Fersenbreite bei Schuhen
Fersenbreite bei Schuhen

allgemeiner Austausch
Antworten
Starglazer

Fersenbreite bei Schuhen

Post 1 im Thema

Beitrag von Starglazer »

Hallo zusammen,

wer kennt sich mit der Ballenweite/Fersenweite bei Schuhen aus. Das ist momentan mein Dilemma.

Ich habe Schuhgröße 44/45 (Fußlänge ist 28,1 cm), meine Ballenweite beträgt 9,8 cm und meine Fersenweite 6,6 cm. Diese extreme Weite ist doch enorm.

Es gibt da total süße Schuhe von Pleaser "ROMANCE-313"

Bild: http://www.crazy-heels.de/shop/popup_im ... 64/imgID/0

Aber gibt es die auch in meiner Breite oder worauf muss ich beim Schuhkauf achten?

Vielen Dank für euer Hilfe :mrgreen:
Ganz liebe Grüße

Francesca
Holinka

Re: Fersenbreite bei Schuhen

Post 2 im Thema

Beitrag von Holinka »

Moin Brina,
so ganz richtig ist das nicht, weil ein Männerfuß ja nicht breiter ist als ein Frauenfuß. Vielmehr ist der (modische) Frauenschuh häufig deutlich schmaler als der Männerschuh.
Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Kaufberatung für Damenschuhe den Hinweis gelesen, dÃ¡ß ensthafte Gesundheitsgefahren drohen, wenn der Schuh mehr als einen Zentimeter zu schmal geschnitten sei. Bei den Herrenschuhen stand das nicht.
Ich habe Größe 43,5 und trage in meiner Freizeit durchweg Damenschuhe/-stiefel in Größe 42 - ausdrücklich nicht zur Nachahmung empfohlen! Die Breite der Schuhe war dabei noch nie ein Problem für mich. Natürlich sind manche meiner Schuhe eng - aber das sind sie für Frauen in gleichem Maße.
Beste Grüße
Holinka.
Frl.Christina

Post 3 im Thema

Beitrag von Frl.Christina »

Hallo,
ich probiere die Schuhe bevor ich sie kaufe. Ich habe mein Füsse noch nie so genau vermessen.
lg
Christina
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg

Post 4 im Thema

Beitrag von Regina »

Also für mich sind die Schuhe, die "auch für Männer geeignet" sein sollen, viel zu weit. Ich habe zwar einen langen aber sehr schlanken Fuss.
Brina hat geschrieben:aus meiner Erfahrung hilft zum einen anprobieren im Schuhladen.
Da kann ich nur zustimmen.

Gruß,
Regina
Starglazer

Post 5 im Thema

Beitrag von Starglazer »

Ich habe mich zuerst einmal überall informiert und erstmal die Händler angeschrieben und tatsächlich habe ich eine positive Antwort bekommen.

Der Schuh ist wohl für meine Fussbreite passend, aber nur in Größe 45. Jetzt bin ich total gespannt wie der Schuh bei mir aussehen wird. Ein tolles Gefühl :mrgreen:

@Johnnman

Ich dachte immer je kleiner der Fuß, desto schmaler aber das scheint garnicht zu stimmen.

@Christina

Ja probieren würde ich die auch gerne, aber im Online Shop ist das schwer möglich. Es gibt ja leider nicht soviele Geschäfte mit einer so großen Auswahl in dieser Größe.

Ganz liebe Grüße

Francesca
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“