Welche Toilette?
Welche Toilette? - # 16

allgemeiner Austausch
Antworten
Ronda_PTL
registrierte(r) Benutzer(in)
Pronomen: Kontext bezogen
Wohnort (Name): Franken
Membersuche/Plz: 97xxx
Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Welche Toilette? • Unisex!

Post 226 im Thema

Beitrag von Ronda_PTL » Mi 11. Jul 2018, 18:26

Yasmine hat geschrieben:
Mi 11. Jul 2018, 17:22
...und wärend hier die Toilettenfrage noch zerredet wird gab es auf dem CSD in Köln nur Unisex-Toiletten.
Es kann so einfach sein, wenn man es einfach macht.
(Es war toll zu sehen, wie einfach alle - Frauen und Männer - an einer Schlange anstanden)
LG
Yasmine
Hi Yasmin,

Du sprichst mir aus dem Herzen! Ich plädiere seit Jahren für für diese in anderen Ländern längst erprobte Unisex-Lösung, aus vielen Gründen, die weit über unser CD/TG Thema hinaus gehen.

Wer die meisten öffentlichen Herren WCs kennt, der mag ja nicht einmal als Dreibeiniger diese stinkenden, versifften und ekligen Orte betreten! 🤢

Unisex WCs, am Besten noch so gebaut, dass auch Handicapped sie gut nutzen können, dienen auch einem größeren Hygieneanspruch, wegen der sozialen Kontrolle, die sich automatisch ergibt.

Also: einfach machen, durchsetzen, 85% der Probleme gelöst! 🌈👍🏼💖

GLG Ronda 👩🏻
"Life is what happens, while you're busy making other plans." [† John Lennon]

Rabea-Marie
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: Welche Toilette?

Post 227 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie » Mi 11. Jul 2018, 18:33

Wenn ich unterwegs bin nutze ich immer die Damentoilette...

Aber jetzt die Preisfrage! Auf welche Toilette geht man enfemme auf einer Gay Party?

LG Rabea

latex_lea
Pronomen: Sie-Frau
Wohnort (Name): im Norden
Membersuche/Plz: z.Zt. ------
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von latex_lea » Mi 11. Jul 2018, 20:59

Liebe Rabea,

welche Form von Gay Party meinst Du,Privatparty oder in einer öffentlichen Einrichtung? Damentoilette ist doch klar, bei einer Privatparty -jede Toilette hat eine Tür und ist abschließbar und selbst beim Besuch eines (öffentlichen)Gay Lokals,gibt es da eine Damentoilette-es gibt ja nicht nur gleichgeschlechtliche Liebe unter Männern und abschließbare WC Zellen gibt es bestimmt auch
in den Herren WC? Übrigens die Lesben und Gays sind sehr tolerant gegenüber uns,den TS,TV,Intersexuellen,Crossdressern.Ich hätte da keine Probleme,selbst als weiblich geprägte Intersexuelle.

Küsschen

Lea
Ob Frau, Transgender,Intersexuelle wir sind das schönste Geschlecht und jeder Mann hat immer etwas Frau in sich.....

Rabea-Marie
Pronomen:
Membersuche/Plz: z.Zt. -----
Danksagung erhalten: 150 Mal

Post 229 im Thema

Beitrag von Rabea-Marie » Do 12. Jul 2018, 06:02

Hallo Lea!
Damentoilette ist doch klar, 
Hmm schwierig... Wäre eine öffentliche Veranstaltung... Ich frag mich halt ob die Damen, welche sich ausschließlich für Damen interessieren, eine Dame mit männlichen Geschlechtsmerkmalen so witzig auf ihrer Toilette finden. Andersherum fühl ich mich enfemme auf der Herrentoilette nicht wirklich wohl.

Naja vielleicht mach ich mir nur wieder zu viele Gedanken... :lol:

LG Rabea

sbsr
Pronomen: such Dir eins aus
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Membersuche/Plz: 933xx
Danksagung erhalten: 282 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von sbsr » Do 12. Jul 2018, 15:42

Rabea-Marie hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 06:02
Andersherum fühl ich mich enfemme auf der Herrentoilette nicht wirklich wohl.
Ehrlich gesagt ist das der Grund, warum ich die Damentoilette benutze. Ich glaube, als Teilzeitfrau verursacht man dort auch weniger Verwirrung, und ich hoffe auf die erhöhte Toleranz von Bio Frauen, von der regelmäßig berichtet wird. Schlimmsten Falls muss man sich Beschimpfungen a la Perverser anhören, aber ich glaube nicht, dass man auf der Damentoilette um sein körperliches Wohl besorgt sein muss. Auf der Herrentoilette wäre ich mir da nicht sicher, wenn drei Halbstarke halbtrunken daher kommen. Vielleicht tue ich der Männerwelt mit diesem Generalverdacht Unrecht, aber ich will es auch nicht drauf ankommen lassen.

Bei meinem einen Ausflug pro Monat hält sich die Anzahl der Toilettenbesuche in Grenzen, deshalb hatte ich bislang auch noch keine Begegnung im Vorraum, sondern nur sozusagen in der Türe. Das war wahrscheinlich zu kurz, als dass meine Gegenüber realisiert hätten, was los ist. Insofern bislang auch noch keine Probleme oder Kommentare.

Eine vielleicht blöde Frage, was mich aber ernsthaft interessiert: wie kann man größere Unisex Toiletten eigentlich räumlich planen? Bei kleineren Gaststätten oder Einrichtungen habe ich das schon selbst gesehen, ein kleiner Vorraum mit Waschbecken, dahinter eine Kabine und vielleicht ein Urinal. Wenn ich jetzt an die fast schon Toiletten Hallen an der Uni denke, das war ein Vorraum mit >20 Waschbecken, ein Raum mit ebenso vielen Urinalen und ein dritter Raum mit Kabinen. Wäre der Waschbereich dann sozusagen neutrale Zone? Weil das stelle ich mir aus Sicht der Frauen auch nicht so toll vor, wenn man sich gerade die Oberweite vorm Spiegel zurecht schaukelt, hinten die ganze Zeit Männer vorbei laufen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Joe95
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
Membersuche/Plz: 51645
Danksagung erhalten: 666 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von Joe95 » Do 12. Jul 2018, 17:58

sbsr hat geschrieben:
Do 12. Jul 2018, 15:42
...
Eine vielleicht blöde Frage, was mich aber ernsthaft interessiert: wie kann man größere Unisex Toiletten eigentlich räumlich planen? Bei kleineren Gaststätten oder Einrichtungen habe ich das schon selbst gesehen, ein kleiner Vorraum mit Waschbecken, dahinter eine Kabine und vielleicht ein Urinal. Wenn ich jetzt an die fast schon Toiletten Hallen an der Uni denke, das war ein Vorraum mit >20 Waschbecken, ein Raum mit ebenso vielen Urinalen und ein dritter Raum mit Kabinen. Wäre der Waschbereich dann sozusagen neutrale Zone? Weil das stelle ich mir aus Sicht der Frauen auch nicht so toll vor, wenn man sich gerade die Oberweite vorm Spiegel zurecht schaukelt, hinten die ganze Zeit Männer vorbei laufen.
Die einfachste Möglichkeit wäre den Raum mit den Urinalen abzutrennen oder die Dinger abzubauen.
Mag vielleicht nicht so toll sein, aber wenn Platz genug ist wäre natürlich ein Raum mit Urinalen, einer mit Schminkspiegeln, ein großer mit Kabinen und ein kleiner mit Waschbecken ideal.
Den Weg sehe ich vor mir, es wird Zeit für den einen oder anderen Schritt.

Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“