wo sind die vielen crossdresser?

allgemeiner Austausch
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

es wird ja vermutet, dass ca. 10 - 15% der männer crossdresser, bzw. zumindest damenwäscheträger sind. wenn ich in einer kleiner gruppe von männern bin denke ich, ok, hier erfülle ich die statistische quote. in einer größeren gruppe frage ich mich gerne mal, wer wohl die anderen gleichgesinnten sind. da sitzen sie alle in schlips und kragen und eigentlich traut man es keinem zu - oder doch allen, denn es gibt sie ja wohl, die 10 %. in manch einer langweiligen veranstaltung unterhaltsame gedanken - auch für euch?

lg
conny
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Iserlohn
Danksagung erhalten: 0

Re: wo sind die vielen crossdresser?

Post 2 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Hallo Conny,

ich denke die Zahl wird schon stimmen, manchmal kann man Feinheiten erkennen, z.B an den Strümpfen. Ich trage z.B. wenn ich als Mann unerwegs bin dennoch fast nur noch Strumpfhosen oder wenn es warm ist Feinstrümpfe.
Sicher wird aber keiner sich trauen dann auf den anderen zu zu gehen, selbst wenn er meine Strümpfe erkennen sollte.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 3 im Thema

Beitrag von conny »

hallo,

auf die strümpfe achte ich auch immer, habe aber noch nichts entlarvendes festgestellt.

lg
conny
Alisha301

Post 4 im Thema

Beitrag von Alisha301 »

conny hat geschrieben: ... in einer größeren gruppe frage ich mich gerne mal, wer wohl die anderen gleichgesinnten sind. ...
Hallo Conny,
die meisten Crossdresser sind "Nachts um 22 und später Uhr im Wald Läufer"
Daher triffst Du keinen :lol:

LG Alisha )))(:
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Alisha301 hat geschrieben:
conny hat geschrieben: ... in einer größeren gruppe frage ich mich gerne mal, wer wohl die anderen gleichgesinnten sind. ...
Hallo Conny,
die meisten Crossdresser sind "Nachts um 22 und später Uhr im Wald Läufer"
Daher triffst Du keinen :lol:

LG Alisha )))(:
und woher weist du das ? :roll:
ExuserIn-2022-05-28
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Iserlohn

Post 6 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2022-05-28 »

Nur diejenigen, die noch nicht genug Selbstvertrauen haben, aber dennoch raus wollen, also nicht unbedingt die Meisten.

Besserer Ort : Einkaufszone, bessere Zeit Samstag Mittag.

LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
exuser-2014-02-02

Post 7 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Gestern war ich mit Susi in der Stadt. Susi ist sehr aufmerksam und so hat sie sich viele Männer angeschaut und mir dann immer gesagt: "Der da ist bestimmt ein CD" oder "Der da könnte auch einer sein".

Ich hab die Leute dann auch sehr genau gemustert und musste ihr öfter zustimmen. Ich denke aber, es sind meistens die, denen man es auf den ersten Blick nicht unbedingt zutraut;-) So wie ich*lach*

LG Micha-Michelle
exuser-23-02-2013

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Oft verraten ebay-Profile sehr viel. Leider sind die Bietenden heute nicht mehr sichtbar, aber da war die Trefferquote sehr hoch. Ansonsten kann man auch im Karneval ziemlich gut unterscheiden: Die "Ausrüstung" verrät es (geliehen und daher meist nur bedingt passend oder offenkundig eigene Ausstattung).
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 9 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hallo zusammen,
also ich glaube, die Zahl von 10-15% ist zu hoch gegriffen. Ich würde mal eher sagen, dass es 5% sind.
Aber egal. Wenn ich überlege, wie viele von uns hier in der Öffentlichkeit immer sichtbar als Crossdresser rumlaufen,
dann sollte die Zahl der erkennbaren Crossdresser also noch einmal viel geringer sein.
Vermutlich endet man dann im Promille-Bereich.
Was jemand drunter trägt, sieht man ja nicht und ich behaupte mal, dass es kaum einem auffällt, dass ich Damenkleidung trage.
Selbst ich würde Euch nicht auffallen.
Also wird man dass wohl nie erfahren.
LG
Yasmine
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von conny »

Yasmine hat geschrieben:Hallo zusammen,
Was jemand drunter trägt, sieht man ja nicht und ich behaupte mal, dass es kaum einem auffällt, dass ich Damenkleidung trage.
Selbst ich würde Euch nicht auffallen.
Also wird man dass wohl nie erfahren.
LG
Yasmine
um die denen es man nicht gleich ansieht geht es mir ja. wer könnte in einer größerren männergruppe außer mir noch crossdresser sein, denn die gibt es ja offenbar nicht so sehr selten. die annahme von 10 - 15% crossdressern habe ich mal irgendwo gelesen, sie beruht angabegemäß auf erfahrungen von medizinischen notdiensten und prostituierten.
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 11 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Hi Conny,
das stimmt, das Gedankenspiel ist schon sehr interessant.
Ich stelle mir auch hin und wieder Leute vor, wie sie als Crossdresser aussehen - nicht, um mich lustig zu machen, sondern einfach sö.
Dem ein oder anderen stände das ganz gut.

LG
Yasmine
manuela60sl

Post 12 im Thema

Beitrag von manuela60sl »

Also ich halte die 10-15% für sehr hoch, aber die Frage ist gut, man selbst - und wer sind die anderen? Man kann den Leuten nur vor den Kopf gucken. Aber selbst wenn es nur 1% wären, in meiner Heimatstadt Kassel immerhin 2000, die möchte ich alle mal treffen, und jedem eine Rose in die Hand drücken den ich persönlich kenne. :)
exuser-23-02-2013

Post 13 im Thema

Beitrag von exuser-23-02-2013 »

Das sehe ich anders:

Kinder bis zu einem gewissen Alter können wir tatsächlich vernachlässigen, da diese noch nicht hinreichend lesen und schreiben können, keinen unkontrollierten Netzzugang haben oder einfach noch nicht wissen, was sie sind und wie die Neigung heißt. Bleiben also grob geschätzt etwa 35 Millionen Männer.

Selbst wenn ich jetzt einmal extrem zurückhaltend annehme, dass nur 1 % Betroffene existieren, so wären das immer noch 350.000 - und bekanntlich ist die Zahl der User in diesem und in anderen Foren selbst davon noch meilenweit entfernt, dieser Vergleich taugt also nicht. Zudem dürfen wir nicht vergessen, wer seine Neigung konsequent unterdrückt, wer sich (um einen fremden Begriff zu zitieren) als Stubentranse genügt und seinen Frieden mit sich gemacht hat oder wer einfach keinen Bedarf nach einem Austausch in einem Forum hat, wird sich auch hier nicht anmelden. Dazu kommt die Zahl der Leute, die sich vom Schubladendenken, von Zickenkriegen etc. einfach abwenden und sich deshalb nicht anmelden. Bekanntlich ist ja auch die Zahl der - durchaus regelmäßigen - BesucherInnen weit größer als die Zahl registrierter Benutzer - nicht nur in diesem Forum.

Seriöse Schätzungen gehen übrigens von 3 bis 5 % Betroffenen aus, die 10 bis 12 % (oder gar bis zu 15 %) sind womöglich auch nur ein nicht repräsentatives Zufallsergebnis. Aber selbst wenn wir mal 5 % annehmen, so ergibt das eine Stadt der Einwohnerzahl Hamburgs bzw. Münchens - oder anders ausgedrückt: Jeder Zwanzigste. Unter 100 männlichen Beschäftigten müssen also statistisch 5 TGs sein - schaut Euch doch im Kollegenkreis mal um. Wenn man das übrigens wirklich tut, so gibt es durchaus einige "Verdächtige".

Dass die Annahme von (mindestens) 5 % nicht so abwegig sein dürfte, wird an den Umsätzen der Spezialshops, auf ebay und auch in normalen Geschäften bestätigt. Gerade Läden für Dessous berichten regelmäßig über männliche Kundschaft, die ihren Eigenbedarf deckt ...

Das Grundproblem ist, dass viele von uns - und da schließe ich mich ein - sich nicht öffentlich outen, während sich der Rest per Passing versucht unsichtbar zu machen - wie sollen wir denn da auch auffallen?
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 14 im Thema

Beitrag von conny »

Carat hat geschrieben:Hallo,

Bei ca. 80 Millionen Bundesbürgern gibt es rund 40 Millionen Männer. Davon Kinder und Greise abgezogen ( wg. Internet-Nutzung), verbleiben konservativ geschätzt etwa 28 Millionen. Zehn Prozent davon sind immer noch 2,8 Millionen potenziell Verdächtige. Jetzt setzt mal diese Zahl in Relation zu den hier angemeldeten Usern. Ich denke da wird klar, daß 10-15 Prozent Aussagen doch sehr weit an der Realität vorbeigehen. Wenn es nicht so wäre, hätte das Forum mindestens eine Million User und CPG müsste längst von den Werbeeinnahmen Millionär geworden sein. :mrgreen:

Liebe Grüße, Carat
die mehrzahl der crossdresser, wie auch die vielen angehörigen anderer gruppen hat anscheinend kein bedürfnis sich in foren auszutauschen. ich glaube nicht, dass das ein brauchbarer indikator ist.
Cybill
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Cybill »

Alsoo....

51% der Bevölkerung in Deutschland sind weiblich (wie weiblich? darüber hat DESTATIS nichts berichtet). 81,8 Mio Einwohner hat das Land. Damit wären 40 082 000 Männer hierzulande wohnhaft. Bei einen (woher stammt eigentlich diese Berechnung?) Trans-Anteil von nur 10 % könnte man locker Berlin und Potsdam mit Trans*-Männern füllen. Das ist ganz offensichtlich Quatsch!

Also wo liegt der Fehler?

Ich kann mir vorstellen, dass hier ein urbaner Mythos breitgetreten wird.

Zum Vergleich Emnid hat eine Stichprobe gezogen und damit eine Anteil der homosexuellen Bevölkerung von 1,3 bis 2,5 % herausgebracht.

Nun sind das zwei unabhängige Untersuchungen, dennoch: So wie es aussieht, bewegen wir uns mit dem, was uns ausmacht im Promille-Bereich.
Dazu kommen noch weitere Störfaktoren für eine solche Untersuchung: Wie definiert man CD?

Seht euch bitte die kontroversen Diskussionen hier im Forum an! Gilt eine MzF-TS als Frau? Gilt ein TG als Frau?

Alles Gute zum Weltfrauentag!
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“