In so manchem Thread wird gelegentlich von der eigentlichen Fragestellung oder vom eigentlichen Thema abgeschweift und Grundsätzliches ausdiskutiert. Zugegebener Maßen habe ich nicht alle Threads durchgelesen und kann daher nicht wirklich beurteilen, ob die Notwendigkeit dazu besteht, dies Grundsätzliche explizit anzusprechen. Anscheinend gehen aber doch viele Meinungen dahingehend auseinander, was unter DWT, CD, TS, TV, TG usw, (das sind einige Beispiele an Abkürzungen, die ich gelesen habe) zu verstehen ist. Gibt es diese konkreten Trennungen überhaupt? Sind deren Übergänge vielleicht fließend, je nachdem welche Kriterien der Einzelne mit einbezieht?
Ich für meinen Teil muß ehrlich sagen, daß ich nicht weiß, wie ich für mich einzelne Begriffe definieren würde und wo ich welche Abgrenzungen sehe, geschweige denn, wo ich mich selbst einordnen sollte.
Ist es überhaupt notwendig, irgendetwas zu definieren? Definiert sich letztendlich nicht jeder selbst über das, was er tut, oder auch nicht tut? Wollen wir wirklich der Erscheinung des Einzelnen "Grenzen" setzen, indem wir ihn/ ihr einer bestimmten Gattung zuordnen? Ist es nicht gerade das, was wir der Gesellschaft vorwerfen? Maßstäbe anzusetzen auf Grundlage des sog. "Commen Sense"!?
???