Peruecke, ja oder nein.

allgemeiner Austausch

Peruecke, ja oder nein.

Beitragvon Johnnman » Sa 12. Jun 2010, 21:10

Hi Leute,

ich gehoere ja eigentlich zu der Gattung "Mann will Frauenkleider tragen duerfen". Wenn ich ins Kleid schluepfe fuehle ich mich nicht als Frau, will auch keine sein. Jetzt habe ich mir doch mal eine Peruecke gekauft. Nur mal so zum austesten. Das Ganze hat fuer mich aber eher einen Verkleidungscharakter. Und es ist perfekt zum Verstecken. Andererseits koennen die Leute einen dann viel besser in eine Schublade stecken :roll:

Das Ding ist jetzt: es macht mir tierisch Spass. Und ausserdem gefalle ich mir damit auch noch. Auf der anderen Seite fuehle ich mich immer noch als Mann. Das ist fuer mich auch gut und richtig so. Ist einfach ein Ausflug in eine andere Welt.

Wenn ich die Peruecke zu Maennerkleidung anziehe, sehe ich aus wie einer von den Ramones.

Mal schauen wie lange das anhaelt, weil eigentlich ist es nicht das was ich will. Als Mann einfach mal ein Leinenkleid anziehen. Jetzt hoffe ich, dass das nicht ein Schritt in die falsche Richtung ist. Aber man soll ja auch nicht zu eingleisig fahren.....

Gruss
John
Johnnman

Bilder: 6

Re: Peruecke, ja oder nein.

Beitragvon dessous69fan » Sa 12. Jun 2010, 22:35

also wenn du da auf dem Avatar mit Perücke zu sehen bist - sieht sehr gut aus.
Wenn das deine eigenen Haare sind, wozu dann Perücke?

Ich habe auch ein zwiespältiges Verhältnis zur Perücke. Aber ehrlich - etwas längere lockige Haare sehen zu chicker Unterwäsche viel besser aus.
Ein Tag ohne Strapse und Nylons ist ein verlorener Tag

Liebe Grüsse
bunny
dessous69fan

Bilder: 7

Beitragvon Brina » So 13. Jun 2010, 10:19

Johnnman hat geschrieben:ich gehoere ja eigentlich zu der Gattung "Mann will Frauenkleider tragen duerfen". enn ich die Peruecke zu Maennerkleidung anziehe, sehe ich aus wie einer von den Ramones.(...)Mal schauen wie lange das anhaelt, weil eigentlich ist es nicht das was ich will. Als Mann einfach mal ein Leinenkleid anziehen.

aus meiner sicht gibt es unter uns cd mehrere arten. beispielsweise sind diese beiden zu nennen:

die einen wollen nach außen als mann erkennbar sein. sie wollen sich also zum beispiel nicht schminken und auch keine perücke tragen. sie wollen die gesellschaftliche konvention aufbrechen, dass nur frauen einen rock tragen dürfen. sie wollen die vielfalt der femininen kleidung eben auch offen als mann nutzen dürfen.

die anderen wollen ein komplettes feminines outfit. sie wollen insgesamt als frau erscheinen. dazu gehört ein ganzheitliches styling. dies schließt zum beispiel auch das gesichtsstyling ein oder auch die oberweite. und wenn man(n) eben keine natürlichen haare hat, die dazu passen, kommt man an einer perücke eben nicht vorbei.
Brina

Bilder: 0

Beitragvon Joe95 » So 13. Jun 2010, 10:47

na, so grundsätzlich würde ich das garnicht sehen...
ich halte mich für einen crossdresser, aber ich glaube viele männer haben schon mal spass daran sich so ganz anders zu geben...

ich find das muss nicht unbedingt mit der veranlagung zu tun haben...
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Beitragvon Johnnman » Fr 18. Jun 2010, 09:14

Stimmt wenn man bedenkt, wieviele Maenner an Fastnacht ins Kleid steigen. Frage mich nur, wieviele von denen es aus nur aus Gaudi machen, und wieviele die Gunst der Stunde nutzen endlich mal das zu machen, was sie schon immer mal machen wollten.
Johnnman

Beitragvon jkon » Fr 18. Jun 2010, 17:55

Johnnman hat geschrieben:Stimmt wenn man bedenkt, wieviele Maenner an Fastnacht ins Kleid steigen. Frage mich nur, wieviele von denen es aus nur aus Gaudi machen, und wieviele die Gunst der Stunde nutzen endlich mal das zu machen, was sie schon immer mal machen wollten.

Gebe Dir vollkommen recht. Ist mir erst wieder dieses Jahr aufgefallen. In der Masse kann man sich einfach besser verstecken und es fällt leicht, "plausible" Erklärungen für seine Verkleidung zu finden.
jkon

Bilder: 19

Beitragvon Ghislaine » Fr 18. Jun 2010, 18:39

SabirnaM schreibt:

"die einen wollen nach außen als mann erkennbar sein............ und

die anderen wollen ein komplettes feminines outfit. sie wollen insgesamt als frau erscheinen"

Ich weiß nicht wie es sonst so bei Euch gelebt wird ? Ich kenne beide Facetten ..... das ist bei mir dann oft wohl von der Tagesform oder aber auch vom Outfit abghänig ..... umso femininer, dann eben auch Nägel u. Kosmetik mit Perücke natürlich und hochhackige Schuhe.

Es stellt sich mir also die Frage, lebt Ihr mehr in der einen oder anderen Kategorie oder sowohl als auch ??

Grußle Ghislaine
Ghislaine

Bilder: 32

Beitragvon Joe95 » Sa 19. Jun 2010, 09:02

ja, das ist bei mir auch nur von der tagesform abhängig...
mir geht es um das gefühl, ich möchte nicht eine frau darstellen oder imitieren, ich möchte meine eigene weiblichkeit spüren...

schon mal reicht das spüren eines schönen slips auf der haut... im alltag ist das stimmigste gefühl in slip und rock, je nach wetter ein normales t-/sweatshirt dazu, schon mal soll es auch mehr sein wie bh oder makeup...
eine perrücke finde ich oft lästig, ich hab schon lange keine mehr und mich auch nicht aufraffen können mir eine anzuschaffen... hab das geld bisher immer für anderes gebraucht...
Ich leide nicht an Realitätsverlust, ich geniesse ihn!
Joe95

Bilder: 18

Beitragvon Bianca D. » Sa 19. Jun 2010, 14:00

Joe95 hat geschrieben: mich auch nicht aufraffen können mir eine anzuschaffen... hab das geld bisher immer für anderes gebraucht...

Hallöchen,

So geht es mir auch und zum anderen kommt dann auch noch hinzu,daß man mit Bartschatten und Perücke doch irgendwie nicht stimmig aussieht.Wenn schon Perücke,dann auch so,daß Man(n) als Frau in der Masse untergeht.

LG Bianca
Bianca D.

Bilder: 8

Beitragvon Johnnman » Sa 19. Jun 2010, 14:34

Richtig, und genau deswegen stehe ich auch nicht wirklich dahinter. Erstens muss man richtig Geld ausgeben um eine Peruecke zu bekommen, die nicht nach Peruecke aussieht, und zweitens muss man mit einer gigantischen Aktion sich so stylen, dass der Rest auch nicht auffaellt.
Ich gehoere nicht zu den Leuten, die sich zu Hause in Ruhe aufbrezeln und dann so gestylt einfach das Haus verlassen koennen. Leider.
Johnnman

Beitragvon marit » Sa 19. Jun 2010, 15:01

Wenn ich das Haus verlasse möchte ich perfekt Frau sein. Perücke, geschminkt, vollbusig und unauffällige weibliche Kleidung, Rock und Bluse oder Kleid. Ich treibe es teilweise so weit, dass ich unter dem Kleid ein Korsett trage. Manchmal trage ich's auch als Oberbekleidung und dann mit einer eleganten Hose und Pumps bzw. High Heels. Alles das ist mir wichtig. Gut, wenn das als Verkleidung verstanden wird, dann verkleide ich mich. Ich verfalle dann auch in das typisch weibliche Verhaltensmuster beim Shopping. Meine Perücke hat ca. 60,- € gekostet, ist jedenfalls nicht zu verwechseln. Sie ist schulterlang und glatt mit einem Ponny. Ich glaube eine Perücke sieht man nur dann als Perücke, wenn man sich darunter nicht wohl fühlt. Wer damit Probleme hat, könnte auch mal einen breitkrempigen Hut tragen und somit tritt das Problem Perücke, schon durch den Hut, unweigerlich in den Hintergrund.
Liebe Grüße
marit
marit

Beitragvon jkon » Sa 19. Jun 2010, 16:06

marit hat geschrieben: Gut, wenn das als Verkleidung verstanden wird, dann verkleide ich mich.

Die Antwort bezog sich ausschließlich auf die Faschingszeit.

So genommen "verkleide" ich mich auch oft, ohne einen Anlaß zu brauchen.
jkon

Bilder: 19

Beitragvon tvpetra60 » So 20. Jun 2010, 11:11

Früher, als ich lange Haare hatte, gehörte das Stylen der eigenen Haare bei mir immer dazu. Dann konnte ich leider aus beruflichen Gründen nur noch kurze Haare tragen und war dadurch auf Perücken angewiesen. Da ich aber das Stylen der eigenen Haare (egal ob zuhause oder beim Friseur) so liebe und weil ich auch aus beruflichen Gründen wieder längere Haare tragen kann, "züchte" ich sie jetzt wieder und freue mich schon auf meinen ersten Besuch im Friseursalon. :)
tvpetra60

Bilder: 1

Beitragvon marit » So 20. Jun 2010, 11:23

@ jkon,
Ich hatte das schon richtig verstanden. )))(:
Liebe Grüße
marit
marit

Beitragvon Brina » So 20. Jun 2010, 17:07

marit hat geschrieben:Wenn ich das Haus verlasse, möchte ich perfekt Frau sein. Perücke, geschminkt (..) und unauffällige weibliche Kleidung, Rock und Bluse oder Kleid.

dem kann ich absolut zustimmen...

die betonung liegt auf "das haus verlassen" und "unauffällig". was man zu hause macht, ist etwas anderes. da kann man(n) sicher auf das eine oder andere verzichten. vollständigkeitshalber muss hier jedoch gesagt werden, dass diejenigen unter uns, die das tragen femininer kleidung als ausdruck der männlichen emanzipation sehen (sich also offen als mann zeigen), das anders sehen. nun gut...
Brina

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Crossdresser Transgender DWT Portal

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Newskick Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Digg Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: StumbleUpon Bookmark bei: Slashdot Bookmark bei: Netscape Bookmark bei: Furl Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Spurl Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Blogmarks Bookmark bei: Diigo Bookmark bei: Technorati Bookmark bei: Newsvine Bookmark bei: Blinkbits Bookmark bei: Ma.Gnolia Bookmark bei: Smarking Bookmark bei: Netvouz