Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps
Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

allgemeiner Austausch
Antworten
ExuserIn-2017-11-14

Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 1 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-14 » Di 12. Sep 2017, 13:35

Hallo zusammen,
Entschuldigt bitte, wenn ich hier an dieser Stelle keine Antwort zum Thema beisteuere.
Aber ich bedarf dringend ein wenig " technische Aufklärung "😎
Zum einen habe ich nicht herausgefunden wie ich hier unter der Rubrik Fragen und Tipps ein neues Thema beziehungsweise eine neue Frage stellen kann. Und zum anderen ist es mir nun zum zweiten Mal nicht gelungen ein Bild hochzuladen für mein Avantart und für den Beitrag zeigt her eure Beine. So wie ich es verstehe haben meine Bilder zu viel Speicherkapazität. Wer kann mir sagen, wie ich beim iPhone 6 die Bilder in das Format bekommen, dass sie hier hochgeladen werden können?
Ich hoffe doch sehr, dass unter uns Mädels eine dabei ist die mich aufklären kann.
Viele liebe Grüße
Olivia

Nobbi56
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Aug 2017, 10:31
Geschlecht: m
Pronomen:
Wohnort (Name): Berlin
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Fragen und Tipps

Post 2 im Thema

Beitrag von Nobbi56 » Di 12. Sep 2017, 15:12

Hallo Olivia,

da deine Fragen "off-topic" sind, habe ich Dir eine pn geschickt )))(:

LG N.

ExuserIn-2017-11-14

Re: Fragen und Tipps

Post 3 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-14 » Di 12. Sep 2017, 16:58

Das mit dem Thema ist jetzt geklärt. Danke. Aber das mit den Bildern vom iPhone 6 hochladen leider noch nicht. Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass es hier einige Mädels gibt, die mir weiterhelfen können.
LG
Olivia

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 4 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 12. Sep 2017, 18:16

Lade Dir aus dem Appstore mal "Picsart". Damit kannst Du glaube ich pixelgenau die Bilder zuschneiden bzw. verkleinern. Für den Avatar darf das Bild nicht größer als 180 x 100 Pixel sein. Einfacher wäre es allerdings, das Bild am Computer zu bearbeiten, falls Du einen hast.

Viel Erfolg
Michelle
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Angela Langenbach
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 09:12
Geschlecht: Transgender
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rinteln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 5 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach » Di 12. Sep 2017, 18:31

Das Hochladen von Bildern im Forum ist m.W. auf 500 kB beschränkt.

Jedes gutes Smartphone bringt eine Bildbearbeitung mit, einfach mal etwas rumprobieren.
Zuletzt geändert von Angela Langenbach am Mi 13. Sep 2017, 05:18, insgesamt 1-mal geändert.
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Minden

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 6 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Di 12. Sep 2017, 18:44

pro Bild 500 MB?
da könnte man unheimlich scharfe Fotos machen... ;-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.

ULI67
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 341
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 21:14
Geschlecht: keine Ahnung
Pronomen:
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 353 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 7 im Thema

Beitrag von ULI67 » Di 12. Sep 2017, 18:59

Ich habe schon gemerkt, wenn ich ein Bild mit Whatsapp verschickt habe und dann wieder herunter geladen habe... dann funzt es. Habe aber Samsung... kannst ja mal probieren 😀
Ich liebe es eine Frau zu sein 👩

Plisseedreher70
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 752
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 15:34
Geschlecht: Männlich
Pronomen:
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 8 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 » Di 12. Sep 2017, 19:06

Hallo,
mit dieser Geschichte muss ich mich auch noch befassen, deshalb habe ich die bisherigen Fotos in s/w umgemodelt, da klappt das Hochladen meisten!
Gruß
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!

NanaVistor
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 656
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 19:20
Pronomen:
Wohnort (Name): Regensburg
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 305 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 9 im Thema

Beitrag von NanaVistor » Di 12. Sep 2017, 19:44

auf meinem Samsung benutze ich die App:
"Fotos und Bilder verkleinern"
(die App heißt tatsächlich so :-) )
sicher gibt es für den angebissenen Apfel auch sowas :-)
Auch Vordenker müssen nachdenken.

Angela Langenbach
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 121
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 09:12
Geschlecht: Transgender
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rinteln
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 10 im Thema

Beitrag von Angela Langenbach » Mi 13. Sep 2017, 05:17

NanaVistor hat geschrieben:
Di 12. Sep 2017, 18:44
pro Bild 500 MB?
da könnte man unheimlich scharfe Fotos machen... ;-)
Autschn... 500 kB natürlich (ag)
Betreiberin von www.en-femme.de und www.transgender-coaching.de
aktiv im www.projekt-en-femme.de und Stammtisch in Minden

ExuserIn-2017-11-14

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 11 im Thema

Beitrag von ExuserIn-2017-11-14 » Mi 13. Sep 2017, 09:59

Hallo Mädels,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Dank eurer Hilfe bin ich nun wieder `technisch´ ein wenig gereift :) und wie ihr seht hat es funktioniert mit dem Bilder hochladen. Nun ja, selbst ist eben die Frau (yes) dazu müssen wir nicht Männer fragen :lol:
Ich wünsche euch allen einenschönen Tag

Olivia

Nicole Doll
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 308
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Teilzeitfrau
Pronomen:
Hat sich bedankt: 185 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 12 im Thema

Beitrag von Nicole Doll » Di 19. Sep 2017, 18:39

Hallo,

als ich meinen neuen Avatar (100 x ca. 150 Pixel) hoch laden wollte kam die Meldung: Bild zu groß, ca. 1500 x 2000 Pixel. Auch den alten Avatar zurück laden funktionierte nicht. Dann habe ich im PNG- statt im JPG-Format gespeichert und es funktionierte. Da es schließlich doch klappte, verzichtete ich auf eine PN an Anne-Mette. Hat jemand ähnliches festgestellt? Vielleicht sollten wir Anne-Mette doch informieren.

Sonst finde ich die Begrenzung der Bildgröße sinnvoll und richtig. Die Bilder sind scharf genug. Warum soll man dann den Server mit überflüssigen Pixeln zu müllen? Bei Windows lasst sich die Bildgröße mit Paint leicht anpassen.

LG Nicole
Jeder glaube an was er will. - Also sprach Zarathustra.

Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 12221
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: InterS
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 3555 Mal
Gender:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 13 im Thema

Beitrag von Anne-Mette » Di 19. Sep 2017, 18:49

Moin,

es gab schon verchiedene Meldungen. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, wo der Fehler in der Software steckt.
Immerhin: mit einem Trick habe ich es immer hinbekommen.

Gruß
Anne-Mette

Michelle_Engelhardt
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1373 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 14 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt » Di 19. Sep 2017, 20:31

Das Problem hatte ich inzwischen zweimal. Obwohl auf ein korrektes Format zugeschnitten, "meckerte" die Forensoftware, das mein Avatarbild zu groß sei und nannte die ursprüngliche Originalgröße (in meinem Fall 1920x1080). Beim ersten Mal hatte mir Anne-Mette freundlicherweise dann das Avatar hochgeladen. Beim nächsten Versuch dann die selbe Fehlermeldung. Diesmal wollte ich Anne-Mette nicht wieder behelligen und habe das irgendwie mit einem EXIF-Programm gelöst bekommen, irgendetwas wurde da konvertiert...kann mich nicht mehr genau erinnern. Natürlich suchte ich den Fehler erstmal bei mir und testete verschiedene Browser, Bildbearbeitungsprogramme und Betriebsysteme....überall das selbe Problem. Es scheint also tatsächlich irgendwo ein Bug (Softwarefehler) im Forum zu stecken.

Liebe Grüße
Michelle

@Nicole: Danke für den Tipp mit dem png Format. Da ich ja hin und wieder meinen Avatar wechsele (hüstel), nehme ich zukünftig png statt jpg.
Habe meine Ernährung umgestellt. Chips und Schokolade stehen jetzt links vom Laptop!

Joe95
registrierte(r) Benutzer(in)
Beiträge: 2168
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 14:27
Geschlecht: Androgyn
Pronomen:
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Hat sich bedankt: 433 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Avatar und Fotos hochladen: Fragen und Tipps

Post 15 im Thema

Beitrag von Joe95 » Mi 20. Sep 2017, 11:32

Ich denke es liegt am Windows, weil da noch die "alten" EXIF-Daten irgendwie hängen bleiben.
Konvertieren, auch ins selbe Format, hilft sicher. Meist reicht aber auch ein einfaches Umbenennen.
Vieles wird einzig dadurch richtig, das man es durchzieht!

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“