Hallo bin neu im Forum!
-
Claudia60
- Kürzlich registrierte BenutzerInnen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mittelbaden
- Danksagung erhalten: 0
Hallo! Nachdem ich mich im Forum angemeldet habe möchte ich mich nun vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt, sehr glücklich seit 26 Jahren verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und wohne in Mittelbaden. Ich bin zu 100 Prozent hetero und habe seit meinem 7. Lebensjahr die weibliche Seite in mir. Schon früher zog es mich eher zu Mädchen hin und auch heute bemerke ich wenn wir mit Freunden zusammen sind, dass ich mich am liebsten bei den Frauen aufhalte und ich mich mit diesen unterhalte! Meine weibliche Seite lebe ich bis heute heimlich aus, was mich allerdings seelisch mit viel Druck belastet. Kann ich mich Situations bedingt nicht als Frau kleiden bin ich depressiv und gereizt. Kann ich meine weibliche Seite ausleben bin ich der glücklichste Mensch. Begonnen hatte alles so ab dem 7. Lebensjahr. Zu diesem Zeitpunkt zog ich die Nylonstrumpfhosen an , nachdem sie diese wegen einer Laufmasche entsorgte. Selbst zur Schule trug ich diese unter der Hose und fühlte mich happy. Im Laufe der Jugendzeit bediente ich mich heimlich am Kleiderschrank meiner Schwester und kleidete mich total als Frau einschließlich ihrer Schuhe. Dabei war ich rundum zufrieden. Mit dem Laufe der Zeit zog ich immer heimlich die Kleidung meiner damaligen Freundinnen und später die meiner Frau an. Mitbekommen hatte es niemand, so glaube ich es zumindest. Da es schwierig war mir unerkannt Kleidung zu besorgen, musste ich mich bis zuletzt vor 8 Jahren an den Kleidungsstücken meiner Frau bereichern. Schwierig war es mit ihren Schuhen die mir nicht Passten und ich sie nur ansatzweise anzog. Seit etwa den letzten 8 Jahren habe ich mir im Internet zahlreiche Kleidung unzählige Schuhe und Kosmetik besorgt. Damit dies nicht bemerkt wurde bestellte ich nur dort, wo die Ware an einen Hermespaketshop geliefert wurde. So mache ich es noch heute. Schwierig war dies nur bei Perücken, da ich noch keinen Anbieter finden konnte, der an einen Paketshop liefert. So besitze ich nur zwei armselige Faschingsperuecken! Meine weibliche Verwandlung kann ich kaum in der Wohnung ausleben, da noch ein Sohn durch Studium bei uns wohnt. So schliessevich mich jede Woche ein paar Male im Heizraum ein und lebe dort komplett meine Weiblichkeit aus. Auch wenn die Umgebung nicht zufriedenstellend ist, so bin ich dennoch glücklich mich so meiner Weiblichkeit hinzu geben. Eines weiss ich definitiv, ich möchte nicht das meine Söhne von meiner inneren Frau erfahren. Vielleicht wäre dies anderst, wenn ich Töchter hätte. Vor ca. 6 Jahren schloss ich mich ab und zu abends im Wohnzimmer ein nachdem meine Frau früher zu Bett ging. Ich holte meine Kleidung und ließ die Frau in mir zum Vorschein. Plötzlich rüttelte es an der Tür und meine Frau rief nach mir. Danach hatte ich Klaerungsnotstand. Ichb erzählte das ich Frauenkleidung an hatte. Meine Frau meinte ob ich gestört sei. Ich erzählte da es mir gefiel und dass ich es ungerecht finde, wenn nur Frauen das Tragen der vielfältigen weiblichen Bekleidung ausleben können. Sie fragte ob ich das ganze im Griff hätte, was ich bejahte. Ich erzählte das ich nicht schwul sei sondern das ich nur für Frauen etwas empfinde. Wenn ich eine Frau wäre, so wäre ich lesbisch ließ ich sie wissen. Seit diesem Tag unterhielten wird uns nie mehr über diesen Abend. Seit ca. 2 Jahren rasiere ich mir komplett meinen Körper was meine Frau weiss, sie mich aber nicht darauf anspricht. Mittlerweile verspüre ich einen grossen seelischen Druck in mir wegen meiner Heimlichtuerrei. Zur Zeit ringe ich mit mir ob und wie ich meiner Frau von der Frau in mir berichten kann. Wenn ich mich oute, glaube ich eine grosse Scham ihr gegenüber zu empfinden. Wie wird sie reagieren? Meint sie erneut ich sei gestört. Ich will sie auf jeden Fall nicht verlieren, aber auch die Frau in mir nicht! Dies würde sowieso nicht funktionieren! Frühere Versuche die innere Frau zu verdrängen sind gescheitert. Im Gegenteil die Frau in mir drängt immer mehr nach aussen, vielleicht auch deshalb weil es so schwer ist sie auszuleben. Ich weiss nur das meine Situation mich sehr seelisch mit viel Druck belastet. Weil ich mit meinem Geheimnis alleine nicht mehr klar komme habe ich Weg zu diesem Forum gesucht. Immerhin weiss ich das es da draussen Menschen gibt die wie ich sind und die michn verstehen. Leider ist das in unserer Gesellschaft nicht selbstverständlich! Ich bin ein Mann aber gleichzeitig immer wieder sehr gerne eine glückliche Frau. Aber eines weiss ich genau , gestört bin ich nicht! So das war es vorab von mir.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Re: Hallo bin neu im Forum!
Moin,
... und herzlich willkommen bei uns
Das
Gruß
Anne-Mette
... und herzlich willkommen bei uns
Das
klingt traurig - und erschreckend für mich. Ich hoffe, Du hast eines Tages bessere MöglichkeitenSo schliessevich mich jede Woche ein paar Male im Heizraum ein und lebe dort komplett meine Weiblichkeit aus.
Gruß
Anne-Mette
-
steffiSH
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: wasauchimmer
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 48 Mal
herzlich Willkommen im Forum, lese Dich ein bisschen ein hier und Du wirst sehen, dass Du nicht gesört bist (wenigstens nicht gestörter als die anderen Gestörten hier
)
sum sum sum - no Latein
-
Dolores59
- Pronomen: Bedeutungslos
- Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
- Danksagung erhalten: 769 Mal
Hi Claudia,
die Schilderung Deiner Situation hat mich schwer mitgenommen. Beonders die Sätze:
Schau Dich hier um.
Herzlich willkommen.
Dolores
die Schilderung Deiner Situation hat mich schwer mitgenommen. Beonders die Sätze:
Deinen seelischen Druck kann ich nur ein ganz klein wenig nachempfinden, weil ich das unverdiente Glück habe, meine weibliche Seite in der Familie offen zeigen zu können. Dennoch leide ich mit Dir und kann Dir nur raten, Dich Deiner Frau zu offenbaren. Auch wenn das mit Risiken für Eure Ehe verbunden ist. Das kannst Du aus Beiträgen anderer UserInnen hier im Forum herauslesen. Insofern ist es gut, dass Du hier GesprächspartnerInnen suchst. Aber das Gespräch mir Deiner Frau werden wir nicht ersetzen können. Vielleicht Mut machen oder trösten oder zuhören. Möglicherweise findest Du im Forum eine Vertrauensperson, mit der Du Dich über die privaten Nachrichten austauschen magst.Ich will sie auf jeden Fall nicht verlieren, aber auch die Frau in mir nicht! Dies würde sowieso nicht funktionieren! Frühere Versuche die innere Frau zu verdrängen sind gescheitert. Im Gegenteil die Frau in mir drängt immer mehr nach aussen, vielleicht auch deshalb weil es so schwer ist sie auszuleben. Ich weiss nur das meine Situation mich sehr seelisch mit viel Druck belastet. Weil ich mit meinem Geheimnis alleine nicht mehr klar komme habe ich Weg zu diesem Forum gesucht. Immerhin weiss ich das es da draussen Menschen gibt die wie ich sind und die michn verstehen. Leider ist das in unserer Gesellschaft nicht selbstverständlich! Ich bin ein Mann aber gleichzeitig immer wieder sehr gerne eine glückliche Frau. Aber eines weiss ich genau , gestört bin ich nicht!
Schau Dich hier um.
Herzlich willkommen.
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Michaela P.
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
Hallo Claudia,
ebenfalls Herzlich Willkommen in diesem Forum. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, wir könne helfen, trösten, zuhören und Mut machen. Das unausweichliche Gespräch mit deiner Frau mußt du deshalb selber führen. Ein Leben im Heizungkeller oder verschlossenen Türen geht auf die Dauer nicht gut, du leidest elend, was dir mit immermehr ablaufender Zeit klarer wird. Eines Tages trfft dich die volle Erkenntnis wie mit der Bratpfanne. Ich selber habe es die letzten Wochen ähnlich gehabt wie du. Es wird nicht leicht werden für dich, doch oftmals wirst du überrascht sein das einiges was dir schwer und unmöglich erschien plötzlich einfacherer geht. Bestimmt das Tempo, sprich mit deiner Frau,sei immer Gesprächbereit, lass ihr die Zeit die sie brauch, zeig ihr das du trotzdem zu ihr stehst. Ich denke dann versteht und akteptiert sie dich auch denn auch dieser Teil gehört zu dir. Sei ehrlich zu dir. Ich für mein Teil erkannte erst spät das es kein Weg zurück gibt. Jetzt geht es mir besser. Ich hoffe sehr das ihr weiterhin als Paar agieren könnt (Frauen sehen "die Neue" oft als Konkurrenz die alles kaputt machen möchte, nicht als neues Mitglied der Familie) und ihr gestärkt aus dieser "Krise" hervor gehen werdet.
Ein neuer Abschnitt beginnt für euch alle, deine Frau, Claudia und dich (als Mann).
Nochmals willkommen.
Michaela
ebenfalls Herzlich Willkommen in diesem Forum. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, wir könne helfen, trösten, zuhören und Mut machen. Das unausweichliche Gespräch mit deiner Frau mußt du deshalb selber führen. Ein Leben im Heizungkeller oder verschlossenen Türen geht auf die Dauer nicht gut, du leidest elend, was dir mit immermehr ablaufender Zeit klarer wird. Eines Tages trfft dich die volle Erkenntnis wie mit der Bratpfanne. Ich selber habe es die letzten Wochen ähnlich gehabt wie du. Es wird nicht leicht werden für dich, doch oftmals wirst du überrascht sein das einiges was dir schwer und unmöglich erschien plötzlich einfacherer geht. Bestimmt das Tempo, sprich mit deiner Frau,sei immer Gesprächbereit, lass ihr die Zeit die sie brauch, zeig ihr das du trotzdem zu ihr stehst. Ich denke dann versteht und akteptiert sie dich auch denn auch dieser Teil gehört zu dir. Sei ehrlich zu dir. Ich für mein Teil erkannte erst spät das es kein Weg zurück gibt. Jetzt geht es mir besser. Ich hoffe sehr das ihr weiterhin als Paar agieren könnt (Frauen sehen "die Neue" oft als Konkurrenz die alles kaputt machen möchte, nicht als neues Mitglied der Familie) und ihr gestärkt aus dieser "Krise" hervor gehen werdet.
Ein neuer Abschnitt beginnt für euch alle, deine Frau, Claudia und dich (als Mann).
Nochmals willkommen.
Michaela
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo ihr,
Danke für Eure Antworten. Es tut gut sich mit Menschen zu teilen, die ebenfalls wie ich ihre weibliche Seite ausleben. Ich bin mir sicher das ich den ersten Schritt zur Offenbarung bei meiner Frau schon getätigt hätte, wären wir zwei alleine in unserem Zuhause. Den passenden Moment und den Mut muss ich aber erst noch erwischen, wovon ich nicht abrücke ist das keiner meiner Söhne von mir als Frau erfahren soll. Das die Offenbarung kommen muss , darüber bin ich mir im Klaren. Den seelischen Stau muss ich loswerden!
Danke für Eure Antworten. Es tut gut sich mit Menschen zu teilen, die ebenfalls wie ich ihre weibliche Seite ausleben. Ich bin mir sicher das ich den ersten Schritt zur Offenbarung bei meiner Frau schon getätigt hätte, wären wir zwei alleine in unserem Zuhause. Den passenden Moment und den Mut muss ich aber erst noch erwischen, wovon ich nicht abrücke ist das keiner meiner Söhne von mir als Frau erfahren soll. Das die Offenbarung kommen muss , darüber bin ich mir im Klaren. Den seelischen Stau muss ich loswerden!
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo Anne-MetteAnne-Mette hat geschrieben:Moin,
... und herzlich willkommen bei uns![]()
Das
klingt traurig - und erschreckend für mich. Ich hoffe, Du hast eines Tages bessere MöglichkeitenSo schliessevich mich jede Woche ein paar Male im Heizraum ein und lebe dort komplett meine Weiblichkeit aus.![]()
Gruß
Anne-Mette
Danke für deine Antwort. Nichts wünsche ich mir sehnlicher!
Gruß Claudia
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo Michaela,Michaela P. hat geschrieben:Hallo Claudia,
Nochmals willkommen.
Michaela
danke für deine klaren Worte, aber die bringen es auf den Punkt. Darüber bin ich mir sehr im klaren. Es muss sich definitiv was aendern.
Gruss Claudia
-
Dolores59
Hältst Du Deine erwachsenen Söhne für so wenig belastbar? Hast Du kein Vertrauen in Deine Kinder?Claudia60 hat geschrieben:Hallo ihr,
Den passenden Moment und den Mut muss ich aber erst noch erwischen, wovon ich nicht abrücke ist das keiner meiner Söhne von mir als Frau erfahren soll. Das die Offenbarung kommen muss , darüber bin ich mir im Klaren. Den seelischen Stau muss ich loswerden!
Nee, nee mein Lieber/meine Liebe! Das läuft so nicht. Wenn Du es alleine Deiner Frau offenbarst, "zwingst" Du sie dazu, es vor Deinen Söhnen geheim zu halten. Willst Du sie wirklich zu Halbwahrheiten oder Unwahrheiten anhalten?
Kann ich mir nicht vorstellen. Du bist und bleibst der Vater Deiner Söhne, ob Du nun Männer- oder Frauenkleidung trägst. Also sollten sie schon über Dich Bescheid wissen. Nachdem Du mit Deiner Frau geredet hast. Aber bevor sie es "hintenrum" mitbekommen. Deine Söhne werden Deine Offenheit zu schätzen wissen. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit.
Sind keine weichgespülten Worte von mir. Ich hoffe dennoch, Du glaubst mir, dass ich es gut mit Dir meine.
Liebe Grüße
Dolores
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo Dolores,Dolores59 hat geschrieben:Hältst Du Deine erwachsenen Söhne für so wenig belastbar? Hast Du kein Vertrauen in Deine Kinder?Claudia60 hat geschrieben:Hallo ihr,
Den passenden Moment und den Mut muss ich aber erst noch erwischen, wovon ich nicht abrücke ist das keiner meiner Söhne von mir als Frau erfahren soll. Das die Offenbarung kommen muss , darüber bin ich mir im Klaren. Den seelischen Stau muss ich loswerden!
Nee, nee mein Lieber/meine Liebe! Das läuft so nicht. Wenn Du es alleine Deiner Frau offenbarst, "zwingst" Du sie dazu, es vor Deinen Söhnen geheim zu halten. Willst Du sie wirklich zu Halbwahrheiten oder Unwahrheiten anhalten?
Kann ich mir nicht vorstellen. Du bist und bleibst der Vater Deiner Söhne, ob Du nun Männer- oder Frauenkleidung trägst. Also sollten sie schon über Dich Bescheid wissen. Nachdem Du mit Deiner Frau geredet hast. Aber bevor sie es "hintenrum" mitbekommen. Deine Söhne werden Deine Offenheit zu schätzen wissen. Vielleicht nicht sofort, aber mit der Zeit.
Sind keine weichgespülten Worte von mir. Ich hoffe dennoch, Du glaubst mir, dass ich es gut mit Dir meine.
Liebe Grüße
Dolores
komme mit deinen Worten schon klar. Offenheit und Ehrlichkeit sind mir schon sehr wichtig , auch wenn es sich beim aktuellen Thema widerspricht. Dennoch bin ich der Meinung die Kinder aussen vor zu lassen. Vielleicht ist es gerade die Angst, dass nach all den Jahren das Kartenhaus einstürzt!
Gruss Claudia
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2422 Mal
Moin,
sicherlich ist es gut, erst einmal die Zweiergespräche zu intensivieren und dann in gemeinsamer Verantwortung zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Ein Outing vor den Kindern steht bestimmt nicht im Vordergrund, sondern die Absicht, vorher für sich klarzukommen und dann evtl. aus einer gesicherten Postition zu handeln.
Gruß
Anne-Mette
sicherlich ist es gut, erst einmal die Zweiergespräche zu intensivieren und dann in gemeinsamer Verantwortung zu entscheiden, wie es weitergehen soll.
Ein Outing vor den Kindern steht bestimmt nicht im Vordergrund, sondern die Absicht, vorher für sich klarzukommen und dann evtl. aus einer gesicherten Postition zu handeln.
Gruß
Anne-Mette
-
Dolores59
Liebe Claudia,
vielleicht änderst Du Deine Meinung später einmal, was Deine Kinder betrifft. Es muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich wollte nur auf die Risiken hinweisen, damit Du nicht überrascht wirst. Die Welt kann manchmal sehr klein sein. Im Urlaub sind wir vor Jahren (vor meiner CD-Zeit) im Ausland Bekannten aus unserem Heimatort begegnet. In neuerer (CD-)Zeit bin ich in einem Shopping Center einem ehemaligen Arbeitskollegen (der immer noch in meiner Branche tätig ist) über den Weg gelaufen, der gar nicht in der Gegend wohnt. Unverhofft kommt oft.
Herzliche Grüße
Dolores
vielleicht änderst Du Deine Meinung später einmal, was Deine Kinder betrifft. Es muss ja nicht alles auf einmal sein. Ich wollte nur auf die Risiken hinweisen, damit Du nicht überrascht wirst. Die Welt kann manchmal sehr klein sein. Im Urlaub sind wir vor Jahren (vor meiner CD-Zeit) im Ausland Bekannten aus unserem Heimatort begegnet. In neuerer (CD-)Zeit bin ich in einem Shopping Center einem ehemaligen Arbeitskollegen (der immer noch in meiner Branche tätig ist) über den Weg gelaufen, der gar nicht in der Gegend wohnt. Unverhofft kommt oft.
Herzliche Grüße
Dolores
(Psalm 139,14)
(Psalm 139,14)
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo Anne-Mette,Anne-Mette hat geschrieben:Moin,
Gruß
Anne-Mette
danke für dein Verständnis! Momentan muss es in diese Richtung gehen, da ich sowieso schon hin und hergerissen bin. Vielleicht muss erst der erste gewaltige Druck, hoffentlich positiv, weichen!
Gruss Claudia
-
Claudia60
- Pronomen:
Hallo Dolores,Dolores59 hat geschrieben:Liebe Claudia,
Herzliche Grüße
Dolores
ich weiss deine gut gemeinten Ratschläge zu schätzen, ehrlich. Aber erst einmal muss ich meiner Frau erzählen, wie es um mich und vor allem um meine Gemütslage bestimmt ist. Dieser gewaltige Druck muss ich ersteinmal loswerden. Und glaube mir das fällt mir bei weitem nicht leicht.Vielleicht kommt dann irgendwann der weitere Schritt!
Liebe Gruesse, Claudia
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 411 Mal
Hallo Dolores,
Herzlich Willkommen hier,wichtig ist das Du jetzt jemanden zum austauschen hier im Forum gefunden hast und nicht mehr alleine bist.Mir hat es auf meinem Weg sehr geholfen.
Liebe Grüße
Kelly
Herzlich Willkommen hier,wichtig ist das Du jetzt jemanden zum austauschen hier im Forum gefunden hast und nicht mehr alleine bist.Mir hat es auf meinem Weg sehr geholfen.
Liebe Grüße
Kelly
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.