ich über meine Motivation nach. - Warum ist es mir wichtig, anderen ungefragt exakte Informationen weiterzugeben...?
- Über 20 Jahre Fachbetreuung Mathematik - Somit besuchte ich Fortbildungen, machte Erfahrungen --> Später gab ich bei Bedarf Kollegen/Kolleginnen Tipps und half, wo ich konnte.
-> Das machte ich über 20 Jahre... Gewohnheiten legt man halt nicht so leicht ab.
:oops:
------------------------------------------------
Am Montag fuhr ich erstmals seit der GAOP wieder mit der Straßenbahn in die Stadt, kaufte bei Beate Uhse einen kleinen Vibrator
und besorgte mir einen kleinen Standspiegel... -> Nun bin ich wirklich gut ausgestattet.
Wieder zu Hause war ich kurz (5 Minuten) auf meinem Ergometer. (Fahrradsattel, aber offenbar mit genug Polsterung...)
-> Klappte zwar ganz gut, aber ich bin weiter vorsichtig und pass auf, dass nix wehtut. ;)
Gestern am Dienstag hatte ich den dritten Termin seit der OP bei der Gynäkologin... (Später 7 Minuten Ergometer...)

Gute Nachsorge halte ich hier für sehr wichtig!! (Insbesondere bei mir, da ich allein lebe) =>
- Bereits zwei Tage, nachdem ich wieder daheim war, hatte ich den ersten Termin bei der Gynäkologin. Da wartete ich stehend, denn ich konnte nicht sitzen.
- Eine Woche später, beim zweiten Termin, saß ich im Wartezimmer (auf der Stuhlkante). -> Restharnkontrolle (alles i.O.) und ein dickes Knäuel "selbstauflösender" Fäden, das sich außen, zwischen meinen Schenkeln befand, wurde entfernt.
- Gestern saß ich normal im Wartezimmer, die Gynäkologin verätzte eine kleine Stelle, wo sich wildes Fleisch gebildet hatte, damit sich da normale Haut bildet.
:!: Zur Zeit gehe ich wöchentlich zur Gynäkologin. :!: Kurze Besuche und wahrscheinlich in dieser dichten Folge nicht nötig, aber so kann ich nachfragen und es beruhigt die Nerven... Gestern fragte ich z.B. wegen Dilatationen (da fing ich ja am Samstag an /siehe oben)... Frau Doktor meinte, dass einmal pro Woche reicht. --> Später vergrößern sich die zeitlichen Abstände der Arzttermine, aber die regelmäßigen Kontakte zu einer Fachfrau sind mir wichtig.

Liebe Grüße
Andrea
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Beitrag von ab08 »

Samstag 26. November 30.Tag nach Op - zu Hause

Inzwischen spüre ich die noch vorhandenen kleineren Schwellungen kaum!
-> Sitzen klappt, unabhängig von der Unterlage. - Erst nach längerer Zeit wird es unangenehm.
Bin wieder länger auf dem Ergometer. -> Morgens und abends jeweils 10 Minuten.

Auch anderweitig ist alles voll funktionsfähig... :oops: :oops:
Sehr angenehm, aber die Details, da nicht jugendfrei, lass ich weg!

Liebe Grüße
Andrea )))(:

P.S. Wenn die Abrechnung der Beihilfe kommt, meld ich mich natürlich wieder.
Bzgl. Gesundheit aber wahrscheinlich für einige Zeit der letzte Bericht.
(Korrekturop voraussichtlich April 2017)
Johanna Dornal
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bingen

Post 57 im Thema

Beitrag von Johanna Dornal »

Hallo Andrea,
sicher sollte man sehr genau überlegen und abwägen, ob man wirklich die GaOP machen soll/will. Ich bin 56 Jahre alt, meine Frau weiß über alles Bescheid, wird auch ggf. mitgehen. Ich weiß, daß ich mehr als nur CD bin, im Grunde wäre ich gerne eine Frau, auch körperlich. Deswegen macht mir Mut, daß Du Dich zu diesem Schritt entschlossen hast. Ich hätte da ja noch 10 Jahre Zeit, alles zu planen und vorzubereiten. Trotzdem ist da immer auch ein Rest Unsicherheit. Aber den hat wahrscheinlich jede von uns.
Ich gratuliere Dir zu Deinem mutigen Schritt. Er war, daß weiß ich nötig und unausweichlich. Vielleicht komme ich auch noch dahin.
Liebe Grüße
Joeline

Post 58 im Thema

Beitrag von Joeline »

Hallo Andrea,
Es tut gut zu lesen wie es Dir schon wesentlich besser geht.... das gibt mir auch den Anstoß das es alles sehr anstrengend ist aber einen sehr positiven Abschluss findet.
Morgen komme ich auch raus... mal sehen wie ich mein Alltag in den Griff bekomme... bin sehr gespannt

Viele liebe Grüße
Joelne
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 59 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Joeline,

gratuliere, nun bist Du also auch soweit. (fwe3)

Gute Heimfahrt. (Mich holte damals, am Dienstag, den 8.November *), ein netter Nürnberger Taxifahrer ab)
Zu Hause: - Anfangs geht manches noch nicht so gut.
-> Lass Dir Zeit, es wird von Tag zu Tag besser... :wink:
Spätestens am Heiligen Abend hast Du auch alles überstanden...

Alles Gute und liebe Grüße
Andrea

*) den Schreibfehler im ursprünglichen Beitrag bitte ich zu entschuldigen.

P.S. Mir tut nun selten was wirklich weh, aber manche Bereiche fühlen sich noch "pelzig", also nicht ganz "normal" an.
Es braucht halt Zeit... -> Die Gynäkologin meinte eben, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis Nerven nachwachsen, also das Gefühl normal ist.
ab08
registrierte BenutzerIn

Post 60 im Thema

Beitrag von ab08 »

Hallo Karin, hallo all

Besonderes Thema nun: Information zur Beihilfe

Dienstag 29. November 33.Tag nach Op - zu Hause

Heute war ich wieder bei der Gynäkologin:
- Innen alles ok, aber außen (zwischen After und Scheide) wund, das bedarf in nächster Zeit besonderer Fürsorge durch die Ärztin!
- Als ich erwähnte, dass ich nun plötzlich deutlich intensivere sexuelle Gefühle als je im Leben entwickle, wunderte sie sich nicht,
sondern meinte nur "Sie waren stets weiblich. Jetzt sind diese Gefühle auch organisch normal möglich..."

- Siehe oben: Manche Bereiche fühlen sich noch "pelzig", also nicht ganz "normal" an. Es braucht halt Zeit...
-> Die Gynäkologin meinte, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis Nerven nachwachsen, also das Gefühl normal ist.

Heute kam die Abrechnung der Beihilfe.
Der Betrag wurde bereits gestern gutgeschrieben! Rechtzeitig zum Begleichen der Rechnung aus Bogenhausen /Termin 2.12.2016/ !!
Den Einzelzimmerzuschlag(€ 705,38) muss ich selber zahlen, das war mir natürlich klar...
Die Rechnung der Pathologie (€ 238,68) wird nicht übernommen (Chefarztbehandlung nicht angekreuzt, da mir die verlangte Kopie der Vereinbarung fehlte :oops: )
und von meinem 70 % Anteil € 7028,92 der Rechnung werden noch € 97,50 abgezogen.
--> Inclusive Einzelzimmer zahlte ich also € 1041,56 selber. -
Wichtiges Ergebnis also: Ohne Einzelzimmer wären es also höchstens € 336,18 Abzüge.
Ich halte das insgesamt für sehr fair, denn mehr als 95% wurden übernommen. :)

Gleichzeitig kam die Information der KK, dass mein Monatsbeitrag ab 1.1.2017 um weitere € 15,60 steigt. :wink:

Liebe Grüße
Andrea
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“