BH flach geschnittene Form für DWT
BH flach geschnittene Form für DWT - # 14

allgemeiner Austausch
Antworten
ExuserIn-2018-12-09
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: BH flach geschnittene Form für DWT

Post 196 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2018-12-09 » Di 11. Sep 2018, 13:46

So wohl BH oder Bustier zeichen sich ab.
Auch die Träger sowohl als auch sieht man am rundhals Shirt bevor man sich versieht.
Nichts bleibt verborgen oder geheim.
Aber wollen wir nicht genau das ?!
Richtig ernst wird es erst wenn die HRT erfolgreich ist :)p

Ich rede jetz mal nur von der Arbeit
Wer genau hinschaut sieht auch was man für Slips trägt.
Tanga mit Spitze kommt bestens beim Bücken.
Etwas provokation muss einfach sein.
Oder man zieht Hosen an die 2 Nummern größer sind.
Aber ich habe mich dieses Jahr für die nächst kleinere enstchieden.
Zusammengefasst, es wird gesehen das es Damenunterwäsche ist die wir tragen.

Glaubt mir, es wird überall hingeschaut.
Mit der Zeit gewöhnen die sich an vieles.

Alles neu auf einen Schlag verkraftet aber keiner, daher muss für mich step by step sein.

BH und Bustier 90a trage ich was mir gefällt. Jahreszeit abhängig, ab 30 Grad oben ohne.
Ab und zu bestelle ich da auch aus den Staaten.
Tolle Farben und Ideen.

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Membersuche/Plz: 248**
Danksagung erhalten: 458 Mal

Post 197 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 3. Apr 2019, 11:31

Moin zusammen,

...ich habe mir vor kurzem für den Sommer einen leichten Baumwoll-BH von Dorina D1261, Anna in 90A zugelegt. Der Passt gerade so bei meinem Busen. Auch hier sind die Körbchen massiv vorgestreckt; nun ja, er trägt sich aber sehr schön und leicht.
Das Thema lässt mich nicht los, da ich über die Jahre nun schon etliche ältere BHs aussortieren musste; der Dauergrabrauch macht sich halt beim Material bemerkbar, was zu erwarten ist.
Übrigens gibt es bei Amazon BHs von der kleinen Spezialmarke Elastic Mieder Zeulenroda auch in Cup AA; bei der Firma direkt aber wohl nur im Fabrikladen auch in Cup AAA. Die Firma hat eine Seite im Netz und Kontaktdaten dort; Nachfrage könnte sich bei Interesse lohnen.
Einen Naturana Soft BH 86278 habe ich gerade über meine nette Kollegin bei ebay bestellt, den gibt es auch in 90A.
Das Leben geht weiter und auch die Suche... :wink:
40 000 Zugriffe auf das Thema, Ich bin beeindruckt :!: und mein 2400. Beitrag und das zu meinem Lieblingsthema; wenn das nichts is... :)

Grüße, Ulrike-Marisa ))):s

Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Membersuche/Plz: 24977
Danksagung erhalten: 5691 Mal

Post 198 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Mi 3. Apr 2019, 11:39

Ulrike-Marisa hat geschrieben:
Mi 3. Apr 2019, 11:31
und mein 2400. Beitrag
Glückwunsch (fwe3)

Gruß
Anne-Mette

Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Membersuche/Plz: 21244
Danksagung erhalten: 1470 Mal

Post 199 im Thema

Beitrag von Anja » Mi 3. Apr 2019, 11:47

Moinsen (moin)
Mi 3. Apr 2019, 11:31
da ich über die Jahre nun schon etliche ältere BHs aussortieren musste
Ich brauchte auch etwas länger, bis ich was passendes gefunden hatte, ich bin schließlich bei Hunkemöller gelandet. Habe den passenden BH dann in 4 Farben gekauft :lol:
Die BH's trage ich abwechselnd, da ja immer auch welche in der Wäsche sind...
Nach über 3 Jahren ist dabei noch kein großartiger Verschleiss zu erkennen. Oder von welchen Zeiträumen sprichst du?

Grüße
die Anja
'ne Gerade-aus-Maus, kein Tussimodell

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 200 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 3. Apr 2019, 13:30

Hallo Anja,

...da spreche ich über einen Zeitraum von mittlerweile mehr als sieben Jahren...
Ich nehme die Wäschestücke halt ran bei der Arbeit und jeden Tag und vermutlich auch durch die Handwäsche - ein Zusammenspiel vielfältigster Faktoren vermute ich mal haben bei zu der genannten Beobachtung geführt. :wink:

Grüße, Ulrike-Marisa

Anja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Buchholz in der Nordheide
Membersuche/Plz: 21244
Danksagung erhalten: 1470 Mal

Post 201 im Thema

Beitrag von Anja » Mi 3. Apr 2019, 13:43

Moinsen (moin)
Mi 3. Apr 2019, 13:30
...da spreche ich über einen Zeitraum von mittlerweile mehr als sieben Jahren...
Über so lange Erfahrung verfüge ich (bzw. meine Wäschestücke) noch nicht, da meine alten, ich sag mal CD-BHs, passend zu den Silis waren und mir ohne Silis natürlich zu groß sind. Schon vor Beginn der HT habe ich bereits von Silis auf Natur umgestellt und die alten BHs sind inzwischen auch entsorgt.
Die BHs für meine natürliche Oberweite halten zur Zeit noch, was sie halten sollen :lol: und so großen Belastungen (B-Körbchen) sind sie bei mir ja nun auch nicht ausgesetzt...

Grüße
die Anja
'ne Gerade-aus-Maus, kein Tussimodell

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 202 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mo 8. Apr 2019, 12:22

Moin,

der bestellte Soft-BH von Naturana ist mittlerweile über meine nette Kollegin angekommen und passt mit seinem klassischen Schnitt bei mir wie immer bei Naturana gerade so von den Körbchen her - da fehlt vielleicht noch ein cm; 13cm wäre besser als meine vorhandene 12cm beim Maßunterschied Unter- zu Oberweite. Er hat einen hohen Baumwollanteil und ist ja eigentlich für den Sommer gedacht; ist aber bei 90A schon ein eher umfangreicheres Kleidungsstück mit drei Häkchenreihen hinten am Verschluss - wie bei einigen Format-BHs...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

Katharina die Große
Pronomen:
Wohnort (Name): Sachsen
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 203 im Thema

Beitrag von Katharina die Große » Fr 12. Apr 2019, 08:52

Hallo miteinander,
das ist schon ein älteres Thema, aber immer aktuell. Was gibt es für unendlich viele BHs, die sogar gut aussehen, doch praktisch?, das sind sie nicht. Insbesondere das Thema "flach geschnitten" (Klingt bisschen wie Brot aufschneiden). Ich habe bisher immer wieder mehr oder weniger formende BHs gehabt, die bauen mir dann doch zu sehr vor. Nun bin ich bei susa mit dem 7077 fündig geworden. Der sitzt recht stramm und hat keine formenden Cups. Meine kleinen Silis passen da wunderbar rein (90A) und ich habe das gute Gefühl!

Schöne Zeit wünscht
Katharina die Große

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 204 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 18. Apr 2019, 09:32

Moin zusammen,

ja, den BH Susa 7077 habe ich auch noch im Blick in 90A, den gibt es noch direkt beim susa shop; aber es wird weniger mit den BH mit A-Cup ohne Bügel... :(
Bei Elastic Mieder Zeulenroda habe ich mal per Mail angefragt, ob sie auch liefern können, da das Geschäft von uns im norden einfach nicht erreichbar ist, aber ich habe leider keine Antwort erhalten. Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Geschäft?

Grüße, Ulrike-Marisa

Yvette
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Membersuche/Plz:
Danksagung erhalten: 17 Mal

Post 205 im Thema

Beitrag von Yvette » Fr 19. Apr 2019, 11:51

Tach'chen auch,
für alle diejenigen, die einen BH wünschen, der ohne Einlagen faltenfrei und gut sitzt, kann ich den australischen Internetshop hommemystere empfehlen, sofern keine grundsätzliche Abneigung gegen (sehr hübsche) Wäsche besteht, die für Männer gemacht ist. Sehr reizvolle Höschen haben die übrigens auch...
Schöne Feiertage Euch allen,

Yvette

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 206 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Di 23. Apr 2019, 09:23

Moin,

habe den Susa BH 7077 gerade in 90A bestellt und bin gespannt darauf... Die Bilder lassen hoffen, das er faltenfrei passen tut; schauen wir mal...
Ich werde bestimmt auch noch weitere Ersatzmodelle brauchen aber wie gesagt, die Modelle mit Cup A fallen immer mehr unter den Tisch...

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 207 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mi 24. Apr 2019, 16:36

Hallo zusammen,

endlich habe ich auf meine Anfrage eine nette Antwort erhalten von der Firma: Elastic Mieder Zeulenroda: ))):s

Gerne können Sie den BH direkt bei uns bestellen.
Bitte geben Sie uns Ihre vollständigen Kontaktdaten an. Wir werden Ihnen den BH dann gerne zusenden.
Die Zahlung würde dann bequem per Rechnung erfolgen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich habe angefragt, ob der Classik BH bügellos auch in der Größe 90AAA zu erhalten ist und ob er geliefert werden kann, denn bei Amazon gibt es den nur in 90AA.

Das wollte ich mal weitergeben und hoffe, dass es auch klappen kann. Auf jeden Fall denke ich, kann das etwas sein für Nutzer mit kleinem vorhanden Busen; bei mir täte ich durchaus 90AA versuchen wollen.

Vielleicht bestellt jemand von euch die seltene AAA-Größe und kann hier davon berichten.

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 208 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 25. Apr 2019, 08:09

Moin zusammen,

melde mich schon wieder...
Der Susa BH 7077 ist gestern angekommen und gleich ausprobiert worden. Bei mir, siehe Galerie, mit meinem Busen passt er und hat beinahe schon gefühlt Minimizer-Qualität. Es ist aber leider auch schon wieder gefühlt ein Auslaufmodell, modernere aber auch teurere Nachfolger gibt es bei der Firma aber auch.
Hat eigentlich schon mal jemand mit eigenem Busen den Minimizer BH von Naturana ausprobiert. Das Modell scheint optisch, anhand von Bildern zu beurteilen, auch recht flach geschnitten zu sein.

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 209 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Mo 29. Apr 2019, 08:09

Moin am Montagmorgen,

...das Thema lebt, ob es wie geschnitten Brot klingt, kann ich nicht sagen. Die Namenswahl für das Thema bezieht dich rein auf den geometrischen Aspekt der individuellen Gestaltung der Körbchen; das heißt flach geschnitten, wenn die Körbchen ein geringes Volumen haben also mit größerem Radius in der Formgebung. Gerade vorgestreckte Gewebe z.B. neigen nach meiner Erfahrung dazu, fast schon in den Cups überstreckt zu sein, dann haben sie ein relativ großes Volumen und weniger Haltekraft für die Brust. Bei genähten Körbchen unterscheiden sich die Firmen doch auch ganz erheblich wie überhaupt Maßangaben gefühlt oft zufällig erscheinen. Gerade bei den kleinen Cup-Größen ist zwischen A und B oft nicht viele Unterschied. Manchen BHs in Cup B passen auch für meine nach Maß A-Busen.
Baumwoll-BHs täte ich sagen, sind für den Sommer der Hit bei mir. Der Anna-BH von Dorina trägt sich fast wie ein Nichts, so schmiegt er sich an und gefällt mir auch optisch besonders gut.
Jetzt ist der Susa BH zum Wochentest dran, der sitzt auch wie ne 1 und könnte auch als Sport-BH taugen, wie gesagt schon fast Minimizer...
Wie vieles ist bei mir immer auch der Preis ein Kriterium; sehr teure Modelle kann ich leider nicht meinem Erfahrungen hinzufügen.
Die Minimizerfrage interessiert mich wirklich und ich kann mir nicht vorstellen, dass im Forum hier niemanden gibt, die mit so einem Modell z.B. von Naturana Erfahrungen gemacht hat. Gerade bei einem kleineren Busen müsste so ein BH in Cup B eigentlich passen???

Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn

Post 210 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa » Do 2. Mai 2019, 10:58

Hallo zusammen,

hier mal was ganz konkretes, wie ich meine: flach geschnittenener BH.

[image][/
Susa Baumwoll BH 7077 Cup 90A.JPG
image]

Der Baumwoll-BH 7077 von Susa hat vorgeformte Körbchen, die eben nicht so weit vorgedehnt sind, dass nur noch eine Melone reinpasst.; da passen auch kleinere Busen, wie meiner rein und es fühlt sich gut an.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“